Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Der Steuer-Schock

2 verfasser

Nach unten

Der Steuer-Schock Empty Der Steuer-Schock

Beitrag von Admin Mo 21 Okt 2013 - 12:12

Müssen die Bundesliga-Klubs 70 Mio. Euro nachzahlen?

express.de schrieb:Laut "kicker" droht einzelnen Vereinen für die Jahre 2009 bis 2013 dadurch eine Zusatzbelastung von bis zu 26 Millionen Euro. Die BFH-Position stellt klar, dass Spielerberater für ihre Leistungen ausschließlich von ihren Klienten und nicht von den Klubs bezahlt werden dürfen. Die Zahlungen der Vereine seien somit Honorare für nicht erbrachte Leistungen.

Aus dieser Rechtsposition könnten Ermittlungen gegen Vereinsfunktionäre resultieren. Auslöser des Verfahrens war eine Klage von Erstligist Borussia Mönchengladbach von 2007 gegen entsprechende Erkenntnisse von Steuerprüfungen. Zwar erhielten die Rheinländer in erster Instanz beim FG Düsseldorf recht, doch rief das Finanzamt den BFH zur grundsätzlichen Klärung
http://www.express.de/fussball/steuer-schock-muessen-die-bundesliga-klubs-70-mio--euro-nachzahlen-,3186,24723014.html
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Der Steuer-Schock Empty Re: Der Steuer-Schock

Beitrag von Karin Mo 21 Okt 2013 - 12:31

Ich hab ja täglich mit den Finanzamts-Fuzzis zu tun.

Da rauf ich mir oft die Haare, weil vieles so was von lebensfremd entschieden wird.

Den aktuellen Sachverhalt kenn ich natürlich nicht.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Der Steuer-Schock Empty Re: Der Steuer-Schock

Beitrag von Gast Mo 21 Okt 2013 - 13:09

Ich würde ja eher sagen, dass die Vereine nun Forderungen gegenüber den Spielervermittlern wegen nicht erbrachter Leistungen haben. zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Steuer-Schock Empty Re: Der Steuer-Schock

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten