Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kurz und knapp: Wie geht es aus?

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Vote_lcap75%13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Vote_rcap 75% 
[ 3 ]
13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Vote_lcap0%13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Vote_lcap25%13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Vote_rcap 25% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 
Umfrage beendet

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von frank1001 Do 19 Nov 2015 - 20:20

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr trifft unsere Borussia zu Hause auf Hannover 96.


Die Mannschaft vom Ex-Borussen Michael Frontzeck rangiert zur Zeit mit 11 Punkten auf Platz 15, während Borussia mit 19 Punkten auf Platz 6 steht.


Nur drei der elf Punkte holten die Niedersachsen zu Hause, in der Auswärtstabelle sind sie mit 8 Punkten immerhin auf Platz 12 zu finden.


Ein kleiner Blick auf die bisherige durchschnittliche Spielstatistik der beiden Kontrahenten in dieser Saison:


 

BorussiaHannover
Tore pro Spiel1,921
Gegentore1,51,83
Torschüsse 12,179,17
Laufleistung116,71 km115,39 km
Ballbesitz55,00%45,00%
Zweikampfquote51,00%51,00%
Passquote82,00%74,00%


Quelle: kicker.de


System und Aufstellung von Hannover:


Frontzeck setzt in der Regel auf ein 4-2-3-1-System. Die unumstrittene Nummer eins ist Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler. Auf der rechten Abwehrseite ist mit einem Einsatz von Hiroki Sakai zu rechnen, auf links verteidigt in der Regel Miiko Albornoz. In der Innenverteidigung vertraute Frontzeck zuletzt auf Christian Schulz und den Brasilianer Marcelo. Leistungsträger im defensiven Mittelfeld ist Salif Sané, an seiner Seite dürfte Manuel Schmiedebach auflaufen. Erste Alternative ist Leon Andreasen. Spielmacher und zentrale Offensivkraft Hiroshi Kiyotake fällt bis Endes des Jahres mit einem Haarriss im Fuß aus. Wer die Lücke schließt, ist noch offen. Kandidaten sind Allan Saint-Maximin und Kenan Karaman, auf den Flügeln dürften Uffe Bech (rechts) und Felix Klaus (links) erste Wahl sein. Für den von einem Syndesmoseanriss wieder genesen Edgar Prib kommt die Partie im BORUSSIA-PARK laut Frontzeck ebenso noch zu früh wie für Angreifer Charlison Benschop, den zuletzt gleich zwei Muskelfaserrisse gehandicapt hatten. Somit streiten sich Artur Sobiech und Neuzugang Mevlut Erdinc um den freien Platz im Sturmzentrum.


Quelle:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Bilanz zwischen Borussia und Hannover in der Bundesliga:




   

Siege
Unentschieden
Niederlagen
Gesamt
Heim
19
2
4
25
Auswärts
9
6
10
25
Gesamt
28
8
14
50


Die letzten vier Heimspiele gegen Hannover haben die Fohlen gewonnen.


Quelle: borussia.de




Neben den Langzeitverletzten muss Borussia am Samstag auf Alvaro Dominguez und Granit Xhaka verzichten. Dafür kehren voraussichtlich Tony Jantschke und Julian Korb in den Kader zurück.


Als Startelf übernehme ich den Vorschlag von Michael:


Sommer - Korb, Christensen, Jantschke, Wendt – Nordtveit, Dahoud - Traoré, Johnson - Raffael, Stindl


Mein Tipp: 3:1
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Joschi Do 19 Nov 2015 - 22:59

Die Aufstellung würde ich auch so übernehmen, aber vielleicht kommt Marvin Schulz zu einem erneuten Einsatz oder wird zumindest eingewechselt.

Ich tippe auf ein 2:1 für Borussia.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Gast Fr 20 Nov 2015 - 4:54

Den Tipp übernehm ich vom Frank, den Schulz nehm ich vom Joschi... Smile

Klasse Eröffnung Frank... super
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von frank1001 Fr 20 Nov 2015 - 7:11

skuffy schrieb:Den Tipp übernehm ich vom Frank, den Schulz nehm ich vom Joschi... Smile

Klasse Eröffnung Frank... super


Na, so toll ist es jetzt nicht. Ich habe mich gestern gewundert, dass noch kein Thread eröffnet ist und dann erst gemerkt, dass ich dran bin. Dazu kam gestern noch eine "Schreibblockade"... :D Mir fiel irgendwie nicht wirklich was ein.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Joschi Fr 20 Nov 2015 - 7:15

Trotzdem cool gemacht, Frank.
Wie eine Collage oder Reportage!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Gast Fr 20 Nov 2015 - 7:17

frank1001 schrieb:
skuffy schrieb:Den Tipp übernehm ich vom Frank, den Schulz nehm ich vom Joschi... Smile

Klasse Eröffnung Frank... super


Na, so toll ist es jetzt nicht. Ich habe mich gestern gewundert, dass noch kein Thread eröffnet ist und dann erst gemerkt, dass ich dran bin. Dazu kam gestern noch eine "Schreibblockade"... :D Mir fiel irgendwie nicht wirklich was ein.

Laughing

Also von der Schreibblockade merkt man nix... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Karin Fr 20 Nov 2015 - 9:39

Das ist eine sehr gute Thread-Eröffnung, Frank.

Jeder hat so seinen eigenen Stil. das ist spannend

Die Aufstellung ist so wie sie ist gut; vielleicht wirklich Schulz zuerst und dann Nordveit
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Karin Fr 20 Nov 2015 - 11:25

Ich bin echt gespannt auf das Spiel.

Ob sich was ändert, weil Schubert jetzt Cheftrainer ist?
Ob die Mannschaft sich anders verhält?

Wie kompensieren wir den Ausfall von Xhaka?

Sind die 96er wirklich schwach, oder so eine Mogelpackung wie die Schanzer?
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Joschi Fr 20 Nov 2015 - 11:31

Für mich ist Hannover auch so eine kleine Wundertüte.. Normalerweise müssten wir gegen die gewinnen, aber auf einmal haben wir keinen Interimstrainer mehr und so viele Ausfälle und einen gesperrten Kapitän... Hoffe trotzdem auf einen Sieg
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Joschi Fr 20 Nov 2015 - 11:33

...eben noch gelesen...:

"Insgesamt leitet Brych am Samstag zum 24. Mal ein Pflichtspiel des VfL. Die bisherige Bilanz ist aus Borussia-Sicht negativ: Sieben Siegen und vier Unentschieden stehen zwölf Niederlagen gegenüber. Auch Hannover 96 absolvierte in der laufenden Saison bereits eine Partie unter der Leitung Brychs: Beim Saisonauftakt in Darmstadt spielte Borussias kommender Gegner 2:2. Brychs Assistenten am Samstagnachmittag sind Sven Jablonski und Stefan Lupp. Als vierter Offizieller fungiert Patrick Alt."
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Gast Fr 20 Nov 2015 - 11:39

Bei Brych muss ich immer an den hier Auswurf denken...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Karin Sa 21 Nov 2015 - 9:28

Beim Schalke Spiel hatten wir auch den Stark als Schiri und bei dem war unsere Bilanz auch ganz mies....wir haben gewonnen...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von frank1001 Sa 21 Nov 2015 - 9:39

Brych hat diese Saison unser Spiel bei den Ziegen gepfiffen, unsere letzte Bundesliga-Niederlage und das letzte Spiel von LF.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Karin Sa 21 Nov 2015 - 9:45

Dann wird Zeit, dass er seine Bilanz aufbessert! bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Joschi Sa 21 Nov 2015 - 10:35

Da bin ich aber auch ganz Stark dafür, sonst Bryche ich...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Karin Sa 21 Nov 2015 - 10:53

Joschi schrieb:Da bin ich aber auch ganz Stark dafür, sonst Bryche ich...

lol!Laughing
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von frank1001 Sa 21 Nov 2015 - 10:56

Joschi schrieb:Da bin ich aber auch ganz Stark dafür, sonst Bryche ich...

Laughing

So sieht es aus!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015 - 13:29

lol!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von frank1001 Sa 21 Nov 2015 - 15:15

Die Aufstellung:

Sommer - Korb, Christensen, Jantschke, Wendt -  Dahoud, Nordtveit - Traoré, Johnson - Raffael, Stindl

Kapitän ist Tony
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von frank1001 Sa 21 Nov 2015 - 15:16

Auf der Bank:

Sippel, Brouwers, Drmic, Hazard, M. Schulz, Elvedi, Hrgota
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Joschi Sa 21 Nov 2015 - 15:23

Hoffentlich hat sich Tony für die IV Position wieder gefangen ; zuletzt war er da ja ein wenig wackelig
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015 - 16:05

Boah pfeift der Heino eine Scheiße... Sad
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015 - 16:05

Geil!!! Muss öfter sowas schreiben... jubeln
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von frank1001 Sa 21 Nov 2015 - 16:24

Hat etwa 20 bis 25 Minuten gedauert, bis wir in den Tritt gekommen sind. Danach war es ganz gut und die Führung ist verdient.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von frank1001 Sa 21 Nov 2015 - 16:59

Auf geht's, Jungs, kämpfen und siegen!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park Empty Re: 13. Spieltag: Die Roten aus Hannover zu Gast im Borussia-Park

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten