Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
RB Leipzig
+2
frank1001
odi
6 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: RB Leipzig
Stindl13 schrieb:Das Traurige ist ja, was die sog. "Traditionsvereine" aus ihren Möglichkeiten machen. Ich vergleiche uns mal mit dem HSV:
- beides Vereine mit einer Geschichte und entsprechender Anzahl an Mitgliedern, Fans, Sympathisanten
Das ist es aber schon fast an Gemeinsamkeiten. Während der HSV von seinem Umfeld her mit Sicherheit wesentlich besser finanziell aufgestellt sein könnte, muss die Borussia die Politik der kleinen Schritte gehen. Einen Großsponsor bzw. eine graue Eminenz, der uns den Rücken freihält und im Zweifelsfall die Schatztruhe aufmacht, haben wir nicht. Es muss die Masse richten. Jetzt will ich nicht behaupten, dass unsere Sponsoren nur Peanuts aufwenden ... Aber wenn die in der Hansestadt wirklich mal ernst machen würden, dann hätten wir da Null Chancen gegen.
Was uns noch unterscheidet: bei uns wurden viele richtige Entscheidungen getroffen, weil sich die handelnden Personen selber nicht allzu wichtig genommen haben. Wäre die Entscheidung seinerzeit für die Initiative ausgefallen ... vielleicht wären wir jetzt ebenso ein Chaos-Club wie der HSV. Denn dort geht es doch nur um eins: die Leute wollen sich mit bzw. durch den HSV profillieren. Da wird der Vorstand ausschließlich aus Geschäftsleuten besetzt, die vom Fußball scheinbar nur beschränkt eine Ahnung haben. Klar sind die Vereine inzwischen mehr Wirtschaftsunternehmen als alles andere, aber eben auch nicht nur. Bei uns wurde seinerzeit ein Dampfplauderer, Frauenheld und Suff-Fahrer vor den Karren gespannt, aber Gott-sei-Dank haben die Mitglieder und Fans recht schnell erkannt, dass man damit auf Dauer nicht erfolgreich arbeiten kann - was sich ja in Paderborn dann auch jüngst bewiesen hat.
Und selbst im für uns ungeliebten Köln haben sie inzwischen erkannt, dass so ein Verein keine One-Man-Show ist und mit Bedacht geführt werden will. Auch der FC ist meines Erachtens auf einem guten Weg und wird in zwei bis drei Jahren mit Sicherheit wieder ein Sparringspartner auf Augenhöhe für uns sein.
Ob wir auf Dauer mit Vereinen mitstinken können, die sich über Großsponsoren refinanzieren, ist eine andere Geschichte. Perspektivisch werden wir wohl eine 2-3-Klassen-Liga haben, wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist.
Ich finde jetzt nichts, wo ich nicht zumindest im Groben mit übereinstimme...
Dennoch bleibe ich dabei:
Ich bin froh, dass es seinerzeit die Initiative gab, ohne die sich im Verein nichts bewegt hätte. Wir hätten immer noch Frontzeck als Trainer und würden unserer eigenen U23 Konkurrenz machen...
Dementsprechend froh bin ich auch, dass sich dieser "Dampfplauderer, Frauenheld und Sufffahrer" nicht zu schade war, sich für eine gute Sache (für mich hieß das Frontzeck weg und ein Neuanfang) von den Fans anfeinden zu lassen. Er hätte sich natürlich nie durchsetzen dürfen, da sind wir uns wieder einig...
Für mich hat er also im Sinne Borussias seinen Zweck erfüllt, wofür ich ihm heute noch dankbar bin. In irgendeiner Funktion könnte ich mir den wohl nicht bei uns vorstellen. Dazu hat der wohl leider zu viele Kopfbälle gespielt...
Gast- Gast
Von dieser Seite habe ich das noch nie gesehen - danke dafür! Kann ich auch gut mit leben.
Gast- Gast
RB nur 1:1 gegen Bielefeld.
Lass den Club morgen mal gewinnen in Braunschweig, dann hat die Brause nur noch 2 Punkte Vorsprung.
Die werden nervös.....
Lass den Club morgen mal gewinnen in Braunschweig, dann hat die Brause nur noch 2 Punkte Vorsprung.
Die werden nervös.....
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
Das wäre doch mehr als begrüßenswert ;-)
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Einfach mal 250 Mitarbeiter entlassen weil die einen Betriebsrat gründen wollten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gast- Gast
BMG2016 schrieb:Einfach mal 250 Mitarbeiter entlassen weil die einen Betriebsrat gründen wollten
Können die RB Leipzig nicht auch einen Betriebsrat gründen?
Scheiße für die Mitarbeiter, aber den Sender werde ich nicht vermissen.
frank1001- Administrator
Krasse Aktion. Zeigt worum es wirklich geht...
In der BL soll Leipzig den Etat verdoppelt bekommen..
In der BL soll Leipzig den Etat verdoppelt bekommen..
Nun ist es sicher, der Brauseclub wird nächstes Jahr die Bundesliga "beREICHern".
Ich habe nichts gegen den Bundesligastandort Leipzig, aber so muss es nicht sein.
Ich habe nichts gegen den Bundesligastandort Leipzig, aber so muss es nicht sein.
frank1001- Administrator
Die werden wir so schnell nicht mehr los...
Leider mit fachlichen TOP-Leuten besetzt. Vom menschlichen red ich jetzt mal gar nicht. Da ist die sportliche Leitung glaube ich mit eine der ärmsten in der ganzen Bundesliga...
Gast- Gast
Extra 3 auf Facebook schrieb:Eilmeldung: Der VfL Wolfsburg verbessert sich in der Beliebtheitstabelle der Ersten Bundesliga auf Platz 17.
frank1001- Administrator
frank1001 schrieb:Extra 3 auf Facebook schrieb:Eilmeldung: Der VfL Wolfsburg verbessert sich in der Beliebtheitstabelle der Ersten Bundesliga auf Platz 17.
"
Der künftige Manager von Schalke 04, Christian Heidel, erwartet den raschen Durchmarsch von Aufsteiger RB Leipzig in die Spitzengruppe der Bundesliga. Über den finanziellen Spielraum der ‚Roten Bullen‘ ist er jedoch nicht erfreut. Dem ‚kicker‘ sagt der Noch-Mainzer: „RB hat viel Geld und setzt es gut und nachhaltig ein, nur verdienen müssen sie es nicht. Diesen Wettbewerbsvorteil werden die meisten nicht ausgleichen können. Ich kritisiere das aber nicht, denn die Statuten, die wir uns gegeben haben, erlauben das.“
Leipzig wird finanziell vom Brausehersteller Red Bull unterstützt. Seit dem Einstieg des österreichischen Unternehmens marschierte der Klub von der Ober- bis in die Bundesliga durch. Laut Heidel kommt „nun ein Klub dazu, den es ohne Red Bull nicht gäbe. Red Bull ist kein Sponsor, Red Bull ist der Verein“, so der 52-Jährige. Zusätzlich geht er von einem „Transfergewitter“ der Ostdeutschen aus."
Der künftige Manager von Schalke 04, Christian Heidel, erwartet den raschen Durchmarsch von Aufsteiger RB Leipzig in die Spitzengruppe der Bundesliga. Über den finanziellen Spielraum der ‚Roten Bullen‘ ist er jedoch nicht erfreut. Dem ‚kicker‘ sagt der Noch-Mainzer: „RB hat viel Geld und setzt es gut und nachhaltig ein, nur verdienen müssen sie es nicht. Diesen Wettbewerbsvorteil werden die meisten nicht ausgleichen können. Ich kritisiere das aber nicht, denn die Statuten, die wir uns gegeben haben, erlauben das.“
Leipzig wird finanziell vom Brausehersteller Red Bull unterstützt. Seit dem Einstieg des österreichischen Unternehmens marschierte der Klub von der Ober- bis in die Bundesliga durch. Laut Heidel kommt „nun ein Klub dazu, den es ohne Red Bull nicht gäbe. Red Bull ist kein Sponsor, Red Bull ist der Verein“, so der 52-Jährige. Zusätzlich geht er von einem „Transfergewitter“ der Ostdeutschen aus."
Scheiß Plastik-Clubs...
Ich hoffe die bekommen überall wo die hinkommen von den Fan-Basen gezeigt, was wir alle von solchen Modellen halten...
Ich hoffe die bekommen überall wo die hinkommen von den Fan-Basen gezeigt, was wir alle von solchen Modellen halten...
Gast- Gast
Auftritt der Band "Silly" auf der Aufstiegsfeier von RB:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Geile Garderobe für diesen Anlass!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Geile Garderobe für diesen Anlass!
frank1001- Administrator
Das der Auftritt mit den Shirts überhaupt genehmigt wurde..!
Einfach mal 12 Mio. für einen 19 Jährigen rausgehauen. Wie mich dieser Brauseklub ankotzt
Gast- Gast
Na und? Wir holen da lieber einen André Hahn für bescheidene 2,5 Mio.
Mal sehen, wer am Ende mehr lacht.
Mal sehen, wer am Ende mehr lacht.
Gast- Gast
Das System RB und Rangnick verstehe ich aber auch nicht ganz. Kommt wohl bei zu viel Kohle. äh Brause.
Na dann...
"Generell habe das bisherige Auftreten der Leipziger nach Mintzlaffs Einschätzung positive Reaktionen hervorgerufen. Er glaube, "dass unser Verein ein großes, vorbildliches Zugpferd werden kann mit einer neuen Fußballkultur ganz ohne Gewalt und Aggressionen"."
"Generell habe das bisherige Auftreten der Leipziger nach Mintzlaffs Einschätzung positive Reaktionen hervorgerufen. Er glaube, "dass unser Verein ein großes, vorbildliches Zugpferd werden kann mit einer neuen Fußballkultur ganz ohne Gewalt und Aggressionen"."
Und wo liegt unsere GOG? (2-2,5Mio?)
"Um "organisch zu wachsen", hat sich RB Leipzig eine interne Gehaltsobergrenze auferlegt, die im Sommer auch Wunschtransfers verhinderte. Doch schon bald soll diese angepasst werden.
Kein Jahresgehalt über drei Millionen Euro - diese Grenze wollte RB Leipzig im Sommer nicht überschreiten. Spieler wie Breel Embolo (jetzt Schalke), an denen der Bundesliga-Aufsteiger interessiert war, kamen deshalb nicht. ..."
"Um "organisch zu wachsen", hat sich RB Leipzig eine interne Gehaltsobergrenze auferlegt, die im Sommer auch Wunschtransfers verhinderte. Doch schon bald soll diese angepasst werden.
Kein Jahresgehalt über drei Millionen Euro - diese Grenze wollte RB Leipzig im Sommer nicht überschreiten. Spieler wie Breel Embolo (jetzt Schalke), an denen der Bundesliga-Aufsteiger interessiert war, kamen deshalb nicht. ..."
Forsberg wurde für sein Foul (rote Karte) an Läähhm für 3 Spiele gesperrt. Finde ich etwas zu viel
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten