Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

3 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi So 5 Dez 2021 - 20:37

Am Samstag um 15:30 Uhr.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Karin Mo 6 Dez 2021 - 10:44

die haben den Trainer pünktlich  zum Spiel gegen uns gewechselt....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Mo 6 Dez 2021 - 10:56

Aber der saß doch zuletzt im Home Office und war nicht vor Ort. Zumindest hoffe ich es dass es einen Einfluss hat.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Karin Di 7 Dez 2021 - 9:54

zwei Sorgenkinder treffen aufeinander...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Di 7 Dez 2021 - 10:00

Um eines der Kinder sorge ich mich mehr.  rolleyes
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Karin Di 7 Dez 2021 - 12:02

und womit?

mit Recht.... five
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Di 7 Dez 2021 - 12:40

Karin schrieb:und womit?

mit Recht.... five
Genau!  five
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Do 9 Dez 2021 - 11:51

.... Mitmischen konnte dabei auch Mamadou Doucouré, der zuletzt aufgrund eines Achillessehnenrisses gefehlt hatte....


https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-12-08-fohlen-nehmen-vorbereitung-aufs-leipzig-spiel-auf
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von frank1001 Do 9 Dez 2021 - 12:22

Wäre schön, wenn er dann mal verletzungsfrei bleibt. Deswegen sollte man vor Weihnachten nichts überstürzen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von frank1001 Do 9 Dez 2021 - 12:33

Ähm... ja:

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  26523510
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Do 9 Dez 2021 - 12:45

frank1001 schrieb:Wäre schön, wenn er dann mal verletzungsfrei bleibt. Deswegen sollte man vor Weihnachten nichts überstürzen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Mich würde es richtig für ihn freuen wenn er endlich verletzungsfrei bliebe und bei Borussia durchstarten könnte.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Do 9 Dez 2021 - 12:47

frank1001 schrieb:Ähm... ja:

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  26523510
Ganz genau... 

Hauptsache wieder einen Verein gefunden... 
Wundert mich dass die Dosen gerade ihn geholt haben...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Do 9 Dez 2021 - 15:18

Trainer: Domenico Tedesco ist zurück in der Bundesliga. Am heutigen Donnerstag wurde der 36-Jährige als Nachfolger von Jesse Marsch und Interimslösung Achim Beierlorzer vorgestellt. Für den Deutsch-Italiener ist es die dritte Station im deutschen Profifußball. Seine Trainerkarriere begann Tedesco 2008 in der Jugendabteilung des VfB Stuttgart, wo er ab 2013 die U17 übernahm. 2015 zog es ihn nach Hoffenheim, wo er ebenfalls zunächst die U17 und später die U19 trainierte. Im März 2017 folgte der Schritt in den Profibereich. Zweitligist Erzgebirge Aue verpflichtete Tedesco auf Platz 18 liegend elf Spiele vor Saisonende. In diesen elf Partien holte er 20 Punkte und schaffte mit Platz 14 den Klassenerhalt. Dieser Erfolg machte den FC Schalke 04 auf Tedesco aufmerksam. Auch bei den Königsblauen war er zunächst sehr erfolgreich und führte den Klub in der Saison 2017/18 zur Vizemeisterschaft und ins DFB-Pokal-Halbfinale. Im Folgejahr lief es jedoch zunehmend schlechter, weswegen Tedesco im März 2019 nach einem 0:7 bei Manchester City und Platz 14 in der Liga gehen musste. Im Oktober 2019 wagte er den Schritt nach Russland zu Spartak Moskau. Nach Platz sieben im ersten Jahr erreichte er in der vergangenen Saison die Vizemeisterschaft, bevor er aus familiären Gründen nach Deutschland zurückkehrte.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Do 9 Dez 2021 - 15:19

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Do 9 Dez 2021 - 15:19

Im Fokus: Christopher Nkunku: Der Franzose ist in dieser Saison noch einmal auf einem neuen Level. In seinem dritten Jahr in Leipzig ist Nkunku (Foto: imago images/ Picture Point LE) der Unterschiedsspieler in der Offensive. Sechs Tore und acht Vorlagen in 14 Bundesligaspielen sowie sieben Tore und drei Vorlagen in sechs Champions-League-Spielen sprechen eine deutliche Sprache. 2019 war der 24-Jährige von Paris Saint-Germain nach Leipzig gewechselt, nachdem er seit 2011 die Jugendmannschaften der Pariser durchlaufen hatte. Bereits in seiner Debütsaison in Deutschland verzeichnete er fünf Tore und vor allem 15 Vorlagen. Insgesamt war Nkunku in 106 Pflichtspielen für RB an 62 Toren direkt beteiligt (26 Tore, 36 Vorlagen) und ist aus der RB-Offensive kaum noch wegzudenken. Der Rechtsfuß kann auf nahezu allen Offensivpositionen spielen und besticht durch seine Ballbehandlung, Geschwindigkeit und Abschlussstärke. Für die französische Nationalmannschaft wurde Nkunku allerdings noch nicht nominiert, lediglich 24 U-Nationalmannschaftseinsätze stehen für ihn zu Buche.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Do 9 Dez 2021 - 16:27

die Laufleistung: Ich schaue mir diese Statistiken sehr gerne an, aber manchmal haben sie überhaupt keine Aussagekraft. Wenn man sehr dominant ist und den Gegner in seiner Hälfte bespielt, sind die Laufwege umso kürzer, weil man kürzere Wege hat. Nichtsdestotrotz hatten wir schon Spiele, in denen wir an die 120 Kilometer laufen konnten, weil es das Spiel hergegeben hat. Es ist entscheidend, wie viele Meter du im entscheidenden Moment machst. Ich wehre mich dagegen, zu sagen, dass wir jedes Spiel gewinnen, wenn wir 118 Kilometer laufen. Wichtig ist, dass eine Mannschaft laufen kann, wenn sie das muss, um ein Spiel zu gewinnen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Do 9 Dez 2021 - 16:27

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Do 9 Dez 2021 - 16:28

Aufwachen Max E.:

ein mögliches Fernbleiben der Fans: Wenn ein Spiel, das definitiv nicht schön war und uns allen nicht gefallen hat, dazu führt, dass wir jetzt Angst haben müssten, dass uns die Fans davonlaufen, wäre das komisch. Auf die Fans, die sich wegen eines Spiels abwenden, können wir aber auch verzichten. Unser Verein steht dafür, zusammenzustehen. Wir feiern Siege wie das 5:0 gegen die Bayern zusammen, und wir leiden wie nach dem 0:6 gegen Freiburg ebenso zusammen. Natürlich können wir erwarten, dass Trainerteam und Mannschaft das Ganze aufarbeiten und es im nächsten Spiel besser machen. Doch wir brauchen unsere Fans gerade in den Zeiten, in denen es nicht so gut läuft. Wir tendieren nicht zu öffentlichem Populismus, sondern haben das Spiel sachlich und fachlich hinter verschlossenen Türen in aller Deutlichkeit in dieser Woche aufgearbeitet. Jetzt haben wir in Leipzig eine Aufgabe, die es zu lösen gilt, und die wollen wir gemeinsam mit unseren Fans angehen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Do 9 Dez 2021 - 19:32

In der Vorsaison hattest du in einem anderen Spielsystem eine eher offensiv ausgerichtete Position. Jetzt spielst du als linker Innenverteidiger in der Dreierkette.Welche Rolle spielt es für dich, dass du dich offensiv vielleicht nicht mehr ganz so einbringen kannst, wie zuvor?

Bensebaini: Wenn ich spiele, möchte ich mich offensiv einbringen, aber stören tut es mich nicht. Es ist nicht die Position, auf der ich mich am wohlsten fühle, aber der Trainer hat mich zuletzt in der Dreierkette eingesetzt, da wir auch viele Verletzte hatten. Wenn der Coach mich dort braucht, dann werde ich auch auf dieser Position alles geben und mache es gerne. Ich spiele auch gerne links außen und habe gegen Bayern zwei Tore auf dieser Position geschossen. Aber der Trainer macht die Mannschaft, er muss Entscheidungen treffen und ich werde seine Entscheidungen immer respektieren.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-12-09-bensebaini-werden-alles-geben-um-es-wieder-gut-zu-machen
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von frank1001 Do 9 Dez 2021 - 22:15

Joschi schrieb:Aufwachen Max E.:

ein mögliches Fernbleiben der Fans: Wenn ein Spiel, das definitiv nicht schön war und uns allen nicht gefallen hat, dazu führt, dass wir jetzt Angst haben müssten, dass uns die Fans davonlaufen, wäre das komisch. Auf die Fans, die sich wegen eines Spiels abwenden, können wir aber auch verzichten. Unser Verein steht dafür, zusammenzustehen. Wir feiern Siege wie das 5:0 gegen die Bayern zusammen, und wir leiden wie nach dem 0:6 gegen Freiburg ebenso zusammen. Natürlich können wir erwarten, dass Trainerteam und Mannschaft das Ganze aufarbeiten und es im nächsten Spiel besser machen. Doch wir brauchen unsere Fans gerade in den Zeiten, in denen es nicht so gut läuft. Wir tendieren nicht zu öffentlichem Populismus, sondern haben das Spiel sachlich und fachlich hinter verschlossenen Türen in aller Deutlichkeit in dieser Woche aufgearbeitet. Jetzt haben wir in Leipzig eine Aufgabe, die es zu lösen gilt, und die wollen wir gemeinsam mit unseren Fans angehen.

Naja, im Prinzip hat er Recht. Aber am Sonntagabend, scheiß Wetter und 0:5 zur Halbzeit darf man auch als treuer Fan schon mal vorzeitig gehen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Karin Fr 10 Dez 2021 - 13:20

also da stand es schon 0-6.....und ich bin dann auch gegangen....

und ich werde auch nicht zum Spiel am Mittwoch fahren....

normalerweise wäre ich gefahren....trotz der 0-6 Klatsche....aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen zu arbeiten.....



edit:
morgen verlieren wir schon deshalb weil ME abends im Sportstudio ist....dann haben wir immer verloren... Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von frank1001 Fr 10 Dez 2021 - 13:44

Ich sehe gerade, dass ich es gestern Abend falsch gelesen habe.

ME meinte wohl nicht die Fans, die in der Halbzeit oder später gegangen sind, sondern diejenigen, die sich komplett abwenden.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Fr 10 Dez 2021 - 17:15

Karin schrieb:also da stand es schon 0-6.....und ich bin dann auch gegangen....

und ich werde auch nicht zum Spiel am Mittwoch fahren....

normalerweise wäre ich gefahren....trotz der 0-6 Klatsche....aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen zu arbeiten.....



edit:
morgen verlieren wir schon deshalb weil ME abends im Sportstudio ist....dann haben wir immer verloren... Sad
Keine guten Voraussetzungen....
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Fr 10 Dez 2021 - 17:17

Bilanz zwischen RB Leipzig und Borussia


  • RB und Borussia treffen zum elften Mal in der Bundesliga aufeinander. Von den bisherigen zehn Duellen entschieden die „Bullen“ sechs für sich. Die FohlenElf konnte nur das Heimspiel in der Saison 2020/21 gewinnen (1:0). Drei Partien endeten unentschieden.

  • Im letzten Spiel in Leipzig führte Borussia zur Pause mit 2:0. Nach dem Wechsel drehte RB den Spieß um und gewann durch einen Treffer von Alexander Sörloth in der Nachspielzeit noch mit 3:2. Es war das bislang einzige Spiel, das die Sachsen nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch für sich entscheiden konnten.

  • Die Fohlen haben, bezogen auf die aktuellen Bundesligisten, nur in Leipzig und bei Union Berlin noch nie gewonnen.

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Joschi Fr 10 Dez 2021 - 17:17

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?  Empty Re: 15. Spieltag: Rehabilitation Bei Leipzig?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten