Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ein gutes Pflaster für Borussia?

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Vote_lcap100%2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Vote_rcap 100% 
[ 1 ]
2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Vote_lcap0%2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Vote_lcap0%2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 1
 
 
Umfrage beendet

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Di 20 Aug 2019 - 11:13

Was ist dort für uns drin?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Karin Di 20 Aug 2019 - 14:21

keine Ahnung.....wir sind eine Wundertüte... :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Di 20 Aug 2019 - 14:24

Karin schrieb:keine Ahnung.....wir sind eine Wundertüte... :D
Könnte man besser nicht formulieren..  :D
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Do 22 Aug 2019 - 15:16

Man darf gespannt sein:

"Im Fokus: Edimilson Fernandes: Der Mittelfeldspieler kam für geschätzte 7,5 Millionen Euro von West Ham United, wo er zwischen 2016 und 2018 insgesamt 48 Pflichtspiele (1 Tor) bestritt, nach Mainz. In der vergangenen Saison spielte der 23-Jährige auf Leihbasis beim AC Florenz, dort gelangen ihm in 33 Pflichtspielen zwei Treffer. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft absolvierte der Cousin von Eintracht Frankfurt-Profi Gelson Fernandes bereits acht Spiele. „Edimilson Fernandes ist ein Box-to-Box-Spieler mit starkem fußballerischen Hintergrund, der sowohl offensiv als auch defensiv über eine immense Qualität verfügt und diese bereits in der Premier League sowie in der Serie A auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat“, lobt ihn 05-Sportvorstand Rouven Schröder. Auch Trainer Sandro Schwarz ist sich sicher, dass Fernandes optimal ins Mainzer System passt: „Mit seiner starken physischen Präsenz, seiner Beweglichkeit am Ball und seiner guten Technik und Zweikampfstärke verstärkt er uns im Mittelfeld.“"

=45436&cHash=53b06a869ea0fe780b2ea267a40e245f]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45436&cHash=53b06a869ea0fe780b2ea267a40e245f
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Karin Do 22 Aug 2019 - 16:27

da fällt mir ein.....ich muss ja noch tippen.....ja aber was? schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Karin Do 22 Aug 2019 - 16:30

done!


selten, dass man so gar nicht einschätzen konnte, wie das nächste Spiel laufen könnte....

echt seltsame Situation.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Do 22 Aug 2019 - 16:55

Karin schrieb:da fällt mir ein.....ich muss ja noch tippen.....ja aber was? schocked
ich wiederhole mich, das klingt nach Tagessieg...  :D lol!   five
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Do 22 Aug 2019 - 16:55

Karin schrieb:done!


selten, dass man so gar nicht einschätzen konnte, wie das nächste Spiel laufen könnte....

echt seltsame Situation.....
ich bin auch gespannt und kann unsere Elf noch so gar nicht einschätzen. könnte auch sein dass wir dort einfach verlieren..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Do 22 Aug 2019 - 17:13

"…die Entwicklung der neuen Spielidee: Wir befinden uns in einem Prozess. Wie weit wir damit sind, kann man nicht in Prozenten ausdrücken. Es wird Spiele geben, in denen es über weite Strecken sehr gut aussehen wird, und es wird auch wieder Spiele geben, in denen wir wieder einen Schritt zurück machen. Aktuell machen wir im Spiel gegen den Ball große Fortschritte, verlieren dann aber oftmals die Ruhe am Ball. Diese Phase des Prozesses machen wir gerade durch. Da müssen wir ansetzen, um irgendwann ein gutes Gleichgewicht in allen Spielphasen zu haben."


"…den gestrigen 2:1-Sieg der U19 gegen Dortmund: Ich war viele Jahre im Nachwuchsbereich tätig und weiß, wie es dort abgeht und was wichtig für die jungen Spieler ist. Deswegen ist mir als Cheftrainer der Draht zu der Jugendabteilung sehr wichtig. Was ich gestern gesehen habe, war sehr ordentlich. Die Jungs haben dem BVB in den ersten 30 Minuten mit ihrem aggressiven Pressing richtig Schmerzen bereitet. Es hat mir vor allem gefallen, dass die neuen Ideen, die wir in den Verein bringen, auch schon bei den Juniorenteams zu erkennen sind. So können wir den Nachwuchs mit auf unseren gemeinsamen Weg nehmen."

=45458&cHash=6bf67d443fa752895906fd381b8aab34]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45458&cHash=6bf67d443fa752895906fd381b8aab34
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Fr 23 Aug 2019 - 9:33

sehr schön...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Karin Fr 23 Aug 2019 - 10:12

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.....dann ist Rosi (wie er auch genannt wird) am Samstag noch im Sportstudio....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Fr 23 Aug 2019 - 10:35

Ich bin für einen Auswärtssieg.



Mizaru
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Karin Fr 23 Aug 2019 - 10:37

schocked


nee, echt jetzt?


OK. du bist mein Borussenfreund, also bin ich auch dafür.... perfekt
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Fr 23 Aug 2019 - 10:46

Karin schrieb:schocked


nee, echt jetzt?


OK. du bist mein Borussenfreund, also bin ich auch dafür.... perfekt
Hab ich mir so überlegt, ja.  :D

LIKE
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Fr 23 Aug 2019 - 10:56

"Bilanz zwischen Mainz und Borussia

  • Die beiden Mannschaften treffen zum 27. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht für die FohlenElf, die elfmal gewann. Mainz siegte siebenmal, zudem gab es acht Unentschieden.

  • Borussia ist seit sechs Bundesligaspielen gegen die 05er ungeschlagen (4 Siege, 2 Remis). Die letzte Niederlage gab es im Januar 2016 (0:1).

  • Das damalige 0:1 war darüber hinaus die einzige Mönchengladbacher Niederlage in den vergangenen acht Partien in Mainz (4 Siege, 3 Remis).

  • Die Rheinhessen blieben in den vergangenen drei Bundesliga-Duellen mit den Fohlen torlos (0:0, 0:4, 0:1) – länger blieben sie gegen Borussia nie ohne eigenen Treffer.


Statistik

  • Borussia gewann zuletzt fünf von acht Auswärtspartien in der Bundesliga (1 Remis, 2 Niederlagen). In diesen acht Spielen kassierten die Fohlen nur fünf Gegentreffer.

  • Matthias Ginter steht vor seinem 200. Bundesligaspiel – 62 seiner 199 Partien im Oberhaus bestritt der Innenverteidiger für die Fohlen (70 Spiele für Freiburg, 67 Partien für Dortmund).

  • VfL-Coach Marco Rose bestritt von 2002 bis 2011 als aktiver Spieler 158 Pflichtspiele für Mainz 05, und stieg mit den Rheinhessen zweimal in die Bundesliga auf (2004 und 2009). Mit Mainz-Coach Sandro Schwarz verbindet ihn seit vielen Jahren eine innige Freundschaft.

  • Der FSV verlor zum Auftakt 0:3 in Freiburg. Zwei Niederlagen zum Bundesliga-Start gab es zuvor nur 2005/06 und 2017/18 – 2005/06 waren es unter Jürgen Klopp sogar fünf Schlappen in Folge.

  • Der FSV holte aus den letzten vier Heimspielen der vergangenen Saison zehn Punkte und erzielte dabei 15 Tore (5:0 gegen Freiburg, 3:1 gegen Düsseldorf, 3:3 gegen Leipzig, 4:2 gegen Hoffenheim).


Schiedsrichter

  • Das Spiel wird geleitet von Martin Petersen. Der 33-jährige Immobilienkaufmann aus Stuttgart pfeift seit 2017 im deutschen Fußball-Oberhaus.

  • Bislang leitete er 15 Bundesliga-Partien – darunter zwei Spiele mit Beteiligung des VfL (3:3 am 17. März 2018 gegen Hoffenheim, 0:3 am 9. Februar 2019 gegen Berlin).

  • Alexander Sather und Robert Wessel sind am Samstag die Assistenten, vierter Offizieller ist Thomas Stein. Video-Assistenten sind Daniel Siebert und Jan Seidel."


=45463&cHash=f05dcb9ff66bb9b3d4d1b78f7956af91]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45463&cHash=f05dcb9ff66bb9b3d4d1b78f7956af91
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Fr 23 Aug 2019 - 11:12

Einmal ein Verein gegen den wir eine positive Bilanz haben. Kaum zu glauben.  zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von frank1001 Fr 23 Aug 2019 - 18:43

Dann können wir die Bilanz ja verschlechtern morgen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Fr 23 Aug 2019 - 19:10

frank1001 schrieb:Dann können wir die Bilanz ja verschlechtern morgen.
Daran wollte ich eigentlich gar nicht denken.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Sa 24 Aug 2019 - 9:09

Spieltag.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Sa 24 Aug 2019 - 9:10

Auswärtssieg!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Sa 24 Aug 2019 - 9:10

Mizaru
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Karin Sa 24 Aug 2019 - 10:02

Mizaru
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Joschi Sa 24 Aug 2019 - 12:00

Karin schrieb:Mizaru
Mizaru Mizaru
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Karin Sa 24 Aug 2019 - 12:21

ich bin so nervös, dass ich Kreislaufbeschwerden habe....

Mizaru
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz  Empty Re: 2. Spieltag: Die Reise geht nach Mainz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten