Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
SV Werder Bremen
+2
frank1001
EFO
6 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
SV Werder Bremen
Hält die Ära Schaaf & Allofs weiterhin an oder wird sie in dieser Saison ihr Ende finden ?
Lasst uns darüber u.a. diskutieren.
Lasst uns darüber u.a. diskutieren.
EFO- Stammspieler
- Anzahl der Beiträge : 342
Re: SV Werder Bremen
Letzte Woche Torwartwechsel in Bremen! Wolf für Mielitz.
Erst vier Gegentore, jetzt sieben! Aber nie wirklich Schuld! Was ein blöder Einstand!
Erst vier Gegentore, jetzt sieben! Aber nie wirklich Schuld! Was ein blöder Einstand!
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
DFL bekommt Rechnung für Polizeieinsätze in Bremen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Man kennt das ja aus der Politik, wenn der Anfang erst einmal gemacht ist geht es erst
richtig los. Wenn das Beispiel aus Bremen Schule macht muss wohl bald jeder Polizeieinsatz
bezahlt werden.Kripo, Verkehrspolizei, etc. etc.......... kosten dann auch dem Bürger Geld.
Man kennt das ja aus der Politik, wenn der Anfang erst einmal gemacht ist geht es erst
richtig los. Wenn das Beispiel aus Bremen Schule macht muss wohl bald jeder Polizeieinsatz
bezahlt werden.Kripo, Verkehrspolizei, etc. etc.......... kosten dann auch dem Bürger Geld.
borussenflut- Stammspieler
- Anzahl der Beiträge : 320
OK. Das heißt dann, wenn bei mir eingebrochen wird und ich die Pozilei rufe, dann bekomme ich ein paar Wochen später die Rechnung für den Einsatz?
OK. Wenn ich das bezahlen muss, dann sollte es auch mein Recht sein, mich nach was preiswertem umzusehen; privater Wachdienst, Detektiv, Taliban....was auch immer.
Der Staat verstößt gegen seine verfassungsmäßige Pflicht den Bürger zu schützen!
OK. Wenn ich das bezahlen muss, dann sollte es auch mein Recht sein, mich nach was preiswertem umzusehen; privater Wachdienst, Detektiv, Taliban....was auch immer.
Der Staat verstößt gegen seine verfassungsmäßige Pflicht den Bürger zu schützen!
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Nicht wirklich, denn so ein Einsatz ist mitnichten eine verfassungsmäßige Pflicht der Pozilei. Grundsätzlich ist es wirklich schwer nachzuvollziehen, warum die Polizei eine private Veranstaltung schützen / bewachen soll; so etwas wird ja auch nicht bei Konzerten gemacht.
Aber das ist ein echt heikles Thema - denn wenn das Bremer Beispiel Schule macht, dann dürfen demnächst auch alle Schützen- und Karnevalsvereine die Polizeibegleitung für deren Umzüge bezahlen. Frag' doch 'mal in Krefeld nach (ich mein' es war Krefeld): Da hat die Pozilei sogar die Begleitung für St. Martins - Umzüge (!) gekippt und wollte die Kids ohne die Strassen abzusprerren losziehen lassen... aber wehe, es gibt eine Kurden-Demo, da ist alles all-in!
Dennoch ist das ein sehr dünnes, auf das sich der Bremer Senat da begibt!
V.
Aber das ist ein echt heikles Thema - denn wenn das Bremer Beispiel Schule macht, dann dürfen demnächst auch alle Schützen- und Karnevalsvereine die Polizeibegleitung für deren Umzüge bezahlen. Frag' doch 'mal in Krefeld nach (ich mein' es war Krefeld): Da hat die Pozilei sogar die Begleitung für St. Martins - Umzüge (!) gekippt und wollte die Kids ohne die Strassen abzusprerren losziehen lassen... aber wehe, es gibt eine Kurden-Demo, da ist alles all-in!
V.
Gast- Gast
Wieso nicht?Volvonello schrieb:Nicht wirklich, denn so ein Einsatz ist mitnichten eine verfassungsmäßige Pflicht der Pozilei. Grundsätzlich ist es wirklich schwer nachzuvollziehen, warum die Polizei eine private Veranstaltung schützen / bewachen soll; so etwas wird ja auch nicht bei Konzerten gemacht.
V.
Die Polizei fällt in die Pflichten des Staates für seine Bürger. Dafür bekommt er Steuern.
Ob ich jetzt zu einem Fußballspiel gehe oder zum Bahnhof oder in eine Gegend, wo die Kriminalität hoch ist, so darf es doch für den Staat keinen Unterschied machen, wo er den Bürger schützt.
Ich gehe zum Bahnhof um mit dem Zug zu fahren und will vor Schlägern geschützt sein.
Ich gehe zum Fußball um ein Fußballspiel zu sehen und will vor Schlägern geschützt sein.
Ich denke der einzige Unterschied, den die machen ist der, ob es sich um öffentliches oder privates Gelände handelt. Bzw. eine öffentliche oder "private" Veranstaltung...
Ansonsten könnt ichs ja wieder andersrum auf die Spitze treiben, weil ich persönlichen Polizeischutz möchte, um mich sicher auch noch Nachts durch gewisse Straßen trauen zu können...
Aber schwieriges Thema, gibt zu viele Blickwinkel, die alle ihre Daseinsberechtigung haben...
Ansonsten könnt ichs ja wieder andersrum auf die Spitze treiben, weil ich persönlichen Polizeischutz möchte, um mich sicher auch noch Nachts durch gewisse Straßen trauen zu können...
Aber schwieriges Thema, gibt zu viele Blickwinkel, die alle ihre Daseinsberechtigung haben...
Gast- Gast
Das ist ein Argument. Aber bei der "privaten" Veranstaltung Fußballspiel ist es doch nur der Umfang der anders ist zu einem Einsatz z.B. wegen Ruhestörung oder sonstiger Belästigung.
Wenn jemand in seiner privaten Wohnung Lärm macht oder seinen Partner vermöbelt, kommt die Pozilei auch ihrer Pflicht nach.
Egal wie man es sieht, es sind die paar Männekes, die den Frieden einer solchen Veranstaltung stören, die diese ganze Diskussion nötig machen.
Wenn jemand in seiner privaten Wohnung Lärm macht oder seinen Partner vermöbelt, kommt die Pozilei auch ihrer Pflicht nach.
Egal wie man es sieht, es sind die paar Männekes, die den Frieden einer solchen Veranstaltung stören, die diese ganze Diskussion nötig machen.
Fuppes is eben nicht privat. Da wird ja jede Menge Geld mit verdient...
Aber es stimmt schon. Eigentlich bräuchten nur diese paar Männekes weg...
Gast- Gast
skuffy schrieb:Fuppes is eben nicht privat. Da wird ja jede Menge Geld mit verdient...
kurz und bündig!
Volvonello schrieb: Frag' doch 'mal in Krefeld nach (ich mein' es war Krefeld): Da hat die Pozilei sogar die Begleitung für St. Martins - Umzüge (!) gekippt und wollte die Kids ohne die Strassen abzusprerren losziehen lassen... aber wehe, es gibt eine Kurden-Demo, da ist alles all-in!
Das sollte für ganz NRW gelten, ist aber wohl inzwischen gekippt. Einige Schweißperlen weniger auf meiner Stirn, denn ich bin im OK unseres Kindergartens was den Martinszug angeht.
Gast- Gast
Wie erwartet hat sich Werder Bremen nach der gestrigen 0:1-Niederlage von Trainer Robin Dutt getrennt. Co-Trainer Damir Buric und Torwart-Trainer Marco Langner müssen ebenfalls gehen.
Nachfolger wird der ehemalige Werder-Profi und derzeitige U23-Trainer Viktor Skripnik mit seinem Trainerteam Florian Kohfeldt, Torsten Frings und Christian Vander.
Nachfolger wird der ehemalige Werder-Profi und derzeitige U23-Trainer Viktor Skripnik mit seinem Trainerteam Florian Kohfeldt, Torsten Frings und Christian Vander.
frank1001- Administrator
Werder Bremen mit knapp 10 Millionen Euro Verlust
borussenflut- Stammspieler
- Anzahl der Beiträge : 320
Respekt, wie die Werder-Fans ihren abstiegsbedrohten Club heute vorm Spiel empfangen haben:
frank1001- Administrator
Wer so geile Fans bzw. Fan-Nachwuchs hat, darf auch nicht abstiegen:
frank1001- Administrator
Der Hammer! Klasse! Gefällt mir!
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Claudio Pizarro bleibt noch 1 Jahr in Bremen.
Was macht Vestergaard?
Was macht Vestergaard?
Hat das eine mit dem anderen zu tun? Vestergaard soll doch so gut wie fix sein. Könnte aber mal langsam vermeldet werden.
Gast- Gast
Nö, außer dass beide bei Bremen sind.
Ich möchte nur endlich lesen dass der kommt und nicht ein Jugendsoieler aus irgendwoher der in 2-3-4 Jahren den Part in der IV übernehmen könnte...
Ich möchte nur endlich lesen dass der kommt und nicht ein Jugendsoieler aus irgendwoher der in 2-3-4 Jahren den Part in der IV übernehmen könnte...
Joschi schrieb:Nö, außer dass beide bei Bremen sind.
Es sei denn er heißt "Andreas Christensen" und bekommt bei uns eine Festanstellung.
Gast- Gast
Fände ich toll, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Der wird zu Chelsea zurückgehen.. Leider
Werder hat sich von Trainer Skripnik getrennt. Interimsweise übernimmt U23-Trainer Nouri.
Das wundert mich nach dem gestrigen Spiel nicht wirklich.
Das wundert mich nach dem gestrigen Spiel nicht wirklich.
frank1001- Administrator
Ist für mich eine richtige und naheliegende Entscheidung, wobei die Gegner auch "undankbar" für Werder waren.
Ist es eigentlich schlimm, dass ich über den Siegtreffer von Werder heute genauso gejubelt habe wie über unsere Treffer? Die haben so super gekämpft heute und alles versucht. Am Ende verdient gewonnen.
Man hätte meinen können, dass Werder heute Deutscher Meister geworden ist....
Man hätte meinen können, dass Werder heute Deutscher Meister geworden ist....
frank1001- Administrator
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3