Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew

Nach unten

CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew Empty CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew

Beitrag von Admin Sa 11 Aug 2012 - 0:54

Der ukrainische Vizemeister ist Borussias Gegner in den Champions League-Playoffs. Das ergab die Auslosung heute Mittag in der Zentrale der Uefa in Nyon.
Borussia tritt zunächst im heimischen BORUSSIA-PARK an. Das Hinspiel ist am Dienstag, 21. August. Das Rückspiel in der ukrainischen Hauptstadt ist am Mittwoch, 29. August.
____

Gut das ich die ukrainische Sprache verstehe, habe mir die Mühe gemacht und einige Kommentare zur Auslosung übersetzt.

Juri Simun der Trainer sagte folgendes zur Auslosung:
Es bringt nichts darüber zu reden ob wir mit dem Los Glück hatten oder nicht. Die Antwort auf diese Frage geben die Kommentare der Borussia-Verantwortlichen, das alle möglichen Gegner auf einem hohen Level sind
Darüber zu spekulieren wie man Borussia knacken kann ist sinnlos. Lasst uns einfach mit der Vorbereitung zum Spiel gegen die Deutschen beginnen.
Ich kenne die deutsche Bundesliga und vorallem Borussia Mönchengladbach. Sie haben in der gesamten Saision eine große Rolle gespielt und haben nach dieser erfolgreichen Saison viele wichtige Spieler verloren. Es kamen neue Spieler die erstmal in die Mannschaft integriert werden müßen. Eine Gelegenheit die Borussia zu sehen haben wir in dem ersten Pflichtspiel der Borussia in Aachen.
Auf die Frage ob man Feyenord mit Gladbach vergleichen kann sagte er:
Die deutsche Liga hat ein höheres Nieveau und die Borussia wird sicherlich ein stärkerer Gegner.
Admir Mechmedi hat mal unter Lucien Favre gearbeitet. Ich werde versuchen mit ihm zu reden und einiges über Favre´s Arbeit zu erfahren.

----
Hier einige Kommentare der Dynamo-Fans zu Gladbach, aus einigen Dynamo Foren gesammelt.

User: Im Allgemeinen habe ich Auslosung emotionslos verfolgt - jeder Gegner ist schwer und auf dieser Ebene müßen wir jeden schlagen.

User: Der Fritz (deutsche) spielt was vor - würde Wetten wenn die Gladbacher sich über uns als Gegner freuen - und Dynamo "am Arsch ist"

User: Nicht unbedingt eine sichere Sache für Gladbach. Statistik sagt, dass wir gegen die Deutschen immer gut ausgesehen haben.

User: ein normales Los für uns - ich habe die Borussia als Gegner erwartet.

User: finde das Los in Ordnung - wir besiegen die Borussen im Handumdrehen

User: die deutsche Presse behauptet das Dynamo sich Raffel der Borussia vor der Nase weggeschnappt hat. Einmal trafen wir auf Borussia: im Halbfinale des Landersmeistercups 1976/1977 - die Borussia kam damals aufgrund des Gesamtergebnisses weiter(0:1 und 2:0)

User: das leichteste Los für uns. Dynamo ist gut in die Saison gestartet und wird auch mit Borussia fertig

User: schauen wir also wie stark Dynamo wirklich ist............vielleicht sollte es so kommen das wir gegen die deutschen spielen müßen.

User: eigentlich ist die Borussia ein wenig stärker als wir.....

User: Borussia hat viele gute Spieler verloren aber neue gute dazubekommen. Warten wirs ab...
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew Empty Re: CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew

Beitrag von Admin Do 16 Aug 2012 - 12:49

Unser Kader für die CL Quali Spiele. Bieler, Younes und Korb sind nicht im Kader:



http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2013/clubs/club=52757/squad/index.html
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew Empty Re: CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew

Beitrag von Admin Di 21 Aug 2012 - 8:41

Heute abend ist es also endlich soweit. Borussia betritt nach 16 jähriger Abstinenz die Europäische Bühne. Das wird eine Schlacht die in die Geschichtsbücher eingehen wird, alle Borussen Spieler werden mir Sicherheit alles geben um in die CL einzuziehen. Lucien Favre war gestern auf der PK ungewohnt selbstbewusst, mit einem Dauerlächeln erwähnte er zwar immer wieder das Kiew eine starke Mannschaft hat, hat aber klar gemacht das alles möglich ist und er und die Mannschaft alles tun werden um in die Gruppenphase der CL zu kommen. Er hat absolut Recht. Auch wenn die Ukrainer der Favorit sind, möglich ist im Fussball alles und deswegen sollten wir heute abend alles versuchen um Kiew ohne Gegentor zu schlagen! Das ist unsere Chance zuhause vorzulegen weil es Auswärts im Hexenkessel Kiew mit über 70.000 Zuschauern sehr schwer wird.

Ich freue mich riesig auf das Spiel, habe lange darauf gewartet. Tippe auf einen 1:0 Sieg, wer das Tor schießt ist mir egal, hauptsache kein Gegentor bekommen! CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew 1621326604 CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew 1621326604
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew Empty Re: CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew

Beitrag von Gast Fr 10 Mai 2013 - 19:07

Na gut! Vielleicht sollten wir das Thema Quali ja kontrovers angehen. Könnte ja wieder im nächsten Jahr klappen. Die Frage ist, ob die Mannschaft weiter entwickelt, oder ob sie wieder auseinander gerissen wird und uns eine erneute Übergangs-Saison bevor steht...

Es bleibt und wird spannend...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew Empty Re: CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew

Beitrag von Gast Sa 11 Mai 2013 - 19:18

Ich muss zugeben, dass bei mir mittlerweile das Prinzip Hoffnung überwiegt. Nicht, dass wir Europa noch schaffen würden. Das haben wir verschissen. Aber Europa, das halte ich im nächsten Jahr für immer wahrscheinlicher...

Was ich die letzten Spiele gesehen habe war eine Mannschaft, die immer wollte. Oft hat es sogar richtig gut zusammen gepasst. Allein die Ergebnisse haben nicht immer gestimmt...

Auch die Transferpolitik hat mir bisher nicht so richtig gepasst. Weil sie mir ein Kompromiss aus Favre und Eberl zu sein schien. Keine klare Linie, eben halbherzig...

Es erstaunt mich jedoch, dass zwar einerseits alle unsere Königs-Transfers bis auf Dominguez an Marktwert verlieren, andererseits aber die preisgünstigen Alternativen plötzlich von sich reden machen...

Eigentlich ist es mir auch egal, wer letztendlich floppt und wer nicht (ok, am besten sollten natürlich alle einschlagen). Hauptsache es sind ein paar Treffer dabei. Und es scheinen ja grad im Niedrig-Marktwert-Bereich ein paar Top-Klopper dabei zu sein (z.B. Younes, Herr Gotta, Mlapa), die langsam Bock auf mehr machen...

Schade einfach nur, dass die Saison gerade endet, anstatt zu beginnen. Naja, wie schon gesagt, so verlagert sich meine Hoffnung eben auf die nächste Saison...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew Empty Re: CL Quali 2012/2013 - Gladbach vs. Dynamo Kiew

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten