Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

8 Julian Weigl

4 verfasser

Nach unten

8 Julian Weigl Empty 8 Julian Weigl

Beitrag von John Do 1 Sep 2022 - 14:21

Herzlich Willkommen bei der Borussia!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
John
John
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1022

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Karin Do 1 Sep 2022 - 15:33

willkommen


auf Instagram habe ich ein Foto in unserem Trikot gesehen.....

edit: genau das.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi Do 1 Sep 2022 - 16:02

Herzlich willkommen bei Borussia und  willkommen!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi Do 1 Sep 2022 - 16:03

Inzwischen ist es auch offiziell :

Borussia Mönchengladbach leiht Mittelfeldspieler Julian Weigl von Benfica Lissabon bis zum Saisonende aus.

„Julian ist ein enorm ballsicherer und spielstarker Spieler“, so Sportdirektor Roland Virkus über den 26-jährigen, sechsmaligen A-Nationalspieler. „Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung und fußballerische Qualität mit und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit schnell helfen können.“

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Karin Do 1 Sep 2022 - 20:59

super
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von John Fr 2 Sep 2022 - 9:07

bundesliga.com schrieb:
Weigl hat ein enormes räumliches Wahrnehmungsvermögen. Er kann sofort einordnen, in welcher Situation er und die Mitspieler sich befinden. Weigl hat immer das gesamte Spielfeld im Blick und nicht nur seine nähere Umgebung. Der Nationalspieler ist so in der Lage, gefährlichen Situationen direkt aus dem Weg zu gehen und sich auch mal mit einem Dribbling im Mittelfeld Platz und der Mannschaft Raumgewinn zu verschaffen. Weigls Aufgabe wird es nicht unbedingt sein, den entscheidenden Pass vor dem Torschuss zu spielen. Vielmehr ist er für den vorletzten Ball zuständig, soll den Mitspieler in Position bringen, der dann den Abschluss ins Rollen bringt - sei es in der Tiefe oder in der Breite.
Hierfür ist eine enorme Ballsicherheit nötig, die Weigl ganz besonders auszeichnet. Auch wenn der ehemalige Dortmunder zuletzt zwei Jahre bei Benfica Lissabon gespielt hat, er ist immer noch der Akteur mit den meisten Ballkontakten in einem Bundesligaspiel (214). Weigl ist immer anspielbereit und dürfte daher eine wichtige Säule im Gladbacher Spiel werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
John
John
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1022

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi Fr 2 Sep 2022 - 9:09

Klingt eigentlich nach einem Spieler für Guardiola..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi Sa 3 Sep 2022 - 13:42

…seinen Last-Minute-Wechsel zu den Fohlen: Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen dazu entschieden, dass ich zu Borussia wechseln möchte. Es mussten aber noch viele Modalitäten geklärt werden, deshalb hat sich das Ganze sehr gezogen. Am letzten Tag musste dann alles sehr schnell gehen. Ich bin sehr froh, jetzt hier zu sein. Es fühlt sich sehr gut an, die Jungs machen es mir bislang sehr leicht. Es fühlt sich nicht so an, als wäre ich erst seit zwei Tagen ein Teil der Mannschaft.    

…seine Gründe für den Wechsel zu Borussia: Es haben viele Faktoren für den Wechsel hierhin gesprochen. Ich habe Borussia auch aus der Ferne immer als geilen Verein wahrgenommen, auch im BORUSSIA-PARK zu spielen, war immer beeindruckend. Zudem kenne ich Daniel Farke schon länger und seine Spielweise passt zu mir. Die Mannschaft spielt sehr guten Ballbesitz-Fußball, das gefällt mir. All diese Gründe, plus mein Wunsch, in die Bundesliga zurückzukehren, haben am Ende den Ausschlag gegeben.

…sein Verhältnis zu Cheftrainer Daniel Farke: Nach einer Verletzungspause habe ich damals in Dortmund bei der U23 unter ihm mein Comeback gegeben. Seitdem haben wir immer mal wieder Kontakt zueinander gehabt. Wir haben ein gutes Verhältnis, was natürlich in den vergangenen Wochen wieder etwas intensiver wurde. Daniel Farke macht einen sehr guten Job und hat eine klare Spielidee, die er seinen Teams aufzeigt. Seine Handschrift ist klar zu erkennen. Ich hoffe, dass ich da gut reinpasse.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi Sa 3 Sep 2022 - 13:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi Sa 3 Sep 2022 - 13:43

…ein mögliches Debüt im Heimspiel gegen Mainz: Grundsätzlich bin ich bereit und fit, und wenn der Trainer mich braucht, bin ich da. Ich gehe aber schwer davon aus, dass ich am Sonntag noch nicht in der Startelf stehen werde. Dafür hat die Mannschaft in den vergangenen Wochen einfach zu gut gespielt. Auch die Jungs auf meiner Position haben bislang überzeugt. Zudem muss ich die Spielidee erst noch im Detail kennenlernen. Ich würde mich deshalb sehr freuen, gegen Mainz im Kader zu stehen.

…seine Zeit in Lissabon: Es war eine tolle Erfahrung, ein neues Land und eine andere Kultur kennenzulernen. Das Leben in Portugal war wirklich schön. Benfica ist ein großer Klub, bei dem ich viel gelernt habe. Ich glaube, dass mich dieser Schritt menschlich enorm weitergebracht hat. Ich bin dort Vater geworden, meine Tochter ist in Lissabon geboren, daher werde ich immer eine besondere Verbindung zu dieser Stadt haben. Trotzdem habe ich die Bundesliga aus der Ferne verfolgt und vermisst. Daher freue ich mich sehr, jetzt wieder zurück zu sein.

…einen möglichen Verbleib bei Borussia nach der Leihe: Natürlich ist Borussia ein Verein, bei dem ich mir vorstellen könnte, auch länger zu bleiben. Aber darüber denke ich jetzt noch nicht nach. Erstmal geht es für mich darum, alles anzunehmen und gut anzukommen. Ich möchte mich Tag für Tag zeigen, Gas geben und der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi Fr 5 Mai 2023 - 15:44

Borussia Mönchengladbach hat Mittelfeldspieler Julian Weigl von Benfica Lissabon fest verpflichtet. Der 27-Jährige, der schon in der laufenden Saison 2022/23 von den Portugiesen ausgeliehen war, unterschrieb beim VfL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi Fr 5 Mai 2023 - 15:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi Fr 5 Mai 2023 - 15:44

„Julian ist von seiner fußballerischen Klasse, aber auch von seiner Persönlichkeit her ein wichtiger Baustein für unser Team“, so Sportdirektor Roland Virkus. „Er ist hier auf Anhieb einer der Führungsspieler geworden, und wir freuen uns, dass er sich klar zu Borussia bekannt hat.“ Julian Weigl: „Ich bin glücklich, dass wir uns einigen konnten. Ich bin voller Vorfreude auf das, was kommt und habe große Lust darauf, mit voranzugehen.“
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi Fr 5 Mai 2023 - 15:44

Ja dann,...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Karin Sa 6 Mai 2023 - 8:35

5! Jahre

gutes Zeichen!

LIKE
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von frank1001 Sa 6 Mai 2023 - 10:17

Sehr gut, dass wir ihn fest verpflichtet haben.

Auf Grund der langen Vertragslaufzeit ist er auch ein Kandidat als neuer Kapitän, meint der Kicker. Sehe ich auch so.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Karin Sa 6 Mai 2023 - 11:40

ja, es freut mich auch, dass er so lange Vertrag hat....


guter Job von Virkus, der mE unterschätzt wird....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Joschi So 7 Mai 2023 - 21:12

Farke hält ja auch große Stücke auf ihn.

Und, er hat sich früh zu Borussia bekannt.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8 Julian Weigl Empty Re: 8 Julian Weigl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten