Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

3 verfasser

Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Gast Mi 19 Aug 2015 - 13:37

Bericht kommt noch, ich will nur sicher gehen dass ich den ganzen Salmon nicht umsonst schreib. Ich werd immer wieder aktualisieren und auch Bilder reinstellen. Das dauert allerdings noch etwas...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Gast Mi 19 Aug 2015 - 13:40

Kannst du bitte die Bilder auf picr.de hochladen sonst sehe ich die hier nicht. In der Firma ist alles gesperrt außer picr.
Danke.
Freue mich auf den Bericht und die Bilder.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Gast Mi 19 Aug 2015 - 15:23

So, dann mal hier der Bericht:

Heute kam ich bei schönem, aber nicht zu warmen Wetter mit ein bisschen Verspätung am Park an. Da waren die Einheiten zum Warmmachen schon lange vorbei. Dennoch bin ich froh, dass ich es überhaupt geschafft habe. Und für mich persönlich habe ich auch ein paar sehr schöne Erkenntnisse gewonnen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also, als ich ankam, spielten die Jungs schon. Es ging über ca. 1/3 der Spielfläche. Und das Spielfeld war hier auch wesentlich schmaler als das normale. Das Torwart-Training fand extra statt. Auf dem Feld waren ausschließlich schnelle Pässe gefordert, wo der Co immer mitgezählt hat. Solange, bis der Ball verloren ging und von Neuem gezählt wurde, wieviel Pässe hintereinander in der eigenen Reihe blieb. Am häufigsten hörte ich 4 oder 5. 9 am Stück kamen selten aber auch schon mal vor...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann wurde sich aufgeteilt und auf der rechten und der linken Spielhälfte wurde Ähnliches in kleineren Grüppchen abgehalten. Gefordert war immer wieder Schnelligkeit, Schusshärte und Genauigkeit. Das sah alles sehr agil aus und ich denke, das ist der dummen Niederlage in Dortmund geschuldet...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So, ich muss Pause machen. Aber nicht ohne ein kleines Schmankerl für die Karin...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...und den Michael... :D

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ob das die Familie von unserem Neuen ist??

Heute Nachmittag/Abend kommt dann mehr...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Gast Mi 19 Aug 2015 - 15:24

MG1900 schrieb:Kannst du bitte die Bilder auf picr.de hochladen sonst sehe ich die hier nicht. In der Firma ist alles gesperrt außer picr.
Danke.
Freue mich auf den Bericht und die Bilder.

Das Ding kenn ich nicht. Kannst du nicht von zu Hause gucken?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Gast Mi 19 Aug 2015 - 15:51

ich seh keine Bilder
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von frank1001 Mi 19 Aug 2015 - 17:20

Danke für den Bericht und die Bilder! LIKE
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Joschi Mi 19 Aug 2015 - 17:54

Tolle Bilder, vielen Dank!!
Ich werd gleich neidisch weil es bei mir einfach so eine Ecke ist bis dorthin zu kommen...

Die Frau mit Kind sieht schon so ähnlich aus wie die Begleitung vom Nico beim Einchecken..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Karin Mi 19 Aug 2015 - 19:57

DANKE Skuffy für meinen Yann!! jubelnfive

Ich werde sobald als möglich mal zu einem Training fahren!

Was für tolle Bilder!

Und die Borussen-Spieler ganz nah! 

Arbeit kann nicht alle sein! Ich muss zu einem Training!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Gast Mi 19 Aug 2015 - 21:27

So, weiter gehts...

Bei der Vorher beschriebenen Einheit wurde sich nichts geschenkt und konzentriert gearbeitet...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und diese arme Sau ist auf dem Nebenplatz die ganze Zeit gelaufen. Runden, Vorwärts, Rückwärts über den Platz, die ganze Zeit lang. Kann das nicht einer aus der A-Jugend sein?? Christian Tshisumpa sieht vom Bild her so ähnlich aus, kennen tu ich ihn aber nicht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier weitere Bilder von der zuletzt beschriebenen Einheit:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann ging es ans Spielen. Erstmal konnte man sehen, wie Tore getragen werden...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und es ging los zum lustigen Toreschießen. Eigentlich wurden 2 Strafräume aneinandergestellt und 2 Tore daneben. Sprich es gab ein Spiel nur mit Strafraum- und Torszenen. Das sah zum Teil richtig gut aus, und es gab echt viele und auch schöne Tore. Eine Sahne-Direktabnahme von Stindl inklusive. Aber auch Christensen ist sehr stark mit dem Kopf dabei. Und Nordveit hat mich richtig überrascht. Der Kerl ist bissig und wills wissen. Und wenn er nicht anders kann, hat er sogar nen richtig geilen Torriecher... :D

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unser Neuer: Nico Schulz...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier: Schuhparade... Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So, muss nochwas in der Küche tun. Mal gucken, ob ich den Rest heute noch schaffe, oder obs erst morgen wird. Ich hoff auf jeden Fall, dass denjenigen von euch, die etwas weiter weg wohnen, dennoch das Training ein bisschen näher gekommen ist. Ebenso hoff ich, dass Viper und Micha die Bilder zumindest von zu Haus aus sehen können...


Zuletzt von skuffy am Mi 19 Aug 2015 - 22:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Karin Mi 19 Aug 2015 - 21:50

Super-Bilder !

bist der größte
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Gast Mi 19 Aug 2015 - 22:14

Danke Skuffy. Einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Joschi Mi 19 Aug 2015 - 22:46

Geile Sache und tolle Bilder, da bekommt man einen schönen Eindruck vom und Einblick in das Traingsgeschehen und die Abläufe dort.
Vielen Dank nochmals, Skuffy!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Gast Do 20 Aug 2015 - 8:30

jau jetzt kann ich die auch sehen, geile Bilder, toller Bericht!!!
danke
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Gast Do 20 Aug 2015 - 9:42

So, letzter und dritter Teil...

Das letzte Foto oben bedeutete gleichzeitig das Ende des Spiels. Als letztes standen jetzt noch - mir fällt nix besseres ein als "Spalierübungen" - an. Hier wurden pärchenweise (z.B. Brouwers und Jantschke, Hazard und Traore) verschiedene Schussübungen gemacht. Alles zwischen einer und zwei Minuten lang...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zuerst sollte der Ball bei geringem Abstand untereinander schnell gestoppt und sofort hart und präzise zurückgeschossen werden. Dann wurde das selbe langsam gemacht, wo extrem Wert auf die Genauigkeit gelegt wurde. Dann sollte der Ball per Dropkick zum Partner. Der nimmt den Ball einmal an, so dass der schon kontrolliert hochspringt, und dann wieder per Dropkick zurück muss. Dann gabs noch eine Übung, wo der ball hochgehalten werden musste und den Boden nicht berühren darf. Mit ein bis 3 Berührungen musste der Ball wieder zum Partner. Danach wurden nochmal die Abstände vergrößert und nochmals einige Passübungen abgehalten. Diesmal gings nicht um Kurzpässe, sondern um die langen Dinger...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Er hat mich besonders durch seine Ballbehandlung beeindruckt. Macht einen absolut soliden Eindruck, kann total sauber die Bälle annehmen und auch super weiterverarbeiten. Auf ihn freu ich mich richtig... Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ja, und um kurz nach 12 hatten es die Profis endlich geschafft. Trainingsende. Na dann gute Erholung bis 15:00 Uhr zur angekündigten Videoanalyse...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mir fiel auf, dass extrem an Schnelligkeit, Bissigkeit und auch am Torabschluss gefeilt wurde. Wir werden gegen Mainz bestimmt kein torloses Spiel erleben. Man hat die richtigen Schlüsse gezogen...

Und wie ich oben schon schrieb, Elvedi fand ich richtig geil, der wird uns noch Spaß machen! Christensen ebenso. Groß, kräftig, und mit viel Übersicht. Der Junge ist auch mit seinem Kopf immer für ein Tor gut. Er hat für mich auch ne Schweineübersicht und hat ein sehr gutes Auge für den langen Ball. Und der Nico Schulz ist ein drahtiger Typ. Macht einen sehr ehrgeizigen Eindruck, hat nen coolen Antritt und ist auch danach noch schnell. Den hatte ich bisher nie auf dem Schirm, aber ich denke, auch mit ihm haben wir nix falsch gemacht...

Dortmund war ein Ausrutscher und kein Rückfall in alte Zeiten. Das wird, da bin ich mir sicher. Und auch, wenn unsere Entwicklung wegen des (für mich nötigen, weil überlebenswichtigen) Jugendwahns einen kleinen Ruckler bekommt und wir möglicherweise diese Saison "nur" um Europa spielen, ich bin gerade nach gestern wieder überzeugt, dass da etwas Großes immer noch weiter wächst... Fahne
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Joschi Do 20 Aug 2015 - 9:57

Cooler Sch...! Macht Lust auf mehr.

danke
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von frank1001 Do 20 Aug 2015 - 12:22

Danke nochmal! Super Sache!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015 Empty Re: Erstes Training mit Nico Schulz - Trainingsbericht vom 19.08.2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten