Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Zuhause gegen des SCF - Wie geht es aus?

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Vote_lcap100%19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Vote_rcap 100% 
[ 5 ]
19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Vote_lcap0%19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Vote_lcap0%19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
 
Umfrage beendet

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Mo 2 Feb 2015 - 9:22

So, hier schon mal das Maskottchen - Text kommt später!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Darf ich vorstellen: "Füchsle"!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Mo 2 Feb 2015 - 9:24

Beim Namen des Freiburger Maskottchens fällt mir zunächst folgender Kalauer ein:

"Irgendwo im sächsischen Wald ... Ein Vater möchte seinem 8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater : "Baba, Figgse Figgse!!!" Daraufhin der Vater: "Nu, wenn de de Muddi nüscht soochst." :D

To be continued - ich muss aber erstmal ´nen Kaffee trinken.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Mo 2 Feb 2015 - 9:39

Meine Aufstellung:

Sommer
Korb-Stranzl-Jantschke-Dominguez
Xhaka-Nordveit
Traore-Hazard
Raffael
Kruse
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Mo 2 Feb 2015 - 9:42

Viper_1966 schrieb:Meine Aufstellung:

Sommer
Korb-Stranzl-Jantschke-Dominguez
Xhaka-Nordveit
Traore-Hazard
Raffael
Kruse

Super Aufstellung. Allerdings wird Traore für Freiburg ausfallen da er erst gestern noch in Afrika gespielt hat.
Siehe Homepage.
Mit Sicherheit wird er nach seiner Ankunft in Deutschland erstmal auf Ebola usw. getestet.


Ein Sieg wäre super da wir dann Schalke und Augsburg auf Distanz halten würden (Gegner Bayern und Dortmund).


Zuletzt von MG1900 am Mo 2 Feb 2015 - 9:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Mo 2 Feb 2015 - 9:43

befürchte ich auch, dann Herrmann
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Mo 2 Feb 2015 - 9:45

Bob, dein Anekdötchen ist zu geil... super Laughing

Also ich sach 2:1. Muss einfach. Wenn wir die nicht schlagen, haben wir in der CL nix zu suchen. Ohne das jetzt überheblich zu meinen. Aber wir spielen im eigenen Stadion und haben Ambitionen. Und dann noch nen 3er auf Schalke... rolleyes :D

Meine Aufstellung:

Sommer
Dominguez, Stranzl, Jantschke, Korb
Hazard, Nordtveit (Dahoud), Xhaka, Herrmann
Johnson, Hrgota

Kann die mal einer dem Favre faxen? Damit kann im Prinzip nix schief gehen... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Mo 2 Feb 2015 - 10:26

So, da wir hier ja schon mitten im Geschehen (Thread) sind, von mir an dieser Stelle nur noch ein paar kleine Anregungen (auch meiner heute nicht so großzügig vorhandenen Zeit geschuldet):

- Platz 3 trifft auf Platz 14, beide am letzten Spieltag mit einem Sieg 
- 129 Mio. Euro Kaderwert treffen auf 55 Mio. Euro Kaderwert 
- Ich hoffe, dass Nils Petersen am Samstag sein Pulver für den Rest der Saison verschossen hat. 
- Zu beachtende Spieler in Reihen der Breisgauer: Roman Bürki (TW, für die einen sportlich, für die anderen optisch zu beachten), Oliver Sorg (RV, gefällt mir auf der Position besser als Korb), Mehmedi (kann aber sein, dass der Admin ausfällt).
- Freiburg ist wohl der einzige Bundesligist, wo noch per Bürgerentscheid über den Neubau eines Stadions entschieden wird. Finde ich irgendwie cool.
- Gefahr droht aus dem Mittelfeld: treffsicherster Spieler aus Freiburg ist aktuell Vladimir Darida (6 Saisontore) 
- Trotz 19,99 Euro in der Südkurve wird es wohl nicht wirklich voll werden. Scheiß englische Woche!

Meine Aufstellung: Sommer - Korb, Jantschke, Stranzl, Dominguez - Xhaka, Dahoud - Herrmann, Johnson - Kruse, Raffael

Mein Tipp: 3-0 für uns. Torschützen sind mir egal. Sommer hält die Kiste sauber.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin Mo 2 Feb 2015 - 14:08

Ich werde morgen im Stadion sein; aber ich bin schrecklich nervös....die waren am WE saustark, die Freiburger...

hoffentlich sind wir morgen nicht enttäuscht...gegen Stuttgart haben wir nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet....

als wir dauernd gegen den Abstieg gespielt haben, habe ich mir einen geruhsamen Mittelfeldplatz gewünscht....so 8-11...jetzt sind wir 3. und ich mach mir die gleichen Sorgen wie zu damaliger Zeit.... rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Mo 2 Feb 2015 - 14:13

Karin schrieb:Ich werde morgen im Stadion sein; aber ich bin schrecklich nervös....die waren am WE saustark, die Freiburger...

hoffentlich sind wir morgen nicht enttäuscht...gegen Stuttgart haben wir nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet....

als wir dauernd gegen den Abstieg gespielt haben, habe ich mir einen geruhsamen Mittelfeldplatz gewünscht....so 8-11...jetzt sind wir 3. und ich mach mir die gleichen Sorgen wie zu damaliger Zeit.... rolleyes
Wir müßen nur eins tun, den Nils Petersen an die Leine legen ( 3 Tore am Samstag). Dann kann auch nix schiefgehen. Freiburg konnte übrigens noch NIE im Borussiapark gewinnen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin Mo 2 Feb 2015 - 14:51

MG1900 schrieb:
Karin schrieb:Ich werde morgen im Stadion sein; aber ich bin schrecklich nervös....die waren am WE saustark, die Freiburger...

hoffentlich sind wir morgen nicht enttäuscht...gegen Stuttgart haben wir nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet....

als wir dauernd gegen den Abstieg gespielt haben, habe ich mir einen geruhsamen Mittelfeldplatz gewünscht....so 8-11...jetzt sind wir 3. und ich mach mir die gleichen Sorgen wie zu damaliger Zeit.... rolleyes
Wir müßen nur eins tun, den Nils Petersen an die Leine legen ( 3 Tore am Samstag). Dann kann auch nix schiefgehen. Freiburg konnte übrigens noch NIE im Borussiapark gewinnen.
DAS beruhigt mich gar nicht....es gibt immer ein "erstes Mal"... schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Joschi Mo 2 Feb 2015 - 15:23

Mich erschreckt das auch eher dass Freiburg noch nie im Borussiapark gewonnen hat;
das sind immer die Spiele wo es dann irgendwie nicht hinhaut mit dem Dreier zuhause... schocked
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Mo 2 Feb 2015 - 15:34

Mich erschreckt vielmehr die Tatsache oder eher meine Gedanken wann wir das letzte Spiel mal sehr gut gespielt haben und locker nach Hause gebracht haben.....
Hat einer eine Idee?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von frank1001 Mo 2 Feb 2015 - 15:39

Joschi schrieb:Mich erschreckt das auch eher dass Freiburg noch nie im Borussiapark gewonnen hat;
das sind immer die Spiele wo es dann irgendwie nicht hinhaut mit dem Dreier zuhause... schocked

Kommt vielleicht davon, dass wir in der Bundesliga im Borussia-Park 6 Spiele gegen Freiburg hatten und die Bilanz 3 Siege und 3 Unentschieden ist.

Das Zweitliga-Spiel gegen Freiburg am 33. Spieltag 07/08 haben wir übrigens 2:3 verloren. Ich kann mich daran erinnern, ich war damals im Stadion und wir waren schon aufgestiegen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Mo 2 Feb 2015 - 16:17

Mehmedi fällt schonmal aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin Di 3 Feb 2015 - 10:01

Boah, es ist so doof. Heute ist das Spiel. Ich hab echt Angst, dass wir das verlieren... Sad

Ich werde tapfer sein!

Aber wenn ich dann an die morgigen Kommentare denke, wird mir anders... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Di 3 Feb 2015 - 10:19

Es stimmt mich äußerst positiv, dass Du so drauf bist, Karin. Ich sollte meinen Tipp noch schnell in 5:0 oder so ändern. zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin Di 3 Feb 2015 - 10:36

Tingeltangel Bob schrieb:Es stimmt mich äußerst positiv, dass Du so drauf bist, Karin. Ich sollte meinen Tipp noch schnell in 5:0 oder so ändern. zwinkern


Ihr solltet keine Witze darüber machen! Dafür ist es zu ernst.... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Joschi Di 3 Feb 2015 - 10:59

Ich finde auch dass diese scheinbar klaren Spiele oft genug vergeigt geworden sind. Ich hoffe Borussia geht da heute konzentrierter und konsequenter zu Werke um sich die 3 Punkte dann doch zu sichern.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Di 3 Feb 2015 - 11:02

Ich bin schon zufrieden, wenn wir nach einem totalen Sch***-Spiel nach einem unberechtigten Elfer in der 95. Minute die 3 Punkte einfahren... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Di 3 Feb 2015 - 11:18

skuffy schrieb:Ich bin schon zufrieden, wenn wir nach einem totalen Sch***-Spiel nach einem unberechtigten Elfer in der 95. Minute die 3 Punkte einfahren... :D
Ich wünsche mir ein ruhiges Spiel bei dem es früh klar ist das wir das Ding gewinnen und nicht bis zum Schluß zittern müßen.
Wir werden auf Schalke sicherlich kein so ruhiges und entspanntes Spiel erleben. Die werden die Schmach aus dem Hinspiel wettmachen wollen rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin Di 3 Feb 2015 - 11:23

MG1900 schrieb:
skuffy schrieb:Ich bin schon zufrieden, wenn wir nach einem totalen Sch***-Spiel nach einem unberechtigten Elfer in der 95. Minute die 3 Punkte einfahren... :D
Ich wünsche mir ein ruhiges Spiel bei dem es früh klar ist das wir das Ding gewinnen und nicht bis zum Schluß zittern müßen.
Wir werden auf Schalke sicherlich kein so ruhiges und entspanntes Spiel erleben. Die werden die Schmach aus dem Hinspiel wettmachen wollen rolleyes

Erinner mich doch nicht daran! schocked


Das ist ja auch schon am Freitag! schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von frank1001 Di 3 Feb 2015 - 19:07

Gleiche Aufstellung wie im ersten Spiel:

Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Wendt - Xhaka, Kramer, Herrmann, Johnson - Kruse, Hrgota

Auf der Bank:

Blaswich, Brouwers, Dahoud, Raffael, Dominguez, Nordtveit, Hazard
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Joschi Di 3 Feb 2015 - 19:10

(Fast) gleich geht es los. Die Spannung steigt.

  Fahne
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Joschi Di 3 Feb 2015 - 19:28

frank1001 schrieb:Gleiche Aufstellung wie im ersten Spiel:

Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Wendt - Xhaka, Kramer, Herrmann, Johnson - Kruse, Hrgota

Auf der Bank:

Blaswich, Brouwers, Dahoud, Raffael, Dominguez, Nordtveit, Hazard
Ich habe eben die Statistik gegen die Breisgauer gelesen, die ist ja auch schon wieder negativ schocked
Zuhause ist sie positiv und darum hoffe ich auf einen Heimsieg, aber ich werde mehr und mehr nervös.


Schön wäre es wenn wir mit der Aufstellung erneut erfolgreich sind. Smile
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast Di 3 Feb 2015 - 19:51

Ja was denn? Die sollen "Taktaktak" machen und gut is... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer  Empty Re: 19. Spieltag gegen die ehemaligen Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten