Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie geht es aus?

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Vote_lcap67%4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Vote_rcap 67% 
[ 2 ]
4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Vote_lcap33%4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Vote_lcap0%4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Vote_lcap0%4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 
Umfrage beendet

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Joschi So 6 Sep 2015 - 19:56

Nach 3 Auftakt-Niederlagen stellt sich die Frage: Quo vadis Borussia?

Es geht zum Aufgalopp in den Park, die Fohlen gegen den Dino der Liga!
Oder sollte man sagen leidgeprüft gegen leidgeplagt?
Not gegen Elend erscheint mir verfrüht.

Immerhin, der HSV kann bereits 3 Zähler auf seinem Konto vorweisen, der VfB Stuttgart wurde zu Hause mit 3:2 bezwungen;
die Tore erzielten Illicevic, Lasogga und Djourou.
Mittlerweile hat sich der HSV sogar noch die Dienste von Aaron Hunt gesichert. 

Die Heimbilanz spricht bei 48 Spielen und davon 22 Siegen, 15 Unentschieden und 11 Niederlagen eigentlich klar für Borussia.
Die Gesamtbilanz ist allerdings negativ, ohne den Begriff Angstgegner gebrauchen zu wollen (99 Spiele, 34 Siege, 27 Unentschieden und über die 38 Niederlagen schweigen wir).

Die Bilanz ist als ausbaubar, nur wie wird es diesmal:
Agieren die Fohlen weiterhin wie mit angezogenem Zaumzeug und werden vom Dino plattgemacht,
oder schaffen sie es vom Trab in den Galopp zu kommen??

Bildlich gesprochen,
so
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] gegen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] gegen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Hoffnungen liegen sicher in der Rückkehr unseres Abwehr-Strategen Martin Stranzl, an dem zuletzt der Aufstieg und Fall Borussias als zentrale Person und Führungsspieler mit festgemacht wurde.

In jedem Fall wird es Zeit dass Borussia speziell in der Liga wieder in die Spur und die Stabilität auf dem Platzt findet, und das gerade auch vor den anstehenden Aufgaben in Europa mit den schweren Gegnern aus England, Spanien und Italien.
Und dann kommt ja noch das Pokalspiel auf Schalke..

Mit folgender Aufstellung könnten wir antreten und unseren ersten Erfolg in der Liga einfahren:

Sommer
Jantschke - Stranzl, Brouwers - Wendt
Nordveit, Dahoud
Hazard, Stindl, Traoré
Hahn

Egal wie der HSV antritt, hier mein Tipp: Schlussendlich gewinnen wir nach einer Zitterpartie knapp aber verdient mit 2:1 und können damit positiv(er) in die Zukunft blicken.


Zuletzt von Joschi am Mo 7 Sep 2015 - 7:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von frank1001 So 6 Sep 2015 - 20:26

Super Eröffnung, Joschi!

Ich denke auch, dass die Borussia kein spielerisches Feuerwerk abbrennen wird, tippe auch auf einen knappen Sieg.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gast Mo 7 Sep 2015 - 7:51

Und er sagt er kanns nich... :D

Sehr geil, Joschi!! super bist der größte

Aber Stranzl ist kein Wunderwuzzi. Ich glaub trotzdem an einen Sieg... GegenGladbach... Fahne
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von frank1001 Mo 7 Sep 2015 - 11:54

lol!
Ja, den "Wunderwuzzi" habe ich auch irgendwo gelesen...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von frank1001 Mo 7 Sep 2015 - 11:54

Das Spiel ist übrigens ausverkauft. Siehe Twitter-Meldung...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Joschi Mo 7 Sep 2015 - 12:03

Es wird einfach mal Zeit für 3 Punkte, noch dazu vor ausverkauftem Haus.
Hatte mich über die Meldung gewundert, aber die Euphorie scheint ungebrochen..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gast Mo 7 Sep 2015 - 12:18

Ich hoff alle Dauerkarten gehen auch hin...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gast Mo 7 Sep 2015 - 12:25

Hier hab ich nach langem suchen auch ein Bildchen vom Dinobesuch aus dem letzten Jahr. Gucken, ob die diesmal wieder so ein "Feuerwerk" abbrennen... :D

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Joschi Mo 7 Sep 2015 - 13:22

Aber hoffentlich nicht auf dem Spielfeld.! :D
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gast Mo 7 Sep 2015 - 13:30

Ich hoff da tun die das Gegenteil. Quasi same procedure than last year... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Joschi Mo 7 Sep 2015 - 13:41

Wäre schön.!.. Smile
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Joschi Di 8 Sep 2015 - 13:58

Hoffentlich staubt Hunt nicht wieder ab...

"Hamburg: Beste Erinnerungen an Monchengladbach

Hunt fiebert seiner Premiere entgegen

Einen passenderen Gegner für die Premiere im HSV-Trikot könnte es kaum geben. Borussia Mönchengladbach - das ruft bei Aaron Hunt heute noch Erinnerungen hervor. An den 12. Februar 2005, sein erstes Bundesligaspiel von Beginn an. Und an sein erstes Tor. Gegen die Borussia. "Eckball, Kopfballverlängerung, und ich habe abgestaubt."

[size=16][size=13][size=15][size=15]Hunt sieht sich gerüstet für Mönchengladbach. Dass der Gegner unter Druck steht nach drei Niederlagen, beeinflusst ihn nicht. "Gladbach bleibt für mich eine der besten Bundesliga-Mannschaften." Ein konkretes Ziel verfolgt er dennoch. "Mit einem Sieg zu starten, wäre ein Traum-Start." Mit gelungenen Premieren hat Hunt Erfahrung. Vor allem gegen die Rheinländer.[/size][/size]"[/size][/size]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gast Di 8 Sep 2015 - 14:01

Djourou und Spahic fallen schonmal aus. Also werden die mit einer Not-Abwehr spielen. Sowas müßen wir ausnutzen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gast Mi 9 Sep 2015 - 9:37

Dann sollten wir Hahn und Drmic zusammen mit Hazard und Traore schon mal testen... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Joschi Mi 9 Sep 2015 - 14:15

Auch der Kicker macht sich Gedanken wer Xhaka im Spiel am Freitag ersetzen könnte,
das wäre auch ein Fingerzeig in Richtung CL:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Joschi Mi 9 Sep 2015 - 14:28

Adler fehlt auch (gut oder schlecht?).

"Ohne den ehemaligen Nationaltorhüter Rene Adler muss der HSV am Freitag (ab 20.30 Uhr, live auf Sky) beim Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach auskommen. Die Schulterverletzung des 30-Jährigen ist noch nicht ausreichend abgeklungen, ersetzt wird der Torwart der Hanseaten von Jaroslav Drobny.
"Jaroslav hat die Zeit im Training gut genutzt, aber natürlich fehlt ihm ein wenig Wettkampfpraxis. Aber wir haben volles Vertrauen zu ihm", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia."
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gast Mi 9 Sep 2015 - 14:42

Ich gehe fest von Nordveit und Stindl auf der 6 aus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Karin Mi 9 Sep 2015 - 15:42

Joschi schrieb:Adler fehlt auch (gut oder schlecht?).

"Ohne den ehemaligen Nationaltorhüter Rene Adler muss der HSV am Freitag (ab 20.30 Uhr, live auf Sky) beim Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach auskommen. Die Schulterverletzung des 30-Jährigen ist noch nicht ausreichend abgeklungen, ersetzt wird der Torwart der Hanseaten von Jaroslav Drobny.
"Jaroslav hat die Zeit im Training gut genutzt, aber natürlich fehlt ihm ein wenig Wettkampfpraxis. Aber wir haben volles Vertrauen zu ihm", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia."

Mir wär der Adler im Tor lieber gewesen....an einem guten Tag macht uns der Drobny das Leben schwer.... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von frank1001 Mi 9 Sep 2015 - 15:46

Ich glaube, das macht keinen großen Unterschied. Der Drobny ist kein schlechter Torhüter.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gast Do 10 Sep 2015 - 8:44

Zu Null spielen wäre schonmal ein guter Anfang. Obs auch ein Sieg wird das hängt von vielen Faktoren ab. Wir werden auch Glück brauchen um solch ein schwieriges Spiel wie morgen zu gewinnen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Joschi Fr 11 Sep 2015 - 2:15

Noch 18 Stunden und 15 Minuten, und ich gehe so sehr von einem Sieg aus, dass ich mich frage ob das gutgehen kann...?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von frank1001 Fr 11 Sep 2015 - 7:11

Fühle mich genauso.

Und irgendwie bin ich etwas nervös.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gast Fr 11 Sep 2015 - 9:02

Bitte, bitte, bitte Borussia. Gewinne heute abend damit diese Depression ein Ende hat.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Karin Fr 11 Sep 2015 - 9:51

Ich bin so nervös......
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gast Fr 11 Sep 2015 - 11:05

Zumindest kann ich das Spiel heute abend komplett sehen. Ursprünglich wäre ich erst in der 2. Halbzeit nach Hause gekommen, jetzt klappts doch pünktlich zum Anpfiff. Die Sache ist die: Gladbach hat noch nie gewonnen wenn ich ein Spiel später eingeschaltet habe.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe Empty Re: 4. Spieltag: Borussia vom Gladbach gegen den HSV von der Elbe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten