Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi So 28 Feb 2021 - 13:39

Gegen diese Zecken kann man sich nicht impfen....
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi So 28 Feb 2021 - 13:40

Das "B-Team" in der ARD oder "Das A-Team" auf RTL?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi So 28 Feb 2021 - 13:49

Die personelle Lage
Die vielen Spiele binnen kurzer Zeit fordern allmählich Tribut. Stefan Lainer und Tony Jantschke fielen gestern beide wegen muskulären Problemen aus, zudem musste Nico Elvedi Mitte der zweiten Hälfte angeschlagen ausgewechselt werden. Darüber hinaus sah Lars Stindl in der Nachspielzeit seine fünfte Gelbe Karte der laufenden Bundesliga-Saison und wird der FohlenElf somit am kommenden Samstag (15:30 Uhr) im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen fehlen.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-02-28-zu-grosser-substanzverlust
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Karin Mo 1 März 2021 - 9:27

die brauchen gar nicht kommen.....wir können denen das Weiterkommen auch ohne Peinlich-Auftritt faxen.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Mo 1 März 2021 - 11:24

Nee, man sollte der Mannschaft und dem Trainer schon die Chance geben dass sie ihren Worten, Erklärungen und Ankündigungen Taten folgen lassen und auf dem Platz zeigen was sie darunter verstehen, und das darf und kann doch jeder sehen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von frank1001 Mo 1 März 2021 - 12:18

Bin mal gespannt. 

Mehr als ein normales Spiel ist es auf jeden Fall, für mich "eine Frage der Ehre"!

Wenn sie alles geben und kämpfen bis zum Umfallen, dann kann ich zur Not auch eine Niederlage verzeihen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Mo 1 März 2021 - 12:38

Ich auch. Ein Weiterkommen wäre richtig stark. 

Ich sehe es aber ebenso wie Du, wenn sie alles geben und versuchen, kämpfen bis zum Umfallen, könnte ich eine Niederlage notfalls akzeptieren.

Aber wie Du sagst, es ist auch "eine Frage der Ehre".
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Karin Mo 1 März 2021 - 16:02

Joschi schrieb:Nee, man sollte der Mannschaft und dem Trainer schon die Chance geben dass sie ihren Worten, Erklärungen und Ankündigungen Taten folgen lassen und auf dem Platz zeigen was sie darunter verstehen, und das darf und kann doch jeder sehen.


da lach ich mich ja kaputt.....wann soll das das letzte Mal gewesen sein, dass Worten Taten folgen?....ich bin derzeit sehr unzufrieden und desillusioniert.....

das ist derzeit nicht meine Borussia..... rote karte
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Mo 1 März 2021 - 17:32

Karin schrieb:
Joschi schrieb:Nee, man sollte der Mannschaft und dem Trainer schon die Chance geben dass sie ihren Worten, Erklärungen und Ankündigungen Taten folgen lassen und auf dem Platz zeigen was sie darunter verstehen, und das darf und kann doch jeder sehen.


da lach ich mich ja kaputt.....wann soll das das letzte Mal gewesen sein, dass Worten Taten folgen?....ich bin derzeit sehr unzufrieden und desillusioniert.....

das ist derzeit nicht meine Borussia..... rote karte
Das bin ich auch und stimme mit Dir überein, aber so können sich alle oder zumindest ein größeres Publikum ein Bild von ihrer Einstellung und der Umsetzung machen. 
Wenn sie sich dann nicht am Riemen reißen und sich trotzdem blamieren wollen und sich nicht dafür schämen, zeugt das doch von ihrem Charakter.

Die Ausnahme für mich wäre eben wenn sie alles geben und kämpfen, mutig sind und sich nicht wehrlos ergeben und trotzdem verlieren. 
Das wäre trotzdem sch..., aber wenn man ihnen keinen Vorwurf machen kann müsste ich mich damit abfinden.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Mo 1 März 2021 - 19:26

…die aktuelle Lage der FohlenElf: Wir haben uns in dieser Bundesliga-Saison hohe Ziele gesteckt, aber es gehört zum Sport dazu, dass man auch mal in Phasen kommen kann, in denen man seine Ziele erstmal aus den Augen verliert, weil man keine positiven Ergebnisse mehr einfährt. In so einer Phase befinden wir uns gerade. Morgen ist es allerdings ein anderer Wettbewerb, darauf sollten sich die Jungs fokussieren. Inhaltlich müssen wir gegenüber dem Spiel in Leipzig wieder draufpacken. Wir haben dort in vielen Situationen zu oft nach hinten oder quer gespielt. Daher werden wir versuchen, wieder mutiger zu sein und unser Vertikalspiel zu forcieren. Wir müssen aktiv daran arbeiten, wieder unser Spiel auf den Platz zu bringen, mit viel Emotionalität und Leidenschaft, aber auch mit gutem Fußball, für den wir stehen.


https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-03-01-rose-wieder-unser-spiel-auf-den-platz-bringen
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Mo 1 März 2021 - 19:28

Bilanz zwischen Borussia und dem BVB


  • In der DFB-Pokal-Historie wird es das vierte Aufeinandertreffen zwischen den Fohlen und dem BVB. Die Bilanz spricht für den VfL, der seine beiden Heimspiele für sich entschied: 1986 in der 2. Hauptrunde mit 6:1 sowie 2003 ebenfalls in der zweiten Runde mit 2:1. Das jüngste Pokal-Duell gewannen jedoch der BVB: In der 2. Runde der zurückliegenden Saison unterlag die FohlenElf in Dortmund 1:2.

  • In der Bundesliga traten die beiden Mannschaften bislang 98-mal gegeneinander an. Die Bilanz spricht dabei für die Dortmunder, die 40 Duelle für sich entschieden. Die Fohlen gewannen 30 Partien. Dazu gab es 28 Remis.



https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-03-01-fakten-und-infos-zum-spiel-gegen-dortmund
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Mo 1 März 2021 - 19:30

Im Fokus: Jadon Sancho: Erheblichen Anteil am jüngsten Aufschwung des BVB hat Jadon Sancho. In der Hinrunde stand der 20-Jährige oft in der Kritik, weil seine Leistungen zu schwankend waren. Doch in den letzten Wochen liefert Sancho ab. In den zurückliegenden vier Pflichtspielen steuerte der Flügelflitzer, den der BVB vor rund dreieinhalb Jahren aus der Jugend von Manchester City geholt hatte, jeweils drei Tore und drei Vorlagen bei. In der Bundesliga stellte er zugleich einen neuen Rekord auf. In 99 Bundesligaspielen bereitete er 50 Treffer vor, damit ist er der jüngste Spieler in der Historie, der diese Marke geknackt hat. „Wir sind sehr zufrieden, wie Jadon sich zurzeit präsentiert“, lobte Edin Terzic seinen Schützling nach dem 3:0 gegen Bielefeld. „Er trifft wieder und bereitet Tore vor. Es ist ja nicht so, als ob er das Fußballspielen verlernt hätte“. Man sei eben in der Vergangenheit sehr verwöhnt von dem gewesen, was Sancho für die Mannschaft geleistet habe.


https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-03-01-der-gegner-borussia-dortmund
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Di 2 März 2021 - 10:14

Heute gilt es.!.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Di 2 März 2021 - 10:14

Was zählt ist auf dem Platz!.!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Karin Di 2 März 2021 - 11:35

Joschi schrieb:Was zählt ist auf dem Platz!.!


5€ für´s Phrasenschwein lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Karin Di 2 März 2021 - 11:35

ich habe keine Hoffnung.... Crying or Very sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Di 2 März 2021 - 12:18

Karin schrieb:
Joschi schrieb:Was zählt ist auf dem Platz!.!


5€ für´s Phrasenschwein lol!
💶 

lol!

Schon, oder  :D
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Di 2 März 2021 - 12:19

Karin schrieb:ich habe keine Hoffnung.... Crying or Very sad
Wir sind Borussia!.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Karin Di 2 März 2021 - 14:38

Joschi schrieb:
Karin schrieb:ich habe keine Hoffnung.... Crying or Very sad
Wir sind Borussia!.



eben! bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Di 2 März 2021 - 14:53

Karin schrieb:
Joschi schrieb:
Wir sind Borussia!.



eben! bääh
IIch weiß.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Karin Di 2 März 2021 - 15:30

ich habe schon schlechte Laune und ich hoffe, man geht mir morgen aus dem Weg....sonst kann ich für nichts garantieren.... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Di 2 März 2021 - 15:42

Rose tut immer noch so als hätte sein Wechsel keine Auswirkung, weder heute noch die restliche Saison...  bääh
Das ist Fatzke gut gelungen
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Di 2 März 2021 - 18:56

Ach was wäre das schön morgen mal als Halbfinalist und nicht als frustrierter Fan von Borussia aufzuwachen..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Joschi Di 2 März 2021 - 20:34

Was ist die Steigerung von Anspannung?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von frank1001 Di 2 März 2021 - 20:50

Bei mir ist es Müdigkeit. Hätte fast den Anpfiff verpasst...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park  Empty Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: Der BVB kommt in den Borussia-Park

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten