Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
Julian Korb
+5
Karin
linke Klebe
Admin
M2016
admin2
9 verfasser
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Julian Korb
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Geburtsdatum: 21.03.1992
Geburtsort: Essen
Größe: 1,77
Nationalität: Deutschland
Position: Mittelfeld - Defensives Mittelfeld
Fuß: rechts
Marktwert: 200.000 €
Spielerberater: KL Sportsbase
Geburtsdatum: 21.03.1992
Geburtsort: Essen
Größe: 1,77
Nationalität: Deutschland
Position: Mittelfeld - Defensives Mittelfeld
Fuß: rechts
Marktwert: 200.000 €
Spielerberater: KL Sportsbase
admin2- Stammspieler
- Anzahl der Beiträge : 327
Re: Julian Korb
Korb hat jetzt in einigen Spielen gezeigt, dass er ein guter Backup werden könnte, wenn man ihn etwas mehr einbezieht. Er hat schon in Istanbul schon gut gespielt, und jetzt wohl schon wieder.
Hat offensiv all das was der Tony nicht hat. Ohne den Jantschke jetzt in Frage stellen zu wollen.
Korb scheint jedenfalls in Favres Hierarchie hochgerutscht zu sein.
Ein neuer Spieler würde ja auch erstmal Anlauf nehmen müssen.
Daher würde ich mit Korb planen, und damit das Thema RV-Backup als erledigt ansehen.
Hat offensiv all das was der Tony nicht hat. Ohne den Jantschke jetzt in Frage stellen zu wollen.
Korb scheint jedenfalls in Favres Hierarchie hochgerutscht zu sein.
Ein neuer Spieler würde ja auch erstmal Anlauf nehmen müssen.
Daher würde ich mit Korb planen, und damit das Thema RV-Backup als erledigt ansehen.
M2016- Ersatzbank
- Anzahl der Beiträge : 195
Stand heute in Glasgow in der Startelf und hatte außer eines Fehlers kurz nach dem Seitenwechsel ansonsten, was man so liest, eine gute Leistung abgeliefert. Ich wäre dafür es auch in Darmstadt mit Korb zu probieren...
VFL1982 schrieb:Stand heute in Glasgow in der Startelf und hatte außer eines Fehlers kurz nach dem Seitenwechsel ansonsten, was man so liest, eine gute Leistung abgeliefert. Ich wäre dafür es auch in Darmstadt mit Korb zu probieren...
da bist du nicht der Einzige, einige glauben sogar, dass Korb schon der neue Stamm-RV ist
glaube aber, dass Favre das (noch?) nicht so sieht, wette Jantschke wird auflaufen
beurteilen kann ich es aber eh nicht, da ich Korb lediglich beim T-Cup gesehen habe
definitiv aber gut, dass zumindest eine ernsthafte Alternative da ist, Stranzl hat das zwar immer manierlich gelöst, aber für die Position ist er dann doch irjenswie zu hüftsteif...
linke Klebe- Jugendspieler
- Anzahl der Beiträge : 49
linke Klebe schrieb:VFL1982 schrieb:Stand heute in Glasgow in der Startelf und hatte außer eines Fehlers kurz nach dem Seitenwechsel ansonsten, was man so liest, eine gute Leistung abgeliefert. Ich wäre dafür es auch in Darmstadt mit Korb zu probieren...
da bist du nicht der Einzige, einige glauben sogar, dass Korb schon der neue Stamm-RV ist
glaube aber, dass Favre das (noch?) nicht so sieht, wette Jantschke wird auflaufen
beurteilen kann ich es aber eh nicht, da ich Korb lediglich beim T-Cup gesehen habe
definitiv aber gut, dass zumindest eine ernsthafte Alternative da ist, Stranzl hat das zwar immer manierlich gelöst, aber für die Position ist er dann doch irjenswie zu hüftsteif...
Korb fehlt halt die Bundesligaerfahrung, da hat Jantschke einen Riesenvorteil. Aber wenn man ihn jetzt nicht spielen läßt, wann soll er sonst seine Erfahrung sammeln? Fohlenhautnah hat ja schon letzte Woche berichtet das Korb ausgeliehen werden soll. Ich hoffe nicht! Denn mir gefällt seine Art zu verteidigen. Nicht nur weil er offensiv klar besser ist als Jantschke, mir ist aufgefallen das er sehr passsicher ist und kritsche Spielsituationen stets versucht intelligent zu lösen. Das ist mir schon am 33. Spieltag in Mainz aufgefallen, als ich Live im Stadion war. Jantschke spielte auf der Seite bei der ich auf der Tribüne saß. Mir ist da aufgefallen das er immer versucht die einfache Lösung zu nehmen. Bedeutet oft einfach nur zurückzuspielen, und wenn er mal nach vorne passt landeten gefühlte 70% beim Gegner. Jantschke bremst unseren Spielfluß und entwickelt sich 0.0% weiter. Hoffe das favre es genauso sieht und Korb eine Chanche gibt sich in Darmstadt zu beweisen. Ob er diese Chance nutzt, liegt dann an ihm.
Ich will Jantsche keinesfalls loswerden, im Gegenteil. Es ist gut so jemanden im Team zu haben. Aber momentan spielt er nicht gut und hat mit Korb einen starken Konkurrenten um die RV Position.
M2016- Ersatzbank
- Anzahl der Beiträge : 195
BMG4Ever schrieb: Korb fehlt halt die Bundesligaerfahrung, da hat Jantschke einen Riesenvorteil. Aber wenn man ihn jetzt nicht spielen läßt, wann soll er sonst seine Erfahrung sammeln? Fohlenhautnah hat ja schon letzte Woche berichtet das Korb ausgeliehen werden soll. Ich hoffe nicht! Denn mir gefällt seine Art zu verteidigen. Nicht nur weil er offensiv klar besser ist als Jantschke, mir ist aufgefallen das er sehr passsicher ist und kritsche Spielsituationen stets versucht intelligent zu lösen. Das ist mir schon am 33. Spieltag in Mainz aufgefallen, als ich Live im Stadion war. Jantschke spielte auf der Seite bei der ich auf der Tribüne saß. Mir ist da aufgefallen das er immer versucht die einfache Lösung zu nehmen. Bedeutet oft einfach nur zurückzuspielen, und wenn er mal nach vorne passt landeten gefühlte 70% beim Gegner. Jantschke bremst unseren Spielfluß und entwickelt sich 0.0% weiter. Hoffe das favre es genauso sieht und Korb eine Chanche gibt sich in Darmstadt zu beweisen. Ob er diese Chance nutzt, liegt dann an ihm.
Ich will Jantsche keinesfalls loswerden, im Gegenteil. Es ist gut so jemanden im Team zu haben. Aber momentan spielt er nicht gut und hat mit Korb einen starken Konkurrenten um die RV Position.
ich will den auch auf jeden Fall gerne gg Darmstadt sehen, vor allem auch weil ich Fan bin und nach neuen Eindrücken giere
aber Favre wird da womöglich andere Maßstäbe anlegen - er hat ja anders als wir ohnehin schon die vielfältigsten Eindrücke aus dem Training und heutzutage experimentiert man selbst gg unterklassige Teams in Pflichtspielen nichtmal einfachso
ich habe das Gefühl, dass Jantschke bisher das tut was Favre von ihm verlangt
aber klar ist, dass Jantschke nicht unangreifbar ist, ich bezweifle auch, dass er sich noch großartig weiterentwickeln wird, sollte Korb wirklich zusätzlich noch ein manierliches Offensivspiel aufziehen können, ist er bald drin, das ist klar
aber ob's jetzt schon so weit ist? vor allem seine 1:1 Situationen kann ich noch nicht richtig einschätzen...
linke Klebe- Jugendspieler
- Anzahl der Beiträge : 49
Ist heute um 18 Uhr bei Radio 90,1 zu Gast!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gast- Gast
... und wie gehabt hier der Link zum Sender: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Arangofan schrieb:Ist heute um 18 Uhr bei Radio 90,1 zu Gast!
Gast- Gast
Das will ich doch mal hoffen! Er ist für Jantschke der ideale Backup und soll sich weiterentwickeln. Mir gefällt seine Art den RV zu spielen. Offensiv ist er besser als Jantschke, defensiv muss er noch lernen, da er noch jung ist hat er auch die Zeit dazu.Viper_1966 schrieb:Er wird auch nicht ausgeliehen, kam heute bei FB
Deswegen freut es mich das wir ihn nicht abgeben.
Gast- Gast
Sollte Jantschke sich mal verletzen stünden wir ziemlich blank da. Das Experiment mit Stranzl auf der Position war für mich immer so ein heikles Ding. Perspektivisch könnte ich mir sogar vorstellen, dass Korb irgendwann an Jantschke vorbeizieht. So wie auf der linken Seite, wo Wendt auch irgendwann den Daems geben wird. Nur dass zwischen Tony und Julian nicht der Altersunterschied liegt wie bei Filip und Oscar.Arangofan schrieb:Das will ich doch mal hoffen! Er ist für Jantschke der ideale Backup und soll sich weiterentwickeln. Mir gefällt seine Art den RV zu spielen. Offensiv ist er besser als Jantschke, defensiv muss er noch lernen, da er noch jung ist hat er auch die Zeit dazu.Viper_1966 schrieb:Er wird auch nicht ausgeliehen, kam heute bei FB
Deswegen freut es mich das wir ihn nicht abgeben.
Gast- Gast
Geil!! Das freut mich...Viper_1966 schrieb:Er wird auch nicht ausgeliehen, kam heute bei FB
Ich seh den Jung richtig gern spielen. In Wegberg hab ich ihn zum ersten Mal bewusst gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Das hat sich in seinen weiteren Einsätzen fortgesetzt. Ich glaube, ihm gehört die Zukunft...
Gast- Gast
Eine Ausleihe ist kein Thema mehr, Korb ist als Rechtsverteidiger Nummer 2 fest eingeplant.
Dazu Favre heute: "Er hat eine sehr gute Vorbereitung gemacht und wir brauchen keinen neuen Rechtsverteidiger".
Finde ich gut!
Dazu Favre heute: "Er hat eine sehr gute Vorbereitung gemacht und wir brauchen keinen neuen Rechtsverteidiger".
Finde ich gut!
Find ich auch sehr geil. Ich hoff der macht bis zum Saisonende den Sprung an Jantschke vorbei. Wobei man dem zugute halten muss, dasser sich zumindest bisher bemüht, mehr Druck nach vorn zu machen...
Gast- Gast
ich hab nix gegen Tony, er macht einen guten Job und zweikampfstark ist er ja
Gast- Gast
Ich hab auch nix gegen Toni. Aber ich denke, dass Korb ne Generation weiter ist, was die Interpretation des rechten Verteidigers angeht. Er kann offensiv mehr Akzente setzen. Hat scheinbar aber noch defensive Schwächen. Auf jeden Fall ist es gut, endlich mal ne Alternative auf der Seite zu haben...
Gast- Gast
Spielte am Wochenende bei der U23 und kassierte kurz vor der Halbzeitpause eine Rote Karte wegen einer Notbremse.
Zählt das für Liga 1 mit?VFL1982 schrieb:Spielte am Wochenende bei der U23 und kassierte kurz vor der Halbzeitpause eine Rote Karte wegen einer Notbremse.
Gast- Gast
Gute Frage. Ich hoffe nicht.Tingeltangel Bob schrieb:Zählt das für Liga 1 mit?VFL1982 schrieb:Spielte am Wochenende bei der U23 und kassierte kurz vor der Halbzeitpause eine Rote Karte wegen einer Notbremse.
Hatten wir nicht einen ähnlichen Fall letzte Rückrunde bei Michel gehabt? Ich meine dass er vor einem Bundesligaspiel im Kader stehen würde weil alle verletzt waren, er aber nicht durfte weil er vorher bei einem U23 Spiel Rot sah.
Ist für 1 Spiel gesperrt worden. Zählt auch für die Bundesliga!Tingeltangel Bob schrieb:Zählt das für Liga 1 mit?VFL1982 schrieb:Spielte am Wochenende bei der U23 und kassierte kurz vor der Halbzeitpause eine Rote Karte wegen einer Notbremse.
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten