Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

3 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi So 13 März 2022 - 20:47

Jetzt soll Felix Magath kommen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von frank1001 So 13 März 2022 - 21:15

Joschi schrieb:Jetzt soll Felix Magath kommen.

Ist durch Hertha bestätigt.

Mit ihm hätte ich nicht gerechnet.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi So 13 März 2022 - 21:23

Ich auch nicht. Hätte nicht gedacht dass er noch mal wo als Trainer auftaucht.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi Mi 16 März 2022 - 19:57

Im Fokus: Sebastian Polter: Der 30-Jährige wechselte im Sommer vergangenen Jahres vom niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard an die Castroper Straße und spielt bisher eine überzeugende Saison im Bochumer Trikot. In 28 Einsätzen (25-mal Bundesliga, dreimal DFB-Pokal) erzielte er neun Treffer und bereitete drei weitere vor. Damit ist er Bochums Top-Torschütze. Im System von Thomas Reis gilt Polter als Zielspieler, der vor dem Tor mit dem Kopf und Fuß gleichermaßen abschließen kann. Aufgrund seiner Robustheit und physischen Stärke strahlt er insbesondere bei hohen Bällen eine enorme Torgefahr aus. Aber auch in der Rückwärtsbewegung sei Polter ein wichtiger Faktor, erklärt der Coach: „Wir wissen bei ihm, wenn wir ihn bringen, wirft er sich in jeden Ball hinein und ist prädestiniert, gegen den Ball zu arbeiten.“

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-03-16-der-gegner-vfl-bochum
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi Mi 16 März 2022 - 19:58

…seine Erwartungen an das Spiel in Bochum: Ich erwarte, dass wir in Bochum so auftreten wie gegen die Hertha in der ersten Halbzeit, nämlich mit einer aggressiven Spielweise. Bochum ist unheimlich laufstark, sie sind sehr aggressiv und gehen intensiv auf zweite Bälle. Das erwartet uns. Dagegen müssen wir gewappnet sein. Aber natürlich wollen wir auch unsere Qualitäten in die Waagschale werfen, das heißt auch spielerisch überzeugen.   
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi Mi 16 März 2022 - 19:58

…die Spielphilosophie des Trainerteams: Grundsätzlich wollen wir bei unserer Spielphilosophie bleiben – unabhängig davon, ob wir auswärts oder zuhause spielen. Wichtig ist, dass wir unsere Spielidee und -auffassung so umsetzen und auf den Platz bringen, wie wir uns das vorstellen.  

…über die mögliche Mannschaftsaufstellung: Grundsätzlich bin ich ein Verfechter des Mottos „never change a winning team“. Man tut sich als Spieler leichter, wenn man nach guten Leistungen das Vertrauen vom Trainer spürt und sich auch an bestimmte Abläufe gewöhnen kann. Aber aufgrund des Ausfalls von Nico Elvedi, bin ich ohnehin gezwungen, zu wechseln.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi Mi 16 März 2022 - 19:59

…sich selbst als Trainertyp: Grundsätzlich bin ich ein Freund der ruhigen und sachlichen Worte. So versuche ich auch, der Mannschaft die Dinge zu vermitteln. Auf dem Platz kann es schon mal sein, dass ich energischer werde. Aber alles im Rahmen.

…seinen Job als Co-Trainer: Als ich Adi damals gefragt habe, ob ich an seiner Seite arbeiten dürfe, habe ich ihm eigentlich auf Lebzeiten meine Treue geschworen. Ich habe ihm die Chance zu verdanken, in so einem Beruf zu arbeiten, und deshalb möchte ich ihm etwas zurückgeben. Mein Bestreben liegt nicht darin, einen anderen Trainerjob anzunehmen und ich werde, solange er es will, an seiner Seite sein.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi Mi 16 März 2022 - 19:59

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi Mi 16 März 2022 - 20:00

…zurückliegende Spiele in Bochum, insbesondere das Relegationsspiel 2011: Ich war damals in Bochum im Stadion und das Spiel hat mit jedem Zuschauer emotional etwas gemacht. Was die Erinnerungen an dieses Relegationsspiel mit den Spielern macht – insbesondere denen, die damals schon bei Borussia waren – kann ich aber nicht sagen. Die aktuelle Mannschaft des VfL Bochum ist auch nicht mehr mit der von damals zu vergleichen. Bochum ist jetzt ein Erstligist und hat eine Mannschaft, die zuletzt zuhause gegen zwei Top-Mannschaften hervorragend gespielt hat. Gegen den FC Bayern hat Bochum 4:2 gewonnen, gegen RB Leipzig hat es zwar 0:1 verloren, war aber eigentlich die bessere Mannschaft an diesem Tag. Da kommt einiges auf uns zu. Zudem ist es ein enges, cooles Stadion in Bochum, in dem auch am Freitag eine Menge los sein wird.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi Do 17 März 2022 - 20:23

Statistik – präsentiert von UNIBET Sportwetten

  • Borussia kann mit einem Sieg den VfL Bochum in der Tabelle überholen und wäre dann erstmals seit Ende November 2021 der besser platzierte Klub.

  • Borussias Topscorer Alassane Plea hat 2022 zu seiner Topform gefunden: Der Franzose war in den zurückliegenden sechs Bundesligaspielen an sieben Treffern beteiligt (3 Tore und 4 Torvorlagen); ligaweit war in diesem Zeitraum nur der Leipziger Christopher Nkunku an mehr Toren beteiligt (acht).

  • Beim 2:1-Sieg im Hinspiel gegen Bochum avancierte Plea mit einem Tor und einer Torvorlage zum Matchwinner.

  • In den zurückliegenden vier Bundesligaspielen unterliefen Bochum drei Eigentore. Das letzte Eigentor eines Gladbacher Spielers liegt über vier Jahre zurück, Jannik Vestergaard traf am 9. Dezember 2017 gegen Schalke ins falsche Netz.

  • Christoph Kramer spielte von 2011 bis 2013 als Leverkusener Leihgabe für den VfL Bochum (vier Tore in 61 Zweitligaspielen).

  • Der VfL Bochum holte 75 Prozent seiner Punkte im eigenen Stadion (24 von 32).


    • Bochum hat in 13 Heimspielen mehr als doppelt so viele Tore erzielt und weniger als halb so viele Gegentore kassiert wie in den 13 Auswärtsspielen.
    • Die Gastgeber erzielten elf ihrer bisherigen 28 Saisontore nach ruhenden Bällen, nur Freiburg lebt noch stärker von Standardsituationen.
    • Die zurückliegenden vier Bochumer Bundesliga-Treffer (alle VfL-Tore seit dem 23. Spieltag) fielen nach Standardsituationen.



Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi Do 17 März 2022 - 20:24

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Joschi Do 17 März 2022 - 20:24

Bilanz zwischen Bochum und Borussia

In der Bundesliga treffen der VfL Bochum und Borussia zum 66. Mal aufeinander. Die bisherige Bilanz spricht für die Fohlen, die 25-mal als Sieger vom Platz gingen. Die Bochumer entschieden 19 Duelle für sich. Weitere 21 Partien endeten unentschieden.
In den bisherigen 65 Bundesliga-Duellen zwischen Bochum und Borussia sind im Schnitt 3,08 Treffer pro Partie gefallen.
Der 2:1-Heimsieg gegen Bochum in der Hinrunde der laufenden Spielzeit war der erste Erfolg der Fohlen nach zuvor 15 erfolglosen Bundesligaspielen gegen das Team von der Castroper Straße (7 Remis, 8 Niederlagen).
Immer noch aktuell ist die Bochumer Serie von neun Bundesliga-Heimspielen ohne Niederlage gegen Borussia.
In der Bundesliga gelang der FohlenElf der bislang letzte Sieg an der Castroper Straße vor 27 Jahren – beim 2:0 am 25. März 1995.
Darüber hinaus trafen die Fohlen und der VfL Bochum in der Relegation der Saison 2010/11 aufeinander. Das Hinspiel in Mönchengladbach gewann Borussia mit 1:0, Igor De Camargo erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Im Rückspiel in Bochum ging der damalige Zweitligist durch ein Eigentor von Havard Nordtveit (24. Minute) in Führung, ehe Marco Reus (72.) für den 1:1-Endstand und damit den Verbleib in der Bundesliga sorgte.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha  - Seite 3 Empty Re: 26. Spieltag: "Hart" gegen Hertha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten