Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

U16

Nach unten

U16 Empty U16

Beitrag von Joschi Di 16 Feb 2016 - 14:26

Meine Gratulation zu dem Turniersieg!! Die Schule dabei bitte nicht vernachlässigen!

"Borussias U16 hat den Mayor’s Cup in Las Vegas gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Marc Trostel setzte sich im Endspiel nach Rückstand 2:1 gegen La Premier FC aus Kalifornien durch."

=16558&cHash=b5c5a9b9e315767b7993acabd923adfa]http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=16558&cHash=b5c5a9b9e315767b7993acabd923adfa
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Gast Di 16 Feb 2016 - 14:58

Ich kann Dir aus ziemlich sicherer Quelle berichten, dass die Borussia in den Jugendmannschaften extremst Wert auf die schulische Leistung legt. Die Spieler müssen sowohl Halbjahres- als auch Abschlusszeugnisse vorlegen. Bei mangelhafter schulischer Leistung gibt es dann u. a. Trainingsverbot und/oder Nachhilfe.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Joschi Di 16 Feb 2016 - 15:01

Stindl13 schrieb:Ich kann Dir aus ziemlich sicherer Quelle berichten, dass die Borussia in den Jugendmannschaften extremst Wert auf die schulische Leistung legt. Die Spieler müssen sowohl Halbjahres- als auch Abschlusszeugnisse vorlegen. Bei mangelhafter schulischer Leistung gibt es dann u. a. Trainingsverbot und/oder Nachhilfe.

Sehr gut!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Gast Di 16 Feb 2016 - 15:08

Finde ich auch. Ich bekomme das gerade im näheren Umfeld einigermaßen mit. Der Sohn von Freunden spielt seit 4 Jahren bei Borussia, ist derzeit in der U13. Borussia legt wirklich viel Wert auf die Schule und bremst dadurch auch recht schnell insbesondere Eltern aus, die in der Karriere des eigenen Sohnes die Kompensation des eigenen, verpfuschten Lebens sehen.

Unsere Freunde stehen beide mitten im Leben und sind gut situiert, so dass der Junge nicht das Leben der Rest-Familie retten muss. Gott-sei-Dank ist er auch ein Schüler, dem das Lernen nicht viele Probleme bereitet. Im Gegenteil: beim jetzigen Halbjahreszeugnis nahm ihn sein Trainer an die Seite und sagte, dass seine Mathe-Note ja mal so gar nicht ginge - das war nämlich die einzige 2 unter lauter 1-sern. zwinkern  Finde ich sehr beachtlich, denn der Junge hat nicht wirklich viel Freizeit im Leben. Und ´ne Garantie, dass er es wirklich schafft, gibt es nunmal nicht. Allerdings wollten ihm die Eltern die Chance nicht verwehren - so lange es in der Schule läuft.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Joschi Di 16 Feb 2016 - 15:20

Erinnert mich ein wenig an "Coach Carter" mit Samuel L. Jackson, ist aber für mich der einzige Weg der Sinn macht.

Wenn in der Hoffnung einmal Fußballstar zu werden die Schule vernachlässigt wird, kann man auf einmal ganz schnell mit leeren Händen dastehen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Gast Di 16 Feb 2016 - 15:52

Joschi schrieb:Erinnert mich ein wenig an "Coach Carter" mit Samuel L. Jackson, ist aber für mich der einzige Weg der Sinn macht.

Wenn in der Hoffnung einmal Fußballstar zu werden die Schule vernachlässigt wird, kann man auf einmal ganz schnell mit leeren Händen dastehen.

Ja, so ist es. Daher bin ich froh, dass unsere Freunde geerdet sind und ihn auffangen werden, falls der Weg bei Borussia einmal für ihn zuende sein sollte. Wobei: damals, als er (im Alter von knapp 9 Jahren!) gescoutet wurde, war auch Fortuna Düsseldorf an ihm dran. Als er sich dann für die Borussia entschieden hat hieß es: "Wenn es da nicht klappt, dann melde Dich nochmal bei uns." zwinkern super
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Joschi Di 16 Feb 2016 - 16:34

Schlimm stelle ich es mir vor wenn überehrgeizige Eltern ihr Kind dazu zwingen, obwohl absehbar ist dass er es nicht schafft. Hatte ich letztes Jahr im weiteren Bekanntenkreis.
Den Jungen überall hingekarrt, in der Schule eine Ehrenrunde gedreht und nun bei einem Dorfclub (nicht abwertend gemeint) gelandet.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Gast Di 16 Feb 2016 - 16:39

Joschi schrieb:Schlimm stelle ich es mir vor wenn überehrgeizige Eltern ihr Kind dazu zwingen, obwohl absehbar ist dass er es nicht schafft. Hatte ich letztes Jahr im weiteren Bekanntenkreis.
Den Jungen überall hingekarrt, in der Schule eine Ehrenrunde gedreht und nun bei einem Dorfclub (nicht abwertend gemeint) gelandet.

Ja, die gibt es wohl auch bei Borussia. Von einer solchen Mutter muss wohl mal der Satz "und wenn morgen Bayern München anruft, dann ziehen wir eben mit der ganzen Familie nach München" gefallen sein. Nee, is klar ... schlagen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Joschi Di 16 Feb 2016 - 16:42

Ich dachte die gesamte Familie Kurt ware bereits umgezogen...? zwinkern

Diese Mutter samt Nachwuchs müssten normalerweise aus dem Verein geworfen werden!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Gast Di 16 Feb 2016 - 16:44

Joschi schrieb:Ich dachte die gesamte Familie Kurt ware bereits umgezogen...? zwinkern

Diese Mutter samt Nachwuchs müssten normalerweise aus dem Verein geworfen werden!

Das sind in der Regel diejenigen, für die der Weg ohnehin irgendwann zuende ist. zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Joschi Di 16 Feb 2016 - 16:45

Stindl13 schrieb:
Joschi schrieb:Ich dachte die gesamte Familie Kurt ware bereits umgezogen...? zwinkern

Diese Mutter samt Nachwuchs müssten normalerweise aus dem Verein geworfen werden!

Das sind in der Regel diejenigen, für die der Weg ohnehin irgendwann zuende ist. zwinkern

Aber vom FC Bayern träumen... bääh
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

U16 Empty Re: U16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten