Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi So 20 Dez 2020 - 23:02

Vom Feeling her habe ich kein gutes Gefühl.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi So 20 Dez 2020 - 23:03

Liegt eine Sensation in der Luft?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi So 20 Dez 2020 - 23:03

Wenigstens keine Übertragung im ÖR....
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von frank1001 Mo 21 Dez 2020 - 12:24

Sollte so gerade schaffbar sein...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Mo 21 Dez 2020 - 12:29

Wird sehr sehr schwer
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Mo 21 Dez 2020 - 14:46



"…die Vertragsverlängerung von Max Eberl: In erster Linie ist es wichtig für den Verein, dass Max verlängert hat. Wenn man über Borussia Mönchengladbach redet, fällt das Wort schnell auf Max. Er hat über viele Jahre viel mit diesem Verein aufgebaut. Er hat geschafft, dass sich die Fohlen schon häufig europäisch qualifiziert haben, so wie auch wir letztes Jahr. Ich freue mich für Max und den Verein, dass sie noch einige gemeinsame Jahre haben."


https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2020-12-21-rose-mit-aller-konsequenz-dieses-spiel-gewinnen
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von frank1001 Mo 21 Dez 2020 - 16:43

Eine sehr seltsame Formulierung...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Karin Mo 21 Dez 2020 - 17:21

manchmal muss man die Worte aber auch nicht auf die Goldwaage legen.... zwinkern


ich glaube Rose verlängert auch.... rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Mo 21 Dez 2020 - 17:39

frank1001 schrieb:Eine sehr seltsame Formulierung...
Dann ging bzw. geht es nicht nur mir so damit.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Mo 21 Dez 2020 - 17:40

Karin schrieb:manchmal muss man die Worte aber auch nicht auf die Goldwaage legen.... zwinkern


ich glaube Rose verlängert auch.... rolleyes
Naja, er drückt sich normalerweise durchaus präzise aus und hier eiert er für mich erneut herum oder drückt sich vor einem Bekenntnis zur Borussia. 

Das kann er nur mit einer Zusage oder Verlängerung klar ausdrücken.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von frank1001 Mo 21 Dez 2020 - 18:14

Es sind ja noch ein paar Tage Zeit bis Weihnachten...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Mo 21 Dez 2020 - 18:18

Stimmt. Oder er macht den Reus
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Mo 21 Dez 2020 - 18:50

"
Bilanz zwischen Elversberg und Borussia

  • Die SV Elversberg und die FohlenElf treffen zum allerersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander.

  • Im Mai 2014 setzten sich die Fohlen allerdings schon einmal in einem Freundschaftsspiel mit 4:1 in Elversberg durch.

  • Zudem gab es in der Vergangenheit acht Duelle zwischen der SVE und Borussias U23 in der Regionalliga West. Die Bilanz ist dabei komplett ausgeglichen. Elversberg und die Fohlen gewannen jeweils drei dieser Partien. Zwei Begegnungen endeten remis."



https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2020-12-21-fakten-und-infos-zum-spiel-in-elversberg
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Mo 21 Dez 2020 - 18:51

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2020-12-21-der-gegner-sv-elversberg

"Trainer: Horst Steffen (Foto: imago images / Huebner) ist in Mönchengladbach bestens bekannt. Für Borussia bestritt er zwischen 1991 und 1993 insgesamt 24 Pflichtspiele. Zudem war er von 2009 bis 2013 als Coach im FohlenStall tätig und saß bei mehr als 100 Spielen der U17 und U19 auf der Trainerbank. Im Sommer 2013 übernahm Steffen den Drittligisten Stuttgarter Kickers. Über die weiteren Stationen Preußen Münster und Chemnitzer FC landete er 2018 bei der SV Elversberg. Jetzt ist er heiß auf das Duell mit seinem Ex-Klub. „Der Fokus lag die ganze Zeit auf den Meisterschaftsspielen, jetzt beginnt die Analyse und auch die Freude auf Gladbach“, sagt der 51-Jährige. „Es ist letzte Spiel in diesem Jahr. Das wollen wir genauso annehmen und alles, was noch an Körnern da ist, raushauen.“"
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Di 22 Dez 2020 - 10:21

Heute zählt es noch mal.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von frank1001 Di 22 Dez 2020 - 11:48

Das stimmt. Hoffentlich blamieren wir uns nicht.

Schade auch, dass das Spiel erst um 20:45 Uhr ist. Mir wäre der frühe Termin lieber gewesen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Karin Di 22 Dez 2020 - 11:49

Joschi schrieb:
Karin schrieb:manchmal muss man die Worte aber auch nicht auf die Goldwaage legen.... zwinkern


ich glaube Rose verlängert auch.... rolleyes
Naja, er drückt sich normalerweise durchaus präzise aus und hier eiert er für mich erneut herum oder drückt sich vor einem Bekenntnis zur Borussia. 

Das kann er nur mit einer Zusage oder Verlängerung klar ausdrücken.


Darüber habe ich viel nachgedacht.
ich glaube, dass er keine klare Aussage machen darf.

1. Möglichkeit
er überlegt zu bleiben. Dann muss man ihm die Gelegenheit geben, ausgiebig darüber nachzudenken.
Ich glaub es ist jedem schon mal so gegangen, dass man eine Entscheidung treffen musste und dann halt mehrere Tage vielleicht auch Wochen darüber nachdenken musste. Mir ist es jedenfalls das ein oder andere mal so gegangen. Da war ich um jeden Tag froh.

2. Möglichkeit
er hat tatsächlich, wie der Sportbuzzer schreibt, dem BVB eine mündliche Zusage gegeben.
Dann möchte ich auch nicht, dass er das öffentlich zugibt. Denn was passiert dann?
Wenn klar ist, dass er dahin geht, wird die Presse so lange einen kurzfristigen Wechsel innerhalb der Saison herbeischreiben, bis es auch passiert.
Das möchte ich schon gar nicht.
Sagt er das er im Sommer geht, dann werden die Spieler ihm nicht mehr folgen. Welcher Spieler gibt schon was auf einen Trainer, der nächste Saison nicht mehr da ist?

Das ist mir alles zu viel Unruhe.

Ich kann mich, ich glaube es war Frank Pagelsdorf, erinnern. Der war - ich glaub bei Hansa Rostock - erfolgreich und andere Vereine haben ihn angebaggert. Während eines Interviews hat ein kleiner Junge gefragt, ob er bleibt. Und er hat gesagt: ja, ganz sicher.
Und dann ist er doch zu einem anderen Verein. Fand ich unterirdisch schlecht. dann besser das Maul halten.

Ganz wichtig ist für mich: Max Eberl bleibt. Der wird schon einen guten Trainer finden! Oder mir Rose verlängern!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Di 22 Dez 2020 - 16:42

Eine Zusage fände ich schäbig..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Di 22 Dez 2020 - 19:57

Hofmann von Beginn an! Scheint wieder fit zu sein.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von frank1001 Di 22 Dez 2020 - 20:50

1:0 durch Wolf. So kann es gern weitergehen...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von frank1001 Di 22 Dez 2020 - 21:07

2:0 durch Benes
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Di 22 Dez 2020 - 21:10

Weiter so. 

Hätte ich nicht gedacht
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von frank1001 Di 22 Dez 2020 - 21:16

Platzverweis für Elversberg
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von frank1001 Di 22 Dez 2020 - 21:17

Greuther Fürth gewinnt mit 7:6 i.E. in Hoffenheim! Glückwunsch!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Joschi Di 22 Dez 2020 - 21:19

frank1001 schrieb:Greuther Fürth gewinnt mit 7:6 i.E. in Hoffenheim! Glückwunsch!
super
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg  Empty Re: DFB-Pokal, 2. Runde: Dienstags nach Elversberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten