Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Mögliche Abgänge / Neuzugänge

4 verfasser

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 14:54

Wir sind ein kleiner Verein?? Lächerlich!!! Wir hatten diesen Sommer ca. 40 Mio. € Kapital zur Verfügung (CL Einnahmen + Kruse Verkauf + Gewinn 2014 + TV Gelder usw.).  Eberl ist der Erfolg zu Kopf gestiegen, dazu der Jugendwahn. Demut ist gut, aber das was wir machen ist sich unnötig kleinmachen. Eberl und Favre denken immer noch wie einer der gerade erst den Klassenerhalt geschafft hat.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 14:56

ich denke mal ein Zwischenschritt wäre richtig gewesen....klar gegen VW sind wir ein kleiner Verein, aber ich denke nach den Großen sind wir auf jeden Fall danach sofort der Stärkste
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 14:59

Ujah, Modeste, Josic, Perisic, di Santo und Hoijberg. Alles gute Spieler die wir uns problemlos leisten könnten. Eberl ist verrückt nach Schnäppchen, oder er bezahlt zuviel geld für Spieler die es woanders nicht geschafft haben ( Luuk, Drmic) normale Transfers kann der wohl nicht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Joschi Mo 31 Aug 2015 - 14:59

Viper_1966 schrieb:ich denke mal ein Zwischenschritt wäre richtig gewesen....klar gegen VW sind wir ein kleiner Verein, aber ich denke nach den Großen sind wir auf jeden Fall danach sofort der Stärkste


Sehe ich genauso, darum nervt mich dieses Gerede von Eberl immer mehr.. wütend
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 15:00

Man wollte die Gehaltstruktur nicht sprengen und jetzt steht man mit 0 Punkten auf Platz 18. Etwas ins Risiko zu gehen wäre die bessere Lösung gewesen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 15:01

MG1900 schrieb:Ujah, Modeste, Josic, Perisic, di Santo und Hoijberg. Alles gute Spieler die wir uns problemlos leisten könnten. Eberl ist verrückt nach Schnäppchen, oder er bezahlt zuviel geld für Spieler die es woanders nicht geschafft haben ( Luuk, Drmic) normale Transfers kann der wohl nicht.

Kruse, Stindl, Xhaka, Domniguez, Sommer, Hahn, Traore...... man kann nicht sagen er hat keinen Erfolg....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 15:02

Schaut mal was der FC alles verpflichten konnte. Und das obwohl die als Abstiegskandidat in die saison gingen. Modeste, Bittencourt und Josic wäre für uns gute Verstärkungen gewesen. Wieso also konnte wir niemanden holen????
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 15:04

Viper_1966 schrieb:
MG1900 schrieb:Ujah, Modeste, Josic, Perisic, di Santo und Hoijberg. Alles gute Spieler die wir uns problemlos leisten könnten. Eberl ist verrückt nach Schnäppchen, oder er bezahlt zuviel geld für Spieler die es woanders nicht geschafft haben ( Luuk, Drmic) normale Transfers kann der wohl nicht.

Kruse, Stindl, Xhaka, Domniguez, Sommer, Hahn, Traore...... man kann nicht sagen er hat keinen Erfolg....
Außer Xhaka und Dominguez waren es alles Schnäppchen. Xhaka gebe ich dir Recht, Dominguez war keine 8 Mio. Wert. Dazu dauerverletzt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 15:05

Modeste hatte ich auch mal gedacht, Josic und Bittencourt brauchen wir nicht, auf den Flügeln sind wir Top besetzt.
Micha: es liegt aber nicht an einzelnen Spieler....ich denke das ganze CL Gelaber und die Rückrunde haben im Kopf was freigesetzt was man denen nicht austreiben kann
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Joschi Mo 31 Aug 2015 - 15:20

Gefühlt passiert sowas immer nur bei/in Gladbach..
Denen scheint schnell was in den Kopf zu steigen und halten sich dann für besser als sie sind.
Das hatten wir auch bereits in vorigen Jahren mal, dass geglaubt wurde das läuft alles von alleine und man kann mit einer überheblichen Lässigkeit agieren, die sich dann meist doch rächt.
Einem FC Bayern würde so etwas nicht passieren, auch wenn ich nichts dagegen hätte.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Karin Mo 31 Aug 2015 - 15:22

Viper_1966 schrieb:Modeste hatte ich auch mal gedacht, Josic und Bittencourt brauchen wir nicht, auf den Flügeln sind wir Top besetzt.
Micha: es liegt aber nicht an einzelnen Spieler....ich denke das ganze CL Gelaber und die Rückrunde haben im Kopf was freigesetzt was man denen nicht austreiben kann
das sehe ich auch so....

hinzu kommt das wieder mal die Achse weggebrochen ist.....damals Dante, Neustädter, Reus....jetzt Stranzl, Kramer, Kruse....

und jetzt mal Hand auf´s Herz: Als damals nach Neustädter der Kramer vom Zweitligisten geholt wurde, haben wir auch gemeckert....und?

auch bei Kruse waren wir skeptisch.....und?

ganz oft haben wir gesagt: ehe LF mal einen Jungspund einsetzt, muss es schon schwarz schneien.....und jetzt macht er es ....und?


ich bin auch sehr enttäuscht und ich sehe auch die Probleme....aber wie der Ralf schon sagt, es sind nicht einzelne es ist die Mannschaft und vielleicht noch deren Leader, XHaka und Raffael, zB

ich hoffe nur, dass in der Länderspielpause die Abwehr  stabilisiert wird....ich glaube nur Nordveit und Wendt sind von den Abwehrspielern zur Nationalmannschaft
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Karin Mo 31 Aug 2015 - 15:23

Joschi schrieb:Gefühlt passiert sowas immer nur bei/in Gladbach..
Denen scheint schnell was in den Kopf zu steigen und halten sich dann für besser als sie sind.
Das hatten wir auch bereits in vorigen Jahren mal, dass geglaubt wurde das läuft alles von alleine und man kann mit einer überheblichen Lässigkeit agieren, die sich dann meist doch rächt.
Einem FC Bayern würde so etwas nicht passieren, auch wenn ich nichts dagegen hätte.

denen ist das auch passiert....darum sind die zuletzt "nur" Meister und nicht Tripler geworden....




edit: aber Du hast Recht, wenn es Pech zu verteilen gibt, sind wir immer dabei!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 15:33

Karin schrieb:
Viper_1966 schrieb:Modeste hatte ich auch mal gedacht, Josic und Bittencourt brauchen wir nicht, auf den Flügeln sind wir Top besetzt.
Micha: es liegt aber nicht an einzelnen Spieler....ich denke das ganze CL Gelaber und die Rückrunde haben im Kopf was freigesetzt was man denen nicht austreiben kann
das sehe ich auch so....

hinzu kommt das wieder mal die Achse weggebrochen ist.....damals Dante, Neustädter, Reus....jetzt Stranzl, Kramer, Kruse....
Liebe Karin. Andere Verein verlieren jedes jahr ihre besten Spieler (Mainz, Bremen) und trotzdem schaffen beide Verein jedes jahr zumindest einstellig zu bleiben. das mit der Achse halte ich für eine billige Ausrede. Es liegt daran das man es scheut auch mal riskante Transfers zu tätigen. Stattdessen holt man nur Spieler mit AK bei denen das Risiko gering ist. Kommt mir nicht mit De Jong als Risikotransfer. Der kam aus einer schwachen Liga und schon damals in den Videos konnte man erkennen das Luuk ein langsamer Spieler ist. Favre spielt aber nur mit schnellen Spielern. rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Karin Mo 31 Aug 2015 - 16:25

Lieber Michael,
ja, das mit den Spielern von Mainz und Bremen stimmt....die kämpfen aber auch jedes Jahr darum nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten....erinner Dich an Bremen im letzten Jahr, die waren auch zu Beginn Tabellenletzter und haben gruselig gespielt....

und Risiko ist Risiko....So ein riskanter Transfer kann dich mal um JAHRE zurückwerfen....sieh Dir den Boateng in Schalke an; überhaupt deren Transfers.....nur die aus der eigenen Jugend und der Hunter haben wirklich eingeschlagen...

geht so ein riskanter Transfer in die Hose, dann kannst Du das nicht mehr gut machen....so ein lala-Transfer aber schon, Siehe de Jong!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 19:01

Viper_1966 schrieb:ich denke mal ein Zwischenschritt wäre richtig gewesen....klar gegen VW sind wir ein kleiner Verein, aber ich denke nach den Großen sind wir auf jeden Fall danach sofort der Stärkste

Genau das habe ich auch erwartet...

Karin schrieb:Lieber Michael,
ja, das mit den Spielern von Mainz und Bremen stimmt....die kämpfen aber auch jedes Jahr darum nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten....erinner Dich an Bremen im letzten Jahr, die waren auch zu Beginn Tabellenletzter und haben gruselig gespielt....

und Risiko ist Risiko....So ein riskanter Transfer kann dich mal um JAHRE zurückwerfen....sieh Dir den Boateng in Schalke an; überhaupt deren Transfers.....nur die aus der eigenen Jugend und der Hunter haben wirklich eingeschlagen...

geht so ein riskanter Transfer in die Hose, dann kannst Du das nicht mehr gut machen....so ein lala-Transfer aber schon, Siehe de Jong!

Was ist denn bitteschön ein riskanter Transfer, und wo liegt die Grenze zu einem Transfer, der in der Kategorie Eberl liegt? Und was kann man wann nicht mehr gut machen und was ab wann doch noch? Karin, seien wir ehrlich, ohne uns bös zu sein, ja? Das sind doch alles nur Floskeln...

Welches Risiko ist größer? Viel Geld für einen Spieler auszugeben, der aber selbst wenn es nicht passt absehbare Transfergewinne generiert, oder dieses Geld in die 2. Garde an Jungspunden zu investieren in der Hoffnung, dass doch einer dabei ist, den man übersehen hat. Der eigentlich in die erste Garde gehörte? Und wenns schief geht, das ganze Gerüst einreißt?

Nee Karin, hier wurde extern zwar tief gestapelt, intern jedoch Traumschlösser gebaut. Eberl ist mit seinem Jugendwahn zu weit gegangen und hat die Kontrolle verloren. Und Favre? Der gibt ja nur grobe Vorgaben und verlässt sich auf seinen Chef... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Karin Mo 31 Aug 2015 - 20:45

Also Michael, bös sind wir uns nicht und wir zanken uns nicht. Wir diskutieren hier gesittet unsere gegensätzlichen Meinungen aus. 
Einen riskanten Transfer nenn ich z. b sowas wie Draxler zu kaufen. Nur als Beispiel. Ein junger Weltmeister den viele Vereine haben wollen, viel Geld kostet und viel Gehalt. Schläg er ein hast du alles richtig gemacht. Daumen hoch. Bringt er es nicht und ist sogar wieder dauernd verletzt dann wirst du den nicht mehr zu einem anständigen Preis los. Das kannst du nur machen wenn du einen Autokonzern im Rücken hast der dich absichert. 
Wieviel Geld haben wir aus der CL zur Verfügung? Geld das wir wohl auch noch nicht auf dem Konto haben. Und als Finanzfrau sag ich dir: NIE Geld ausgeben was du noch nicht besitzt. 

Also nochmal Michael. Nur meine Meinung über die ich gerne diskutiere! bier
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015 - 21:13

Karin schrieb:Also Michael, bös sind wir uns nicht und wir zanken uns nicht. Wir diskutieren hier gesittet unsere gegensätzlichen Meinungen aus. 
Einen riskanten Transfer nenn ich z. b sowas wie Draxler zu kaufen. Nur als Beispiel. Ein junger Weltmeister den viele Vereine haben wollen, viel Geld kostet und viel Gehalt. Schläg er ein hast du alles richtig gemacht. Daumen hoch. Bringt er es nicht und ist sogar wieder dauernd verletzt dann wirst du den nicht mehr zu einem anständigen Preis los. Das kannst du nur machen wenn du einen Autokonzern im Rücken hast der dich absichert. 
Wieviel Geld haben wir aus der CL zur Verfügung? Geld das wir wohl auch noch nicht auf dem Konto haben. Und als Finanzfrau sag ich dir: NIE Geld ausgeben was du noch nicht besitzt. 

Also nochmal Michael. Nur meine Meinung über die ich gerne diskutiere! bier

Ralf, sag einfach Ralf zu mir... Laughing bier zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Karin Di 1 Sep 2015 - 21:26

Ach Ralf. Ich bin urlaubsreif. Ich hab das auf dem iPhone gelesen und auf dem kleinen Bildschirm seh ich die Seitenleiste nicht. 
Ich dachte echt ich diskutiere mit Michael. lol!Help
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Karin Di 1 Sep 2015 - 21:28

Sorry Ralf. bier
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Di 1 Sep 2015 - 21:45

bier :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Joschi Mi 2 Sep 2015 - 17:57

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Fr 4 Sep 2015 - 11:18

Wenn Max Eberl klug ist dann holt er jetzt den Pizarro. Er ist ablösefrei und würde uns mit seiner Erfahrung in der CL helfen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Fr 4 Sep 2015 - 11:30

Wahrscheinlich ja. Aber es wäre gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht der anden Jungs, auf die man eigentlich setzen wollte. Ich denke der Gewinn wäre nur kurzfristig und hätte längerfristigen Schaden zur Folge. Wohingegen unser jetziger Weg zwar etwas holpert, aber wenn der Endplan aufgeht, wir dann doch, zumindest im kommenden Jahr, wieder glücklicher sind. Und wir womöglich mit den Jungs, die dann wie geplant einschlagen, auch noch einiges an Transfergeldern generieren...

Ich geb zu, auch für mich ist diese Sichtweise nicht einfach zwinkern , aber was bleibt mir übrig? Es ist das einzige Konstrukt, das mich die momentane Situation wenigstens ein bisschen ertragen lässt... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von frank1001 Fr 4 Sep 2015 - 11:47

Keine leichte Sache.

Ich denke, wir haben bei Pizarro ohnehin nur eine Chance, wenn es bei Werder nicht klappen sollte.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Fr 4 Sep 2015 - 12:03

Ne kein Pizarro bitte, dann doch lieber Ailton
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten