Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

3 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Auf was dürfen wir uns gefasst machen?

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Vote_lcap40%23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Vote_rcap 40% 
[ 2 ]
23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Vote_lcap20%23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Vote_rcap 20% 
[ 1 ]
23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Vote_lcap20%23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Vote_rcap 20% 
[ 1 ]
23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Vote_lcap20%23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Vote_rcap 20% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
 
Umfrage beendet

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Joschi Mo 22 Feb 2016 - 16:37

Auf auf in die Fuggerstadt!

Genauer gesagt in die WWK Arena, von den Fans auch Schwabenstadion genannt und von den Medien als "Anfield Road an der B17“ bezeichnet aufgrund der bedingungslosen Unterstützung der Fans.
Meine Erinnerungen an die Auftritte Borussias dort sind von Niederlagen oder Unentschieden geprägt, so richtig was zu holen gab es für uns dort noch nie.
Umso verwunderter bin ich über die Statistik der Fohlenelf gegen die Augsburger, denn diese ist mit 4 Siegen, 3 Unentschieden ausgeglichen, wobei die Bilanz in Augsburg nur 1 Sieg bei 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zeigt. Zudem datiert der eine Sieg noch aus gemeinsamen Zweitliga-Zeiten.

 
Ähnlich besorgt hat sich übrigens Rainer Bonhof bei borussia.de geäußert:
„Am Sonntag (15.30 Uhr) gastiert die Fohlenelf beim FC Augsburg. Was ist notwendig, damit Borussia auch auswärts zurück in die Erfolgsspur findet?
Bonhof: Die Willensstärke und das Wir-Gefühl, dass die Mannschaft gegen Köln gezeigt hat, werden auch am Sonntag der Schlüssel zum Sieg sein. Die Augsburger sind ja nicht unbedingt unser Lieblingsgegner. Wir haben dort schon häufiger gut gespielt, sind dann aber in ihre Konter hineingelaufen. Das sollten wir am Sonntag tunlichst vermeiden. Grundsätzlich bin ich aber optimistisch, dass unsere Mannschaft ihr Potenzial abrufen und ein gutes Ergebnis erzielen wird.
Der FCA spielt am Donnerstag noch in der UEFA Europa League beim FC Liverpool. Könnte das ein kleiner Vorteil für Borussia sein?
Bonhof: Die Augsburger werden mit Sicherheit noch ein wenig unter dem Eindruck des Spiels an der Anfield Road stehen, hinzu kommen die Reisestrapazen. Dennoch bin ich mir sicher, dass sie alles versuchen werden, um die drei Punkte zu Hause zu behalten. Sie haben in Hannover gewonnen und könnten sich jetzt mit einem weiteren Sieg deutlich von den Abstiegsrängen absetzen. Da müssen wir von Beginn dagegen halten.“
 

Im Hinspiel gab André Schubert nach dem Rücktritt von Lucien Favre sein Debut, und Borussia besiegte den FC Augsburg mit 4:2, nachdem bereits nach 21 Minuten mit 4:0 geführt hatte. Was wiederum zeigt dass man gegen Augsburg bis zum Schluß hellwach und fit, sowohl körperlich als auch vom Kopf her, sein muss. Dieser Punkt macht mir ein wenig Sorge, da die Fohlenelf weiterhin in den letzten zirka 20 Minuten eines Spiels physisch ziemlich stark abbaut und da immer wieder für Gegentore gut ist.
Ob man sich berechtigte Hoffnungen machen darf dass den Augsburgern am Sonntag noch das Rückspiel in der EL beim Liverpool FC so stark in den Knochen steckt dass Borussia leichtes Spiel hat wage ich zu bezweifeln. Sie werden auch gegen uns wieder bis zum Schluß kämpfen und uns mit ihrer unangenehmen Spielweise und ihrem kampfbetonten Auftreten alles abverlangen und uns nicht ins Spiel kommen lassen.
Außerdem ist Borussia bereits seit vier Bundesliga-Auswärtsspielen ohne Sieg und kassierte dabei 12 Gegentore.


Lars Stindl kann am Samstag wegen einer Gelbsperre leider nicht dabei sein, denn seine Bilanz gegen den FCA wäre/ist positiv, er hat keines seiner 10 Pflichtspiele verloren und dabei 6 Tore erzielt.
Eine weiße Weste hat hingegen Jonas Hofmann, der alle 5 Spiele gegen die Augsburger (mit) gewinnen konnte.


Besonderes Augenmerk sollte Borussia auf die Top-Türschützen Augsburg haben, hier hat sich besonders der rechte Verteidiger Paul Verhaegh mit 5 Toren gefolgt von einem alten Bekannten, Raúl Bobadilla, und dem offensiven Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo mit jeweils 4 Treffern.
Immer mehr zu einem Sieg- oder zumindest Punktegaranten macht sich der Torwart Marwin Hitz, der zuletzt in Hannover die 3 Punkte mit einer Glanzparade gesichert hat; sein Marktwert ist mittlerweile auf 4,5 Mio. EUR gestiegen ist – Yann Sommers aktueller Marktwert ist im Vergleich momentan auf 10 Mio Euro gesunken.
Insgesamt hat der Kader des FC Augsburg aktuell einen Gesamtwert von 58,65 Mio. € und Borussia MG’s beziffert sich auf 166,65 Mio. €.

 
Zuletzt spielte der FCA in einem 4-1-4-1 System.


Mal sehen was das Kasperle zu Spielbeginn für ein Ergebnis für das Spiel in der Augsburger Puppenkiste vorhersagt, ich tippe auf einen Sieg mit 2 Toren Unterschied für Augsburg.


Gespielt könnte in folgender Formation werden:

 
Sommer
Elvedi - Christensen - Hinteregger - Wendt
Xhaka - Dahoud
Traoré - Johnson
Raffael - Hazard

 
Wahrscheinlich wird Schubert aber statt Traoré wohl Jonas Hofmann spielen lassen, und für Patrick Herrmann dürfte ein Einsatz von Beginn an noch zu früh sein.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Karin Mo 22 Feb 2016 - 16:46

Super Thread - Eröffnung! super


und eiskalt den Sieg für die Puppenspieler eingebaut.... lol!


nix da!

Da wir jetzt auch mal gewonnen.....ja, wir schwören Stein und Bein....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Gast Mo 22 Feb 2016 - 17:01

Sehr geile Eröffnung, Joschi. Da erkennt man die gute Schule vom Bernd... super Smile

Ergebnis sehe ich leider genauso, die Aufstellung auch. Einzig vor Boba brauchen wir keine Angst zu haben. Der hat seit Liverpool wohl Muskelfaser...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von frank1001 Mo 22 Feb 2016 - 18:08

Super Eröffnung, Joschi.

Deine Aufstellung finde ich gut, deinen Tipp nicht. Wir werden gewinnen!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Gast Mo 22 Feb 2016 - 18:18

Puuh... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Joschi Di 23 Feb 2016 - 11:20

Daniel Baier fällt ja auch aus:

„…Rund zwei Wochen wird Bobadilla wohl auf jeden Fall fehlen, die genaue Ausfalldauer hängt von der Schwere der Blessur und vom Heilungsverlauf ab.
Damit muss Trainer Markus Weinzierl im Kellerduell bei Hannover 96 am Sonntag sowie im Rückspiel in Liverpool am kommenden Donnerstag auf den Nationalspieler Paraguays verzichten. Auch für die beiden folgenden Ligaspiele gegen Gladbach (28. Februar) und in Hoffenheim (2. März) dürfte es eng werden.
Neben Daniel Baier (Haarriss im Sprunggelenk) fehlt den Augsburgern somit ein weiterer Schlüsselspieler. In Hannover gab Winter- Neuzugang Alfred Finnbogason sein Startelfdebüt auf Bobadilla Position im Sturmzentrum.“
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Gast Di 23 Feb 2016 - 11:25

Dann wird der Freddi gegen uns bestimmt sein Tordebüt feiern... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Joschi Di 23 Feb 2016 - 11:26

So deutlich wollte ich das jetzt nicht schreiben... :D zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Gast Di 23 Feb 2016 - 11:28

Du hast Karin ja auch vor der Großaufnahme geschützt... Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Joschi Di 23 Feb 2016 - 11:30

So bin ich eben.. Smile
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Gast Mi 24 Feb 2016 - 9:19

Prima Eröffnung!

Ich tippe auf ein 1:1 - mit ´nem Punkt in Augsburg wäre ich zufrieden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: Und Du interessierst Dich doch bestimmt in erster Linie für den Hitz, oder? :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Karin Mi 24 Feb 2016 - 9:29

Stindl13 schrieb:Prima Eröffnung!

Ich tippe auf ein 1:1 - mit ´nem Punkt in Augsburg wäre ich zufrieden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: Und Du interessierst Dich doch bestimmt in erster Linie für den Hitz, oder? :D

Kann YS nicht das Wasser reichen! :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Karin Do 25 Feb 2016 - 10:48

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir dort am Sonntag gewinnen..... Smile
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Gast Do 25 Feb 2016 - 11:07

Karin schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir dort am Sonntag gewinnen..... Smile

Ach du Sch****, dann wirds ein Desaster... schocked schocked schocked
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Gast Do 25 Feb 2016 - 11:10

Dieses Jahr haben wir sonntags bisher alles verloren. Kann also nur noch besser werden. Ein UE wäre ein guter Anfang. Sollten wir in Augsburg gewinnen, hätten wir 3 der letzten 4 Spiele gewonnen. schocked
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Karin Do 25 Feb 2016 - 11:14

Wir haben auch bisher Freitagabend verloren.....zuletzt aber mal ein Freitagabend Sieg errungen....

also Hoffnung nicht aufgeben..... Smile
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Joschi Do 25 Feb 2016 - 11:18

Karin schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir dort am Sonntag gewinnen..... Smile

KARIN, lass den Sch... zwinkern :D lol!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Karin Do 25 Feb 2016 - 11:28

Joschi schrieb:
Karin schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir dort am Sonntag gewinnen..... Smile

KARIN, lass den Sch... zwinkern :D lol!
lol!


IHR glaubt doch alle an eine Niederlage!

Was kann ich denn da falsch machen?.... five

ich habe aber für alle Notfälle vorgesorgt und mir zwei Flaschen Rotwein gekauft bier .....danach ist alles nur noch halb so wild... schlagen
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Karin Do 25 Feb 2016 - 11:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Karin Do 25 Feb 2016 - 11:33

Laughing

das war mein Beitrag ein neues Smilie einzufügen! Laughing
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Joschi Do 25 Feb 2016 - 11:48

Karin schrieb:
Joschi schrieb:

KARIN, lass den Sch... zwinkern :D lol!
lol!


IHR glaubt doch alle an eine Niederlage!

Was kann ich denn da falsch machen?.... five

ich habe aber für alle Notfälle vorgesorgt und mir zwei Flaschen Rotwein gekauft bier .....danach ist alles nur noch halb so wild... schlagen
Es hat doch früher so gut mit dem Schwarzsehen geklappt, Karin, warum eine Abkehr davon? zwinkern five
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Joschi Do 25 Feb 2016 - 11:50

Karin schrieb:Laughing

das war mein Beitrag ein neues Smilie einzufügen! Laughing

:D  Einer geht noch... lol!   bier
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Karin Do 25 Feb 2016 - 11:56

Joschi schrieb:
Karin schrieb:
lol!


IHR glaubt doch alle an eine Niederlage!

Was kann ich denn da falsch machen?.... five

ich habe aber für alle Notfälle vorgesorgt und mir zwei Flaschen Rotwein gekauft bier .....danach ist alles nur noch halb so wild... schlagen
Es hat doch früher so gut mit dem Schwarzsehen geklappt, Karin, warum eine Abkehr davon? zwinkern five


gerade WEIL es geklappt hat..... lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Joschi Do 25 Feb 2016 - 12:06

Karin schrieb:
Joschi schrieb:
Es hat doch früher so gut mit dem Schwarzsehen geklappt, Karin, warum eine Abkehr davon? zwinkern five


gerade WEIL es geklappt hat..... lol!

Frauenlogik..  rolleyes     lol!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Gast Do 25 Feb 2016 - 12:35

Gewinnen wir haben wir 7 Punkte Abstand zu Kruse. Klingt so verlockend. Schön wärs.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech Empty Re: 23. Spieltag: Vom Gladbach an den Lech

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten