Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Mi 7 Aug 2019 - 21:01

Kein leichtes Los, aber ich bin mal optimistisch.. 
Wobei...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Mi 7 Aug 2019 - 21:01

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45042&cHash=04fbbd557f4a4c7fd9d6ee4fdf80c3c4

"Im Fokus: Dennis Diekmeier: Als vereinsloser Winter-Neuzugang ablösefrei gekommen, sorgte Dennis Diekmeier beim SVS in der Rückrunde der Vorsaison schnell für Furore. Der langjährige Bundesligaprofi, der für den Hamburger SV und den 1. FC Nürnberg mehr als 200 Partien in der deutschen Eliteklasse bestritt, erwies sich im Abstiegskampf dank seiner großen Erfahrung als echter Glücksgriff für die Kurpfälzer. 16 Spiele absolvierte er für den SVS und bereitete dabei fünf Tore vor. Nicht umsonst wurde er vom "Kicker" als bester Außenverteidiger der Rückrunde in der 2. Liga ausgezeichnet. Im Sommer unterzeichnete Diekmeier daraufhin einen Drei-Jahres-Vertrag. „Am Anfang wollte ich das Engagement in Sandhausen als Sprungbrett nutzen, um nach sechs Monaten wieder zurück in den Profifußball zu gelangen“, gibt der 29-Jährige zu. „Aber die Rückrunde lief so super und ich muss gestehen, dass ich mich in diesen Verein ein bisschen verliebt habe. Das mir entgegen gebrachte Vertrauen und die Wertschätzung haben mich davon überzeugt, hier zu blieben. Ich möchte dabei helfen, hier etwas aufzubauen.“"
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Mi 7 Aug 2019 - 21:05

In der 2. Liga ist SV Sandhausen mit einem Unentschieden und einer Niederlage (gegen Osnabrück) gestartet.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Karin Do 8 Aug 2019 - 9:26

Mizaru


es ist schon wieder soweit.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Do 8 Aug 2019 - 9:30

Ich war auch noch ganz entspannt und hatte gedacht es ist erst nächste Woche soweit;
aber jetzt gilt's - und Jeder will mal was Blechernes in Händen halten.!...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von frank1001 Do 8 Aug 2019 - 9:49

Jetzt erstmal diese Runde überstehen. Ich bin da aber ganz optimistisch!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Karin Do 8 Aug 2019 - 11:02

ich bin gespannt und ich bin angespannt....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Do 8 Aug 2019 - 11:22

je näher das Spiel kommt desto mehr werde ich das auch...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Do 8 Aug 2019 - 14:56

"Zuschauer

  • Für das Spiel im BWT Stadion am Hardtwald sind nur noch wenige Karten erhältlich. Der SV Sandhausen rechnet mit einem ausverkauften Haus (15.000 Zuschauer). Die FohlenElf wird von knapp 4.000 eigenen Fans begleitet.


Bilanz zwischen Sandhausen und Borussia

  • Das Pokalspiel ist die erste Begegnung zwischen Sandhausen und Borussia. Noch nie standen sich die beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel gegenüber.


Statistik

  • Borussia hat den DFB-Pokal bislang dreimal gewonnen, zuletzt 1995. Zudem stand der VfL weitere zwei Male im Endspiel.

  • In der vergangenen Spielzeit schied die FohlenElf in der zweiten Runde mit 0:5 gegen Bayer Leverkusen aus.

  • 15-mal musste das Elfmeterschießen in Partien mit Beteiligung des VfL entscheiden, fünfmal hatte die FohlenElf dabei das bessere Ende auf ihrer Seite.

  • Der SVS nimmt zum zehnten Mal in Folge am Pokal-Wettbewerb teil. Zweimal stieß er in diesem Zeitraum (13/14 und 16/17) bis ins Achtelfinale vor. Im vergangenen Jahr scheiterte Sandhausen in Runde zwei am 1. FC Heidenheim (0:3).


Schiedsrichter

  • Das Spiel wird geleitet von Robert Hartmann. Der Diplom-Betriebswirt aus Wangen ist seit 2011 Bundesliga-Schiedsrichter, er leitete bislang 97 Partien im deutschen Fußball-Oberhaus. Im DFB-Pokal war er 20-mal im Einsatz.

  • Hartmann pfiff bis dato zehn Partien mit Beteiligung von Borussia (zuletzt beim 1:3 in Freiburg in der Saison 2018/19). Die Bilanz der Fohlen: Fünf Siege, vier Niederlagen und ein Remis.

  • Seine Assistenten für die Partie am Freitagabend sind Christian Leicher und Christian Dietz. Vierter Offizieller ist Nicolas Winter.

  • Video-Assistenten sind im DFB-Pokalwettbewerb erst ab dem Achtelfinale im Einsatz."




=45084&cHash=31a37a747fa6116cfdb4dae6fe4858ac]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45084&cHash=31a37a747fa6116cfdb4dae6fe4858ac
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Karin Do 8 Aug 2019 - 16:56

ich will nur nicht, dass wir uns blamieren.... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Do 8 Aug 2019 - 17:09

das hoffe ich auch. Aber normalerweise sollten wir doch dort gewinnen
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Fr 9 Aug 2019 - 23:04

Betteln um den Ausgleich?...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Fr 9 Aug 2019 - 23:37

Hauptsache weiter.. 

Schien ein für Borussia typisches Pokalspiel gewesen zu sein.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Sa 10 Aug 2019 - 0:38

Das Wetter muss ja echt heftig gewesen sein.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Karin Sa 10 Aug 2019 - 9:47

Joschi schrieb:Betteln um den Ausgleich?...



Genau das habe ich zu dieser Uhrzeit auch gedacht.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von frank1001 Sa 10 Aug 2019 - 9:50

Joschi schrieb:Hauptsache weiter.. 

Schien ein für Borussia typisches Pokalspiel gewesen zu sein.

Nichts anderes zählt.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Karin Sa 10 Aug 2019 - 9:51

was´n Krampf.....typisches Pokalspiel....

die Sandhäuser hart in den Zweikämpfen und mit dem typischen Kämpferherz ausgestattet....zum Glück glücklos....

der Abend hatte es echt in sich...das Wetterchaos....die vielen Zweikämpfe und Fouls....kein richtiger Spielfluss....ich war froh, als es geschafft war.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi So 11 Aug 2019 - 9:56

...und Pyro-Technik
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi So 11 Aug 2019 - 10:56

Jonas Hofmann fällt bis auf weiteres mit einem Innenbandriss im Knie aus.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Mo 12 Aug 2019 - 8:22

Ein schönes Tor fand ich.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Karin Mo 12 Aug 2019 - 9:28

Zwei Bundesligisten hat es erwischt....Augsburg hat sich richtig blamiert.....denen habe ich die Klatsche vom letzten Spieltag auch noch nicht verziehen....




edit: Leider hat es auch Euren Jahn und Osnabrück erwischt....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Mo 12 Aug 2019 - 11:00

Karin schrieb:Zwei Bundesligisten hat es erwischt....Augsburg hat sich richtig blamiert.....denen habe ich die Klatsche vom letzten Spieltag auch noch nicht verziehen....




edit: Leider hat es auch Euren Jahn und Osnabrück erwischt....
Unser Angstgegner...

Beim Jahn habe ich gestern nur den Kopf geschüttelt; das zweite Jahr in Folge das gleiche Spiel - noch wichtiger ist aber das Halten der Liga...!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Karin Mo 12 Aug 2019 - 11:29

Stimmt im letzten Jahr ist Jahn noch mit Beierlorzer in der ersten Runde gescheitert....

dann können die sich ja jetzt voll auf den Klassenerhalt und mehr konzentrieren.... zwinkern
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Joschi Mo 12 Aug 2019 - 11:40

Karin schrieb:Stimmt im letzten Jahr ist Jahn noch mit Beierlorzer in der ersten Runde gescheitert....

dann können die sich ja jetzt voll auf den Klassenerhalt und mehr konzentrieren.... zwinkern
muss...  super
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von frank1001 Mo 12 Aug 2019 - 12:58

Karin schrieb:Zwei Bundesligisten hat es erwischt....Augsburg hat sich richtig blamiert.....denen habe ich die Klatsche vom letzten Spieltag auch noch nicht verziehen....




edit: Leider hat es auch Euren Jahn und Osnabrück erwischt....


Osnabrück leider nach großem Kampf gegen den Brauseverein. Schade, soll ein super Spiel gewesen sein.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen  Empty Re: DFB-Pokal, 1. Runde: Borussia roset nach Sandhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten