Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

4 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Auswärts-

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_lcap0%17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_lcap33%17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_lcap0%17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_lcap33%17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_lcap0%17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_lcap33%17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 
Umfrage beendet

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Di 17 Jan 2017 - 18:33

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Di 17 Jan 2017 - 18:34

"Benannt wurde das Böllenfalltorstadion nach Pappeln, den so genannten "Böllen", welche zu Zeiten des großherzoglichen Darmstadt auf dem Weg nach Traisa wuchsen. In unmittelbarer Umgebung des heutigen Stadions befand sich ein Stadttor, das den Weg nach Traisa bei Bedarf verriegelte, daher der Teil "Falltor".
Noch heute schmückt eine Vielzahl von Pappeln den Nordrand des Stadions. Diese dürfen auf Anordnung der Stadtverordnetenversammlung von 1920 nicht gefällt werden, da der Verein seinerzeit die Patenschaft für die Bäume übernahm."

http://sv98.de/home/lilien/spielstaette/
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von frank1001 Di 17 Jan 2017 - 20:08

Viel wichtiger ist, ob die Mannschaft bereit ist. Ich hoffe, dass der misslungenen Generalprobe eine gute und erfolgreiche Premiere folgt.

Ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn die Winterpause noch eine Woche länger dauern würde.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von John Mi 18 Jan 2017 - 9:19

Nach dem Telekomcup hab ich den Glauben an die Mannschaft verloren. Deswegen glaube ich das wir absteigen. Nichtmal Pep oder Mourinho können diese leblose Mannschaft retten.
John
John
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1022

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Mi 18 Jan 2017 - 10:28

Ich hoffe dass es anders kommt, aber nach dem Rückfall in alte Zeiten trotz neuem Trainer kam mir ja auch bereits der Gedanke an einen dritten Abstieg in die 2. Liga..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Mi 18 Jan 2017 - 10:48

- Darmstadt verlor letzte Saison nur gegen Mönchengladbach und Bayern beide Spiele.
- Die Lilien verloren nur eines von 4 Heimspielen gegen Mönchengladbach – die letzte Partie.
- Zu Hause schoss die Borussia gegen Darmstadt im Schnitt alle 23 Minuten ein Tor (12 in 270 Minuten), am Böllenfalltor hingegen inklusive dem Pokalspiel nur alle 130 Minuten eines (3 in 390 Minuten).
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Mi 18 Jan 2017 - 10:48

Höchster Darmstädter Heimsieg gegen Gladbach: 2:0 am 18.11.1978
Höchster Gladbacher Auswärtssieg gegen Darmstadt: 2:0 am 14.05.2016
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Karin Mi 18 Jan 2017 - 10:58

und alles nur, weil wir Xhaka verkauft haben.... Crying or Very sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Mi 18 Jan 2017 - 19:35

Ich denke nicht dass es nur an seinem Abgang liegt, wobei der natürlich schwer wiegt.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Karin Do 19 Jan 2017 - 8:17

doch. Ich glaube, das es einer der Hauptfaktoren ist.....Granit ist ein Spieler, der ein bisschen größenwahnsinnig ist und für den verlieren nicht in Frage kommt.....und genau das hat er seinen Mitspielern vermittelt und vielleicht hat er denen auch mit Prügel gedroht, wenn sie aufgeben.....im Augenblick ist die Mannschaft ohne Führer.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Do 19 Jan 2017 - 8:57

...Da hätte ich z.B. von Stindl oder Kramer mehr erwartet führungstechnisch.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Karin Do 19 Jan 2017 - 9:13

ja, an die beiden hab ich auch gedacht.....zumindest im Duo
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Karin Do 19 Jan 2017 - 11:08

ich hoffe, dass Hecking denen Feuer unter´m Arsch macht und die laufen und kämpfen wie die Irren...und wer das nicht ab kann soll verschwinden....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Do 19 Jan 2017 - 11:15

Seine wutrede kam mir fast schon wie das letzte Hurra vor ;
Aber mal abwarten.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von frank1001 Do 19 Jan 2017 - 11:59

Karin schrieb:doch. Ich glaube, das es einer der Hauptfaktoren ist.....Granit ist ein Spieler, der ein bisschen größenwahnsinnig ist und für den verlieren nicht in Frage kommt.....und genau das hat er seinen Mitspielern vermittelt und vielleicht hat er denen auch mit Prügel gedroht, wenn sie aufgeben.....im Augenblick ist die Mannschaft ohne Führer.....


Im Prinzip wie bei Effe....
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Do 19 Jan 2017 - 12:09

Ja, stimmt
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von frank1001 Fr 20 Jan 2017 - 12:07

Die 20 Lügen vor dem Bundesligaauftakt:

http://www.11freunde.de/artikel/die-20-luegen-vor-dem-bundesligaauftakt


Die meisten Aussagen kommen mir bekannt vor... :D
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Fr 20 Jan 2017 - 12:20

Sehr geil!!  super

Mir gefallen vor allem die "Neuen Spieler"; dabei musste ich am stärksten an Draxler denken - der spielt in 1 Jahr wahrscheinlich in China was immer schon sein Traum war...  rolleyes bääh
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2017 - 8:09

In 8 Stunden ist fast schon wieder Halbzeit!.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Karin Sa 21 Jan 2017 - 11:07

wenn wir heute - gegen den Tabellenletzten - nicht gewinnen, dann haben wir den Abstiegskampf auch verdient.....sauer verdient.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von frank1001 Sa 21 Jan 2017 - 12:33

Karin schrieb:wenn wir heute - gegen den Tabellenletzten - nicht gewinnen, dann haben wir den Abstiegskampf auch verdient.....sauer verdient.....

ja, auf jeden Fall
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Karin Sa 21 Jan 2017 - 13:08

dann müssen wir Fans den Abstiegskampf auch annehmen....nicht rum jammern.....Europa abhaken...vorherige Erfolge abhaken....Mannschaft unterstützen.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2017 - 13:09

Das Team soll nun auch mal liefern und nicht nur labern...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Karin Sa 21 Jan 2017 - 13:17

kämpfen sollen die.....sich die Hacken ablaufen....keinen Ball verloren geben....Zweikämpfe suchen und annehmen...Herz zeigen....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2017 - 13:24

Ja,genau so!!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor Empty Re: 17. Spieltag: Abstiegskampf am Böllenfalltor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten