Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Mo 22 Mai 2023 - 19:04

Kommen sie auch zum Schuss?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Karin Di 23 Mai 2023 - 9:14

zumindest ein Heimsieg zum Schluss wäre doch wünschenswert, oder?

Damit könnte man auch noch den effzeh überholen.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Di 23 Mai 2023 - 9:17

Das würde ich mir auch wünschen.
Damit könnte man sich zumindest einigermaßen anständig aus der Saison verabschieden.

Ob die "Bayern" den Auswärtssieg schaffen?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Karin Di 23 Mai 2023 - 12:39

Joschi schrieb:Das würde ich mir auch wünschen.
Damit könnte man sich zumindest einigermaßen anständig aus der Saison verabschieden.

Ob die "Bayern" den Auswärtssieg schaffen?

da bin ich mir tatsächlich nicht sicher....deren Nerven liegen so blank, dass die *öllner mE eine gute Chance haben.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Mi 24 Mai 2023 - 10:36

Karin schrieb:
Joschi schrieb:Das würde ich mir auch wünschen.
Damit könnte man sich zumindest einigermaßen anständig aus der Saison verabschieden.

Ob die "Bayern" den Auswärtssieg schaffen?

da bin ich mir tatsächlich nicht sicher....deren Nerven liegen so blank, dass die *öllner mE eine gute Chance haben.....

Sehe bzw. fürchte ich auch...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Karin Mi 24 Mai 2023 - 11:36

andererseits können es sich die Dräcks nicht erlauben zur Lachnummer dieser Saison zu werden.... :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Mi 24 Mai 2023 - 11:57

Warum eigentlich nicht.? :D
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Karin Mi 24 Mai 2023 - 13:16

dann denkt auch keiner mehr an unsere schlechte Saison.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Mi 24 Mai 2023 - 13:30

Karin schrieb:dann denkt auch keiner mehr an unsere schlechte Saison.....

lol!

Außer uns...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Mi 24 Mai 2023 - 19:53

Borussia empfängt am kommenden Samstag den FC Augsburg. Es ist der letzte Spieltag einer insgesamt turbulenten Bundesliga-Saison. Was erwartest du für ein Spiel?

Rainer Bonhof: Keine Frage: Der FC Augsburg wird hier alles daransetzen, etwas Zählbares aus dem BORUSSIA-PARK mitzunehmen, denn sie haben den Klassenerhalt noch nicht sicher. Aber auch für uns geht es noch um viel: Wir möchten Platz 10 erreichen. Das wollen wir unbedingt schaffen und unsere Fans auch. Das würde einerseits mehr TV-Einnahmen bedeuten und würde andererseits die Saison mit einem positiven Abschluss enden lassen. Die Konstellation hierfür ist gut, diese Möglichkeit hat sich die Mannschaft durch den Punktgewinn am Sonntagabend in Leverkusen erkämpft.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Mi 24 Mai 2023 - 19:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Mi 24 Mai 2023 - 19:54

Am Samstag wird der BORUSSIA-PARK einmal mehr so gut wie ausverkauft sein, Borussia wird die Saison mit einem Zuschauerrekord bei Heimspielen beenden.

Bonhof: Das ist einfach nur fantastisch. Wir wissen, dass wir uns auf unsere Fans verlassen können. Wer hätte denn gedacht, dass in der Saison nach Corona der BORUSSIA-PARK bei nahezu jedem Heimspiel voll ist? Und dass wir auswärts in jedem Spiel so großartig unterstützt werden und oftmals weit mehr Fans im Stadion hatten als Gästekarten zur Verfügung standen? Es ist mir sehr wichtig, mich für diese tolle Unterstützung und die bekennende Leidenschaft zu unserer Borussia zu bedanken.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Mi 24 Mai 2023 - 19:54

An letzten Spieltagen kommt immer auch ein bisschen Wehmut auf, am Samtag werden Lars Stindl, Ramy Bensebaini und Marcus Thuram verabschiedet.

Bonhof: Aus meiner Sicht haben alle drei Großartiges für Borussia geleistet. Was Lars Stindl hier in acht Jahren geleistet hat, darüber müssen wir nicht reden. Ein großartiger Fußballer und Kapitän, ein ungemein torgefährlicher, mannschaftsdienlicher Spieler und ein toller Mensch. Aber auch Marcus und Ramy waren hier vier Jahre lang Leistungsträger und haben hier am Samstag einen angemessenen Abschied verdient. Ich gehe davon aus, dass unsere Fans zu würdigen wissen, was diese drei Spieler geleistet haben und das entsprechend mit Applaus anerkennen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Mi 24 Mai 2023 - 19:54

Am kommenden Montag geht es für Borussia noch auf Saisonabschlusstour, erst in den Norden und dann in den Osten. Wie ist das zustande gekommen?

Bonhof: Das Spiel beim FC Oberneuland ist ja eine Kompensation für das DFB-Pokalspiel vor zwei Jahren, das ja wegen Corona nicht in Oberneuland, sondern im BORUSSIA-PARK stattfand. Gewissermaßen bekommen sie nun ihr Heimspiel zurück, ich finde das typisch für Borussia. Mit dem Besuch im Konzentrationslager in Bergen-Belsen möchten wir unserer sozialen Verantwortung nachkommen. Der Abschluss dieser Saison am Dienstagabend mit einem Grillabend mit den Fans und am Mittwoch mit dem Spiel beim Halleschen FC ist ein Dankeschön an unsere vielen Tausend Fans in den „neuen“ Bundesländern. Wir wissen, dass Borussia dort seit vielen Jahrzehnten leidenschaftlich unterstützt wird und dass viele Fans Woche für Woche quer durch die Republik reisen, um Borussia zu sehen. Nun statten wir ihnen dort einen „Gegenbesuch“ ab. Ich finde, das haben sie mehr als verdient.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:13

Kampf um den Klassenerhalt: Hatte der FCA zwischenzeitlich noch ein Polster von acht Punkten auf den Relegationsplatz, muss die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen vor dem Saisonfinale nochmal zittern. Nachdem die direkte Konkurrenz am vergangenen Wochenende punkten konnte und die Augsburger ihr Spiel gegen den BVB mit 0:3 verloren, beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch zwei Zähler sowie auf einen direkten Abstiegsplatz drei Zähler. Den Fuggerstädtern würde am letzten Spieltag ein Punkt reichen, um sicher die Klasse zu halten. Bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen von Bochum und Stuttgart würde der FCA auf den Relegationsplatz abrutschen. Unter den vier Mannschaften, die aktuell noch um den Klassenerhalt kämpfen, holte Augsburg neben dem VfL Bochum die meisten Siege und erzielte mit 42 Treffern die zweitmeisten Tore, nur der VfB Stuttgart (44) hat mehr. Mittelfeldspieler Niklas Dorsch (Foto: DFL/Getty Images/Widmann) hob seinerseits nochmal die Wichtigkeit des letzten Spiels hervor: „Wir müssen brennen bis aufs Blut, alles reinhauen. Es geht um viel mehr, als wir die letzten Wochen vielleicht vermutet hatten. Die anderen haben uns zuletzt nicht geholfen, jetzt müssen wir es selbst richten.“
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:13

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:14

Knappe Siege: Alle neun Bundesligasiege in dieser Saison feierten die Augsburger mit einem Treffer Differenz. Dabei ging die Mannschaft bei jedem Spiel zunächst in Führung. Siebenmal konnte der FCA diesen Vorsprung direkt behaupten, zweimal kassierte die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen noch den Ausgleich, ehe sie anschließend noch die Partie zu ihren Gunsten entschieden. Sechs von den neun gewonnen Spielen holten die Augsburger im eigenen Stadion. Auswärts schwächelte die Mannschaft in dieser Saison. Seit zwölf Spielen warten die Fuggerstädter nun schon auf einen Sieg. Nur einmal blieb der FCA in seiner Historie auswärts länger sieglos: Vom 6. März bis zum 27. November 2021 gelang in 13 Partien kein Dreier als Gast.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:14

Hohes Kartenkonto: 95-Mal zückten die Schiedsrichter ihre Karten gegen einen Augsburg-Profi. Jeweils zwei davon hatten die Farben Gelb-Rot und Rot. Damit kassierte der Verein die meisten Verwarnungen aller Bundeligisten in dieser Saison. Auch das Spieler-Ranking in dieser Statistik führt ein Augsburger an. Kapitän Jeffrey Gouweleeuw sah in der laufenden Spielzeit bereits zwölfmal die Gelbe Karte.

Personal: Trainer Maaßen muss am kommenden Samstag auf Felix Uduokhai (Rotsperre), Julian Baumgartlinger (Außenmeniskusverletzung), Rafal Gikiewicz (Schulterverletzung), Andre Hahn (Knorpelschaden), Reece Oxford (Trainingsrückstand), Tobias Strobl (Kreuzbandriss) und Iago (Muskelverletzung) verzichten.

Mögliche Startelf: Koubek – Gumny, M. Bauer, Gouweleeuw, Pedersen – Engels, Rexhbecaj – Maier, Demirovic – Beljo, M. Berisha
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:15

…die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel: Mein Fokus liegt darauf, mit meinen Jungs einen möglichst guten Saisonabschluss zu finden und nochmal zu punkten. Dabei geht es auch um eine Wertschätzung für den Wettbewerb Bundesliga, da es für andere Vereine noch um viel geht. Zugleich ist es auch eine Wertschätzung unseren Ambitionen gegenüber, weil wir den zehnten Platz zurückerobern wollen.

…den kommenden Gegner: Aufgrund der Tabellensituation ist es offensichtlich, dass der FC Augsburg alles dafür tun wird, hier den nötigen Punkt einzufahren. Sie werden verbissen dafür kämpfen. Und genau darauf müssen wir gefasst sein. Sie sind natürlich in einer Situation, in der sie jetzt nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzen. Dennoch sind wir sehr respektvoll und wissen, dass ein hartes Stück Arbeit auf uns wartet, um nochmal erfolgreich zu sein in unserem letzten Heimspiel.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:16

den kommenden Gegner: Aufgrund der Tabellensituation ist es offensichtlich, dass der FC Augsburg alles dafür tun wird, hier den nötigen Punkt einzufahren. Sie werden verbissen dafür kämpfen. Und genau darauf müssen wir gefasst sein. Sie sind natürlich in einer Situation, in der sie jetzt nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzen. Dennoch sind wir sehr respektvoll und wissen, dass ein hartes Stück Arbeit auf uns wartet, um nochmal erfolgreich zu sein in unserem letzten Heimspiel.

…die Bedeutung des Spiels gegen Augsburg: Aufgrund der Niederlage in Dortmund haben wir den zehnten Platz verloren, die Aufgabe für Samstag ist es nun, diesen Rang zurückzuerobern. Das würde unserer Bilanz guttun und auch der Fanseele. Wir werden alles dafür tun, um dieses letzte Spiel erfolgreich zu gestalten. Das sind wir der Liga und Lars Stindl schuldig, denn er hat den bestmöglichen Abschied verdient.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:17

…seine erste Bundesligasaison als Cheftrainer bei Borussia: Die Saison war von verschiedenen Phasen geprägt. Wir hatten einen guten Start, daraufhin gab es einen leichten Knick, was die Leistungen und die Ergebnisse anbelangt. Bis zur Winterpause hatten wir dann wieder ein Hoch mit dem Heimsieg gegen Borussia Dortmund. Aufgrund einiger Verletzungen verlief die Rückrunde etwas zäh, in den Auswärtsspielen haben wir es nicht geschafft, konstant zu punkten. Unser Ziel war es, auf gar keinen Fall eine Zittersaison so wie im vorigen Jahr zu erleben, sondern uns ganz solide im zweiten Tabellendrittel zwischen Platz sieben und zwölf zu positionieren. Wir haben nicht zu 100 Prozent das erfüllt, was wir uns gewünscht hätten. Ich wäre gerne noch ein, zwei Plätze weiter oben gelandet, aber ein Absturz war es nicht. Es steht jedem frei, das anders zu bewerten.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:18

[quote="Joschi"]…seine erste Bundesligasaison als Cheftrainer bei Borussia: Die Saison war von verschiedenen Phasen geprägt. Wir hatten einen guten Start, daraufhin gab es einen leichten Knick, was die Leistungen und die Ergebnisse anbelangt. Bis zur Winterpause hatten wir dann wieder ein Hoch mit dem Heimsieg gegen Borussia Dortmund. Aufgrund einiger Verletzungen verlief die Rückrunde etwas zäh, in den Auswärtsspielen haben wir es nicht geschafft, konstant zu punkten. Unser Ziel war es, auf gar keinen Fall eine Zittersaison so wie im vorigen Jahr zu erleben, sondern uns ganz solide im zweiten Tabellendrittel zwischen Platz sieben und zwölf zu positionieren. Wir haben nicht zu 100 Prozent das erfüllt, was wir uns gewünscht hätten. Ich wäre gerne noch ein, zwei Plätze weiter oben gelandet, aber ein Absturz war es nicht. Es steht jedem frei, das anders zu bewerten.[/quote]

Die Bewertung und seine Sicht hat er (für mich) exklusiv.....
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:19

…die Erwartungshaltung im Umfeld des Klubs: Eine Bewertung der Saison ist immer auch davon abhängig, mit welcher Erwartung man in sie hineingegangen ist. Wer mit Europa geliebäugelt hat, wird enttäuscht sein. Wer Abstiegssorgen hatte, wird zufrieden sein. Das liegt im Auge des Betrachters. Hier gibt es eine hohe Erwartungshaltung. Meiner Meinung nach würde es uns aber gut zu Gesicht stehen, die Dinge mit Bescheidenheit, Realismus und Demut anzugehen, und einen Platz im Tabellenmittelfeld nicht als Horrorsaison anzusehen. Das hat nichts mit Understatement zu tun.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Joschi Do 25 Mai 2023 - 21:19

[quote="Joschi"]…die Erwartungshaltung im Umfeld des Klubs: Eine Bewertung der Saison ist immer auch davon abhängig, mit welcher Erwartung man in sie hineingegangen ist. Wer mit Europa geliebäugelt hat, wird enttäuscht sein. Wer Abstiegssorgen hatte, wird zufrieden sein. Das liegt im Auge des Betrachters. Hier gibt es eine hohe Erwartungshaltung. Meiner Meinung nach würde es uns aber gut zu Gesicht stehen, die Dinge mit Bescheidenheit, Realismus und Demut anzugehen, und einen Platz im Tabellenmittelfeld nicht als Horrorsaison anzusehen. Das hat nichts mit Understatement zu tun.[/quote]

Meine Meinung: Schwätzer.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss  Empty Re: 34. Spieltag: Augsburg kommt zum Schluss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten