Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie geht es aus?

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Vote_lcap100%7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Vote_rcap 100% 
[ 2 ]
7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Vote_lcap0%7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Vote_lcap0%7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2
 
 
Umfrage beendet

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi Mi 23 Sep 2015 - 17:53

Anfang der Achtziger gab es ein paar Vereine die mir auch sympathisch waren, auch wenn ich nie ein Fan davon war oder unserer Borussia jemals abtrünnig geworden wäre.
Neben dem HSV mit seinem Team das auch den Landesmeisterpokal gewann, war dies unter anderem auch der VfB Stuttgart. Damals standen dort noch Spieler wie Karlheinz und Bernd Förster, Helmut Roleder, Karl Allgöwer oder auch Asgeir Sigurvinsson auf dem Platz.
Ziemlich schnell war es aber mit meiner Sympathie vorbei als genau dieser VfB – wenn vielleicht auch nur gefühlt – die Meisterschaft von Borussia MG verhindert hat und entweder selber Deutscher Meister wurde oder den FC Bayern durch verlorene Spiele dazu machte. Im Nachhinein umso ärgerlicher in der Saison 1983/84 in der Stuttgart vor dem HSV und Borussia (alle punktgleich) Meister wurde, und es bis heute immer wieder Gerüchte darüber gibt dass eben diese Mannschaft gedopt gewesen sei…
Das ist nun über 30 Jahre her, aber nie vergessen.


Die Jahrhundertelf der Stuttgarter hat mich zumindest im Tor und auf der Trainerposition verwundert, aber das sehen die VfB-Fans scheinbar anders:

Pos

Spieler

für den
VfB aktiv


TW

Deutschland[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Hildebrand

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Der aktuelle Marktwert des VfB wird mit 65,35Mio.€ beziffert; Borussia liegt hier bei 144,40Mio.€.


Unsere Statistik in der Bundesliga gegen den VfB aus Stuttgart spricht folgendes, 12 Auswärtssiegen stehen 23 Niederlagen und 10 Unentschieden gegenüber. Zuhause haben wir bisher 13x gewonnen, 18 mal die Punkte geteilt, bei 14 Niederlagen.

In der letzten Saison haben wir in der Liga daheim 1:1 gespielt und auswärts einen 1:0 Sieg errungen. Das macht Mut und so kann es gerne weitergehen.


Momentan stehen beide Teams mit jeweils 0 Punkten am Tabellenende, wobei Stuttgart aufgrund des besseren Torverhältnisses den 17. Platz einnimmt und damit noch vor den Borussen rangiert.


Bisher traten die beiden Mannschaften meist mit einem 4-4-2 System und einer Doppel-Sechs an.

Mal sehen was sich unser neuer/Übergangs-Trainer André Schubert an Aufstellung und Taktik hat einfallen lassen, das Heimspiel gegen den FC Augsburg wird uns dazu wahrscheinlich bereits erste Aufschlüsse liefern.


Nach heutiger Sicht könnte die Elf vom Niederrhein wie folgt auflaufen:

Sommer

Johnson – Schulz, Christensen – Dominguez

Xhaka, Daoud

Herrmann – Stindl – Traoré

Drmic


Mein Tipp: Ein 1:0 Zittersieg, aber egal - Hauptsache gewonnen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi Mi 23 Sep 2015 - 18:00

Ich werde noch wahnsinnig mit der Formatierung und lasse es jetzt so. wütend
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015 - 18:06

Sehr geil, Joschi! Sehr spannend auch die Infos zu Anfang... super Smile

Tippen tu ich dann nach dem heutigen Auftritt... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015 - 18:11

Joschi schrieb:Ich werde noch wahnsinnig mit der Formatierung und lasse es jetzt so. wütend

lol! Ich hatte spaßeshalber mal auf zitieren geklickt... :D

Lass doch so. Ist doch cool... Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 Mi 23 Sep 2015 - 18:19

Sehr gute und interessante Eröffnung, Joschi. super

Die Jahrhundertelf ist interessant, ich wundere mich aber genauso über den Torhüter. Da hätte ich eher Eike Immel oder Helmut Roleder erwartet. Was vorher bei denen war, ist mir nicht bekannt.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Karin Do 24 Sep 2015 - 16:22

Der Thread zum Wochenende darf uns aber auch nicht untergehen....

zumal ich Joschi rechtgeben muss, weil gerade wegen der Förster-Brüder die Stuttgarter mal ganz hoch bei mir im Kurs standen....aber niemals meine Liebe zur Borussia ins Wanken brachte...


immer tuen wir uns schwer gegen die und die brauchen die Punkte wie wir....also mit einem Unentschieden könnte ich leben.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 Do 24 Sep 2015 - 16:32

stimmt, wichtig ist dort zu punkten.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Gast Fr 25 Sep 2015 - 11:31

Diese Statistik macht Mut

Die letzten drei Auswärtsspiele in Stuttgart hat Borussia alle gewonnen und dabei kein Gegentor kassiert.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi Fr 25 Sep 2015 - 11:41

Ich finde auch nicht schlecht dass der VfB Stuttgart zuletzt gewonnen hat.
Mit 0 Punkten hätten die einen ganz anderen Druck gegen uns gehabt.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Gast Fr 25 Sep 2015 - 12:46

Daran hatte ich gestern abend auch gedacht.

Wir hatten gegen Augsburg 5 ideale Pärchen, die passten:

Links - Wendt und Johnson
rechts - Korb und Herrmann
IV - Dominguez und Christensen
Mitte - Xhaka und Dahoud
"Sturm" - Raffael und Stindl

Ich hoffe das diese Pärchen die nächsten Wochen zusammenspielen können. Dann sind wir schnell unten raus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Karin Fr 25 Sep 2015 - 12:56

Ich überleg mir schon seit gestern, ob ich mir das Spiel anschauen soll.....

das effzeh Spiel hab ich nicht gesehen, hab mich sogar versteckt....hm....ich weiß noch nicht...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Karin Sa 26 Sep 2015 - 10:49

Also ich hab mich entschieden das Spiel zu schauen....

BVB und effzeh hab ich nicht geschaut...Ergebnis ist bekannt

also kann ich nichts falsch machen, wenn ich heute schaue....hoffe nur, dass die ein anständiges Spiel abliefern Fahne
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 Sa 26 Sep 2015 - 11:08

Stimmt Karin, du bist dann ganz sicher nicht die Schuldige, wenn es heute nicht klappt.

Ich hoffe, dass wir in Stuttgart nicht verlieren. Ein Punkt wäre ok, ein Sieg natürlich besser.

Die Stuttgarter haben zwar alle Heimspiele verloren, hatten aber immer mehr Torchancen als der Gegner und haben nicht unbedingt schlecht gespielt. Wenn die ihre Chancen nutzen, wird es sehr schwer.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Karin Sa 26 Sep 2015 - 11:14

frank1001 schrieb:Stimmt Karin, du bist dann ganz sicher nicht die Schuldige, wenn es heute nicht klappt.

Ich hoffe, dass wir in Stuttgart nicht verlieren. Ein Punkt wäre ok, ein Sieg natürlich besser.

Die Stuttgarter haben zwar alle Heimspiele verloren, hatten aber immer mehr Torchancen als der Gegner und haben nicht unbedingt schlecht gespielt. Wenn die ihre Chancen nutzen, wird es sehr schwer.
Gestern hab ich mich mit meinem Kollegen unterhalten, wie blöd Aberglaube ist. :D

Aber er musste zugeben, dass es so manche "Zufälle" gibt, die nicht zu erklären sind. lol!

Ich hatte z.B. am Mittwoch meine Gladbach-Socken wieder an, die ich eigentlich ob der ganzen Flicken aussortiert hatte und er hatte das Shirt, das er beim letzten Sieg anhatte. Ist doch komisch, oder? lol!




Die Stuttgarter sind offensiv sehr gefährlich. Die haben immer gute Torchancen, die sie selten nutzen. Und so ist es richtig, was Du sagst Frank.
Hoffentlich steht unsere Verteidigung so stabil, das die es schwerer haben überhaupt zu Chancen zu kommen.

ein Punkt würde mir reichen!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 Sa 26 Sep 2015 - 17:21

Auswärtssieg!!!!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi Sa 26 Sep 2015 - 17:24

Jawoll.!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015 - 17:25

Karin schrieb:...ein Punkt würde mir reichen!

dagegen :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Karin Sa 26 Sep 2015 - 17:47

Ja. Nachher kann man das gut sagen, Skuffy. :D

Ich bin glücklich. !!!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015 - 17:53

Karin schrieb:Ja. Nachher kann man das gut sagen, Skuffy. :D

Ich bin glücklich. !!!

Sowas sag ich gern im Nachhinein... zwinkern

Und was rauskommt, wenn ich vorher was sag, haben wir ja beim Tippspiel gesehn... bääh
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Karin Sa 26 Sep 2015 - 19:03

skuffy schrieb:
Karin schrieb:  Ja. Nachher kann man das gut sagen, Skuffy. :D

Ich bin glücklich. !!!

Sowas sag ich gern im Nachhinein... zwinkern  

Und was rauskommt, wenn ich vorher was sag, haben wir ja beim Tippspiel gesehn... bääh
bist der größte
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015 - 22:10

Geil! 2. Sieg in Folge, die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluß. Auch wenn man in einigen Szenen Glück hatte so war es dennoch ein verdienter Sieg. Sommer Weltklasse. Wendt und Nordveit mit sehr guter Leistung. Xhaka als Captain konnte sich heute mal beherrschen, im Defensivspiel klar verbessert. Dahoud heute nicht so auffällig wie noch gegen Augsburg. Die Einwechslungen in der Offensive waren eine Katastrophe (Hazard, Hahn). Hazard ist für mich eher  ein Kandidat für die U23 als ein Joker in der Bundesliga. Wieso wurde nicht Traore statt Hahn eingewechselt? Hab ich nicht verstanden.

Wißt ihr wieso wir auf einmal viele Tore schießen? Schubert hats auf der PK gesagt. Er hat der Mannschaft vorgegeben bei eigenem Angriff viele Spieler im Strafraum zu haben. Das war unter Favre früher ganz anders. Da konntest du flanken wie du woltest, im Strafraum war keiner. Unter Schubert rücken viele in den Strafraum vor, so entstehen viele Chancen und man spielt effektiver.
Vom Komazustand nach Favre-Rücktritt zur siegreichen Mannschaft in nur 5 Tagen. Keine Krise mehr, die Mannschaft spielt wie verwandelt. So schnell kanns gehen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Gast So 27 Sep 2015 - 5:57

Komisch. Meine Freude hält sich in Grenzen. Weiß ich doch, dass diese Phase auf jeden Fall nur temporär ist...

Bald kommt wieder ein neuer Trainer, und eine erneute Findungsphase mit unvorhersehbaren Ausgang steht uns bevor. Ich kann mich auf nichts einstellen, an nichts gewöhnen. Und ebensowenig die Mannschaft... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Gast So 27 Sep 2015 - 8:35

Genieß den Moment, wann konnten wir in den letzten Wochen ins Büro oder sonstwohin und durften grinsen

PS: nette Anekdote...guckt euch mal die Punkte in der Tabelle von unten an

2,3,4,5,6,7,8,9.... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi So 27 Sep 2015 - 9:30

Ich hoffe auch dass diese Freudenphase nicht nur temporär ist.
Auf jeden Fall ist es aktuell wieder schöner Borussia beim Spielen zuzusehen, die Abnahme des Korsetts wirkt bis jetzt befreiend.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Karin So 27 Sep 2015 - 10:42

Wir wissen doch : mit dem Abgang von Favre werden wir ins Mittelmaß zurückversinken. 
Das jetzt ist doch nur eine natürliche Reaktion auf die neue Situation.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart Empty Re: 7. Spieltag: Borussias Fahrt ins Ländle zum VfB Stuttgart

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten