Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Der Kampf um Europa

+4
OCDynasty
Karin
frank1001
Admin
8 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Di 3 Sep 2013 - 15:51

Van der Vaart verletzte sich bei der N11 der Holländer und fällt wegen MFR für einige Wochen aus.
Gut für uns, denn ich sehe die Hamburger als Konkurrenz für uns an.
Der HSV ist ohne vdV nur Mittelmaß, hoffe die verlieren die nächsten Spiele und bleiben schön hinter uns. super 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591614/artikel_van-der-vaart-verletzt-sich-bei-der-elftal.html




avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Di 3 Sep 2013 - 16:15

Mit diesem Trainer reicht es bei denen nie, nie für Europa!

V.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Di 3 Sep 2013 - 16:30

Der HSV lebt immer noch (ähnlich wie wir lange Zeit und auch teilweise heute noch) von seiner gloreichen Vergangenheit und einem gewissen Mythos, der ihn umgibt. Zudem wird der Hansestadt bzw. dem Umfeld immer wieder eine gewisse wirtschaftliche Potenz zugeschrieben, aber so richtig einsteigen will da keiner. Der "Bundesliga-Dino" ist heutzutage in meinen Augen maximal Durchschnitt was die Besetzung des Kaders angeht. Einzelne stechen heraus (Adler, vdV), aber gerade bei van der Vaart muss man sich fragen warum er - wenn überhaupt - nur in Hamburg funktioniert, wo um ihn herum nur Durchschnittsspieler herumlaufen. Denn mal ehrlich: welchen von denen würde man denn gerne hier sehen? SCHÖNEN Fussball spielen die schonmal nicht.

Fink ist in meinen Augen der nächste Wackelkandidat. Jetzt von vdV ausfällt und unter den Voraussetzungen, die Arangofan sich wünscht, könnte das alles ganz schnell gehen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Di 3 Sep 2013 - 16:53

Ich seh die zwar ne Stufe unter uns (Trainer schlechter, Mannschaft besteht nur aus VdV), aber dennoch als Konkurrenz. Wenn der das Herz rausgerissen wird, isses für uns nicht ganz so schlecht. Wobei... Ich hoff wir spielen in der VdV-losen Zeit noch gegen die... Aber nee, so lang dauert das nicht... Schade. Ich hoff die Verletzung hilft nicht doch noch der Konkurrenz, die bis zur Genesung gegen die spielt...

Tingeltangel Bob schrieb:...Fink ist in meinen Augen der nächste Wackelkandidat...
Hmm, vergiss mir mal den Keller nich. Ich mein, der hat jetzt mit diesem Prinz Arschloch richtig fußballerische Qualität dazu bekommen, aber auch nen schwierigen Charakter. Den muss der erstmal in den Griff bekommen, und wenn das nicht funktioniert, ist der auch ganz schnell weg...

Aber ok, wahrscheinlicher momentan ist Fink. Den ich im Übrigen auch nicht mag...:D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Admin Fr 29 Nov 2013 - 23:11

Wolfsburg spielt nur 1:1 gegen den HSV. Gut für uns denn somit bleiben die auf Abstand. Mit einem Sieg am Sonntag könnten wir diesen auf 5 Punkte erweitern jubeln
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Admin So 1 Dez 2013 - 0:10

Mit einem Sieg morgen hätten wir 9 Punkte auf Platz 7 super jubeln Fahne 
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Sa 7 Dez 2013 - 19:05

Stand jetzt 11 Punkte auf einen Nicht-EL Platz und Punktgleich mit Dortmund (die liegen gerade 0:1 gegen Leverbusen hinten) super bier
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von frank1001 Sa 7 Dez 2013 - 19:07

Am heutigen Spieltag haben wir 1 Punkt mehr als in unserer Supersaison 2011/12! Fahne
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Do 12 Dez 2013 - 7:57

Normalerweise freue ich mich nicht über Verletzungen des Gegners. Aber das Höwedes und Draxler dieses Jahr nicht mehr für Schalke spielen werden bereit mit schon eine gewisse Freude

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_820033.html#RSS
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Admin So 19 Jan 2014 - 22:01

In einem halben Jahr die CL Hymne im Borussia-Park hören. Das wärs....

Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Mo 20 Jan 2014 - 7:39

GÄNSEHAUT!!!!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Mo 20 Jan 2014 - 8:36

Tingeltangel Bob schrieb:GÄNSEHAUT!!!!!
Gänsehaut hatte ich als Alex Ring das 1:0 erzielte. Es war ein besonderer Moment. Leider haben wir das Spiel am Ende verloren  Sad 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin Di 21 Jan 2014 - 10:06

Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Do 30 Jan 2014 - 11:25

Schalke, Wolfsburg, Leverkusen und der BVB haben alle in der Winterpause nachgerüstet. Wir bisher nicht, haben sogar einen Stürmer abgegeben. Hoffe das geht nicht nach hinten los und wir verspielen durch Verletzungen oder Formkrisen am Ende noch Europa  rolleyes 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin Do 30 Jan 2014 - 11:41

Arangofan schrieb:Schalke, Wolfsburg, Leverkusen und der BVB haben alle in der Winterpause nachgerüstet. Wir bisher nicht, haben sogar einen Stürmer abgegeben. Hoffe das geht nicht nach hinten los und wir verspielen durch Verletzungen oder Formkrisen am Ende noch Europa  rolleyes 


Ich kann die Bedenken verstehen; wir sind bisher von Verletzungssorgen verschont geblieben und ich weiß auch nicht, ob Hrgota oder Mlapa einen Raffael oder Kruse mal vertreten können.

Andererseits sind die Aufrüstungen bei den genannten Vereinen nicht so üppig.
Schalke hatte für deren Ambitionen viel zu wenig Qualität und haben es noch; die stützen sich auf zwei Jungspunte (Draxler und Meyer)
ob de Bruyne in Wolfsburg der Heilsbringer ist? puh, glaub ich weniger, deren Stärke ist der gute Trainer
Leverkusen verliert den Sam und musste handeln
und der BVB hat auch keine Granate geholt.

Ich denke sowieso, dass wir nicht um die CL-Plätze spielen, EL wäre ok.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin Do 30 Jan 2014 - 13:48

Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von OCDynasty Fr 31 Jan 2014 - 7:43

Hrgota ist ein super Spieler,der mir jetzt schon zu wenig Einsatzzeit bekommt. Gerade wenn Arango nichts bringt oder Patrick mal wieder die Säuche am Fuß hat, ist Hrgota einfach die Lösung. Mlapa bleibt für mich technisch schlecht, aber als Übergangslösung ok.
Im Winter zu kaufen ist irre.
Hat man viel Geld und kann es verprassen,so kann man im Winter kaufen.
Ist es nicht nötig, so sollte man immer warten.
Am Ende einer Saison,laufen Verträge aus oder es verringert sich auf jeden Fall die Laufzeit und somit auch die Forderungen.
Da muss man was holen und da wird kommen.
Zum Anderen sollte man überlegen, dass auch jetzige Mittelfeldspieler jeden im Sturm ersetzen können, da wir ohne klassischen Stürmer spielen.
Es gibt also sehr viele Optionen,sollte einer wegfallen.
Und wer jetzt sagt, aber das wäre ein Rückschritt, XXX als Ersatz zu nehmen...... Deswegen ist die Stammelf ja auch gefunden.
Ich persönlich finde es super, so wie es gemacht wird.
Keine Panik und alles gut überlegt.
OCDynasty
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von OCDynasty Fr 31 Jan 2014 - 7:55

ach ja, Younes ist ja auch noch da..... Bin zufrieden mit dem Kader für diese Saison.
AUßer mit den Einsatzzeiten von Younes und Hrgota. Die müssten mehr ran.
Gerade für Hermann und Arango
OCDynasty
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Fr 31 Jan 2014 - 8:56

Sehe ich genauso wie Du, Oliver. Ich würde Herrmann gerne mal eine schöpferische Pause geben (ich weiß, klingt blöd nach nur einem Spiel in der RR) und stattdessen Hrgota mal 2-3 Spiele von Beginn an bringen. Genauso denke ich über Arango und Younes. Okay, beides auf einmal wäre wohl sehr gewagt und daher wird LF es wohl auch nicht machen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von OCDynasty Fr 31 Jan 2014 - 9:05

aber langsam könnte er es probieren. Er wechselt doch gerne ab der 70minute. Ich würde beide langsam ranführen.
OCDynasty
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Fr 31 Jan 2014 - 9:08

Es wäre ja mal klasse, wenn er sogar VOR der 70 Minute wechseln würde. Aber das kommt wohl nur vor, wenn sich einer der anderen verletzt. Und das will wiederum keiner. Alternative: Spielsperre, aber zumindest von der 5. Gelben sind Patrick und Juan noch sehr weit entfernt. Und mal ehrlich: dass einer von beiden mit Rot oder Gelb-Rot vom Platz fliegt, glaubt doch keiner, oder?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin Fr 31 Jan 2014 - 9:11

Er könnte ja mal in der 67. Minute wechseln; beim nächsten Spiel dann in der 65.  :D 

Du meinst also, dass Arango und Herrmann eher den Friedensnobelpreis, denn eine rote Karte bekämen ?  zwinkern
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Fr 31 Jan 2014 - 9:14

Karin schrieb:Er könnte ja mal in der 67. Minute wechseln; beim nächsten Spiel dann in der 65.  :D 

Du meinst also, dass Arango und Herrmann eher den Friedensnobelpreis, denn eine rote Karte bekämen ?  zwinkern

Ja, weil beide von der Art ihres Spiels ja eher den Kampf scheuen und z. B. kaum grätschen. Hat zumindest Juan aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten nicht nötig. Und Patrick ist einfach zu schnell. Der WIRD eher gefoult, als dass er foulen muss.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von OCDynasty Fr 31 Jan 2014 - 9:16

lach. Zumindest haben wir Alternativen für diese Saison und können das Geld erst mal festhalten und für nächste Saison was gutes holen.
Spart Geld und passt schon. 
Außerdem ist das Geld für Mats und De JOng ja noch nicht da.
Somit ist die Richtung ,im Winter nix zu holen, einfach die Richtige!!

Nächste Saison kommen 3-4 Spieler.
Davon mindestens 2 Top Spieler.
OCDynasty
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast Fr 31 Jan 2014 - 9:17

OCDynasty schrieb:lach. Zumindest haben wir Alternativen für diese Saison und können das Geld erst mal festhalten und für nächste Saison was gutes holen.
Spart Geld und passt schon. 
Außerdem ist das Geld für Mats und De JOng ja noch nicht da.
Somit ist die Richtung ,im Winter nix zu holen, einfach die Richtige!!

Nächste Saison kommen 3-4 Spieler.
Davon mindestens 2 Top Spieler.

Reus kommt zurück???
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kampf um Europa Empty Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten