Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

3 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Wie endet der deutsche "Classico"?

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Vote_lcap33%22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Vote_rcap 33% 
[ 2 ]
22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Vote_lcap0%22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Vote_lcap67%22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Vote_rcap 67% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 6
 
 
Umfrage beendet

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von frank1001 Sa 20 Feb 2016 - 17:38

skuffy schrieb:Puh... Fahne

Ja, genau! Geht mir genauso! :D


Ich habe gerade schon einem Kumpel geschrieben, dass mir dieses 1:0 besser gefällt als wenn wir 4:2 oder so gewonnen hätten.

Das erste Mal seit dem 07.11. ohne Gegentor in der Bundesliga bzw. Pflichtspiel. Und erst das vierte Pflichtspiel bzw. dritte BL-Spiel in dieser Saison zu Null.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Joschi Sa 20 Feb 2016 - 17:39

Hauptsache gewonnen, vielversprechend für die nächsten Aufgaben fand ich es aber nicht
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Gast Sa 20 Feb 2016 - 19:04

Elvedi hat mir richtig Spaß gemacht! super Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von frank1001 Sa 20 Feb 2016 - 19:20

@ Karin und Bernd: Wie habt ihr heute die Stimmung im Stadion empfunden?


Ich habe das Spiel zwar live auf Sky gesehen, aber im Fernsehen kommt es ja nicht immer so rüber. Es kam mir so vor, als wenn es sicherlich nicht ständig so laut war wie sonst, aber dafür der "Support" viel spielbezogener als sonst war.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Karin Sa 20 Feb 2016 - 19:27

Derbysieger. GegenGladbach...


Zu Null!!!!   bier
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Gast Sa 20 Feb 2016 - 20:30

Ich fand die Stimmung gut. Alte Lieder wurden rausgekramt ("7 Tage brennt der Kölner Dom" usw.).

Klar, man hat sich daran gewöhnt, dass da welche mit nem Mikro rumpalavern, aber ganz ehrlich: ich habe die nicht vermisst. Und deren Banner in der Kurve fand ich peinlich.

Die anwesenden Kölner haben quasi nicht gesungen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Gast Sa 20 Feb 2016 - 21:34

Stindl13 schrieb:Ich fand die Stimmung gut. Alte Lieder wurden rausgekramt ("7 Tage brennt der Kölner Dom" usw.).

Klar, man hat sich daran gewöhnt, dass da welche mit nem Mikro rumpalavern, aber ganz ehrlich: ich habe die nicht vermisst. Und deren Banner in der Kurve fand ich peinlich.

Die anwesenden Kölner haben quasi nicht gesungen.

Hast du vorgesungen? :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Gast Sa 20 Feb 2016 - 21:36

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen und die war nicht gut. Das Glück war auf unserer Seite wenn ich an Sommers Glanzparade und an Stindls Rettungtat auf der Linie denke. In der Zusammenfassung konnte man sehen das Elvedi sehr gut gespielt hat auf rechts. 
Fazit: keine große Verbesserung zum HSV Spiel, dafür aber mit dem nötigen Quäntchen Glück.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von frank1001 Sa 20 Feb 2016 - 22:04

skuffy schrieb:
Stindl13 schrieb:Ich fand die Stimmung gut. Alte Lieder wurden rausgekramt ("7 Tage brennt der Kölner Dom" usw.).

Klar, man hat sich daran gewöhnt, dass da welche mit nem Mikro rumpalavern, aber ganz ehrlich: ich habe die nicht vermisst. Und deren Banner in der Kurve fand ich peinlich.

Die anwesenden Kölner haben quasi nicht gesungen.

Hast du vorgesungen? :D

Ich glaube, dann hätten wir endlich mal einen vernünftigen Vorsänger. :D

Es waren heute desöfteren "Anti-Köln"-Lieder und Sprechchöre zu hören. War ja auch ok, schließlich haben wir ja auch gegen die Ziegen gespielt. Was diese Gesänge in den anderen Spielen zu suchen haben, verstehe ich nicht (außer "dat Trömmelche" an Karneval, das ist ja Tradition)...

Wenn es einige Spiele so weitergehen würde, glaube ich, wäre die Stimmung besser als vorher. Sowas muss sich auch einspielen. Wenn man sonst immer die Stimmung/Lieder "vorgekaut" bekommt, ist es bestimmt nicht so einfach, über ein ganzes Spiel durchweg anzufeuern. Wie ich schon oben geschrieben habe, war das heute viel spielbezogener als sonst. Man konnte eigentlich die Augen schließen und wusste meistens anhand der Reaktionen, wo der Ball ist bzw. wie das Spiel gerade läuft. Finde ich viel besser als den dauernder "SingSang". Ein einfaches "VfL, VfL" oder "Mönchengladbach olé" kommt mMn viel besser unten an als komplizierte Lieder.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von frank1001 Sa 20 Feb 2016 - 22:12

BMG2016 schrieb:Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen und die war nicht gut. Das Glück war auf unserer Seite wenn ich an Sommers Glanzparade und an Stindls Rettungtat auf der Linie denke. In der Zusammenfassung konnte man sehen das Elvedi sehr gut gespielt hat auf rechts. 
Fazit: keine große Verbesserung zum HSV Spiel, dafür aber mit dem nötigen Quäntchen Glück.

Die erste Halbzeit war schon besser, deshalb war der Sieg auch verdient. Elvedi fand ich heute auch sehr gut, aber auch Sommer hat heute sehr stark gehalten.

Mo Dahoud war auch ganz gut, hat das Tor gemacht, hatte aber auch einige unnötige Stock- und Abspielfehler. Stindl war absolut im Derby-Modus, hatte mMn aber etwas zu viel "Schaum vorm Mund". Konsequenterweise hat er auch seine 5. gelbe Karte kassiert.

Hazard fand ich heute ebenfalls stark, wie auch die ganze Defensiv-Abteilung.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von frank1001 Sa 20 Feb 2016 - 23:21

Schmadkte: "Wir hätten gerne alle unsere Fans dabei gehabt!"

Sicher würde ich das auch besser finden, aber die anderen fehlenden "Fans" hätten ein Zeichen gegen die "Männer im weißem Maleranzug" setzen können.
Und warum sich unsere Ultras damit identifizieren, verstehe ich absolut nicht.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von frank1001 Sa 20 Feb 2016 - 23:27

Schmadtke: Morgen früh ist die Derbyniederlage weg"

Das glaube ich nicht wirklich....dat wäre bei uns nicht so...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von frank1001 Sa 20 Feb 2016 - 23:52

Einfach nur geil:

frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von frank1001 So 21 Feb 2016 - 0:08

oder das:

frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Gast So 21 Feb 2016 - 6:40

So, bin verdammt erleichtert und hab gezittert bis zur letzten Sekunde. Schiri hätt ich auffressen können, einige Kölner ebenfalls. Besonders negativ sind mir Bittencourt, Hosiner, Modeste und Gerhardt aufgefallen. Sch***-Typen in meinen Augen...

Gut, dass unser Torwart nen guten Tag hatte. Auch Nordtveit stark in der IV. Mo vorn sowieso. Und auch, wenn viele Hofmann "schengen", aber ihn fand ich gestern schon wesentlich besser als zuletzt. Möglicherweise besteht hier ja noch Hofnung...zwinkern

Im Großen und Ganzen wars für mich weder Fisch noch Fleisch. Hauptsache 3 Punkte. Nachdem wir das Spiel in der ersten Hälfte wieder mal völlig im Griff hatten, spielen wir so eine zweite Halbzeit. Als wenn Schubert denen das Adrenalin weggenommen hätte. Sowas darf nie und nimmer passieren...

Zumindest ist das Wochenende nicht versaut. Mal schaun, was die kommenden Spieltage bringen...

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag... Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Joschi So 21 Feb 2016 - 8:05

Ebenso einen schönen Sonntag! :-)

Mir ist ein bisschen bange vor den nächsten Aufgaben, nicht nur wegen unserer Defensive.
Es hatte den Anschein dass unsere Jungs auch ohne dreifacher Belastung und nach erst 4_5 Spieltagen zur Mitte der 2. Hälfte hin ziemlich platt waren..
Das kann am besonderen Einsatzwillen im Derby liegen oder doch an der Spielweise, gegen einen anderen Gegner wird das aber höchstwahrscheinlich bestraft...

Edith: So, jetzt aber erstmal den Derbysieg weiter genießen
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Karin So 21 Feb 2016 - 11:20

Es ist Fastenzeit und deshalb hab ich mir YS nicht angeschaut. :D
War der gut? :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Joschi So 21 Feb 2016 - 18:46

Ist wohl ein paar Mal angeschossen worden, so dass der Ball nicht rein ging..  :D







lol!   zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Karin So 21 Feb 2016 - 19:18

Muss wohl so sein. Wir haben ja zu null gespielt. :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Gast So 21 Feb 2016 - 19:19

Joschi schrieb:Ist wohl ein paar Mal angeschossen worden, so dass der Ball nicht rein ging..  :D







lol!   zwinkern

Smile Ganz schlechter Völkerballer... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Gast Mo 22 Feb 2016 - 9:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für den EXPRESS ein recht guter Kommentar! zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Gast Mo 22 Feb 2016 - 9:31

Ich freue mich natürlich über den Sieg, halte aber die momentane Tabellenkonstellation für gefährlich für die Mannschaft (1 Punkt auf einen CL Platz). Die Spieler werden sich wieder in Sicherheit wägen, dann könnten sich Unkonzentriertheiten und die bekannten Abwehrpatzer ins Spiel einschleichen. Die zweite Halbzeit war nicht gut von uns.
Jetzt müßen wir schon in Augsburg gewinnen um auf Platz 3 zu springen. Kann eigentlich nur schiefgehen, hoffen wir das es anders kommt.
Es war auf jeden Fall verdammt wichtig das hinten mal die Null stand, macht Hoffnung auf mehr!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Joschi Mo 22 Feb 2016 - 9:36

Schon cool wie viele es wohl ähnlich sehen und sonst von der Minderheit im Stadion bevormundet werden:

"Denn es war erstaunlich, was sich ohne den Dauersingsang der Ultras auf beiden Seiten zumindest bei den Anhängern der Gastgeber entwickelte. Eine stimmungsvolle und lautstarke Unterstützung, die das Geschehen auf dem Rasen widerspiegelte."
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Joschi Mo 22 Feb 2016 - 9:37

BMG2016 schrieb:Ich freue mich natürlich über den Sieg, halte aber die momentane Tabellenkonstellation für gefährlich für die Mannschaft (1 Punkt auf einen CL Platz). Die Spieler werden sich wieder in Sicherheit wägen, dann könnten sich Unkonzentriertheiten und die bekannten Abwehrpatzer ins Spiel einschleichen. Die zweite Halbzeit war nicht gut von uns.
Jetzt müßen wir schon in Augsburg gewinnen um auf Platz 3 zu springen. Kann eigentlich nur schiefgehen, hoffen wir das es anders kommt.
Es war auf jeden Fall verdammt wichtig das hinten mal die Null stand, macht Hoffnung auf mehr!

In Augsburg haben wir noch nie groß was geholt, und ich fürchte die werden uns auch dieses Mal niederkämpfen; v.a. wenn wir wieder ab Mitte der 2. Halbzeit platt sind - ist aber auch der 3-fach Belastung und der langen Saisnon geschuldet... rolleyes
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Karin Mo 22 Feb 2016 - 9:40

Stimmt, die zweite Halbzeit war wieder mal nicht gut und wir konnten froh sein, die über die Zeit gebracht zu haben....

Andererseits hat unsere Abwehr mal standgehalten und wir haben zu Null gespielt....bitte mehr davon...

die Tabellenkonstellation ist für uns nicht gefährlicher als für alle anderen, die da auf Platz 3-7 stehen...da sind minimale Punkt bzw. auch Torunterschiede entscheidend....

Es ist schon richtig, was ME im ASS gesagt hat....wir sind noch nicht soweit jedes Jahr einen CL Platz zu erreichen; wir geben alles was möglich ist, um ihn doch zu erreichen, aber es ist kein Muss.....mich hat das beruhigt....
Also nicht missverstehen; ich möchte auch CL oder zumindest EL spielen, aber dazu sind wir nicht stabil genug und mit dem neuen Trainer ist das einfach eine Wundertüte....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!) - Seite 5 Empty Re: 22. Spieltag gegen das Kackdorf mit seiner Kackmannschaft und seinen Kackfans (sorry für die Entgleisung!)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten