Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Unser Scouting

Nach unten

Unser Scouting Empty Unser Scouting

Beitrag von Gast Do 7 Aug 2014 - 15:12

Gerade vor dem Hintergrund, dass wir eigentlich jemanden suchen, der eine Qualität in die Mannschaft bringt, die diese so noch nicht hat, möchte ich hier einen Thread erstellen, der dieses Thema aufgreift...

Ich frage mich z.B. wie es sein kann, dass wir mehrere Scouts rumlaufen haben, diese natürlich auch ihr Gehalt dafür bekommen, und nahezu zeitgleich hintereinander 2! (nicht nur einer) Stürmer aus genau den Ligen kommen, die wir nicht scouten??

Ein Mal verlassen wir uns auf einen Tipp eines Ex-Spielers/-Trainers, dann verlassen wir uns was weiß ich worauf? Nur ein Scout von Borussia Mönchengladbach ist in keinem Fall involviert?

Komisch, oder??

Ich meine, entweder ist unsere Scouting-Abteilung überflüssig (ich kann mir nicht vorstellen, dass nirgendwo im näheren europäischen Ausland nicht ein Spieler rumläuft, der uns nicht zumindest perspektivisch weiterhelfen kann), oder sie bringt nicht das Ergebnis, was man sich vorstellt...

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber unsere aktuelle Stocherei im Dunklen nach IRGENDJEMAND, den man der Öffentlichkeit verkaufen kann, macht mir kein Vertrauen in die Personen, die darauf wirklichen Einfluss haben sollten. Unsere Scouts...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Scouting Empty Re: Unser Scouting

Beitrag von Gast Fr 8 Aug 2014 - 1:50

Unsere letzten Transfers waren entweder alle aus der Bundesliga oder aus Nachbarländern. Aus Südamerika war soweit ich weiß nur Arango kein Flop. Insua, Kahe oder Bobadilla konnten ihre Erwartungen nicht erfüllen.
Aus Asien kam in den letzten Jahren auch nur "unbrauchbares Zeug". Die Otsu Story ist uns allen sicherlich noch in Erinnerung. Ansonsten kam aus der Richtung überhaupt nix.
Also kann man getrost sagen das sich unsere Scouts nicht unbedingt mit Ruhm beckleckern können. Haben wir überhaupt ein Scoutteam? Wenn ja haben die ihren Beruf irgendwie verfehlt.  rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Scouting Empty Re: Unser Scouting

Beitrag von Gast Fr 8 Aug 2014 - 9:07

Ich habe mal irgendwo gelesen dass sich das Scoutteam auf das "nahe" Europa konzentrieren soll. Südamerika ist aufgrund der schlechten Ergebnisse nicht so sehr im Fokus.

Und man möchte schon weiter deutsche Spieler verpflichten, entweder im Jugendbereich oder so wie bei Kruse/ Hahn etc.....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Scouting Empty Re: Unser Scouting

Beitrag von Gast Fr 8 Aug 2014 - 16:30

Hier unsere gesamte Scouting-Mannschaft:

Scouting
Steffen Korell---------Abteilungsleiter
Mario Vossen----------Chef-Koordinator
Markus Hausweiler----Koordinator Jugendscouting
Björn Dickmanns------Assistenz Scouting
Luuk Balkestein--------Scout
Ove Flindt Bjerg-------Scout
Rudi Gores-------------Scout
Peter Gebele-----------Scout
Uli Sude----------------Scout
Thomas Zocher---------Scout
Kai Peter Schmitz-------Scout / Videoanalyst
Maurice Freitag---------Regionalscout
Josef Küppers-----------Regionalscout
Michael Seehafer--------Regionalscout
Volker Japsers-----------Regionalscout
Andreas Seidler----------Regionalscout

http://borussia.de/de/verein-stadion/verein/geschaeftsstelle/lizenz-jugend-amateure-frauen-scouting.html?print=1

Blöd formatiert, aber ich hab manchmal Streit mit den BB-Codes...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Scouting Empty Re: Unser Scouting

Beitrag von Gast Fr 8 Aug 2014 - 16:42

Luuk Balkestein--------Scout

Jetzt weiß ich wer de Jong gescoutet hat.....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Scouting Empty Re: Unser Scouting

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten