Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
8. Spieltag: VfL gegen VfB
3 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
8. Spieltag: VfL gegen VfB
Heimspiel am Samstagabend!
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Re: 8. Spieltag: VfL gegen VfB
wie gegen Bielefeld das 18.30 Uhr-Spiel......
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Joschi schrieb:Heimsieg?
Das hoffe ich doch!
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
frank1001 schrieb:Joschi schrieb:Heimsieg?
Das hoffe ich doch!
Im Fokus: Marc Oliver Kempf: Der Innenverteidiger ist in dieser Spielzeit der erfolgreichste Torschütze der Schwaben. Der 26-Jährige war im Sommer 2018 vom SC Freiburg an den Neckar gewechselt und führte in der Zweitligasaison 2019/20 die Aufstiegsmannschaft als Kapitän an. In seiner vierten VfB-Saison kam Kempf bisher in jedem der sieben Spiele zum Einsatz, sechs Mal stand er in der Startelf. In der Dreierkette sorgt der Linksfuß zentral oder im Rücken von Linksverteidiger Borna Sosa für Ordnung und schaltet sich im Spielaufbau ein. Trotz seiner mit 1,86 Metern für einen Innenverteidiger vergleichsweise geringen Körpergröße, überzeugt Kempf auch in der Luft. Alle seine drei Saisontore erzielte er per Kopf nach einer Ecke. Zuletzt traf der U21 Europameister von 2017 zur 1:0-Führung gegen die TSG Hoffenheim. Auch Kempfs Innenverteidiger-Kollege Mavropanos war gegen die TSG erfolgreich. „Ich denke, wir haben zwei nicht so schlechte Innenverteidiger-Tore gesehen“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat. „Dieser maximale Teamspirit zeichnet uns auch aus.“
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-10-14-der-gegner-vfb-stuttgart
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-10-14-der-gegner-vfb-stuttgart
Bilanz zwischen Borussia und Stuttgart
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-10-15-fakten-und-infos-zum-heimspiel-gegen-den-vfb-stuttgart
- Borussia und der VfB Stuttgart treffen zum 99. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die bisherige Bilanz spricht für die Schwaben: 40-mal gewannen die Stuttgarter, 29-mal siegte die FohlenElf. Weitere 29 Partien endeten unentschieden.
- In den bisherigen 98 Bundesliga-Duellen zwischen den Fohlen und dem VfB sind im Schnitt 2,94 Treffer pro Partie gefallen.
- Ihren bislang höchsten Bundesliga-Sieg gegen Stuttgart landete die FohlenElf am 3. Mai 1975: Am 29. Spieltag der Saison 1974/75 gab es auf dem Bökelberg ein 5:1 (2:0). Die Treffer für den VfL erzielten damals Henning Jensen, Dietmar Danner (2), Christian Kulik und Rainer Bonhof.
- In der zurückliegenden Spielzeit holten die Fohlen gegen Stuttgart einen Punkt. Nach einem 2:2-Remis im Hinspiel, unterlag der VfL im Rückspiel im BORUSSIA-PARK mit 1:2.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-10-15-fakten-und-infos-zum-heimspiel-gegen-den-vfb-stuttgart
Wird Zeit, dass wir die Bilanz aufbessern...
frank1001- Administrator
Das hoffe ich zumindest.
Ich habe seit gestern Abend meine Bedenken, ob wir gewinnen.
In dieser Saison haben Borussia und VfL Osnabrück an einem Wochenende noch nicht beide gewonnen.
Osna hat gestern 2:1 bei Vikt. Berlin gewonnen...
In dieser Saison haben Borussia und VfL Osnabrück an einem Wochenende noch nicht beide gewonnen.
frank1001- Administrator
Wird Zeit die Serie zu durchbrechen.frank1001 schrieb:Ich habe seit gestern Abend meine Bedenken, ob wir gewinnen.
frank1001 schrieb:Ich habe seit gestern Abend meine Bedenken, ob wir gewinnen.
ich halte dagegen....Schalke hat gestern gewonnen...und wenn die verloren haben, dann wir auch.....aber die haben gewonnen...
Das klingt doch schon mal gut.Karin schrieb:frank1001 schrieb:Ich habe seit gestern Abend meine Bedenken, ob wir gewinnen.
ich halte dagegen....Schalke hat gestern gewonnen...und wenn die verloren haben, dann wir auch.....aber die haben gewonnen...
Find ich auch....
Dann machen wir das so.Karin schrieb:Find ich auch....
Hat nicht ganz geklappt
Ich bin im Prinzip nur über das Ergebnis enttäuscht, die Mannschaft hat gekämpft und nicht schlecht gespielt. Leider mal wieder die Chancen nicht genutzt.
frank1001- Administrator
Leider mal wieder die Chancenverwertung.
Ich muss Frank Recht geben......das Spiel der Borussia war gut.....leider das entscheidende Tor nicht gemacht.....
war besser als gegen Bielefeld....und da haben wir gewonnen...
ich für meinen Teil nehme mir vor, noch früher anzureisen....wir war 1 Stunde vor dem Spiel da....das reicht nicht fürs Parken; Bändchen holen; Zugangskontrollen; Einlass und Essen und Trinken....
vor dem Spiel gegen die Dräcks habe ich Angst....
war besser als gegen Bielefeld....und da haben wir gewonnen...
ich für meinen Teil nehme mir vor, noch früher anzureisen....wir war 1 Stunde vor dem Spiel da....das reicht nicht fürs Parken; Bändchen holen; Zugangskontrollen; Einlass und Essen und Trinken....
vor dem Spiel gegen die Dräcks habe ich Angst....
Bei dem Pokalspiel habe ich bereits eine Ahnung wie das laufen wird....
Seite 1 von 2 • 1, 2