Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Borussia auf der Erfolgswelle - auch in Mainz?

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Vote_lcap67%16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Vote_rcap 67% 
[ 2 ]
16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Vote_lcap33%16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Vote_lcap0%16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 
Umfrage beendet

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Karin Sa 14 Dez 2013 - 17:51

Schade, wo die Dortmunder nicht gewinnen, hätten wir sie überholen können.

Aber ein Auswärtspunkt ist vollkommen ok
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von odi So 15 Dez 2013 - 17:29

Klasse Auswärtsspiel...hoher Ballbesitz und Mats hat nicht einen Ball abwehren müssen.

Andererseits hat Mainz ganz stark die Räume eng gemacht und sich den Punkt verdient.

Mir wäre ein Sieg in der Tat lieber gewesen, aber der Gegner war eben auch stark.

Jetzt wird es ein Topspiel gegen Wolfsburg. Die sind uns im Moment ähnlich und brandgefährlich. Es kann ein sehr enges Dingen werden, wir müssen höllisch aufpassen.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Marc Mo 16 Dez 2013 - 9:42

Es war ok, aber klasse war's in meinen Augen nicht unbedingt. Dafür fehlte mir 20m vor dem Tor die Zielstrebigkeit und dadurch eben auch die Abschlüsse...

Was mir sogar negativ aufgefallen ist, dass wir 20m vor dem Tor immer noch mal den umständlichen Querpass gesucht haben, anstatt wirklich mal den Abschluss zu suchen. Dadurch leisteten wir uns den ein oder anderen unnötigen Ballverlust und eröffneten den Mainzern Konterchancen im eigenen Stadion.
Da schließe ich lieber mal ab. Das Schlimmste was da passieren kann, ist das der Ball eben vorbei oder drüber geht. Dann kann man sich aber wenigstens wieder in Ruhe neu formieren. Immer noch besser, als in nen blöden Konter zu laufen
Marc
Marc
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast Mo 16 Dez 2013 - 9:42

Wer erwartet hat, das wir jedes Spiel gewinnen sollte lieber Bayernfan werden. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft über die 90 Minuten gesehen, zufrieden.
Eine geduldige Borussia mit sehr viel Ballbesitz und taktisch extrem kluge Mainzer, die der breit aufgestellten Gladbacher Offensive keinen Meter Raum zur Entfaltung gelassen haben. Einzig was mir nicht gefallen hat waren die späten Auswechslungen. Xhaka hätte wegen des Handbruchs und der gelben Karte in der 1. halbzeit früher ausgewechselt werden müßen.

Alles in allem bin ich angesichts der letzten Wochen hochzufrieden mit dem Punkt in Mainz.
Es war schwer in die Abwehr der Mainzer durchzudringen. Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit immer verloren. Aber wir haben ruhig und intelligent verteidigt. Vorne fehlte uns die Durchschlagskraft.
Samstag gegen Golfsburg den 9. Heimsieg holen und wir können eine perfekte Hinrunde feiern. Hätte ich so nicht gedacht. 8 Heimspielsiege, dazu eine Serie von 6 Siegen in Folge hätte ich mir vor der Saison nicht träumen lassen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Marc Mo 16 Dez 2013 - 9:51

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich das erwarte?
Habe mir lediglich ein, zwei Punkte herausgesucht, die mir am Samstag "negativ" aufgefallen sind, bzw. die meiner Meinung nach zu nem "klasse Auswärtsspiel" gefehlt haben...
Wird man wohl noch dürfen, oder!?
Marc
Marc
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Karin Mo 16 Dez 2013 - 9:55

Warum fühlst Du Dich angegriffen?

Arangofan hat das mit keinem Wort geschrieben.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast Mo 16 Dez 2013 - 11:58

Marc schrieb:Wo hab ich denn geschrieben, dass ich das erwarte?
Habe mir lediglich ein, zwei Punkte herausgesucht, die mir am Samstag "negativ" aufgefallen sind, bzw. die meiner Meinung nach zu nem "klasse Auswärtsspiel" gefehlt haben...
Wird man wohl noch dürfen, oder!?
Hi Marc. Wir hatten wohl unsere Beiträge zum Spiel zeitgleich geschrieben. Es war keine Antwort auf deinen Beitrag da kein Bezug dazu bestand. Lass dich nicht von der Uhrzeit verwirren, habe für meinen Beitrag länger gebraucht da ich parallel arbeiten muss  :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Marc Mo 16 Dez 2013 - 12:29

Alles klar... Kein Ding zwinkern

hat hier eigentlich sonst noch jemand streß mit der zitatfunktion??
funzt bei mir irgendwie gar nicht mehr
Marc
Marc
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast Mo 16 Dez 2013 - 12:38

Marc schrieb:Alles klar... Kein Ding zwinkern

hat hier eigentlich sonst noch jemand streß mit der zitatfunktion??
funzt bei mir irgendwie gar nicht mehr
versuch mal nachdem du auf zitieren geklickt hast, den kleinen weißen button rechts über dem text anzuklicken der aussieht wie ein blatt. danach solltest du keine probleme haben beiträge zu zitieren.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Marc Mo 16 Dez 2013 - 13:17

Arangofan schrieb:
Marc schrieb:Alles klar... Kein Ding zwinkern

hat hier eigentlich sonst noch jemand streß mit der zitatfunktion??
funzt bei mir irgendwie gar nicht mehr
versuch mal nachdem du auf zitieren geklickt hast, den kleinen weißen button rechts über dem text anzuklicken der aussieht wie ein blatt. danach solltest du keine probleme haben beiträge zu zitieren.


läuft!
Danke!
Marc
Marc
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von odi Mo 16 Dez 2013 - 16:27

Naja ganz unrecht hat Marc nicht...ich bin weiter der Meinung es war ein klasse Spiel von uns, aber man muss auch mal anerkennen, dass der Gegner es richtig gut gemacht hat.

Unsere Jungs haben es ja versucht und haben in vorderster Front gepresst. Wenn das nicht gewesen wäre, würde ich auch sagen es war kein klasse Spiel.

Die Mainzer haben durch taktisches Verschieben und hoher Laufbereitschaft Arango und Raffael sehr gut aus dem Spiel genommen. Dies war ausschlaggebend dafür, dass wir eben nicht so viele Möglichkeiten aus dem Rückraum bekamen.

Wenn man dann die Ergebnisse der anderen sieht, waren es auf den ersten Blick 2 verlorene Punkte. Doch gerade dieser eine Punkt kann noch sehr wichtig werden.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Karin Mo 16 Dez 2013 - 16:36

Ich erinnere nur an die Hans-Meyer-Tabelle  :D 
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von odi Mo 16 Dez 2013 - 16:45

Früher war es so, dass wenn man die Heimspiele gewinnt und Auswärts einen Punkt holt man in der Regel Deutscher Meister wurde.
Heute ist man damit sicher in der CL.

Wichtig ist bei der 3 Punkte Regelung immer, dass man nach einem Unentschieden einen Sieg folgen lässt, denn sonst verliert man viel an Boden. Bitte nicht rechnerisch verstehen ist Fußballerdenken... lol!
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten