Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

24 Tony Jantschke

+6
Karin
frank1001
odi
Admin
M2016
admin2
10 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Mo 4 Nov 2013 - 10:40

Als Innenverteidiger ein VÖLLIG anderer Fußballspieler.
Tony war für mich nach Kruse der Spieler des Spiels. Grandios wie abgeklärt er in der IV spielt. Seinen Nachteil bei der Grösse macht er mit einem Super-Stellungsspiel und tollen Timing bei den Kopfbällen wett.
Erinnerte mich in den letzten zwei Spielen ein wenig an Dante. Wählt in der richtigen Situation den langen Ball, kann aber auch präzise den Kurzpass, vor allem vertikal, spielen. Sachlich und ruhig in den Zweikämpfen.

Jantschke hat seine Sache in den letzten zwei Wochen wirklich gut gemacht.
Toll, so einen polyvalenten Spieler zu haben, den man bei Verletzungspech einfach ins kalte Wasser schmeißen kann.

Vielleicht sogar ne Dauerlösung? Mal schauen. Auf jeden fall ist er auf der IV Position besser aufgehoben als auf der RV Position.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von frank1001 Mo 4 Nov 2013 - 12:46

Vielleicht noch nicht sofort als Dauerlösung, aber Roel und Stranzl werden ja auch nicht mehr ewig spielen. Dann sollte man über diese Alternative auf jeden Fall nachdenken.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Di 26 Nov 2013 - 12:56

Jantschkes Zweikampfwerte haben sich von 49 auf 65 % verbessert, seitdem er in die IV gewechselt ist.
Für mich ist er die große Überraschung der letzten Wochen. In Stuttgart war er für mich (wiedermal) einer der besten. Seine gute Leistungen werden mir in den Medien zuwenig gewürdigt.
Ich würde jetzt bis zur Winterpause in der Abwehr nichts mehr ändern. Danach werden die Karten sowieso wieder neu gemischt.
Auch wenn ich froh bin ihn im Kader zu haben und hoffe das er schnell wieder Fit wird, den Dominguez (in der Abwehr) vermisse ich zurzeit kein bisschen rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von odi Di 26 Nov 2013 - 14:01

Das wir so variabel sind ist schon klasse.

Das Tony der Abwehr Stabilität verleiht hat ja auch seine Gründe.

Im Grunde haben wir mit Stranzl und Roel 2 IV der alten Schule, die für das heutige System eigentlich zu langsam sind. 2 eher statische IV kann man sich in der heutigen Zeit nur noch zur Not leisten.

Tony bringt genau das mit, was Favre im System eigentlich gefehlt hat und das ist ein schneller Ausputzer.

Haderte man vorher darüber, dass Tony immer zu defensive Pässe spielte und nach vorne nichts riss ist man umso erfreuter, dass er diese Tugenden jetzt gewinnbringend einbringen kann.

Trotz seiner Größe verfügt er über sehr gute Sprungkraft und ein präzises Timing bei hohen Bällen. Dadurch macht er die kleinere Körpergröße wett. Zudem hat er auch bei durchgesteckten Bällen ein sehr gutes Auge, was ihm ein klasse Stellungsspiel bring und kann diese blitzschnell ablaufen.
Was eben statische IV der alten Schule nicht können, denn sie sind anders geschult.

Und zu Dominguez...genau wie Kramer dem Xhaka gut tut, kann es unter Umständen ja auch bei Dominguez der Fall sein. Also erst mal langsam mit den Pferden, denn Dominguez hat eine sehr gute Athletik die uns sicher noch helfen wird.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Di 26 Nov 2013 - 14:39

odi schrieb:Das wir so variabel sind ist schon klasse.

Das Tony der Abwehr Stabilität verleiht hat ja auch seine Gründe.

Im Grunde haben wir mit Stranzl und Roel 2 IV der alten Schule, die für das heutige System eigentlich zu langsam sind. 2 eher statische IV kann man sich in der heutigen Zeit nur noch zur Not leisten.

Tony bringt genau das mit, was Favre im System eigentlich gefehlt hat und das ist ein schneller Ausputzer.

Haderte man vorher darüber, dass Tony immer zu defensive Pässe spielte und nach vorne nichts riss ist man umso erfreuter, dass er diese Tugenden jetzt gewinnbringend einbringen kann.

Trotz seiner Größe verfügt er über sehr gute Sprungkraft und ein präzises Timing bei hohen Bällen. Dadurch macht er die kleinere Körpergröße wett. Zudem hat er auch bei durchgesteckten Bällen ein sehr gutes Auge, was ihm ein klasse Stellungsspiel bring und kann diese blitzschnell ablaufen.
Was eben statische IV der alten Schule nicht können, denn sie sind anders geschult.

Und zu Dominguez...genau wie Kramer dem Xhaka gut tut, kann es unter Umständen ja auch bei Dominguez der Fall sein. Also erst mal langsam mit den Pferden, denn Dominguez hat eine sehr gute Athletik die uns sicher noch helfen wird.
Sorry, aber ich habe bisher bei Dominguez nichts gesehen was Roel, Tony oder Stranzl nicht auch haben. rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von odi Di 26 Nov 2013 - 14:44

Mensch nun gib dem Jungen doch mal ne Chance...ich muss doch auch bei Xhaka zu Kreuze kriechen...lol!
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Di 26 Nov 2013 - 14:50

odi schrieb:Mensch nun gib dem Jungen doch mal ne Chance...ich muss doch auch bei Xhaka zu Kreuze kriechen...lol!
die bekommt er auch. Nur, bei Xhaka konnte man Fähigkeiten sehen die er damals nur zu selten zeigte. Dominguez ist ein guter, keine Frage. Aber gemessen an der Summe die er uns gekostet hat ist er wie ich finde nur Durchschnitt.
Er kann mich nächstes Jahr gerne eines besseren belehren zwinkern


Zuletzt von Arangofan am Di 26 Nov 2013 - 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von odi Di 26 Nov 2013 - 14:59

Arangofan schrieb:
odi schrieb:Mensch nun gib dem Jungen doch mal ne Chance...ich muss doch auch bei Xhaka zu Kreuze kriechen...lol!
die bekommt er auch. Nur bei Xhaka konnte man Fähigkeiten sehen die er damals nur zu selten zeigte. Dominguez ist ein guter, keine Frage. Aber gemessen an der Summe die er uns gekostet hat ist er wie ich finde nur Durchschnitt.
Er kann mich nächstes Jahr gerne eines besseren belehren zwinkern
Hust hust...ne also da liegen wir Welten auseinander. Man konnte bei ihm nur sehen, dass er faul war und das es ihm bei weitem an gewissen Grundlagen gefehlt hatte. Das was er immer konnte und was er klasse macht sind seine langen Diagonalpässe. Er hat, und das gebe ich gerne zu, einiges aufgeholt und das zeigt er ja auch jetzt. Nicht umsonst hat er nur auf der Bank geschmort. Xhaka ist noch lange nicht da wo er sein könnte. Trotzdem, er hat sich sehr verbessert und gerade Kramer tut ihm verdammt gut. Wenn Xhaka jetzt mal eine Saison konstant durchspielt, dann sieht man weiter. Hat von mir ordentlich Schelte bekommen...Habe aber auch nie behauptet, dass ich mich nicht freuen würde, wenn er doch noch durchstartet.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Do 28 Nov 2013 - 9:27

Tony war ja gestern abend Gast bei Radio 90,1. Habe es nicht ganz gehört. Er hat verraten das er nicht gerne im Rampenlicht steht, jeden freien Tag dazu nutzt in seine Heimat (Dresden) zu fahren und er besitzt keine AK in seinem Vertrag. Als einer der dienstältesten Spieler im Verein (trotz 23 Jahren) wird er von neuen und jungen Spielern oft um Rat gefragt.
Ein ruhiger, sympathischer und bodenständer Junge der schätzt was er an unserem Verein hat.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von frank1001 Do 28 Nov 2013 - 11:57

Da kann ich nur zustimmen. Ich glaube, er wird uns noch lange erhalten bleiben. Zumindestens sehe ich bei ihm nicht die Gefahr, dass er uns in nächster Zeit Richtung Heimat verlässt, weil es dort keine vernünftige Alternative gibt. Selbst wenn dieser "Nicht-Verein" aus Leipzig irgendwann durchstarten sollte, wird er als Dresdner dort nicht hingehen (dann könnte er ja genauso gut zum ÄffZeh gehen).
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Sa 7 Dez 2013 - 18:32

Fehlerfreie Partie heute, und das beste: Vorbereiter des Raffael Tores :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von odi Sa 7 Dez 2013 - 18:43

Für seine Körpergröße ein ganz starker IV.

Top Leistungen seit er aus der Not heraus dort spielt. Klasse auch sein Tackling in höchster Not gegen Busenteng.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Mi 15 Jan 2014 - 11:28

Da Tony im Trainingslager und im Testspiel in der IV spielte gehe ich mal davon aus das Lucien ihn zukünftig auch nur da aufstellt. Find ich gut, denn als AV hat er mir selten gefallen. In der IV hatte er mich in der Hinrunde absolut überzeugt. Wir waren doch alle überrascht was der "kleine Tony" da hinten alles abgeräumt hat.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Mi 15 Jan 2014 - 16:09

aachener-zeitung.de schrieb:Borussen-Verteidiger Tony Jantschke musste nach einem Zweikampf mit Per Skjelbred mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden.

Younes, Kruse und Mlapa sichern Gladbach 3:0 gegen Hertha - Lesen Sie mehr auf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gute Besserung, Tony!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Karin Mi 15 Jan 2014 - 16:41

auweia!
Wir brauchen den Tony doch zum Rückrundenbeginn. Er hat doch immer so schön den Ribery beharkt.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von odi Do 16 Jan 2014 - 12:24

Ausgerechnet unser Ausputzer... Sad 

Gute Besserung Tony  bier
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Do 16 Jan 2014 - 12:57

odi schrieb:Ausgerechnet unser Ausputzer... Sad 

Gute Besserung Tony  bier

Biertrinken hilft? Dann sag das mal der Karin, die hat doch Probleme mit dem Fuß. zwinkern 

Auch von mir gute Heilung, Tony. Hau´ rein - Du wirst gebraucht!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von odi Do 16 Jan 2014 - 13:07

Das sind Urinproben, die helfen wie Du selber wissen solltest auch bei Blasen im Schuh... Laughing
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Juris Do 20 Feb 2014 - 10:06

Vertrag bis 2018 verlängert.

Gute Sache.
Juris
Juris
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Karin Do 20 Feb 2014 - 11:48

Juris schrieb:Vertrag bis 2018 verlängert.

Gute Sache.

 dafür  LIKE  glückwunsch  Fahne
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von frank1001 Do 20 Feb 2014 - 12:20

Das finde ich auch gut! Ich hoffe, Borussia hat ein paar Scheine drauf gepackt, das hat Tony sich verdient!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Do 20 Feb 2014 - 12:56

Könnte ein neuer Berti Vogts wegen, im Bezug auf die Vereinszugehörigkeit. Gefällt mir.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast So 6 Apr 2014 - 22:36

Ist euch eigentlich aufgefallen das der Tony gestern die Kapitänsbinde trug obwohl Roel gespielt hat? Er ist wohl der zukünftige Chef der Mannschaft, unsere Zukunft. Gefällt mir.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von frank1001 Mo 7 Apr 2014 - 7:25

Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass Tony genauso überrascht war wie wir. "Das Trainerteam entscheidet darüber", war seine Aussage.

Auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung für die Zukunft nach Stranzl und Daems.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gast Mo 7 Apr 2014 - 15:05

Naja, die Kapitänsbinde sollte m. E. schon jemand tragen, der regelmäßig spielt. Und das ist bei Roel nunmal nicht der Fall, auch wenn er wohl bis Saisonende in der Startelf stehen würde. Wäre auch ein blödes Zeichen an die Mannschaft, wenn es anders wäre, oder?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24 Tony Jantschke - Seite 2 Empty Re: 24 Tony Jantschke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten