Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
15. Spieltag gegen die Schlümpfe
5 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Wie geht das Spiel gegen die Knappen aus? Dieses Mal mit musikalischer Antwort.
15. Spieltag gegen die Schlümpfe
Frage: Warum gibt es in der Arena auf Schalke die Pommes nur in der Tüte?
Antwort: Weil man auf Schalke nicht mit einer Schale umgehen kann.
So oder ähnlich zerreißt man sich insbesondere in Lüdenscheid gerne das Maul. Und hat dabei nicht ganz unrecht, denn in der Welt der Schalker gibt es einen Makel. Trotz "Meister der Herzen", "Eurofighter" und Co. fehlt in Gelsenkirchen eines ganz besonders: der Titel des Deutschen Meisters.
Auch in dieser Saison ist man wieder weit entfernt vom ersten Erfolg seit gefühlten 100 Jahren. Nach durchwachsenem Start scheint man sich aber nun gefangen haben. Ein solcher Gegner kommt der Borussia gerade recht, tat man sich gegen den SC Freiburg doch entsprechend schwer. Schalke hingegen verfügt über einen Kader, der einen munteren Schlagabtausch erwarten lässt. Hinzu kommt, dass S04 über eine Fan-Schar verfügt, die die Gladbacher Nordkurve vor eine Bewährungsprobe stellt. Es ist also alles bereitet für ein spannendes Spiel.
Lucien Favre hat aus meiner Sicht keinen Grund die Anfangsformation zu ändern, daher erwarte ich unsere Elf wie folgt:
Ter Stegen
Korb - Jantschke - Stranzl - Wendt
Xhaka - Kramer
Herrmann - Arango
Raffael - Kruse
Mein Tipp: unsere Serie hält. Es wird ein spannendes Spiel. Jones fliegt vom Platz. Gladbach gewinnt 2:0. Tore: Arango und Herrmann
And now: it´s up to you, liebe Forumianer!
Antwort: Weil man auf Schalke nicht mit einer Schale umgehen kann.
So oder ähnlich zerreißt man sich insbesondere in Lüdenscheid gerne das Maul. Und hat dabei nicht ganz unrecht, denn in der Welt der Schalker gibt es einen Makel. Trotz "Meister der Herzen", "Eurofighter" und Co. fehlt in Gelsenkirchen eines ganz besonders: der Titel des Deutschen Meisters.
Auch in dieser Saison ist man wieder weit entfernt vom ersten Erfolg seit gefühlten 100 Jahren. Nach durchwachsenem Start scheint man sich aber nun gefangen haben. Ein solcher Gegner kommt der Borussia gerade recht, tat man sich gegen den SC Freiburg doch entsprechend schwer. Schalke hingegen verfügt über einen Kader, der einen munteren Schlagabtausch erwarten lässt. Hinzu kommt, dass S04 über eine Fan-Schar verfügt, die die Gladbacher Nordkurve vor eine Bewährungsprobe stellt. Es ist also alles bereitet für ein spannendes Spiel.
Lucien Favre hat aus meiner Sicht keinen Grund die Anfangsformation zu ändern, daher erwarte ich unsere Elf wie folgt:
Ter Stegen
Korb - Jantschke - Stranzl - Wendt
Xhaka - Kramer
Herrmann - Arango
Raffael - Kruse
Mein Tipp: unsere Serie hält. Es wird ein spannendes Spiel. Jones fliegt vom Platz. Gladbach gewinnt 2:0. Tore: Arango und Herrmann
And now: it´s up to you, liebe Forumianer!
Gast- Gast
Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe
Schlümpfe!?
Wie cool ist das denn?
Wie cool ist das denn?
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Karin, die nennen sich meines Wissens selber so und sind auch schon als Schlümpfe nach Dortmund gefahren. Find ich ne schöne Selbstironie.
Gast- Gast
Nee, haben mir meine Schlümpfe ähm Schalker nichts von erzählt.
Ruhrpott-Schlümpfe! so nenn ich die jetzt
Ruhrpott-Schlümpfe! so nenn ich die jetzt
Mir würde auch ein Punkt gegen die "Schlümpfe" reichen. Wir können nicht jedes Spiel gewinnen, es geht darum nicht zu verlieren um Schalke auf Distanz zu halten. Denke auch das es einfacher wird als gegen Nürnberg oder Freiburg. Schalke wird mehr Ballbesitz haben und uns dadurch viele Räume bieten.
Bob´s Threaderöffnung + Julian Korbs Siegesserie und die starke Heimbilanz werden uns hoffentlich wieder min. 1 Punkt bringen. Schalke spielt glaub ich unter der Woche im Pokal, hoffe das sich auf deren Fitness auswirkt und wir die am Ende müde spielen.
Mein Tipp: 2:1 Sieg. 2x Kruse eiskalt nach Neustädter´s Führungstreffer.
An der Aufstellung würde ich wie Bob nichts ändern. Never change a winning Team
Bob´s Threaderöffnung + Julian Korbs Siegesserie und die starke Heimbilanz werden uns hoffentlich wieder min. 1 Punkt bringen. Schalke spielt glaub ich unter der Woche im Pokal, hoffe das sich auf deren Fitness auswirkt und wir die am Ende müde spielen.
Mein Tipp: 2:1 Sieg. 2x Kruse eiskalt nach Neustädter´s Führungstreffer.
An der Aufstellung würde ich wie Bob nichts ändern. Never change a winning Team
Gast- Gast
Schalke hatte und hat in kürzester Zeit sehr viele schwere Spiele zu absolvieren.
Sie spielen alleine heute schon wieder gegen Hoffenheim im DFB Pokal, Samstagnachmittag bei uns was mega wichtig für sie sein wird und das wichtigste Spiel haben sie dann schon wieder am Mittwoch in der CL.
Also die haben und werden viel physische und auch mentale Kraft lassen und das sollten wir zu nutzen wissen.
Auch wenn unsere Mannschaft sehr gereift erscheint, bitte nicht anfangen zu viel zu denken, denn das geht ganz selten gut.
Bin sicher wenn wir weiter so konzentriert auftreten, dann schießen wir die aus dem Park.
Sie spielen alleine heute schon wieder gegen Hoffenheim im DFB Pokal, Samstagnachmittag bei uns was mega wichtig für sie sein wird und das wichtigste Spiel haben sie dann schon wieder am Mittwoch in der CL.
Also die haben und werden viel physische und auch mentale Kraft lassen und das sollten wir zu nutzen wissen.
Auch wenn unsere Mannschaft sehr gereift erscheint, bitte nicht anfangen zu viel zu denken, denn das geht ganz selten gut.
Bin sicher wenn wir weiter so konzentriert auftreten, dann schießen wir die aus dem Park.
odi- Fußballgott
- Anzahl der Beiträge : 1131
Viper_1966 schrieb:Wird ein lockerer 4-0 Sieg
das ist aber einer besonder optimistisch. Kennst den Schiedsrichter oder was macht dich da so sicher das wir die Schlümpfe aus dem Park hauen?Viper_1966 schrieb:Wird ein lockerer 4-0 Sieg
Gast- Gast
Im Augenblick bekommen die von Hoppenheim die Futt verhauen - 3:0 nach 35 Minuten
V.
V.
Gast- Gast
Da lacht noch mal einer über Ralf sein Posting.
odi- Fußballgott
hmm. ist das jetzt gut oder schlecht im Bezug auf das Samstag Spiel.Volvonello schrieb:Im Augenblick bekommen die von Hoppenheim die Futt verhauen - 3:0 nach 35 Minuten
V.
Nicht das die Schlümpfe am Samstag aus "Wiedergutmachung" zu ihren Fans ein gutes Spiel gegen uns abliefern
Jedenfalls werden die kommen müssen so, oder so.
Ein Déjà-vu ist möglich.
Mir wäre unwohl wenn die das noch drehen würden...
Ein Déjà-vu ist möglich.
Mir wäre unwohl wenn die das noch drehen würden...
odi- Fußballgott
Das sehe ich genauso wie du, Markus!
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
Auweia, das ist zu befürchtenVFL1982 schrieb:hmm. ist das jetzt gut oder schlecht im Bezug auf das Samstag Spiel.Volvonello schrieb:Im Augenblick bekommen die von Hoppenheim die Futt verhauen - 3:0 nach 35 Minuten
V.
Nicht das die Schlümpfe am Samstag aus "Wiedergutmachung" zu ihren Fans ein gutes Spiel gegen uns abliefern
gefällt mir richtig gutVolvonello schrieb:Nix da, jetzt gehen die ab in den 'Keller'!
V.
odi- Fußballgott
Die werden mit nicht viel Selbstvertrauen ankommen und wir werden sie aus dem park schießen!!!
Frauchen hat Spätschicht, ich habe also Zeit
Gast- Gast
Die werden mit Messern zwischen den Zähnen kommen! Die brauchen vor dem Basel-spiel dringend ein Erfolgserlebnis.Viper_1966 schrieb:Die werden mit nicht viel Selbstvertrauen ankommen und wir werden sie aus dem park schießen!!!
Du machst zur Zeit bestimmt gute Geschäfte, dass Du so gut drauf bistViper_1966 schrieb:Oder mit Kacka in der Hose....
Die haben schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei uns gewonen. Das wird sich am Samstag auch nicht Die werden sich doch schon die Hosen vollscheißen sobald sie den Park aus der Ferne sehen.
Gast- Gast
Ich wünschte, ich hätte auch nur den Hauch Eures Optimismus
Du musst dir doch nur deinen Mann angucken, der hat doch auch Schiss vor uns am Samstag!!
Gast- Gast
Hihi, nee so ist es nicht.Viper_1966 schrieb:Du musst dir doch nur deinen Mann angucken, der hat doch auch Schiss vor uns am Samstag!!
Er hat gesagt, dass die Borussia die Niederlage von gestern jetzt ausbaden muss und wir eine Klatsche bekommen.
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5