Tippspiel

23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer
3 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Was geht am letzten Spieltag noch für uns?
Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer
Träumen darf erlaubt sein. Ich prophezeihe ja das wir die nächsten 20ß Jahre nicht vor dem FCB stehen werden. Es seidenn...es passiert etwas unvorhergesehenes.......siehe Bobs Geschichte weiter oben 
Der FC macht uns zum Vizemeister, es wäre der Abschluß einer fast perfekten Saison.

Der FC macht uns zum Vizemeister, es wäre der Abschluß einer fast perfekten Saison.
Gast- Gast
Also ich glaube ja folgendes:
Ich bin die einzige Vernünftige hier...
Ihr seid größere Phantasten als die Fans, die hier um mich herum schwirren....
Ich bin die einzige Vernünftige hier...

Ihr seid größere Phantasten als die Fans, die hier um mich herum schwirren....

Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Tingeltangel Bob schrieb:So liebe Borussenfreunde, hier schonmal die Bundesligavorschau für den 34. Spieltag:
Mönchengladbach: Borussia schlägt Augsburg souverän mit 4:0, Thorbiniho Marx und Daems werden zum Abschied nochmal eingewechselt.
Köln: Der Erste Fussball Club Köln verabschiedet sich mit einem knappen 1:0 Sieg über den VfL Wolfsburg in die Sommerpause. Borussia Mönchengladbach ist somit Deutscher Vizemeister ... Ganz Köln freut sich - NICHT.![]()
17:20 Uhr, München: Der zurückgetretene langjährige Vereinsarzt des FC Bayern, Dr. Müller-Wohlfahrt lässt vor der versammelten Weltpresse eine Erklärung verlesen: "Mein Rücktritt steht im engen Zusammenhang mit jahrelangen systematischen Doping beim FCB..."
18:00 Uhr, Frankfurt: Das Präsidum des Deutschen Fußball Bundes tritt in einer Sondersitzung zusammen.
21:00 Uhr: Nach 3 Stunden Krisensitzung teilt der DFB Präsident Niersbach der versammelten Weltpresse den gefassten Präsidiums-Beschluss mit: "Der FC Bayern München AG wird der Titel "Deutscher Fussballmeister" aberkannt und er steigt in die 3. Liga zwangsweise ab. Alle gedopten Spieler erhalten eine Strafe von 5 Jahren und Franz Beckenbauer und Marcel Reif lebenslanges Redeverbot!"
22:00 Uhr, München: Ein DFB Mitarbeiter macht sich auf dem Weg die Schale per Hubschrauber nach Mönchengladbach zu fliegen - vorsichtshalber, falls die Bahn doch wieder streikt.
Sehr sehr geil...

Gast- Gast
Chance für die Jungen oder Nordveit oder... ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Schwieriges Spiel für uns. Xhaka bereits ausgewechselt. Wir führen und ich hoffe noch auf Einsätze von Daems und Marx.
Gast- Gast
Hab nur ich das Gefühl das der Schiri nicht seinen besten Tag hatte. 

Charmant formuliert, Karin. 

Gast- Gast
Die Saison war wie ein guter Film mit einem beschissenen Ende :(
Gast- Gast
Mal abwarten, was der Weiner für ne Nota bekommt..... dat A-------
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
Ja der Schiri gestern war eine Katastrophe.....lassen wir uns nicht die Freude verderben, so ist Dchalke immerhin auf Platz 6 abgerutscht.
Gast- Gast
Ich hoffe nur das ich das Spiel bald vergessen habe.
Was hatte dieser Scheiss-Schiri von seinen indiskutablen Entscheidungen?
So ein Idiot.

Was hatte dieser Scheiss-Schiri von seinen indiskutablen Entscheidungen?
So ein Idiot.

Uiuiui. Dann bin ich ja froh, dass ich das Spiel nicht sehen konnte...

Gast- Gast
Ich fands eine Frechheit das man Marx und dem Captain nicht hat spielen lassen. Das haben die beiden nicht verdient. Mit den beiden hätten wir sicherlich nicht verloren wegen ihrer defensiven Stärke. Man hat sie aussortiert wie verdorbenes Fleisch.
Ohne Xhaka sind wir nur Mittelmaß und Hahn ist kein Stürmer. Ich frage mich ob man für Hazard wirklich 8 Mio. € bezahlen musste, er ist für mich der Verlierer der Rückrunde.
Ohne Xhaka sind wir nur Mittelmaß und Hahn ist kein Stürmer. Ich frage mich ob man für Hazard wirklich 8 Mio. € bezahlen musste, er ist für mich der Verlierer der Rückrunde.
Gast- Gast
Ich hab mir während des Spiels die Seele aus dem Leib gebrüllt und Schimpfworte gebraucht die ich sonst selbst verbiete.
So langsam beruhige ich mich.
So langsam beruhige ich mich.
Bei mir ist es so dass ich mich aktuell mit etwas Abstand noch mehr darüber ärgere dass Favre sowohl Daems als auch Marx nicht mehr gebracht hat; das hätten beide mehr als verdient gehabt - egal wie das Spiel gelaufen ist oder wäre.
Fußball ist nicht sentimental, Fußball ist ein knallhartes Geschäft. Marx und Daems sind Profis, die wissen das.
"Vize" hätte 2 Mio mehr Kohle gebracht.
Mich freut es viel mehr und es bringt ihm auch viel mehr das Marx seine berufliche Zukunft bei der Borussia findet.
"Vize" hätte 2 Mio mehr Kohle gebracht.
Mich freut es viel mehr und es bringt ihm auch viel mehr das Marx seine berufliche Zukunft bei der Borussia findet.
Dann müs(t)sen wir uns auch bald um zahlungskräftigere Sponsoren/Investoren und einen Namensgeber fürs Stadion kümmern.
Joschi schrieb:Dann müs(t)sen wir uns auch bald um zahlungskräftigere Sponsoren/Investoren und einen Namensgeber fürs Stadion kümmern.
Ich persönlich glaube, das es ohne in der Zukunft nicht funktionieren wird....
Es ist schön mit Verklärtheit daran zu glauben, dass der Fußball von uns Fans getragen wird und die schönste Nebensache der Welt ist.
Aber wenn wir alle mal so richtig ehrlich sind, dann ist Fußball nicht auf dem Weg ein Geldgeschäft zu sein, er ist es schon. Wir wissen das alle; möchten die Augen noch ein bisschen davor verschließen. siehe aber Wolfsburg, die ohne die VW Millionen nie was geworden wären; RB; S04;BVB usw. Frei nach Breitenreiter: "Geld schießt ja doch Tore"
Wir hatten diese Saison Glück! Lasst es uns genießen.

In ein paar Jahren wird der Fußball ganz anders aussehen.

Karin schrieb:Joschi schrieb:Dann müs(t)sen wir uns auch bald um zahlungskräftigere Sponsoren/Investoren und einen Namensgeber fürs Stadion kümmern.
Ich persönlich glaube, das es ohne in der Zukunft nicht funktionieren wird....
Es ist schön mit Verklärtheit daran zu glauben, dass der Fußball von uns Fans getragen wird und die schönste Nebensache der Welt ist.
Aber wenn wir alle mal so richtig ehrlich sind, dann ist Fußball nicht auf dem Weg ein Geldgeschäft zu sein, er ist es schon. Wir wissen das alle; möchten die Augen noch ein bisschen davor verschließen. siehe aber Wolfsburg, die ohne die VW Millionen nie was geworden wären; RB; S04;BVB usw. Frei nach Breitenreiter: "Geld schießt ja doch Tore"
Wir hatten diese Saison Glück! Lasst es uns genießen.![]()
In ein paar Jahren wird der Fußball ganz anders aussehen.
Für mich wird das Pferd Fußball (Ligen, WM, EM) gerade in sehr hohem Ausmaß zu Tode geritten, ebenso wie die Olympischen Spiele.
Es wird spannend was in ein paar oder mehreren Jahren davon noch übrig ist bzw. wie die weltweite Fußball-Landschaft dann aussieht.
Aber nach wie vor ist der 3. Platz in dieser Saison der absolute Wahnsinn, einfach

Seite 2 von 2 • 1, 2

» 10. Spieltag zuhause gegen Sinsheim
» 3. Spieltag zuhause gegen die Knappen
» 9. Spieltag zuhause gegen das 564,35 Mio. Euro-Ensemble
» 21. Spieltag zuhause gegen die Kühe des kleinen Mannes
» 14. Spieltag zuhause mit und gegen alte Bekannte aus Berlin
» 3. Spieltag zuhause gegen die Knappen
» 9. Spieltag zuhause gegen das 564,35 Mio. Euro-Ensemble
» 21. Spieltag zuhause gegen die Kühe des kleinen Mannes
» 14. Spieltag zuhause mit und gegen alte Bekannte aus Berlin