Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

3 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was geht (ab)?

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Vote_lcap75%19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Vote_rcap 75% 
[ 3 ]
19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Vote_lcap25%19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Vote_rcap 25% 
[ 1 ]
19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Vote_lcap0%19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 
Umfrage beendet

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Fr 29 Jan 2016 - 20:06

Mann bin ich blöd. Da hab ich nicht dran gedacht... peinlich
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Fr 29 Jan 2016 - 20:47

Yoshi du Sack... Sad
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Fr 29 Jan 2016 - 20:51

Verdammter scheiß Dreck. Könnte kotzen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Fr 29 Jan 2016 - 22:05

verdammmte scheisse. ich könnte kotzen, was ein kackspiel.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Joschi Fr 29 Jan 2016 - 22:25

Wo war das versprochene Offensiv-Spektakel?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Joschi Fr 29 Jan 2016 - 22:26

Was ein Sch..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von frank1001 Fr 29 Jan 2016 - 22:45

Immerhin nur ein Gegentor...rolleyes
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2016 - 5:54

Hossa, 3 Punkte. Leider nur im Tippspiel... rolleyes

Ich bin in der 70sten ins Bett. Ich bin mal gespannt, wann ich mir wieder ein komplettes Spiel anschauen werde. Und das noch mit Freude. Ich fürchte das wird so schnell nicht mehr passieren...

Aber egal. Lars ist da... Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Joschi Sa 30 Jan 2016 - 7:19

skuffy schrieb:Yoshi du Sack... Sad
Ich war's nicht..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2016 - 7:53

Joschi schrieb:
skuffy schrieb:Yoshi du Sack... Sad
Ich war's nicht..

Haste aber nochmal Glück gehabt. War die 17, nicht die 9. Hab mich verguckt... bääh

Da muss ich mich bei dir für die ungerechte Unterstellung entschuldigen... sorry Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Joschi Sa 30 Jan 2016 - 8:03

Passt schon.. :-)
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2016 - 8:18

bier  five

Hier übrigens ein paar Matchdaten:

Mainz : Borussia
Tore 1 : 0
Torschüsse 13 : 12
Laufleistung 125,17 : 120,45
gespielte Pässe 381 : 672
angekommene Pässe 270 : 542
Fehlpässe 111 : 130
Passquote 71% : 81%
Ballbesitz 37% : 63%
Zweikampfquote 55% : 45%
Foul/Hand gespielt 13 : 11
Gefoult worden 11 : 12
Abseits 1 : 2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Am auffälligsten für mich:

Mainz hatte durch seine Laufleistung von 5 Mehrkilometern praktisch nen halben Mann mehr auf dem Feld. Dann auch noch eine um 10% bessere Zweikampfquote. Das sind für uns als Spitzenmannschaft bedenkliche Werte. Die Zweikampfquote unter Favre (56:44) war im selben Spiel (Hinspiel) bedeutend besser...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für mich persönlich hat das immer mit Einsatz zu tun. Mit dem Einsatz, den ich bereit bin zu bringen. Fürs Team, für den Trainer. Stimmt diese Quote gerade gegen ein Team wie Mainz, was wirklich nicht unbedingt mit Weltklassespielern besetzt ist (Malli mit 6,5 Millionen Euro teuerster Spieler) nicht, fängt es für mich an, bedenklich zu werden...

Ich glaube aus gewissen Zeichen zu erkennen, dass die Mannschaft jetzt schon von Schubert (der für mich auf der PK vor dem Spiel auch ungewohnt fahrig und angeknockt gewirkt hat) die Schnauze voll hat. U23 lässt grüßen... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von frank1001 Sa 30 Jan 2016 - 11:26

skuffy schrieb:
Joschi schrieb:
skuffy schrieb:Yoshi du Sack... Sad
Ich war's nicht..

Haste aber nochmal Glück gehabt. War die 17, nicht die 9. Hab mich verguckt... bääh

Da muss ich mich bei dir für die ungerechte Unterstellung entschuldigen... sorry Smile

Torschütze war mit Clemens eine ehemalige Ziege, was es auch nicht gerade besser macht....
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von frank1001 Sa 30 Jan 2016 - 11:28

skuffy schrieb:Hossa, 3 Punkte. Leider nur im Tippspiel... rolleyes

Ich bin in der 70sten ins Bett. Ich bin mal gespannt, wann ich mir wieder ein komplettes Spiel anschauen werde. Und das noch mit Freude. Ich fürchte das wird so schnell nicht mehr passieren...

Aber egal. Lars ist da... Smile

Hast du die Chance von Raffael noch gesehen? Meine Güte, den hätte sogar ich gemacht, weil ich einfach mit der Pike draufgehalten hätte. War allerdings aber auch stark gehalten von Karius.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2016 - 11:56

frank1001 schrieb:
skuffy schrieb:

Haste aber nochmal Glück gehabt. War die 17, nicht die 9. Hab mich verguckt... bääh

Da muss ich mich bei dir für die ungerechte Unterstellung entschuldigen... sorry Smile

Torschütze war mit Clemens eine ehemalige Ziege, was es auch nicht gerade besser macht....

Ich meinte den Vorbereiter. Sah mir im ersten Moment aus wie Yoshi...

frank1001 schrieb:
skuffy schrieb:Hossa, 3 Punkte. Leider nur im Tippspiel... rolleyes

Ich bin in der 70sten ins Bett. Ich bin mal gespannt, wann ich mir wieder ein komplettes Spiel anschauen werde. Und das noch mit Freude. Ich fürchte das wird so schnell nicht mehr passieren...

Aber egal. Lars ist da... Smile

Hast du die Chance von Raffael noch gesehen? Meine Güte, den hätte sogar ich gemacht, weil ich einfach mit der Pike draufgehalten hätte. War allerdings aber auch stark gehalten von Karius.

Ich war so bescheuert und hab mir die Zusammenfassung nochmal im Fohlen-TV angeguckt...

Wenn Raffa immer für einen gut ist, egal wie er spielt, und er ist trotz Unleistung plötzlich nichtmal mehr für einen Scorerpunkt gut, dann kann man ihn auch draußen lassen und entweder Drmic/Hrgota oder Hazard stattdessen mal ran lassen. Der rennt ja momentan völlig neben sich her...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Karin Sa 30 Jan 2016 - 16:23

Bin mal gespannt wie das von Schubert im DP erklärt wird. Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2016 - 16:28

Karin schrieb:Bin mal gespannt wie das von Schubert im DP erklärt wird. Sad

Lars ist da (nicht im DP)... Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Joschi So 31 Jan 2016 - 20:59

Haben wir gewonnen oder doch verloren?

"Andre Schubert (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Glückwunsch zum Sieg an Mainz! Wir mussten ein bisschen was umstellen, neu ordnen. Das ist uns ganz gut gelungen, das hat ganz ordentlich funktioniert, hatten zwei, drei Ballverluste, die ich mir so nicht wünsche. Es gab eine Phase in der ersten Halbzeit, wo wir so ein bisschen raus waren, wo auch das Gegentor fiel, haben uns dann aber wieder gefangen und hatten einige sehr gute Möglichkeiten. Ich glaube, wir hatten ein Tor mindestens verdient. Ich bin froh, dass wir uns eine Vielzahl von Chancen herausgespielt haben. Ein großes Kompliment an Mainz, sie haben sich mit aller Leidenschaft dagegen gestemmt.“"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast So 31 Jan 2016 - 21:26

Ein großes Kompliment auch für den Trick, durch knapp 5 km mehr an Laufleistung fast einen halben Mann mehr auf dem Feld zu haben...

Ebenso für 10 % mehr gewonnener Zweikämpfe. Das zeugt schon von einem großen Herz...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Joschi Mo 1 Feb 2016 - 0:43

Dabei hatten unsere Jungs doch nur Pech...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Mo 1 Feb 2016 - 8:56

skuffy schrieb:Ein großes Kompliment auch für den Trick, durch knapp 5 km mehr an Laufleistung fast einen halben Mann mehr auf dem Feld zu haben...

Ebenso für 10 % mehr gewonnener Zweikämpfe. Das zeugt schon von einem großen Herz...
und sie hätten normal trotzdem verlieren müssen...viel laufen zählt nix wenn du nicht auch spielst. Ein gespielter Ball ist immer schneller als ein Spieler der läuft....
Man muss es aber auch relativieren, wir sind im Vergleich auch viel gelaufen....und laufen normal im Schnitt die zweitmeisten km
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Mo 1 Feb 2016 - 9:20

Viper_1966 schrieb:
skuffy schrieb:Ein großes Kompliment auch für den Trick, durch knapp 5 km mehr an Laufleistung fast einen halben Mann mehr auf dem Feld zu haben...

Ebenso für 10 % mehr gewonnener Zweikämpfe. Das zeugt schon von einem großen Herz...
und sie hätten normal trotzdem verlieren müssen...viel laufen zählt nix wenn du nicht auch spielst. Ein gespielter Ball ist immer schneller als ein Spieler der läuft....
Man muss es aber auch relativieren, wir sind im Vergleich auch viel gelaufen....und laufen normal im Schnitt die zweitmeisten km

Ich wollts ja nicht so richtig glauben und hab mal nachgeguckt. Du hast recht. Ich hab mal die Laufleistungen vom zurückliegenden Spieltag verglichen. Das hätt ich so nicht gedacht...

Bayern -   Hoffenheim
Laufleistung 115,50 : 120,09

Wolfsburg -   Köln
Laufleistung 115,73 : 115,49

VfB -   HSV
Laufleistung 114,94 : 116,85

Dortmund -   Ingolstadt
Laufleistung 111,54 : 108,71

Leverkusen -   Hannover
Laufleistung 111,34 : 110,29

Augsburg -   E. Frankfurt
Laufleistung 106,10 : 105,28

Bremen -   Hertha
Laufleistung 114,21 : 113,37

Darmstadt -   Schalke
Laufleistung 109,67 : 109,96

Mainz -   Gladbach
Laufleistung 125,17 : 120,45

schocked
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Mo 1 Feb 2016 - 9:21

Manchmal habe ich auch mal Recht :-)

Also ist ja nicht so als dass wir nicht viel laufen....und wenn noch Dauerläufer Dahoud fehlt....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Mi 3 Feb 2016 - 16:47

hier könnt ihr sehen warum wir das gegentor bekommen haben....und dann weiß man auch warum Korb momentan bei uns nicht in der ersten Elf steht...hat zwar nur bedingt etwas mit dem Tor zu tun, aber mit der Großchance von malli

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gast Mi 3 Feb 2016 - 19:00

Weil Sommer doof reagiert?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht  - Seite 2 Empty Re: 19. Spieltag: Mainz bleibt in Mainz, Borussia singt und lacht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten