Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Julian Korb

+5
Karin
linke Klebe
Admin
M2016
admin2
9 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Fr 25 Okt 2013 - 11:29

Weil Filip Daems womöglich ausfällt, muss Jantschke in der IV ran. Dann wäre Korb in der Startelf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Fr 25 Okt 2013 - 11:34

Jantschke in der IV??? oh weia.....Kopfballduell ole, aber so langsam gehen uns auch die Alternativen aus, wie wäre es mit de Jong?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Fr 25 Okt 2013 - 11:36

So´n bisschen schummrig wird mir schon, wenn ich mir unsere Abwehr für Sonntag anschaue. Quasi "das letzte Aufgebot". So schnell kann es gehen.

Wünsche Julian Korb allerdings nur das Beste und hoffe, dass er ein gutes Spiel macht. Und wer weiß? Vielleicht haben wir ja danach eine personelle Diskussion auf der rechten Verteidigerposition?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Fr 25 Okt 2013 - 11:38

Tingeltangel Bob schrieb:So´n bisschen schummrig wird mir schon, wenn ich mir unsere Abwehr für Sonntag anschaue. Quasi "das letzte Aufgebot". So schnell kann es gehen.
mir auch. Hoffe alle beteiligten erwischen am Sonntag einen guten Tag...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mo 28 Okt 2013 - 7:32

Tolles Startelfdebüt von Korb. Herzlichen Glückwunsch. Der Junge hat richtig Drang nach vorne. Extrem ballsicher und mit sehr gutem Zug nach vorne. Klasse Spielübersicht. Statt wie Jantschke immer zu MatS  zurückzuspielen hat Korb immer eine Möglichkeit gesucht das Spiel nach vorne aufzubauen, oft auch durch das Zentrum.
So ein Spiel habe ich von Jantschke lange nicht mehr gesehen.
Patrick Herrmann ist mit ihm auf der rechten Seite richtig aufgeblüht. super 
Wenn er so eine Leistung konstant abruft wird es schwer für Tony rechts Stammspieler zu bleiben.
Korb in die Startelf, am besten schon in Hamburg! zwinkern 

PS: Schön, dass man so einen breiten Kader hat.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Karin Mo 28 Okt 2013 - 11:57

Ich freu mich, dass das so gut geklappt hat mit seinem ersten Buli-Spiel. Ich hatte ihn schon in der EL gesehen und fand den gut.
Fein, dass das mit der Ausleihe nicht geklappt hat zwinkern 

Das mit dem breiten Kaden haben wir ME zu verdanken; das ist sogar den Zecken schon aufgefallen.

Bei deren Spiel gegen uns hat Kloppi beim Warmmachen nicht seine Mannschaft, sondern unsere Jungs beobachtet. Das hatte ich bei noch keinem anderen Trainer gesehen.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mo 28 Okt 2013 - 12:09

Karin schrieb:Ich freu mich, dass das so gut geklappt hat mit seinem ersten Buli-Spiel. Ich hatte ihn schon in der EL gesehen und fand den gut.
Fein, dass das mit der Ausleihe nicht geklappt hat zwinkern 

Das mit dem breiten Kaden haben wir ME zu verdanken; das ist sogar den Zecken schon aufgefallen.

Bei deren Spiel gegen uns hat Kloppi beim Warmmachen nicht seine Mannschaft, sondern unsere Jungs beobachtet. Das hatte ich bei noch keinem anderen Trainer gesehen.
Könnte auch Arroganz gewesen sein - nach dem Motto "MEINE sind bestens vorbereitet, da brauch ich jetzt nichts mehr tun. Schau´n wer mal wer sich bei BMG beim Torschusstraining die Haxen bricht."
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von odi Mo 28 Okt 2013 - 14:50

Durch die Verletzung von Roel wird er wohl erst mal in der Startelf bleiben und das ist gut so. Nur dürfen wir nicht alle Last auf seine Schultern legen. Er wird auch Fehler machen und dazu muss man ihm auch die Gelegenheit geben und Verständnis aufbringen.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mo 28 Okt 2013 - 15:26

odi schrieb:Durch die Verletzung von Roel wird er wohl erst mal in der Startelf bleiben und das ist gut so. Nur dürfen wir nicht alle Last auf seine Schultern legen. Er wird auch Fehler machen und dazu muss man ihm auch die Gelegenheit geben und Verständnis aufbringen.
Da mache ich mir allerdings keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass Korb direkt ans Kreuz genagelt wird, wenn er mal einen Fehler macht. Wenn uns eins auszeichnet, dann dass wir unserem Nachwuchs doch in der Regel genügend Vertrauen geschenkt haben. Reus, Herrmann, Levels, Jantschke, ter Stegen, ... habe auch nicht von Anfang an nur Super-Spiele gemacht und durften reifen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von odi Mo 28 Okt 2013 - 15:31

Ich weis, aber das Anspruchsdenken vieler Gladbach Fans ist größer geworden.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mo 28 Okt 2013 - 15:40

odi schrieb:Ich weis, aber das Anspruchsdenken vieler Gladbach Fans ist größer geworden.
Fans oder Konsumenten? Sind wir weiterhin so gut unterwegs, dann schießen die Konsumenten wieder aus dem Boden. Kannst Du hier in Düsseldorf hervorragend beobachten. Von der Fortuna will derzeit keiner was wissen. Gladbach hingegen ist wieder schwer im Kommen. zwinkern 

Die Fans, die ich kenne, haben die Favre´sche Denke in meinen Augen verstanden. Schließlich sind wir hier ja nicht in Köln, wo sie ja jetzt schon wieder die Aufstiegsfeier planen und überlegen ob die Domplatte als Feierstätte ausreicht - so abgedreht ist mein Bürokollege nämlich schon wieder unterwegs. lol!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von odi Mo 28 Okt 2013 - 15:47

Tingeltangel Bob schrieb:
odi schrieb:Ich weis, aber das Anspruchsdenken vieler Gladbach Fans ist größer geworden.
Fans oder Konsumenten? Sind wir weiterhin so gut unterwegs, dann schießen die Konsumenten wieder aus dem Boden. Kannst Du hier in Düsseldorf hervorragend beobachten. Von der Fortuna will derzeit keiner was wissen. Gladbach hingegen ist wieder schwer im Kommen. zwinkern 

Die Fans, die ich kenne, haben die Favre´sche Denke in meinen Augen verstanden. Schließlich sind wir hier ja nicht in Köln, wo sie ja jetzt schon wieder die Aufstiegsfeier planen und überlegen ob die Domplatte als Feierstätte ausreicht - so abgedreht ist mein Bürokollege nämlich schon wieder unterwegs. lol!
Normal bei den Böcken, die können nicht anders...über uns herziehen und selber ein Pferd als Trainer haben...Help 

Zu dem anderen sage ich beides...die reiferen eher ruhig die jungen eher schneller am Gewehr...:D
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mo 28 Okt 2013 - 15:54

odi schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:Fans oder Konsumenten? Sind wir weiterhin so gut unterwegs, dann schießen die Konsumenten wieder aus dem Boden. Kannst Du hier in Düsseldorf hervorragend beobachten. Von der Fortuna will derzeit keiner was wissen. Gladbach hingegen ist wieder schwer im Kommen. zwinkern 

Die Fans, die ich kenne, haben die Favre´sche Denke in meinen Augen verstanden. Schließlich sind wir hier ja nicht in Köln, wo sie ja jetzt schon wieder die Aufstiegsfeier planen und überlegen ob die Domplatte als Feierstätte ausreicht - so abgedreht ist mein Bürokollege nämlich schon wieder unterwegs. lol!
Normal bei den Böcken, die können nicht anders...über uns herziehen und selber ein Pferd als Trainer haben...Help 
Kein Pferd ... eher ein "Aschebescher":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei ich mir bei so Typen wie dem Stöger immer die Frage stelle wie er an eine solch attraktive Freundin kommt ...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von odi Mo 28 Okt 2013 - 15:57

So kann man es auch sehen... lol!  Aschebescher mit Amalgamfüllung :D 

Na mit Geld wie denn sonst...manch junge Frauen sind sich doch vor nix zu fies...peinlich
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Goldeneye Di 29 Okt 2013 - 11:10

Sehr gute Leistung von Korb am Sonntag.
Er wirkte völlig abgeklärt, ohne erkennbare Nervosität.
Dazu sehr schnell auf den Beinen, viele Läufe und Drang nach Vorne - für mich hat er seinen Einsatz absolut gerechtfertigt.
Und in meinen Augen genau das gezeigt, was viele schon gesagt haben:
Wir haben einen guten Kader und echte Alternativen auf der Bank. Und Korb ist mehr als nur eine Alternative zu Jantschke.
Klar war es nur ein Spiel, aber mit Frankfurt kam der Gegner als die viertbeste Auswärtsmannschaft der Liga und die Umstände mit den vielen Umstellungen in der Abwehr waren sicher nicht optimal. Von daher hoffe ich, dass Korb auch wiedermal eine Chance bekommt, sollten die Leistungen von Tony als RV nicht stimmen - dafür ist ein breiter, guter Kader da. Da Roul ausfällt wird er wohl bald wieder von Anfang an spielen.
Goldeneye
Goldeneye
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mo 4 Nov 2013 - 10:52

Gegen Frankfurt war er in der Defensive nicht sonderlich gefordert. Deswegen war ich gespannt wie er sich gegen die starke Hamburger Offensive zeigt, die zu demn da vorne auschließlich hochgewachsene Spieler hat. Aber Korb hat seine Sache auch diesmal gut gemacht und seine Aufgabe bravourös gemeistert. Er hat gespielt als wäre er schon immer dabei, keine Spur von fehlender Bundesligaerfahrung. Deshalb gehört er für mich auf rechts gesetzt. Hoffe das Favre das genauso sieht. Denn mit Korb haben wir uns auf der rechten Abwehrseite klar verbessert, zu dem spielt Herrmann mit Korb sogar besser zusammen als vorher mit Jantschke.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mo 4 Nov 2013 - 11:10

Defensiv muss ich sagen gefällt mir Tony besser, offensiv Korb.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mo 4 Nov 2013 - 11:23

Viper_1966 schrieb:Defensiv muss ich sagen gefällt mir Tony besser, offensiv Korb.
die defensive Sicherheit kommt mit der Zeit. Mit jedem Spiel. Man darf nicht vergessen das es erst das 3. Pflichtspiel (von Anfang an) für Korb war.
Da hat Tony den Vorteil das er diese Position seit Jahren bekleidet.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mo 4 Nov 2013 - 11:27

Ich finde Tony in der IV auch stärker, wahrscheinlich ist er eben eher der defensive Mann, als der offensive. ich würde erstmal so weiterspielen lassen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von odi Mo 4 Nov 2013 - 11:28

Arangofan schrieb:Gegen Frankfurt war er in der Defensive nicht sonderlich gefordert. Deswegen war ich gespannt wie er sich gegen die starke Hamburger Offensive zeigt, die zu demn da vorne auschließlich hochgewachsene Spieler hat. Aber Korb hat seine Sache auch diesmal gut gemacht und seine Aufgabe bravourös gemeistert. Er hat gespielt als wäre er schon immer dabei, keine Spur von fehlender Bundesligaerfahrung. Deshalb gehört er für mich auf rechts gesetzt. Hoffe das Favre das genauso sieht. Denn mit Korb haben wir uns auf der rechten Abwehrseite klar verbessert, zu dem spielt Herrmann mit Korb sogar besser zusammen als vorher mit Jantschke.
Ganz genau so ist es. super  

Nur wir dürfen nicht vergessen, auch er muss sich die Erfahrung hart erarbeiten. Er wird dazulernen und mit der Zeit auch defensiv noch besser.

Ob er da dann gesetzt bleibt glaub ich noch nicht, aber Tony zeigt ganz deutlich, dass IV eher sein Ding ist.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Admin Di 5 Nov 2013 - 20:52

Kurz-Interview mit Julian Korb

Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mi 20 Nov 2013 - 17:38

Korb am Freitag in der Startelf lassen oder dem erfahrenen Jantschke wieder den Vorzug geben?
Ich wäre dafür Korb drin zu lassen. Der Junge braucht mehr Spielpraxis und wird sich sicherlich weiter steigern.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Karin Mi 20 Nov 2013 - 17:46

Arangofan schrieb:Korb am Freitag in der Startelf lassen oder dem erfahrenen Jantschke wieder den Vorzug geben?
Ich wäre dafür Korb drin zu lassen. Der Junge braucht mehr Spielpraxis und wird sich sicherlich weiter steigern.
100% Zustimmung!

Ich würd auch einfach mal de Jong spielen lassen. Dann sind die Spätzlevertilger zumindest überrascht :D  und wir auch Laughing
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gast Mo 25 Nov 2013 - 8:44

Was soll man sagen. Korb hat zurzeit einen wahnsinnigen Lauf. Seitdem er in der Startelf steht haben wir alle Spiele gewonnen, Herrmann hat seine alte Form wieder gefunden und wird für die Mannschaft von Spiel zu Spiel wichtiger. Hoffe es geht so weiter.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Karin Mo 25 Nov 2013 - 9:40

Seit ich Korb zum erstenmal gesehen hab, bin ich ein Fan von ihm Smile
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Julian Korb - Seite 2 Empty Re: Julian Korb

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten