Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

U19

4 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

U19 Empty U19

Beitrag von Gast Fr 7 Jun 2013 - 8:36

Oliver Neuville arbeitet wieder für Borussia
Von 2004 bis 2010 stürmte der 40-Jährige für Gladbach. Er war stets ein Publikumsliebling. Jetzt wird er Co-Trainer bei der U19...
Sehr geil. Hab ihn immer gemocht. Und ein Händchen für die Jugend hatter auch. Freut mich, dass wir ihn auf diese Art weiter an uns gebunden haben. Ebenso, dass wir dadurch noch ein Stückchen professioneller arbeiten können...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Fr 7 Jun 2013 - 9:01

skuffy1900 schrieb:Oliver Neuville arbeitet wieder für Borussia
Von 2004 bis 2010 stürmte der 40-Jährige für Gladbach. Er war stets ein Publikumsliebling. Jetzt wird er Co-Trainer bei der U19...
Sehr geil. Hab ihn immer gemocht. Und ein Händchen für die Jugend hatter auch. Freut mich, dass wir ihn auf diese Art weiter an uns gebunden haben. Ebenso, dass wir dadurch noch ein Stückchen professioneller arbeiten können...
Eine gute Nachricht. Würde mir wünschen das mehr von unseren ehemaligen Spielern nach ihrer Karriere im Verein bleiben (demnächst z.B. Stranzl & Daems?).
Habe Neuville mal bei einem Auswärtsspiel wo er mit der Weisweiler Elf unterwegs war, getroffen. Er hängt sehr an der Borussia und sieht seine Zukunft im Verein!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Fr 7 Jun 2013 - 13:48

Man sollte vielleicht mal überlegen wie den TW Trainer auch Stürmertrainer zu beschäftigen.....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Fr 7 Jun 2013 - 21:58

Viper_1966 schrieb:Man sollte vielleicht mal überlegen wie den TW Trainer auch Stürmertrainer zu beschäftigen.....
Ja hammer doch jetzt...;-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Fr 21 Jun 2013 - 11:39

Die U19 hat wohl einen neuen Spieler, einer der größten Mittelfeld Talente Europas:

Google Übersetzer:
Junge Bosanac, Mirza Mustafic, hat einen Vertrag mit dem Team von Borussia Mönchengladbach unterzeichnet.
empfehlen
 Der 16-jährige Mittelfeldspieler Französisch Metz, wird jetzt von seinem Manager legte eine Unterschrift auf einem Vertrag mit dem Bundesligašem begleitet, und in der letzten Saison führte unsere jungen Fußballer Metz den nationalen Titel in der Kategorie Kadetten.

Mustafic wie sein Namensvetter, Pjanic, gebürtig Kalesije und Fußball-Experten sagen voraus seiner glänzenden Karriere. Es wird erwartet, dass bald Mustafic kadetyku für die Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina spielt.

http://sportsport.ba/bh_fudbal/mirza-mustafic-potpisao-za-borussiju/107496

Google Übersetzer:

Mustafic war drei oder vier Jahren das Ziel der europäischen Top-Clubs. Bei internationalen Turnieren regelmäßig wurde zum besten Spieler, und in der letzten Saison, in der die Metz wurde der Champion in der Kategorie Kadett war Mirza der erste Name der Liga.
Mustafic ist derzeit das Turnier in Albanien, wo die Caps Luxemburg. Die Frage ist, wann wird Debüt Tag für das Land. Erfahren Sie, wie Andreas Hermeling, Kadett Nationaltrainer, aber die Bühne für sein Debüt.

Mustafic ab Juli beginnt die Vorbereitung der Jugend Schule Borussia, und der Verein glauben, dass es bald ein Teamplayer sein. Obwohl er eine stärkere finanzielle Angebote Mustafic wählte den Club, wo seine großartige Potential zum Vorschein zu kommen.

Scouts europäischer Klubs Mustafic als die talentiertesten Spieler in Europa bewertet. Sein Vater Sakib, ist einer der besten Spieler kalesijskog Unity in seiner Geschichte, links eine bemerkenswerte Spur Holunder Mustafic die Drina Zvornik, wo er mit seinen Brüdern Kostic, Kunosic, Lamm, Rohre, Pjanic, Zulić Mulaibiševićem, Jahic, Zekić, Nalbantić gespielt. ..

http://bhfudbal.ba/ino-fudbal/transfer-zona/item/6686-budući-zmaj-mirza-mustafić-potpisao-za-borussiju.html
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Fr 21 Jun 2013 - 12:45

Arangofan schrieb:Die U19 hat wohl einen neuen Spieler, einer der größten Mittelfeld Talente Europas:

Google Übersetzer:
Junge Bosanac, Mirza Mustafic, hat einen Vertrag mit dem Team von Borussia Mönchengladbach unterzeichnet.
empfehlen
 Der 16-jährige Mittelfeldspieler Französisch Metz, wird jetzt von seinem Manager legte eine Unterschrift auf einem Vertrag mit dem Bundesligašem begleitet, und in der letzten Saison führte unsere jungen Fußballer Metz den nationalen Titel in der Kategorie Kadetten.

Mustafic wie sein Namensvetter, Pjanic, gebürtig Kalesije und Fußball-Experten sagen voraus seiner glänzenden Karriere. Es wird erwartet, dass bald Mustafic kadetyku für die Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina spielt.

http://sportsport.ba/bh_fudbal/mirza-mustafic-potpisao-za-borussiju/107496

Google Übersetzer:

Mustafic war drei oder vier Jahren das Ziel der europäischen Top-Clubs. Bei internationalen Turnieren regelmäßig wurde zum besten Spieler, und in der letzten Saison, in der die Metz wurde der Champion in der Kategorie Kadett war Mirza der erste Name der Liga.
Mustafic ist derzeit das Turnier in Albanien, wo die Caps Luxemburg. Die Frage ist, wann wird Debüt Tag für das Land. Erfahren Sie, wie Andreas Hermeling, Kadett Nationaltrainer, aber die Bühne für sein Debüt.

Mustafic ab Juli beginnt die Vorbereitung der Jugend Schule Borussia, und der Verein glauben, dass es bald ein Teamplayer sein. Obwohl er eine stärkere finanzielle Angebote Mustafic wählte den Club, wo seine großartige Potential zum Vorschein zu kommen.

Scouts europäischer Klubs Mustafic als die talentiertesten Spieler in Europa bewertet. Sein Vater Sakib, ist einer der besten Spieler kalesijskog Unity in seiner Geschichte, links eine bemerkenswerte Spur Holunder Mustafic die Drina Zvornik, wo er mit seinen Brüdern Kostic, Kunosic, Lamm, Rohre, Pjanic, Zulić Mulaibiševićem, Jahic, Zekić, Nalbantić gespielt. ..

http://bhfudbal.ba/ino-fudbal/transfer-zona/item/6686-budući-zmaj-mirza-mustafić-potpisao-za-borussiju.html

Ganz schön viele Brüder, der Junge. Und zwischendurch noch "eine bemerkenswerte Spur Holunder". Ich liebe Übersetzungen aus Google! Laughing 

Im Ernst: ich finde es nicht gut, wenn solch junge Spieler aus anderen Ländern geholt werden. Was ist das denn für ein Zeichen für die Jugend in der näheren Umgebung? Da sind mit Sicherheit genügend gute Talente dabei. Muss man m. E. nicht auswärtig tätig werden.
Okay, vielleicht bin ich auch befangen, weil der Junior von guten Freunden in der Jugend von Borussia spielt, und die Jungs sich jedes Jahr auf´s Neue beweisen/bewerben müssen um weiterhin für Borussia spielen zu dürfen. Und das schon im Alter von 10, 11 Jahren.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Fr 21 Jun 2013 - 12:49

Hört sich gut an. Ich mein, was haben wir davon, wenn regelmäßig Vereine wie Arsenal solche Talente vom Markt holen. Schön, wenn wir sowas auch mal selber machen...

Hab ich gefunden. Zwar keine Tore, aber besser als gar nix::-)

https://www.youtube.com/watch?v=yWNmpAGY7yo
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Fr 21 Jun 2013 - 12:59

skuffy1900 schrieb:Hört sich gut an. Ich mein, was haben wir davon, wenn regelmäßig Vereine wie Arsenal solche Talente vom Markt holen. Schön, wenn wir sowas auch mal selber machen...

Hab ich gefunden. Zwar keine Tore, aber besser als gar nix::-)

https://www.youtube.com/watch?v=yWNmpAGY7yo

Ich habe mir mal die erste Minute von dem Video angeschaut. So einen hätten wir früher auf Asche weggegrätscht! zwinkern
Wat ´ne Zirkusnummer!

Im Ernst: bleibt abzuwarten, ob er nicht nur "Ball hochhalten" kann. Irgendwas muss ja an ihm dran sein, wenn ihn schon mehrere Vereine gescoutet haben.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Fr 21 Jun 2013 - 13:18

Tingeltangel Bob schrieb:
skuffy1900 schrieb:Hört sich gut an. Ich mein, was haben wir davon, wenn regelmäßig Vereine wie Arsenal solche Talente vom Markt holen. Schön, wenn wir sowas auch mal selber machen...

Hab ich gefunden. Zwar keine Tore, aber besser als gar nix::-)

https://www.youtube.com/watch?v=yWNmpAGY7yo

Ich habe mir mal die erste Minute von dem Video angeschaut. So einen hätten wir früher auf Asche weggegrätscht! zwinkern
Wat ´ne Zirkusnummer!...
Mehr hab ich aber nicht von ihm gefunden...:-)

P.S.: Komm, das ist 2 Jahre her. Und die Behandlung vom Tennisball war auch nich ganz so scheiße. Aber gut, auch ne Zirkusnummer...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Fr 21 Jun 2013 - 13:21

skuffy1900 schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:

Ich habe mir mal die erste Minute von dem Video angeschaut. So einen hätten wir früher auf Asche weggegrätscht! zwinkern
Wat ´ne Zirkusnummer!...
Mehr hab ich aber nicht von ihm gefunden...:-)

P.S.: Komm, das ist 2 Jahre her. Und die Behandlung vom Tennisball war auch nich ganz so scheiße. Aber gut, auch ne Zirkusnummer...

Gab es nicht mal bei "Wetten dass" (also, als es noch um Wetten ging) einen Typen, der das auch konnte? Hat von sich selber aber auch behauptet, dass er Null Spielverständnis hat und sonst eigentlich ne Fußball-Graupe ist.

Okay, ich gehe mal davon aus, dass die Zeiten von Transfers nach Video/Youtube zumindest für unseren Verein vorbei sind. Hoffentlich.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Fr 21 Jun 2013 - 13:30

Hehe, das hoff ich allerdings auch. Vor kurzem gabs doch mal son Video vonnem dicken Engländer, der den Ball ziemlich gut hochhalten konnte. Aber ich glaub aufm Platz hätt der nich viel gebracht...:-)

Warte, ich such mal...

https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_118109&feature=iv&src_vid=4SJquH7UXHw&v=qnCcGea-00A

:-))
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Di 1 Okt 2013 - 11:12

Sehr sehr geil!! Arie van Lent, einer meiner Borussen-Größen, wird neuer U19-Trainer. Ich bin sehr froh, dass er wieder bei uns ist und wünsch ihm viel Erfolg!! Smile

Arie van Lent wird neuer Trainer von Borussias U19. Der ehemalige VfL-Profi tritt damit die Nachfolge von Horst Steffen an, der als Cheftrainer zum Drittligisten Stuttgarter Kickers wechselte.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=9119&cHash=9e610753e715944f8dd05c689b254e11
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Di 1 Okt 2013 - 11:17

"Arie van Lent, Arie van Lent, Arie, Arie, Arie van Lent!"

Schönen Ohrwurm habe ich jetzt ...

Hier nochmal das letzte Tor von Arie - und vom Bökelberg.

https://www.youtube.com/watch?v=BlTypdB7xpU
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gast Di 1 Okt 2013 - 12:50

Arie war auch einer meiner Lieblingsspieler, ich steh eben auf Stürmer, liegt wohl daran dass ich selbst dort spiele
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von odi Fr 25 Okt 2013 - 13:49

Um den Rahmen vom Spieltagsthreat nicht zu sprengen schreibe ich hier weiter.

Mahmoud (Mo) Dahoud

Alter 17 und spielt derzeit in der U19 von Borussia.

Ralf, ich möchte auf Deine Befürchtungen im Bezug auf verheizen eingehen.

Natürlich und da gebe ich dir Recht, ist es immer gefährlich einen jungen Spieler zu früh ins kalte Wasser zu werfen, er könnte verheizt werden.

Die Zeiten haben sich aber geändert und die Mannschaften werden immer jünger.

Natürlich müssen junge Spieler diejenigen bewerten, die täglich mit einem Spieler arbeiten.

Trotzdem gibt es immer wieder junge Spieler die etwas besonderes vorzuweisen haben. Sie haben das gewisse etwas. Das geht vom einfachen Pass bis hin zur Ausstrahlung.

Solche Spieler siehe auch z.B. Draxler, kann man, wenn sie auch die nötige Reife außerhalb von Fußballplatz vorweisen können, früher als andere Spieler mit einbeziehen. Solche Spieler lassen sich nicht verheizen, die muss man, wenn die Reife auch stimmt, so gar früher fördern.

Wenn man den Jungen spielen sieht und mal z.B. mit Xhaka vergleicht, dann ist Mo mit seinen 17 Jahren von der Grundausbildung deutlich weiter als es Xhaka jemals sein wird.

Da kann Xhaka in diesem Beispiel aber nichts zu. Er stammt aus einer Flüchtlingsfamilie und hat nicht wie z.B. auch Kramer die komplette deutsche Fußballgrundausbildung genießen dürfen.

Ob Mo diese durchlaufen hat weis ich jetzt nicht genau, da ich seinen kompletten Werdegang nicht kenne. Aber selbst wenn er es nicht hat, dann ist das Talent umso höher zu bewerten.

Wir haben mit Mo ein Juwel im Verein was einmal sehr wertvoll sein wird. Problem ist nur, Xhaka hat 8,5 Millionen gekostet, verdient viel Kohle, hat mehr Erfahrung und man will sich nicht nachsagen lassen, man hätte vielleicht doch mehr erwartet als die hohen Ausgaben erbracht haben.

Alles verständlich was Du schreibst, doch man kann in der heutigen Zeit nicht mehr sagen, dass es grundsätzlich immer ein Verheizen ist.

Bei Younes ist das was anderes. Mal ganz ungeachtet von seinem Talent, was er ja zweifelsohne besitzt. Wäre Younes min. 5cm Größe ich schwöre dir er wäre Stammspieler. Klingt blöde, aber genau so wird es praktiziert.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von frank1001 Fr 21 Feb 2014 - 15:24

Die U19 trifft am kommenden Sonntag um 11 Uhr auf den Nachwuchs von Bayer Leverkusen.

Borussia ist mit 30 Punkten zur Zeit Dritter der A-Junioren-Bundesliga West, der Gegner Leverkusen ist 40 Punkten Erster und hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren.

Da wird es Zeit für die erste Niederlage des Spitzenreiters!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von frank1001 So 23 Feb 2014 - 14:10

Die U19 hat das Heimspiel gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen mit 0:1 verloren. Das Tor des Tages erzielte Frey in der 32. Minute.

Trainer Arie van Lent zum Spiel:  „Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Es hat lediglich die letzte Konsequenz im Abschluss gefehlt.“

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=10179&cHash=6db0edc1de74ba8cab867d1c79ac33e9
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von frank1001 Mo 10 März 2014 - 12:05

Die U19 gewann gestern mit 2:0 gegen RW Essen. Als Torschützen konnten sich erst in der Schlussviertelstunde Sinan Kurt per Foulelfmeter und Joshua Holtby eintragen, nachdem bereits in Halbzeit 1 sechs klare Gelegenheiten ungenutzt blieben.

Borussia belegt jetzt mit 33 Punkten Rang 3 und hat damit den ÄffZeh überholt!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Karin Mo 10 März 2014 - 12:31

lol! 

Sinan Kurt ist ja schon ziemlich bekannt; da scheint ja ein Talent in unseren Reihen zu gedeihen.

Aber wir sollten die auch mal bei den Profis sehen, wie Dahoud zum Beispiel.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von frank1001 Do 13 März 2014 - 16:19

Die U19 gastiert am kommenden Sonntag um 11 Uhr beim Bonner SC. Kann Borussia dort den zweiten Erfolg in Folge feiern und somit Rang 3 verteidigen?
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von frank1001 So 16 März 2014 - 15:50

Die U19 kam beim abstiegsbedrohten Bonner SC über ein 2:2 nicht hinaus. Die Tore zur 2:0-Führung erzielten Sinan Kurt (71.) und Wilfried Sarr (73.), eher Bonn einen Foulelfmeter in der 80. Minute verwandelte und in der Schlussminute ausgleichen konnte.

Die U19 ist nun Vierter der A-Junioren-Bundesliga West.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von frank1001 Mo 24 März 2014 - 19:45

Die U19 kam auch gegen den MSV Duisburg nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Torschützen beim 4:4 waren Gianluca Rizzo (2), Leroy Mickels und Sinan Kurt.

Durch das Unentschieden ist die U19 in der Tabelle wieder hinter den ÄffZeh zurück gefallen....  bad 
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von frank1001 Do 3 Apr 2014 - 19:10

Die U19 (Platz 5, 35 Punkte) tritt am Sonntag um 11 Uhr beim Wuppertaler SV (Platz 10, 22 Punkte) an.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von frank1001 So 6 Apr 2014 - 17:21

Die U19 kam beim 2:2 in Wuppertal zu ihrem dritten Unentschieden in Folge. Die zweimalige Führung der Wuppertal glichen Leroy Mickels und Sinan Kurt aus.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von frank1001 Do 10 Apr 2014 - 18:36

Die U19 spielt am Sonntag um 14:30 Uhr gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten VfL Theesen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

U19 Empty Re: U19

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten