Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
15. Spieltag – Der Rekordmeister kommt in den Borussia-Park
3 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Kurz und knapp: Wie geht es aus?
15. Spieltag – Der Rekordmeister kommt in den Borussia-Park
Am kommenden Samstag gastiert zur besten Fußballzeit der Rekordmeister aus der bayerischen Landeshauptstadt im Borussia-Park. Damit treffen im Spitzenspiel des 15. Spieltages der Erste und Zweite der „Schubertschen“ Bundesligatabelle aufeinander.
Insgesamt treffen treffen Kontrahenten zum 87. Mal in der Bundesliga bzw. zum 95. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Die bisherige Bilanz ist mit 21 Siegen, 28 Unentschieden und 45 Niederlagen nicht gerade die beste der Borussia. Diese Bilanz gilt es zu verbessern.
In diesen Spielen gab es insgesamt 101 gelbe Karten für die Fohlen, die Bayern kassierten 112 Gelbe. 2 Gelb-Rote und 2 rote Karten gab es für jedes Team in dieser Zeit.
Erfolgreichster Borussen-Torschütze gegen die Bayern war Jupp Heynckes mit 9 Tore, auf der anderen Seite ist es der Bomber der Nation, Gerd Müller mit 14 Toren. Die meisten Spiele absolvierten Berti Vogts (24) und Sepp Maier (28 Spiele).
Weitere Einzelheiten findet ihr hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Insgesamt gab es 19 Spieler, die für beide Vereine spielten. Darunter der Loddar, der Effe und Del'Haye, aber natürlich auch unser Sportdirektor Max Eberl. Auch hier bietet der Kicker eine Übersicht in Form einer Bildergalerie:
Dass die Bayern auch in Europa zur absoluten Spitze gehören, wird wohl keiner bestreiten. Dass sie auch in dieser (zugegebenermaßen subjektiven) „Tabelle“ sehr weit vorn und noch vor Hoppenheim und VW zu finden sind, überrascht vielleicht ein wenig:
Zum Spiel am Samstag:
Gelingt es uns, den Bayern die Lederhosen auszuziehen und die erste Saisonniederlage beizubringen? Ich denke, mit einer konzentrierten Leistung, den besten Fans der Welt im Rücken und dieser Aufstellung ist es möglich:
Sommer
Korb, Nordtveit (Jantschke), Christensen, Wendt
Xhaka, Dahoud
Traoré (Drmic), Johnson
Stindl, Raffael
Neuer
Mein Tipp:
2:1 für uns, mit einem Tor oder wenigstens einer Vorlage von Neuer
Insgesamt treffen treffen Kontrahenten zum 87. Mal in der Bundesliga bzw. zum 95. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Die bisherige Bilanz ist mit 21 Siegen, 28 Unentschieden und 45 Niederlagen nicht gerade die beste der Borussia. Diese Bilanz gilt es zu verbessern.
In diesen Spielen gab es insgesamt 101 gelbe Karten für die Fohlen, die Bayern kassierten 112 Gelbe. 2 Gelb-Rote und 2 rote Karten gab es für jedes Team in dieser Zeit.
Erfolgreichster Borussen-Torschütze gegen die Bayern war Jupp Heynckes mit 9 Tore, auf der anderen Seite ist es der Bomber der Nation, Gerd Müller mit 14 Toren. Die meisten Spiele absolvierten Berti Vogts (24) und Sepp Maier (28 Spiele).
Weitere Einzelheiten findet ihr hier:
Insgesamt gab es 19 Spieler, die für beide Vereine spielten. Darunter der Loddar, der Effe und Del'Haye, aber natürlich auch unser Sportdirektor Max Eberl. Auch hier bietet der Kicker eine Übersicht in Form einer Bildergalerie:
Dass die Bayern auch in Europa zur absoluten Spitze gehören, wird wohl keiner bestreiten. Dass sie auch in dieser (zugegebenermaßen subjektiven) „Tabelle“ sehr weit vorn und noch vor Hoppenheim und VW zu finden sind, überrascht vielleicht ein wenig:
Zum Spiel am Samstag:
Gelingt es uns, den Bayern die Lederhosen auszuziehen und die erste Saisonniederlage beizubringen? Ich denke, mit einer konzentrierten Leistung, den besten Fans der Welt im Rücken und dieser Aufstellung ist es möglich:
Sommer
Korb, Nordtveit (Jantschke), Christensen, Wendt
Xhaka, Dahoud
Traoré (Drmic), Johnson
Stindl, Raffael
Neuer
Mein Tipp:
2:1 für uns, mit einem Tor oder wenigstens einer Vorlage von Neuer
Zuletzt von frank1001 am Mo 7 Dez 2015 - 12:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
Re: 15. Spieltag – Der Rekordmeister kommt in den Borussia-Park
Danke für die Eröffnung, Frank! Besonders der Link mit den Bayern auf dem 5. Platz gefällt mir gut. Schöne Seite...
Aufstellung nehm ich auch, wobei die sich ja fast von selbst ergibt. Obwohl ja scheinbar gerade in der U23 nach Alternativen geguckt wird...
Für mich wirds auch ein 2:1. Einmal Eigentor Neuer, und einmal der, der mit Bayern noch ne Rechnung offen hat. Unser Euro-Jupp...
Aufstellung nehm ich auch, wobei die sich ja fast von selbst ergibt. Obwohl ja scheinbar gerade in der U23 nach Alternativen geguckt wird...
Für mich wirds auch ein 2:1. Einmal Eigentor Neuer, und einmal der, der mit Bayern noch ne Rechnung offen hat. Unser Euro-Jupp...
Gast- Gast
Unser Howie. Der Jung ist echt klasse...
..."Es ist immer eine Freude, gegen die Bayern zu spielen. Wir müssen direkt in den ersten Minuten auf dem Platz zeigen, dass wir da sind und sollten nicht jetzt vorher in den Medien groß erzählen, dass wir bereit sind", sagt Borussias Norweger...
Gast- Gast
Frank! Sehr gut!
woher ihr die Traute nehmt für die Borussia zu tippen, ist mir ein Rätsel.
woher ihr die Traute nehmt für die Borussia zu tippen, ist mir ein Rätsel.
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Tolle Eröffnung, Frank!
Von dem Optimismus lasse ich mich gerne anstecken und tippe auch auf einen 2:1 Heimsieg,
auch wenn das Ergebnis in Wirklichkeit 1:4 oder 1:5 sein wird..
Die Aufstellung übernähme ich so; Jantschke würde ich vorerst draußen lassen.
Von dem Optimismus lasse ich mich gerne anstecken und tippe auch auf einen 2:1 Heimsieg,
auch wenn das Ergebnis in Wirklichkeit 1:4 oder 1:5 sein wird..
Die Aufstellung übernähme ich so; Jantschke würde ich vorerst draußen lassen.
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Gast- Gast
MG1900 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Galt zumindest unter Favre (& "schöner" Nachsatz): "Tja, auf dem Papier gewinnen wir 4:0. Aber wir werden sehen wie es in der Praxis klappt. Gladbach's Spielweise hat uns ja bekanntermaßen vor große Probleme gestellt in den letzten Jahren. Und das obwohl es kein einziger Gladbachspieler bei uns in die erste Elf schaffen würde..."
Ich bin auch dafür, dass es gar keiner unserer Spieler zu den Bayern schafft....
frank1001- Administrator
Borniertes Scheißpack!! Ich hoffe die kotzen alle nach dem Spiel (sorry)...
Gast- Gast
Robben, Costa und Alaba fallen aus, das stand gerade auf einer Infotafel am Bahnhof.
Bin auf dem Weg in die Heimat, bisher ist mein Zug pünktlich.
frank1001- Administrator
Wie wahr..:
"...
Unfair findet Schubert auch, welche Auswirkungen eine Niederlage haben kann und machte es an Berlins Trainer Pal Dardai fest. Der musste sich nach der in München erlittenen 0:2-Niederlage seiner Hertha "Fragen gefallen lassen, wie man denn so destruktiv und defensiv" auftreten konnte. "Wenn der Kollege aber sehr offensiv aufgestellt und Berlin am Ende acht Tore kassiert hätte, hätte es geheißen, wie man sich so ergeben konnte." Mal sehen, was Schubert am Samstagabend alles für Fragen gestellt bekommt."
"...
Schubert formuliert das Dilemma
Trotzdem: Alles nicht so einfach. Schubert formuliert es pointiert: "Wenn meine Jungs sagen, dass sie selbstbewusst sind und den Gegner ärgern wollen, wird das gleich wieder als Kampfansage gewertet. Und wenn sie sagen, dass der Gegner doch so stark ist, heißt es gleich wieder, dass man sich aufgibt."Unfair findet Schubert auch, welche Auswirkungen eine Niederlage haben kann und machte es an Berlins Trainer Pal Dardai fest. Der musste sich nach der in München erlittenen 0:2-Niederlage seiner Hertha "Fragen gefallen lassen, wie man denn so destruktiv und defensiv" auftreten konnte. "Wenn der Kollege aber sehr offensiv aufgestellt und Berlin am Ende acht Tore kassiert hätte, hätte es geheißen, wie man sich so ergeben konnte." Mal sehen, was Schubert am Samstagabend alles für Fragen gestellt bekommt."
Schön, das das mal jemand auch ausspricht und den Medien den Spiegel vorhält....
frank1001 schrieb:Robben, Costa und Alaba fallen aus, das stand gerade auf einer Infotafel am Bahnhof.
Haben die ne Ausrede wenn die gegen uns verlieren.
Gast- Gast
frank1001 schrieb:Robben, Costa und Alaba fallen aus, das stand gerade auf einer Infotafel am Bahnhof.
Ich wünsch dir ne gute Fahrt gehabt zu haben...
MG1900 schrieb:Haben die ne Ausrede wenn die gegen uns verlieren.
Ich fahr mir die 3 Punkte selbst dann noch mit nem Lächeln gern ein, wenn die aus welchem Grund auch immer nur mit 5 Mann auf dem Platz stünden und das Spiel ne Farce wär...
Gast- Gast
Dafür steht Ribery im Kader für das Spiel morgen; war der nicht auch noch verletzt?
Der holt sich morgen ne Zerrung beim Aufwärmen. Keine Sorge...
Gast- Gast
Dann bin ich ja beruhigt.. ;-)
skuffy schrieb:frank1001 schrieb:Robben, Costa und Alaba fallen aus, das stand gerade auf einer Infotafel am Bahnhof.
Ich wünsch dir ne gute Fahrt gehabt zu haben...
Danke, heute war ich fast pünktlich, nur 10 min Verspätung am Ende...
frank1001- Administrator
Ich hab echt Panik vor dem Spiel heute....mir graut davor....
ich hoffe, wir bekommen keine Klatsche....und ich hoffe, wir schießen ein oder zwei Tore...
die Spiele gegen Bremen und ManCity sind wichtiger!
ich hoffe, wir bekommen keine Klatsche....und ich hoffe, wir schießen ein oder zwei Tore...
die Spiele gegen Bremen und ManCity sind wichtiger!
Vielleicht gewinnen wir auch 4:3...
Kann gar nicht laut genug pfeifen
Kann gar nicht laut genug pfeifen
na, wir sind uns doch fast einig, dass wir das Spiel nicht gewinnen werden....davon gehen wir doch alle aus....
klar, aufgeben ist auch nicht drin, aber die Chancen stehen trotz deren Verletzten nicht gut....
wir sollten uns aber teuer verkaufen....
klar, aufgeben ist auch nicht drin, aber die Chancen stehen trotz deren Verletzten nicht gut....
wir sollten uns aber teuer verkaufen....
Wie geil ist das denn.!!.
Karin, könntest Du bitte einen Bericht über die Stimmung im Park nachreichen? :-)
Danke vorab !
Karin, könntest Du bitte einen Bericht über die Stimmung im Park nachreichen? :-)
Danke vorab !
Das ist so geil! Mönchengladbach olé!
frank1001- Administrator
Im Nachhinein mal die Quoten von Oddset vorm Spiel:
8,00 - 5,25 - 1,30
8,00 - 5,25 - 1,30
frank1001- Administrator