Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

3 verfasser

Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von frank1001 Fr 21 Okt 2016 - 15:29

Fast wäre es am Samstagabend zu einem kleinen Krisengipfel in der Allianz-Arena gekommen. Vor den CL-Spielen in dieser Woche hatte beide Teams ihre drei letzten Pflichtspiele nicht gewonnen. Am Mittwoch waren beide siegreich. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre zumindest in München die erste Krise da gewesen.

Für Borussia gilt es, eine Serie zu halten: Und zwar nicht die recht klägliche "Auswärtsserie", sondern die zuletzt vier ungeschlagenen Spiele gegen die Bayern.

Interessanter Fakt: Schubert könnte der erste Trainer seit Ancelotti (2002-06 mit Milan) werden, der in den ersten drei Pflichtspielen gegen die Bayern ungeschlagen bleibt.

Freuen wir uns auf ein schönes Spiel und hoffen auf eine Überraschung. Alles, was wir mitnehmen, sind "Pluspunkte", da dort wenig Mannschaften punkten werden. Sollten wir verlieren, gibt es für mich wenigstens Punkte im Tippspiel.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Karin Sa 22 Okt 2016 - 10:16

Gute Eröffnung!

Danke Frank!

danke
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Karin Sa 22 Okt 2016 - 10:26

Was passiert, wenn man Fohlen in ein Gummiboot gibt.....sie gehen unter.....

also ehrlich, ich glaube keinesfalls an einen Sieg oder einen Punkt...trotzdem werde ich es mir anschauen, egal wie weh es tuen wird und egal wie hoch es ausfällt.....

wir haben zwar in den vergangen Jahren einige Siege geholt, aber man vergißt immer, das da auch andere Mannschaften/Spieler auf dem Platz standen....kein Xhaka mehr, kein Herrmann (in Normalform), oder auch kein Reus mehr....

ich möchte die Jungs nur kämpfen sehen und nicht schickalsergeben die Niederlage abholen....bitte keine Peinlichkeit abliefern....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von frank1001 Sa 22 Okt 2016 - 11:09

Das hoffe ich auch, Karin. Auf jeden Fall kämpfen. Und hoffentlich mit Viererkette spielen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Karin Sa 22 Okt 2016 - 11:11

Viererkette fänd ich gut! super  Verstergard mit eine Leistung wie am Mittwoch und Elvedi dto....

Strobl davor, der mit seiner Körperlichkeit schon einiges abfängt.....und wenn wir zu Null spielen, hätten wir mindestens einen Punkt....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von frank1001 Sa 22 Okt 2016 - 11:18

Zu geil, wie sich einige Sachen entwickeln:

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Cvjhgj10
8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Cvtuwo10
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Karin Sa 22 Okt 2016 - 11:58

ja, sehr geil..... :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Karin Sa 22 Okt 2016 - 14:17

Jetzt hab ich die ganze Zeit so blöd gequatscht von wegen "da müssen wir durch" und "ich schau mir das tapfer an" und jetzt bin ich hömmele nervös......

ich glaub ich halte das heute abend nicht aus.... rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von frank1001 Sa 22 Okt 2016 - 16:03

Karin, dass du nervös bist, ist ja nichts neues... :D

Ist bei mir aber heute auch so. Ich weiß gar nicht warum.

Osnabrück hat übrigens 1:0 gewonnen, das ist normalerweise ein schlechtes Zeichen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von frank1001 Sa 22 Okt 2016 - 17:26

Zumindest können wir heute nicht den ÄffZeh zum Tabellenführer machen....
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von frank1001 Sa 22 Okt 2016 - 17:47

Johnson kommt für den verletzten Traoré ins Spiel, sonst gleiche Aufstellung wie in Glasgow.

Traoré mit Muskelfaserriss gestern im Training... 

Sow und Rütten auf der Bank.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Karin So 23 Okt 2016 - 18:15

Das war ein sehr schlechtes Spiel von uns. 
Richtig peinlich
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Karin Mo 24 Okt 2016 - 8:01

Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von frank1001 Mo 24 Okt 2016 - 9:44


Das stimmt. Alles nachvollziehbar. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die Bayern ihre beiden BL-Spiele vorher gewonnen hätten. Drei Spiele hintereinander ohne Sieg wären für sie nicht hinnehmbar gewesen und dementsprechend heiß waren sie.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Karin Mo 24 Okt 2016 - 10:07

von uns hat ja auch keiner mit einem Sieg gerechnet, wenn ich mir die Tipps anschaue.....

ich hätte mir mehr Kampf gewünscht....dieses Hinterherrennen sah aus wie bei einer Schülermannschaft....

andererseits was nützt es die Kraft zu verschwenden und doch knapp zu unterliegen, wenn man noch zwei schwere Spiele direkt danach vor der Brust hat.....

vielleicht hätte man auch mal einen Sow einsetzen können....aber nachher ist man immer schlauer...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Joschi Di 25 Okt 2016 - 10:35

Was heißt nicht mit einem Sieg gerechnet.. Das ist einfache Statistik und Erfahrung dass die Herrschaften solche Spiele leichtfertig herschenken. Positiv überraschen ist da einfach nicht drin.
Mich wundert bis heute der Sieg in Glasgow, darauf wird sich jetzt ausgeruht..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Joschi Di 25 Okt 2016 - 10:44

Ähnlich sehe ich es auch, selbst wenn ich vom Spiel nichts mitbekommen habe, außer den Meldungen der letzten Tage:

"Es gab nach der Pleite bei den ­Bayern sogar noch einige bei Borussia, die sich an der zweiten Halbzeit hochziehen wollten. Sky-Experte und Ex-Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen knallhart: „Das ist das eigentliche Problem der Gladbacher. Dass sie dieses 0:2 auch noch gut finden.“
► Coach André Schubert (45): „Es ist nicht viel schief gelaufen. Wir waren nicht frisch genug, aber die zweite Hälfte war deutlich besser.“
► Manager Max Eberl (42): „Moral und Mentalität waren gut, in der zweiten Halbzeit haben wir uns gewehrt.“
► Tobias Strobl (26): „Nach der Pause sind wir viel besser aufgetreten, da waren wir stabil.“
Doch die Wahrheit ist: Bayern schaltete mindestens zwei Gänge zurück, verwaltete die Führung nur noch."

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/brutal-absturz-ins-mittelmass-48420414.bild.html
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot Empty Re: 8. Spieltag: Der verhinderte Krisengipfel oder die Fohlen zu Besuch im Gummiboot

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten