Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Abstiegskampfelf

2 verfasser

Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Abstiegskampfelf

Beitrag von Gast Mo 17 Aug 2015 - 8:02

Da spielst du CL und holst in der Defensive nur einen unerfahrenen Chelsea Ersatzspieler. Sowas kann nicht gut gehen.

Wie würdet ihr jetzt aufstellen?



Sommer
Korb-Tony-Roel-Wendt
Nordveit-Xhaka
Herrmann-Hazard
Raffael-Stindl
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Joschi Mo 17 Aug 2015 - 9:17

Es war ja eine Entscheidung für die Zukunft und wahrscheinlich hatte jeder gedacht dass Stranzl u.v.a auch Dominguez zum Saisonstart wieder fit sind.
So wurden die Jungen gleich ins kalte Wasser geworfen... Was wir früher auch oft gefordert hatten.

Ich hoffe es war ein Weckruf zur rechten Zeit und die Fußballwelt sieht nach dem Heimspiel gegen Mainz gleich wieder anders aus.
Aufpassen sollten sie schon, wir wissen wie schnell man unten reinrutscht und wie schwer man dort wieder rauskommt.

Vielleicht würde auch ein erfahrener Spieler neben einem Jungspund helfen um den zu "stabilisieren".

Oder Favre will diese Mannschaftsaufstellung sich einspielen lassen bis zur CL, damit uns dort kein so ein Debakel droht. Was je nach Auslosung durchaus passieren kann.

Deine Aufstelung fände ich auch einen Versuch wert. Jantschke auf rechts hat mir nicht so gefallen in Dortmund, aber wer hat da schon geglänzt...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Karin Mo 17 Aug 2015 - 9:24

alle Kommentare, die ich gehört und gelesen habe, machen es nicht an den Youngstern fest, sondern eher an den Leadern.....

Max Kruse find ich gerade sowas von zum Kotzen.....aber der hat leider immer gekämpft und die anderen mitgerissen....
das fehlte Samstag völlig....

Was ist zu tun?
1) abhaken
2) Verteidigung stabilisieren
3) von Spiel zu Spiel denken
4) CL ausblenden

vielleicht weiß Favre auch, das der Fehler bei ihm lag.....Brouwers und Jantschke in der IV wäre sinnvoller gewesen....Korb hat schon etwas mehr Erfahrung auf rechts gestellt und links Wendt...
seh ich jedenfalls so....aber im Nachhinein ist man im klüger...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Joschi Mo 17 Aug 2015 - 9:52

Man weiß es nicht, das stimmt.

Von z.B. Stindl, Xhaka und der Offensive hätte ich auch mehr erwartet bzw. auf Entlastung gehofft.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Karin Mo 17 Aug 2015 - 10:01

Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Gast Mo 17 Aug 2015 - 10:25

Joschi schrieb:Es war ja eine Entscheidung für die Zukunft und wahrscheinlich hatte jeder gedacht dass Stranzl u.v.a auch Dominguez zum Saisonstart wieder fit sind.
So wurden die Jungen gleich ins kalte Wasser geworfen... Was wir früher auch oft gefordert hatten.

Ich hoffe es war ein Weckruf zur rechten Zeit und die Fußballwelt sieht nach dem Heimspiel gegen Mainz gleich wieder anders aus.
Aufpassen sollten sie schon, wir wissen wie schnell man unten reinrutscht und wie schwer man dort wieder rauskommt.

Vielleicht würde auch ein erfahrener Spieler neben einem Jungspund helfen um den zu "stabilisieren".

Oder Favre will diese Mannschaftsaufstellung sich einspielen lassen bis zur CL, damit uns dort kein so ein Debakel droht. Was je nach Auslosung durchaus passieren kann.

Deine Aufstelung fände ich auch einen Versuch wert. Jantschke auf rechts hat mir nicht so gefallen in Dortmund, aber wer hat da schon geglänzt...
Genau deswegen gehe ich von Abstiegskampf aus. So ein Horrorstart hat in der Vergangenheit jedem Team das Selbstbewußtsein genommen und fast den Abstieg gekostet (Dortmund letzte Saison, Leverkusen vor einigen Jahren).

Das erste Spiel ist immer wichtig. So haben wir Platz 4 erreicht nachdem de Camargo am 1. Spieltag uns einen überraschenden Sieg in München bescherrt hatte.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Karin Mo 17 Aug 2015 - 10:39

Ja, das stimmt schon.
Aber WB hat in der letzten Saison auch das erste Spiel sang und klanglos verloren und sich dann aufgerafft....

Klar ist: Sonntag ist D-Day!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Joschi Mo 17 Aug 2015 - 10:42


finde ich auch gut.

Mich erinnert es momentan auch eher an den Umbruch nach den Abgängen von Dante, Neust... und Reus.
Scheinbar bräuchten wir doch so einen Spielertyp wie Kramer neben Xhaka, den Stindl sehe ich eher weiter vorne.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Karin Mo 17 Aug 2015 - 10:51

wie damals, als Neustädter, Reus und Dante gingen, hab ich gedacht: Egal, sind nur Spieler.

Aber leider wiederholt sich das mit Kruse und Kramer....hab nicht gedacht, dass die so wichtig sind...

Stindl hab ich viel weiter in der Eingewöhnung gesehen, die Jungs Schulz und Christensen hab ich als gefestigter gesehen und ich hab gedacht, Drmic braucht nur aufzulaufen und schon macht der die Buden...

wir haben alle gewusst, dass es eine sehr schwere Saison wird und jetzt wird es bestätigt und wir weinen schon Krokodilstränen...

Jetzt ist die Zeit zum Arbeiten und Zusammenhalten...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Gast Do 24 Sep 2015 - 13:33

Never change a winnig Team. Würde die Aufstellung erstmal so lassen das sie sich einspielt. In der CL könnten Drmic und Traore spielen. Bloß nicht die Abwehr wieder verändern, die muss jetzt einige Spiele gemeinsam bestreiten und sich einspielen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Joschi Do 24 Sep 2015 - 13:38

Sehe auch vor allem die Wichtigkeit darin dass sich die Abwehr einspielt und gewohnte Automatismen aufkommen und greifen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Karin Do 24 Sep 2015 - 13:48

Hätte nie gedacht, das Dominguez der Abwehr so gut tut....

der war aber auch gut drauf gestern!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Abstiegskampfelf Empty Re: Abstiegskampfelf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten