Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz
4 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ein gutes Pflaster für Borussia?
2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz
Was ist dort für uns drin?
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz
keine Ahnung.....wir sind eine Wundertüte...
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Könnte man besser nicht formulieren..Karin schrieb:keine Ahnung.....wir sind eine Wundertüte...
Man darf gespannt sein:
"Im Fokus: Edimilson Fernandes: Der Mittelfeldspieler kam für geschätzte 7,5 Millionen Euro von West Ham United, wo er zwischen 2016 und 2018 insgesamt 48 Pflichtspiele (1 Tor) bestritt, nach Mainz. In der vergangenen Saison spielte der 23-Jährige auf Leihbasis beim AC Florenz, dort gelangen ihm in 33 Pflichtspielen zwei Treffer. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft absolvierte der Cousin von Eintracht Frankfurt-Profi Gelson Fernandes bereits acht Spiele. „Edimilson Fernandes ist ein Box-to-Box-Spieler mit starkem fußballerischen Hintergrund, der sowohl offensiv als auch defensiv über eine immense Qualität verfügt und diese bereits in der Premier League sowie in der Serie A auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat“, lobt ihn 05-Sportvorstand Rouven Schröder. Auch Trainer Sandro Schwarz ist sich sicher, dass Fernandes optimal ins Mainzer System passt: „Mit seiner starken physischen Präsenz, seiner Beweglichkeit am Ball und seiner guten Technik und Zweikampfstärke verstärkt er uns im Mittelfeld.“"
=45436&cHash=53b06a869ea0fe780b2ea267a40e245f]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45436&cHash=53b06a869ea0fe780b2ea267a40e245f
"Im Fokus: Edimilson Fernandes: Der Mittelfeldspieler kam für geschätzte 7,5 Millionen Euro von West Ham United, wo er zwischen 2016 und 2018 insgesamt 48 Pflichtspiele (1 Tor) bestritt, nach Mainz. In der vergangenen Saison spielte der 23-Jährige auf Leihbasis beim AC Florenz, dort gelangen ihm in 33 Pflichtspielen zwei Treffer. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft absolvierte der Cousin von Eintracht Frankfurt-Profi Gelson Fernandes bereits acht Spiele. „Edimilson Fernandes ist ein Box-to-Box-Spieler mit starkem fußballerischen Hintergrund, der sowohl offensiv als auch defensiv über eine immense Qualität verfügt und diese bereits in der Premier League sowie in der Serie A auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat“, lobt ihn 05-Sportvorstand Rouven Schröder. Auch Trainer Sandro Schwarz ist sich sicher, dass Fernandes optimal ins Mainzer System passt: „Mit seiner starken physischen Präsenz, seiner Beweglichkeit am Ball und seiner guten Technik und Zweikampfstärke verstärkt er uns im Mittelfeld.“"
=45436&cHash=53b06a869ea0fe780b2ea267a40e245f]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45436&cHash=53b06a869ea0fe780b2ea267a40e245f
da fällt mir ein.....ich muss ja noch tippen.....ja aber was?
done!
selten, dass man so gar nicht einschätzen konnte, wie das nächste Spiel laufen könnte....
echt seltsame Situation.....
selten, dass man so gar nicht einschätzen konnte, wie das nächste Spiel laufen könnte....
ich wiederhole mich, das klingt nach Tagessieg...Karin schrieb:da fällt mir ein.....ich muss ja noch tippen.....ja aber was?
ich bin auch gespannt und kann unsere Elf noch so gar nicht einschätzen. könnte auch sein dass wir dort einfach verlieren..Karin schrieb:done!
"…die Entwicklung der neuen Spielidee: Wir befinden uns in einem Prozess. Wie weit wir damit sind, kann man nicht in Prozenten ausdrücken. Es wird Spiele geben, in denen es über weite Strecken sehr gut aussehen wird, und es wird auch wieder Spiele geben, in denen wir wieder einen Schritt zurück machen. Aktuell machen wir im Spiel gegen den Ball große Fortschritte, verlieren dann aber oftmals die Ruhe am Ball. Diese Phase des Prozesses machen wir gerade durch. Da müssen wir ansetzen, um irgendwann ein gutes Gleichgewicht in allen Spielphasen zu haben."
"…den gestrigen 2:1-Sieg der U19 gegen Dortmund: Ich war viele Jahre im Nachwuchsbereich tätig und weiß, wie es dort abgeht und was wichtig für die jungen Spieler ist. Deswegen ist mir als Cheftrainer der Draht zu der Jugendabteilung sehr wichtig. Was ich gestern gesehen habe, war sehr ordentlich. Die Jungs haben dem BVB in den ersten 30 Minuten mit ihrem aggressiven Pressing richtig Schmerzen bereitet. Es hat mir vor allem gefallen, dass die neuen Ideen, die wir in den Verein bringen, auch schon bei den Juniorenteams zu erkennen sind. So können wir den Nachwuchs mit auf unseren gemeinsamen Weg nehmen."
=45458&cHash=6bf67d443fa752895906fd381b8aab34]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45458&cHash=6bf67d443fa752895906fd381b8aab34
"…den gestrigen 2:1-Sieg der U19 gegen Dortmund: Ich war viele Jahre im Nachwuchsbereich tätig und weiß, wie es dort abgeht und was wichtig für die jungen Spieler ist. Deswegen ist mir als Cheftrainer der Draht zu der Jugendabteilung sehr wichtig. Was ich gestern gesehen habe, war sehr ordentlich. Die Jungs haben dem BVB in den ersten 30 Minuten mit ihrem aggressiven Pressing richtig Schmerzen bereitet. Es hat mir vor allem gefallen, dass die neuen Ideen, die wir in den Verein bringen, auch schon bei den Juniorenteams zu erkennen sind. So können wir den Nachwuchs mit auf unseren gemeinsamen Weg nehmen."
=45458&cHash=6bf67d443fa752895906fd381b8aab34]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45458&cHash=6bf67d443fa752895906fd381b8aab34
sehr schön...
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.....dann ist Rosi (wie er auch genannt wird) am Samstag noch im Sportstudio....
Ich bin für einen Auswärtssieg.
nee, echt jetzt?
OK. du bist mein Borussenfreund, also bin ich auch dafür....
Hab ich mir so überlegt, ja.Karin schrieb:
nee, echt jetzt?
OK. du bist mein Borussenfreund, also bin ich auch dafür....
"Bilanz zwischen Mainz und Borussia
Statistik
Schiedsrichter
=45463&cHash=f05dcb9ff66bb9b3d4d1b78f7956af91]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45463&cHash=f05dcb9ff66bb9b3d4d1b78f7956af91
- Die beiden Mannschaften treffen zum 27. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht für die FohlenElf, die elfmal gewann. Mainz siegte siebenmal, zudem gab es acht Unentschieden.
- Borussia ist seit sechs Bundesligaspielen gegen die 05er ungeschlagen (4 Siege, 2 Remis). Die letzte Niederlage gab es im Januar 2016 (0:1).
- Das damalige 0:1 war darüber hinaus die einzige Mönchengladbacher Niederlage in den vergangenen acht Partien in Mainz (4 Siege, 3 Remis).
- Die Rheinhessen blieben in den vergangenen drei Bundesliga-Duellen mit den Fohlen torlos (0:0, 0:4, 0:1) – länger blieben sie gegen Borussia nie ohne eigenen Treffer.
Statistik
- Borussia gewann zuletzt fünf von acht Auswärtspartien in der Bundesliga (1 Remis, 2 Niederlagen). In diesen acht Spielen kassierten die Fohlen nur fünf Gegentreffer.
- Matthias Ginter steht vor seinem 200. Bundesligaspiel – 62 seiner 199 Partien im Oberhaus bestritt der Innenverteidiger für die Fohlen (70 Spiele für Freiburg, 67 Partien für Dortmund).
- VfL-Coach Marco Rose bestritt von 2002 bis 2011 als aktiver Spieler 158 Pflichtspiele für Mainz 05, und stieg mit den Rheinhessen zweimal in die Bundesliga auf (2004 und 2009). Mit Mainz-Coach Sandro Schwarz verbindet ihn seit vielen Jahren eine innige Freundschaft.
- Der FSV verlor zum Auftakt 0:3 in Freiburg. Zwei Niederlagen zum Bundesliga-Start gab es zuvor nur 2005/06 und 2017/18 – 2005/06 waren es unter Jürgen Klopp sogar fünf Schlappen in Folge.
- Der FSV holte aus den letzten vier Heimspielen der vergangenen Saison zehn Punkte und erzielte dabei 15 Tore (5:0 gegen Freiburg, 3:1 gegen Düsseldorf, 3:3 gegen Leipzig, 4:2 gegen Hoffenheim).
Schiedsrichter
- Das Spiel wird geleitet von Martin Petersen. Der 33-jährige Immobilienkaufmann aus Stuttgart pfeift seit 2017 im deutschen Fußball-Oberhaus.
- Bislang leitete er 15 Bundesliga-Partien – darunter zwei Spiele mit Beteiligung des VfL (3:3 am 17. März 2018 gegen Hoffenheim, 0:3 am 9. Februar 2019 gegen Berlin).
- Alexander Sather und Robert Wessel sind am Samstag die Assistenten, vierter Offizieller ist Thomas Stein. Video-Assistenten sind Daniel Siebert und Jan Seidel."
=45463&cHash=f05dcb9ff66bb9b3d4d1b78f7956af91]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45463&cHash=f05dcb9ff66bb9b3d4d1b78f7956af91
Einmal ein Verein gegen den wir eine positive Bilanz haben. Kaum zu glauben.
Dann können wir die Bilanz ja verschlechtern morgen.
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
Daran wollte ich eigentlich gar nicht denken.frank1001 schrieb:Dann können wir die Bilanz ja verschlechtern morgen.
Auswärtssieg!
Karin schrieb:
ich bin so nervös, dass ich Kreislaufbeschwerden habe....
Seite 1 von 2 • 1, 2