Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Unsere Defensivabteilung

3 verfasser

Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Admin Mo 26 Aug 2013 - 16:16

Ohne die Niederlage in Leverkusen über zu bewerten finde ich die Diskussion für angebracht.
7 Gegentore in 3 Bundesligaspielen ist, auch wenn es gegen 2 starke Teams war und mit einigen unglücklichen Entscheidungen, definitiv verbesserungswürdig. In Leverkusen war die Defensive zu zu passiv in den Zweikämpfen, war oft nur zweiter Sieger, die Statistik ist eindeutig (30% Zweikämpfe gewonnen).
Jetzt die Frage, gegen Bremen umstellen oder so lassen? Damit meine ich den gesamten Defensivverbund, inclusive den 6ern. Ich würde gegen Bremen Korb die Chance geben da wir gegen Bremen ähnlich wie gegen Hannover das Spiel machen müßen und da eher offensiv ausgerichtete Außenspieler gefordert sind. Ein Jantschke ist aufgrund seiner Erfahrung eher gegen starke Teams der richtige, nach vorne geht bei ihm (leider) nicht viel. Die 6er würde ich lassen wie bisher auch, auch wenn es nicht das beste Spiel war von Xhaka und Kramer, einen Grund da umzustellen, sehe ich nicht.
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 26 Aug 2013 - 16:19

Man müsste vielleicht bei besseren Gegner Nodthveit eine Chance geben, zusammen mit Kramer, weil da richtige Meter gemacht werden müssen.
Auf den Außen sehe ich nicht so die Probleme defensiv, offensiv ist bei Tony schon etwas im Argen.

Aber wenn man sich die Entstehung der Tore in Leverkusen ansieht dann haben wir da richtig geschlafen, 2x um den Strafraum, da muß ein Mann davor sein und beim 2-0 war Arango!!! plötzlich IV Nummer 2 auf der Seite.....

Da waren große Lücken.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Admin Mo 26 Aug 2013 - 16:26

Viper_1966 schrieb:Man müsste vielleicht bei besseren Gegner Nodthveit eine Chance geben, zusammen mit Kramer, weil da richtige Meter gemacht werden müssen.
Auf den Außen sehe ich nicht so die Probleme defensiv, offensiv ist bei Tony schon etwas im Argen.

Aber wenn man sich die Entstehung der Tore in Leverkusen ansieht dann haben wir da richtig geschlafen, 2x um den Strafraum, da muß ein Mann davor sein und beim 2-0 war Arango!!! plötzlich IV Nummer 2 auf der Seite.....

Da waren große Lücken.
ich würde gerne mal den Nordveit in der IV sehen, wäre interessant zu sehen ob er uns den Dante machen kann, Stichwort Spieleröffnung. Nordveit ist auch einer der in jeden Zweikampf geht, das was am Samstag so bemängelt wurde. Ob er uns demnächst den Dante macht? Keine Ahnung, probieren könnte man es ja. Nordveit hat die ganze Sauisonvorbereitung in der IV gespielt, wäre also keiner der da ganz neu anfangen müßte.
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 26 Aug 2013 - 16:32

ich könnte mir den auch rechts gut vorstellen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 26 Aug 2013 - 16:39

Hat der Trainer aber nicht mit ihm trainiert, oder irre ich mich da?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 14 März 2016 - 14:43

1 Gegentor in den letzten 3 Spielen. Mit der Borussia geht es wieder aufwärts.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Karin Mo 14 März 2016 - 14:46

BMG2016 schrieb:1 Gegentor in den letzten 3 Spielen. Mit der Borussia geht es wieder aufwärts.


lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 14 März 2016 - 15:34

BMG2016 schrieb:1 Gegentor in den letzten 3 Spielen. Mit der Borussia geht es wieder aufwärts.
gegen Wolfsburg haben wir nur 1 kassiert?
:D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 14 März 2016 - 15:38

Na klar! Der Kruse hat nicht gejubelt. Demzufolge war der Ball auch nicht drin und das Spiel endete 1:1. zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 14 März 2016 - 16:15

Viper_1966 schrieb:
BMG2016 schrieb:1 Gegentor in den letzten 3 Spielen. Mit der Borussia geht es wieder aufwärts.
gegen Wolfsburg haben wir nur 1 kassiert?
:D

Sorry. Stimmt. Es waren 2.
2 Gegentore in 3 Spielen. Ist nicht schlecht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 14 März 2016 - 16:49

ja stimmt, aber leider haben wir eins davon verloren...stell dir vor wir spielen:

0-1
0-1
1-0

ist auch so, aber wir haben zwei verloren :-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 4 Apr 2016 - 12:42

In den letzten sieben Partien haben unsere Abwehrspieler gerade mal vier Tore zugelassen. Das klingt doch mal nicht schlecht.

Unumstritten ist wohl, dass Andreas Christensen der absolute Leader in der Defensive ist. Wahnsinn, was der Junge spielt. Und Nico Elvedi gefällt mir auch immer besser. Der Junge kann richtig was. Wird sehr schwer für Korb und/oder Jantschke, ihn hinten rechts zu verdrängen.

Tja, und links? Offensiv ist Wendt gesetzt, defensiv wünsche ich mir mehr von ihm. Erst recht, wenn wir mit Dreierkette spielen. Hinteregger habe ich gestern nicht vermisst. Aber meine Meinung zu ihm ist ja hinlänglich bekannt. Ihn sehe ich nicht länger als diese Saison bei uns. Süle fänd ich stattdessen ganz gut. Ist aber fraglich ob man ihn bekommen kann, wenn Hoffenheim die Klasse hält.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 4 Apr 2016 - 12:49

Elvedi hatte gestern eine Zweikampfquote von über 70%!

Meine Meinung ist auch dass man Hinteregger lieber nicht verpflichtet....es sei denn für 2,5 Mio oder so, aber nicht mehr. Strobl macht den Nord und Rest bleibt.

Aber man muss auch an die Zeit nach Christensen denken....der Typ ist der Hammer
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 4 Apr 2016 - 13:00

Viper_1966 schrieb:Elvedi hatte gestern eine Zweikampfquote von über 70%!

Meine Meinung ist auch dass man Hinteregger lieber nicht verpflichtet....es sei denn für 2,5 Mio oder so, aber nicht mehr. Strobl macht den Nord und Rest bleibt.

Aber man muss auch an die Zeit nach Christensen denken....der Typ ist der Hammer
Dafür! Hinteregger ist nicht schlecht aber niemals 8 Mio. € Wert! Ohne ihn läufts hinten besser, hat man gestern gesehen. Fand Elvedi gestern nicht schlechter als Christensen. Dieser hatte vorallem in der ersten Halbzeit einige male nicht so gut ausgesehen (Doppelfehlpaß beim Spielaufbau).
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Joschi Mo 4 Apr 2016 - 14:20

Für den hohen Preis würde ich Hinteregger auch nicht holen, trotz Steigerungspotentials..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gast Mo 4 Apr 2016 - 19:47

Stindl13 schrieb:In den letzten sieben Partien haben unsere Abwehrspieler gerade mal vier Tore zugelassen. Das klingt doch mal nicht schlecht.

Unumstritten ist wohl, dass Andreas Christensen der absolute Leader in der Defensive ist. Wahnsinn, was der Junge spielt. Und Nico Elvedi gefällt mir auch immer besser. Der Junge kann richtig was. Wird sehr schwer für Korb und/oder Jantschke, ihn hinten rechts zu verdrängen.

Tja, und links? Offensiv ist Wendt gesetzt, defensiv wünsche ich mir mehr von ihm. Erst recht, wenn wir mit Dreierkette spielen. Hinteregger habe ich gestern nicht vermisst. Aber meine Meinung zu ihm ist ja hinlänglich bekannt. Ihn sehe ich nicht länger als diese Saison bei uns. Süle fänd ich stattdessen ganz gut. Ist aber fraglich ob man ihn bekommen kann, wenn Hoffenheim die Klasse hält.

6 warens, Larsimaus (je 2 bei Schalke, Wolfsburg, und Augsburg)... :D

Ich will auch nicht, dass noch mehr Arschlöcher hier Rehe schießen... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Defensivabteilung Empty Re: Unsere Defensivabteilung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten