Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

0:1........es geht in Liga 2!

2 verfasser

Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von noppisocki Sa 13 Jul 2013 - 21:13

bad 

Wenn ich das Geheule wieder lese, wegen der Niederlage in einem Testspiel fange ich an, an der Intelligenz des normalen Borussenfans zu zweifeln!
noppisocki
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast So 14 Jul 2013 - 9:15

Ja das ist echt immer unheimlich...
Hat einer das Spiel gesehen und kann eine kurze Zusammenfassung schreiben?
Woran hat es gehapert?

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast So 14 Jul 2013 - 10:08

noppisocki schrieb:bad 

Wenn ich das Geheule wieder lese, wegen der Niederlage in einem Testspiel fange ich an, an der Intelligenz des normalen Borussenfans zu zweifeln!

Wo wird denn gejammert? Ist nicht inzwischen auch beim allerletzten Mythos-Fan angekommen, dass man bei solchen Spielen das Ergebnis vernachlässigen sollte? Da geht es doch in erster Linie um ganz andere Dinge. Die 2. Liga startet nächstes WE und Favre hat wohl lange und intensiv trainieren lassen die letzten Tage. Hat also eine ganz andere Traingsaufbau- und terminliche Strategie. Wer als Fan die Ergebnisse in Vorbereitungsspielen hernimmt um irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, versteht wirklich nicht viel von Fußball.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast So 14 Jul 2013 - 12:21

Facebook zum Beispiel....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast So 14 Jul 2013 - 13:24

Viper_1966 schrieb:Facebook zum Beispiel....

Ich lese das gar nicht. Ist doch das selbe Phänomen wie auf Torfabrik und diversen anderen Plattformen im Netz. Ein gewisser Anteil von Fußballforumsexperten scheint sich ja eher zu freuen, wenn es angeblich nicht so wirklich rund läuft. Dann können sie rummosern, schwarzmalen und diffizil aufmischen. Das ist ja nichts Borussia spezifisches, sondern hat etwas mit der Fußballfankultur in Deutschland zu tun. Gestern las ich irgendwo ein Interview mit Gerhard Tremmel, der hat das schön beschrieben.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast So 14 Jul 2013 - 20:12

ich nehme mir immer vor die Kommentare nicht zu lesen, mache es dann doch und ärgere mich darüber....wie dumm doch manche Menschen sein können. Da hält keiner eine halbe Stunde Training durch und dann wird nach 4,5 Stunden gemotzt wenn die Spieler nicht laufen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von noppisocki So 14 Jul 2013 - 22:03

Viper_1966 schrieb:ich nehme mir immer vor die Kommentare nicht zu lesen, mache es dann doch und ärgere mich darüber....wie dumm doch manche Menschen sein können. Da hält keiner eine halbe Stunde Training durch und dann wird nach 4,5 Stunden gemotzt wenn die Spieler nicht laufen

 Ich halte sicherlich nicht mal 10 Minuten Training durch, und trotzdem mecker ich wenn ich glaube eine Niederlage liegt am Einsatz des Teams,.... aber nach einem Trainingsspiel gegen einen Zweitligisten ist mir das Ergebnis egal, hauptsache keiner verletzt.
Aber was in diversen Foren und bei FB abgeht ist erschreckend!
noppisocki
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast Mo 15 Jul 2013 - 7:42

noppisocki schrieb:
Viper_1966 schrieb:ich nehme mir immer vor die Kommentare nicht zu lesen, mache es dann doch und ärgere mich darüber....wie dumm doch manche Menschen sein können. Da hält keiner eine halbe Stunde Training durch und dann wird nach 4,5 Stunden gemotzt wenn die Spieler nicht laufen

 Ich halte sicherlich nicht mal 10 Minuten Training durch, und trotzdem mecker ich wenn ich glaube eine Niederlage liegt am Einsatz des Teams,.... aber nach einem Trainingsspiel gegen einen Zweitligisten ist mir das Ergebnis egal, hauptsache keiner verletzt.
Aber was in diversen Foren und bei FB abgeht ist erschreckend!

Man muss nicht megafit sein um Fußballfan sein zu dürfen. Wenn dies das Kriterium wäre, dann wäre es um das Massenphänomen schlecht bestellt. Das Problem ist doch eher, dass a) Fußball in Deutschland fast nur aus einer defizitären Haltung besprochen wird b) sich viele Leute gerne im negativen Kontext über Borussia profilieren wollen (ist einfacher als positiv zu sein) c) es diesen Leuten Spaß macht rumzumosern und zu stänkern d) sie in der Regel niemals selbst wirklich auf nem ordentlichgen Level gekickt haben

Wie gesagt: Es ist kein Phänomen welches nur Borussia betrfft und es ist auch kein Phänomen welches nur Fußballforen betrifft. Dies bringt das Web 2.0 einfach so mit sich.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast Mo 15 Jul 2013 - 7:48

noppisocki schrieb:
Viper_1966 schrieb:ich nehme mir immer vor die Kommentare nicht zu lesen, mache es dann doch und ärgere mich darüber....wie dumm doch manche Menschen sein können. Da hält keiner eine halbe Stunde Training durch und dann wird nach 4,5 Stunden gemotzt wenn die Spieler nicht laufen

 Ich halte sicherlich nicht mal 10 Minuten Training durch, und trotzdem mecker ich wenn ich glaube eine Niederlage liegt am Einsatz des Teams,.... aber nach einem Trainingsspiel gegen einen Zweitligisten ist mir das Ergebnis egal, hauptsache keiner verletzt.
Aber was in diversen Foren und bei FB abgeht ist erschreckend!
noppi, wieso regst du dich überhaupt über solche "Spezialisten" auf? Für den der denken kann (oder will) ist es doch logisch, dass die Beine nach 3 Trainingseinheiten pro Tag müde sind. Kramer z.B. hat innem Interview aus dem letzten Loch gepfiffen und gesagt, dass er so ein hartes Training noch nicht gekannt hätte...

Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich sehe, dass die Jungs hart trainieren und dadurch die Grundlage für die Saison legen. Und vielleicht dadurch demnächst in den Spielen den entscheidenden Schritt schneller sind, wenn die auch körperlich auf das Spiel vorbereitet werden...

Das Wichtigste für mich überhaupt bei einem solch schlanken Kader ist es, dass sich niemand verletzt und dass die Jungs fit werden. Viel wichtiger noch als sonn verschissenes Testspiel. Ich blicke "trotz allem" sehr sehr positiv in unsere Zukunft...

P.S.: Wer oder was ist "FB"??
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast Mo 15 Jul 2013 - 8:00

skuffy1900 schrieb:

P.S.: Wer oder was ist "FB"??
Franz Beckenbauer, Franco Baresi, Fred Berry, Ferdinand Borsche oder ganz einfach Facebook
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast Mo 15 Jul 2013 - 8:02

peinlich ach du Sch..., bin ich so unmodern geworden?? Nich drauf gekommen...

Danke...:-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast Mo 15 Jul 2013 - 21:10

skuffy1900 schrieb:peinlich ach du Sch..., bin ich so unmodern geworden?? Nich drauf gekommen...

Danke...:-)
Macht ja nichts. Bei meinen Töchtern z.B. ist Facebook auch schon wieder total uncool. Da melden sich ganze Klassen auf einen Schlag gerade wieder ab. Schade eigentlich. Das ist so ein tolles Kontrollinstrument für uns Erwachsene ;-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Admin Sa 20 Jul 2013 - 14:17

noppisocki schrieb:bad 

Wenn ich das Geheule wieder lese, wegen der Niederlage in einem Testspiel fange ich an, an der Intelligenz des normalen Borussenfans zu zweifeln!

Solche Fans kann man nicht Ernst nehmen. Von denen gibt es bei FB oder diversen anderen Foren zugenüge. Man muss sich nur die Kommentare durchlesen wenn die Borussia etwas postet oder Bilder hochlädt. Spieler oder Verantwortliche werden nach einem schlechten Spiel beschimpft, sinnlose Diskussionen werden geführt. Sogar nach einer Testspielniederlage. Dagegen kommen mir sogar die Kommentare von BMGmitZahlen harmlos vor. Der 4. Platz vor 2 Jahren hat einigen Borussia Fans den Kopf verdreht. Nur die wenigsten sind (leider) realistisch geblieben.
Ich verliere lieber alle Testspiele und spiele dann eine vernünftige Saison statt alle Testspiele zu gewinnen und dafür am Ende wie vor einigen Jahren sang- und klanglos abzusteigen...
Testspiele sind dazu da Defizite aufzudecken, Laufwege oder Spielsysteme zu erproben bzw. zu optimieren, die richtige Aufstellung herauszufinden. Wen interessieren da schon die Ergebnisse.
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast Mo 22 Jul 2013 - 22:25

VFL1982 schrieb:
noppisocki schrieb:bad 

Wenn ich das Geheule wieder lese, wegen der Niederlage in einem Testspiel fange ich an, an der Intelligenz des normalen Borussenfans zu zweifeln!

Solche Fans kann man nicht Ernst nehmen. Von denen gibt es bei FB oder diversen anderen Foren zugenüge. Man muss sich nur die Kommentare durchlesen wenn die Borussia etwas postet oder Bilder hochlädt. Spieler oder Verantwortliche werden nach einem schlechten Spiel beschimpft, sinnlose Diskussionen werden geführt. Sogar nach einer Testspielniederlage. Dagegen kommen mir sogar die Kommentare von BMGmitZahlen harmlos vor. Der 4. Platz vor 2 Jahren hat einigen Borussia Fans den Kopf verdreht. Nur die wenigsten sind (leider) realistisch geblieben.
Ich verliere lieber alle Testspiele und spiele dann eine vernünftige Saison statt alle Testspiele zu gewinnen und dafür am Ende wie vor einigen Jahren sang- und klanglos abzusteigen...
Testspiele sind dazu da Defizite aufzudecken, Laufwege oder Spielsysteme zu erproben bzw. zu optimieren, die richtige Aufstellung herauszufinden. Wen interessieren da schon die Ergebnisse.
Es gibt ja sogar welche (dabei zumindest ein Forenbetreiber persönlich, der sich selbst sogar "Fan" nennt),  die den Kopf von Eberl und vor Allem Favre fordern, wenn in  der kommenden Saison nicht mindestens Europa erreicht werden sollte...

Auch ich halte Europa für möglich, und sehe das eigentlich auch als unsere Pflicht an, aber jetzt schon die Köpfe derer zu fordern, die für diese Entwicklung erst verantwortlich sind, fallses knapp dran vorbei geht, halte ich für hochgradig krank. Aber naja, jeder tickt halt anders...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von noppisocki Mo 22 Jul 2013 - 22:44

skuffy1900 schrieb:
VFL1982 schrieb:

Solche Fans kann man nicht Ernst nehmen. Von denen gibt es bei FB oder diversen anderen Foren zugenüge. Man muss sich nur die Kommentare durchlesen wenn die Borussia etwas postet oder Bilder hochlädt. Spieler oder Verantwortliche werden nach einem schlechten Spiel beschimpft, sinnlose Diskussionen werden geführt. Sogar nach einer Testspielniederlage. Dagegen kommen mir sogar die Kommentare von BMGmitZahlen harmlos vor. Der 4. Platz vor 2 Jahren hat einigen Borussia Fans den Kopf verdreht. Nur die wenigsten sind (leider) realistisch geblieben.
Ich verliere lieber alle Testspiele und spiele dann eine vernünftige Saison statt alle Testspiele zu gewinnen und dafür am Ende wie vor einigen Jahren sang- und klanglos abzusteigen...
Testspiele sind dazu da Defizite aufzudecken, Laufwege oder Spielsysteme zu erproben bzw. zu optimieren, die richtige Aufstellung herauszufinden. Wen interessieren da schon die Ergebnisse.
Es gibt ja sogar welche (dabei zumindest ein Forenbetreiber persönlich, der sich selbst sogar "Fan" nennt),  die den Kopf von Eberl und vor Allem Favre fordern, wenn in  der kommenden Saison nicht mindestens Europa erreicht werden sollte...

Auch ich halte Europa für möglich, und sehe das eigentlich auch als unsere Pflicht an, aber jetzt schon die Köpfe derer zu fordern, die für diese Entwicklung erst verantwortlich sind, fallses knapp dran vorbei geht, halte ich für hochgradig krank. Aber naja, jeder tickt halt anders...
Jetzt aber ehrlich, nur EL.....lachhaft, alles unter Platz 2 muss eine fristlose Kündigung nach sich ziehen!
noppisocki
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast Di 23 Jul 2013 - 8:05

Ich sach ja, krank... Der Typ is viel zu bescheiden...:D 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast Di 23 Jul 2013 - 8:12

skuffy1900 schrieb:
VFL1982 schrieb:

Solche Fans kann man nicht Ernst nehmen. Von denen gibt es bei FB oder diversen anderen Foren zugenüge. Man muss sich nur die Kommentare durchlesen wenn die Borussia etwas postet oder Bilder hochlädt. Spieler oder Verantwortliche werden nach einem schlechten Spiel beschimpft, sinnlose Diskussionen werden geführt. Sogar nach einer Testspielniederlage. Dagegen kommen mir sogar die Kommentare von BMGmitZahlen harmlos vor. Der 4. Platz vor 2 Jahren hat einigen Borussia Fans den Kopf verdreht. Nur die wenigsten sind (leider) realistisch geblieben.
Ich verliere lieber alle Testspiele und spiele dann eine vernünftige Saison statt alle Testspiele zu gewinnen und dafür am Ende wie vor einigen Jahren sang- und klanglos abzusteigen...
Testspiele sind dazu da Defizite aufzudecken, Laufwege oder Spielsysteme zu erproben bzw. zu optimieren, die richtige Aufstellung herauszufinden. Wen interessieren da schon die Ergebnisse.
Es gibt ja sogar welche (dabei zumindest ein Forenbetreiber persönlich, der sich selbst sogar "Fan" nennt),  die den Kopf von Eberl und vor Allem Favre fordern, wenn in  der kommenden Saison nicht mindestens Europa erreicht werden sollte...

Auch ich halte Europa für möglich, und sehe das eigentlich auch als unsere Pflicht an, aber jetzt schon die Köpfe derer zu fordern, die für diese Entwicklung erst verantwortlich sind, fallses knapp dran vorbei geht, halte ich für hochgradig krank. Aber naja, jeder tickt halt anders...

Also ich denke wie immer von Spiel zu Spiel und hoffe auf möglichst viele gute Ergebnisse. Das ständige auf die Tabelle schauen und nach jedem Spieltag ein Zwischenfazit in Bezug auf den möglichen Endstand am 34. Spieltag zu ziehen ist ja leider eine deutsche Krankheit, die auch vor Borussiafans keinen Halt gemacht hat.

Davon sollte man sich mal wieder befreien und sich jeden Samstag aufs Neue auf das nächste Spiel freuen und sich nicht selbst immer alles schlecht reden, nur weil eine imaginäre Zielvorgabe angeblich nicht stimmt. Die ja zumeist auch dem Hirn des Fan enstammt und nichts weiter ist als Kaffeesatzleserei und Wunschdenken gepaart mit Pessimismus und Wichtigtuerei.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gast Di 23 Jul 2013 - 9:32

Ein Blick 50 km weiter südlich sollte uns eine gewisse Demut lehren. Das, was die Kölner seit Jahren durchmachen (Chaos, ungeordnete Verhältnisse, etc.), gab es bei uns auch mal - allerdings nicht in diesen Dimensionen. Dennoch: wir sollten froh sein, dass wir die aktuell handelnden Personen haben. Und zwar vom Management über den Trainer bis hin zur Mannschaft.

Wirtschaftlich gesehen stehen wir neben ganz wenigen Mannschaften richtig gut da. Ich habe keine Lust auf Schalker Verhältnisse. Eberl, Schippers und Co. werden mit Sicherheit viele Gespräche geführt haben ob man soviel Geld ausgibt wie für LdJ, GX34 oder Alvaro. Andere Vereine lächeln darüber. Wir können mit stolzer Brust über deren Dämlichkeit lächeln sich so abhängig zu machen (Gazprom).

Sportlich gesehen möchte ich in den nächsten Jahren mit dem Abstieg nicht zu tun haben. Der eine oder andere Ausflug nach Europa wäre schön, ist aber kein MUSS. Dann doch lieber nochmal zum Pokalendspiel nach Berlin. Vielleicht haben wir ja mal so ein Losglück wie die Dortmunder. Die eine oder andere Niederlage wird mich nicht umhauen oder schocken. Das gehört eben dazu. Sie sollen sich nur einfach nicht abschlachten lassen. Wenn man nach dem Spiel sagen kann "schade, hat halt nicht gereicht", dann ist das eben so.

Wie sagte doch Dragoslav Stepanovic? "Lebbe geht weiter!"
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

0:1........es geht in Liga 2! Empty Re: 0:1........es geht in Liga 2!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten