Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

3 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie geht es aus?

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Vote_lcap20%Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Vote_rcap 20% 
[ 1 ]
Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Vote_lcap40%Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Vote_rcap 40% 
[ 2 ]
Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Vote_lcap40%Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Vote_rcap 40% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
 
Umfrage beendet

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von frank1001 Mi 16 März 2016 - 19:56

Vor der österlichen Länderspielpause gastiert unsere Borussia zum Auftakt des 27. Spieltags am Freitagabend auf Schalke.


Zunächst ein klein wenig Statistik:


Nachdem etwas mehr als die Hälfte der Rückrunde absolviert, rangieren unsere Gastgeber mit 14 Punkten auf Platz 5 einen Punkt und einen Platz vor den Fohlen in der Rückrundentabelle. Schalke hat in den Heimspielen dieser Saison 24 von 39 möglichen Punkten geholt, Borussia auswärts 11 von 36 Punkten. Vorteil Schalke?


Die Gesamtbilanz bei unseren Bundesligaauftritten in Gelsenkirchen macht auch nicht viel mehr Mut: 42 Spiele – 8 Siege – 16 Unentschieden – 18 Niederlagen stehen aus Sicht der Borussia zu Buche. Die Gesamtbilanz fällt da positiver aus: 85 – 35 – 25 – 25.


Hier noch ein kleines Motivationsvideo:






Sollte es uns auch in der Bundesliga gelingen, in dieser Saison zu dort zu gewinnen?


Zum Spiel:


Schalke hat sich letzte Woche die erste Gelbsperre der Saison eingehandelt, am Freitag fehlt Junior Caicara auf Grund der 5. gelben Karte. Die seit einigen Wochen verletzten Choupo-Moting und Goretzka sind Anfang der Woche ins Mannschaftstraining zurück gekehrt, ein Einsatz kommt wahrscheinlich aber noch zu früh.


Bei uns sind wohl außer den Langzeitverletzten alle Mann an Bord, Xhaka und Nordtveit nahmen nach ihrer Pause gestern heute wieder am Training teil. Auch Tony hat diese Woche wieder mit der Mannschaft trainiert, ist er jedoch nach der langen Verletzung noch keine Option.


Ich würde die gleiche Startelf ins Rennen schicken wie letzte Woche, evtl. Flaco für Johnson von Beginn.


Mein Tipp: 1:1


Und zum Schluss noch ein kleines Motivationsvideo, auch wenn es ein Heimspiel war:

frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Karin Mi 16 März 2016 - 20:41

super
Gut gemacht, Frank!

Wir müssen da unsere Statistik endlich aufbessern! 

Sieg!!!!

Ich setz voll auf dich, Frank! 
:D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Mi 16 März 2016 - 21:05

Schöne Eröffnung Frank... super Smile

Ich denk wir holen da nix, außer Verletzungen... rolleyes

Ich hoffe natürlich, dass wir davon verschont bleiben und setze ebenfalls wie Karin auf dich als Threaderöffner. Falls es schief geht, bist du schuld... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Joschi Mi 16 März 2016 - 21:18

Gut eröffnet, Frank!

Die Aufstellung würde ich auch übernehmen, und jetzt tippe ich einfach mal auf einen 2:1 Auswärtssieg..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Do 17 März 2016 - 7:16

Wenn man Johnson rausnimmt, beraubt man sich einer exellenten Kraft auf der linken Seite. Diese Lücke mit Herrmann zu füllen halte ich für gewagt. Es sei denn, dass Hazard dann den Johnson-Part übernimmt.

Ansonsten ist die Aufstellung auch von mir gekauft. Prima gemacht, Frank!

Ich wäre wohl mit einem Punkt zufrieden. Muss ja nicht unbedingt dann wieder sooo ein Tor fallen:

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Joschi Do 17 März 2016 - 7:22

Nö, so ein Tor wie das 2:0 von Juventus gestern wäre auch ok
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Do 17 März 2016 - 7:24

Naaa, da krieg ich lieber so eins und lieg am End mit 4:2 vorn... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Do 17 März 2016 - 7:30

Also das 1-0 vom Pocken-Paul hätte auch locker so gegen uns fallen können. Die waren offen wie ein Scheunentor!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Do 17 März 2016 - 7:46

Die konnten aber auch laufen teilweise die Jungs. Aber man konnte am Ende deutlich den Nachteil der körperlichen Überlegenheit sehen...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Karin Do 17 März 2016 - 8:59

das Spiel ist schon morgen.... Mizaru
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Do 17 März 2016 - 9:09

Ich glaube das morgen der auswärtsknoten platzen wird. Hab ein gutes Gefühl. Die letzten Spiele waren  gut und die Schalker spielen zurzeit sehr wechselhaft und leisten sich immer wieder individuelle Fehler die wir konsequent nutzen müßen. Ein Tor von Hahn in der 90. Minute wäre sowas von geil.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Do 17 März 2016 - 9:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]:

Hoffentlich ist das Wochenende für deinen Männe schon richtig früh versaut... schocked
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Do 17 März 2016 - 10:09

Keine Schale in der Hand
und der Neuer weggerannt
SCHALKEEEE Null-Vier! :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Do 17 März 2016 - 10:30

0:4. Hört sich gut an... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Karin Do 17 März 2016 - 10:31

skuffy schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]:

Hoffentlich ist das Wochenende für deinen Männe schon richtig früh versaut... schocked


Sorry, aber ich fürchte eher, dass meins früh versaut ist...... Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Do 17 März 2016 - 10:40

Karin schrieb:
skuffy schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]:

Hoffentlich ist das Wochenende für deinen Männe schon richtig früh versaut... schocked


Sorry, aber ich fürchte eher, dass meins früh versaut ist...... Sad

Das darf nicht... richtig
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Karin Fr 18 März 2016 - 8:11

Warum müssen wir gegen die spielen? Sad

die sollen uns die Punkte faxen und gut ist..... zwinkern
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Fr 18 März 2016 - 8:28

Sag mal, Karin: wie lange braucht Ihr eigentlich von Düren bis in die Turnhalle? Doch bestimmt 1 1/2 - 2 Stunden, oder? Und was machst Du, wenn die Schachtaffen und wir gleichzeitig spielen (und das mal nicht gegeneinander)? Fährt dann Dein Mann zu den Schlümpfen und Du alleine in den Park?

Heute seid Ihr doch bestimmt früh unterwegs, oder? Stichwort: Osterferien, Wochenende, Freitag, ... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Karin Fr 18 März 2016 - 8:37

nein, wir sind heute nicht in Richtung GE unterwegs....

und wenn ein Spiel im Park ist, dann kann S04 mir geklaut bleiben...da gibt es nix...das ist das wichtigste....

also mein Mann ist "nur" Fan; der ist noch nicht mal Mitglied und wir fahren nur zu EL/CL Spielen nach GE

meist brauchen wir mehr als 2 Stunden, weil da dauernd Stau ist...

leider ist es wohl so, wenn wir gleichzeitig spielen und es über Sky schauen, dann setzt er sich meist durch und wir gucken die - wie du das so schön ausdrückst - die Schachtaffen...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Fr 18 März 2016 - 8:45

Karin schrieb:nein, wir sind heute nicht in Richtung GE unterwegs....

und wenn ein Spiel im Park ist, dann kann S04 mir geklaut bleiben...da gibt es nix...das ist das wichtigste....

also mein Mann ist "nur" Fan; der ist noch nicht mal Mitglied und wir fahren nur zu EL/CL Spielen nach GE

meist brauchen wir mehr als 2 Stunden, weil da dauernd Stau ist...

leider ist es wohl so, wenn wir gleichzeitig spielen und es über Sky schauen, dann setzt er sich meist durch und wir gucken die - wie du das so schön ausdrückst - die Schachtaffen...

Ich dachte, dass Dein Mann auch eine DK für S04 hat - dann war das wohl ein Irrtum. Und insbesondere heute dürfte das verkehrsmäßig kein großer Spaß sein ...

Schon mal über einen zweiten Sky-Receiver nachgedacht bzw. SkyGo genutzt? zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Joschi Fr 18 März 2016 - 8:51

Jedenfalls ist die Chance für Borussia zu groß sich von S04 abzusetzen und zur Hertha aufzuschließen als dass sie diese erfahrungsgemäß nutzen würden... Sad
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gast Fr 18 März 2016 - 8:52

Moin Joschi! Mit dem falschen Bein aufgestanden? :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Karin Fr 18 März 2016 - 8:52

Nee, der hat keine DK. Dafür würde er auch kein Geld ausgeben....die beiden Gladbach DK bezahl ich, weil er dafür kein Geld ausgeben würde...
auch für die Mitgliedschaft bei S04 würde er kein Geld ausgeben....

ich bin in der Beziehung ja extrem....ich sammel alles was mit Gladbach zu tun hat....

das mit dem zweiten Receiver und Sky Go ist mir zu kompliziert....ich weiß, jetzt verdrehen alle hier die Augen und denken was ist den daran kompliziert....aber bei mir ist das so...ich bekomme Schweißausbrüche, wenn irgendwas an Fernseher, PC oder Hifi-Anlage zu ändern ist.....

ich hab einen zweiten Receiver...aber der ist von der Telekom....und da ist einer rausgekommen und hat alles eingestellt....und ich fand das klasse....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Joschi Fr 18 März 2016 - 8:58

Stindl13 schrieb:Moin Joschi! Mit dem falschen Bein aufgestanden? :D

Nö, bin nur realistisch. :D
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Karin Fr 18 März 2016 - 9:12

Joschi schrieb:
Stindl13 schrieb:Moin Joschi! Mit dem falschen Bein aufgestanden? :D

Nö, bin nur realistisch. :D


Dann kannste die nächsten Tage auch nicht schlecht gelaunt sein, wenn es denn so kommt.... :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle Empty Re: Borussia zu Gast in der Gelsenkirchener Turnhalle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten