Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi Sa 29 Apr 2023 - 19:23

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2023-04-29-borussia-unterliegt-12-in-stuttgart

Vor 47.700 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes Benz-Arena in Stuttgart tasteten sich die beiden Mannschaften erst einmal lange gegenseitig ab. Das Spielgeschehen spielte sich demnach zunächst überwiegend im Mittelfeld ab, Torchancen blieben Mangelware. Nach einer guten Viertelstunde rissen dann die Gastgeber das Kommando immer mehr an sich und kamen zu den ersten Möglichkeiten der Partie. Eine davon nutzte Serhou Guirassy zum Führungstreffer (22.). In der Folge kamen dann aber auch die Fohlen besser in die Partie und zu den ersten Torchancen ihrerseits. Zum Ausgleich nutzen konnten die Borussen diese jedoch nicht. Nach dem Wechsel entwickelte sich dann eine ausgeglichene, aber nicklige Partie, in der es hin und her ging. Julian Weigl (78.) nutzte einen Handelfmeter zum Ausgleich. Die Freude währte aber nicht lange, nur zwei Minuten später sah Ko Itakura nach einer Notbremse die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tanguy Coulibaly zum 2:1-Endstand.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi Sa 29 Apr 2023 - 19:23

Trainer Daniel Farke: Das wir über das heutige Ergebnis enttäuscht sind, liegt auf der Hand. Die erste Hälfte war sehr eng. Beide Mannschaften hatten Phasen, in den der jeweilige Gegner Probleme hatte, die Prozesse zu kontrollieren. Uns hat so ein wenig die Schärfe, die Energie und das Durchsetzungsvermögen in beiden Strafräumen gefehlt, weshalb wir uns in der ersten Hälfte nur wenige klare Torchancen herausarbeiten konnten. In einer Situation waren wir in der Defensive nicht richtig scharf und haben dadurch das 0:1 kassiert. Zur Pause haben wir die Grundordnung umgestellt und sind mehr ins Risiko gegangen. Wir haben uns mit viel Energie und Leidenschaft ins Spiel zurückgekämpft und so den Ausgleich erzwungen. Das Momentum war eigentlich auf unserer Seite, aber durch einen schlampigen Ballverlust haben wir dann selbst einen Stuttgarter Konter eingeleitet, der zur Roten Karte und dem Elfmeter geführt hat. In Unterzahl haben wir bis zur letzten Sekunde alles versucht, aber der letzte Tick vor dem gegnerischen Tor hat gefehlt.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi Sa 29 Apr 2023 - 19:24

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi Sa 29 Apr 2023 - 19:24

Trainer Sebastian Hoeneß (VfB Stuttgart): Das war ein extrem wichtiger Sieg für uns. Wir haben insbesondere in der ersten Halbzeit zwei spielstarke Mannschaften gesehen, die allerdings gegen den Ball nicht den Zugriff hatten, den sie sich jeweils gewünscht hatten. Mönchengladbach ist immer dazu in der Lage, Dinge spielerisch zu lösen. Das haben sie gezeigt. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel. Wir hatten ein leichtes Chancenplus, müssen uns aber vorwerfen lassen, die eine oder andere Situation nicht besser ausgespielt zu haben. Nach der Pause waren wir dann nicht mehr so zielstrebig, nichtsdestotrotz sind wir stabil geblieben. Das 1:1 war natürlich bitter, weil ich bis dahin keine klare Torchance von Borussia gesehen habe. Die Reaktion der Mannschaft danach war großartig. Nach dem 2:1 hätten wir noch das 3:1 machen können. Somit geht der Sieg, glaube ich, in Summe auch in Ordnung.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi Sa 29 Apr 2023 - 20:56

Noch 5 Punkte dann ist der Abstieg und die Relegation kein Thema mehr.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi So 30 Apr 2023 - 12:59

Das Medienecho

Rheinische Post: „Kaum hatte Julian Weigl für Borussia beim VfB Stuttgart zum 1:1 ausgeglichen, da sah Ko Itakura die Rote Karte, und Gladbach kassierte den Foulelfmeter zum 1:2. Für Borussia, die lange Zeit viel zu harmlos spielte, war es die zweite Niederlage in Folge.“

Kicker: „Der Borussia merkte man an, dass drei wichtige Spieler im Vergleich zum 0:1 gegen Union Berlin fehlten (…). In den zweiten Durchgang startete Gladbach besser. Die Borussia investierte wieder mehr, richtig gefährlich wurde es aber für das Stuttgarter Tor selten.“

FAZ: „Die Gladbacher blieben zum dritten Mal in Serie sieglos und verharren im Tabellen-Mittelfeld. Gäste-Coach Daniel Farke hatte vor dem Anpfiff auf „die Intensität, die von Stuttgart ausgehen wird“, hingewiesen. Jedoch kam seine Mannschaft mit dem druckvollen Auftakt der Hausherren überhaupt nicht zurecht.“
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi So 30 Apr 2023 - 12:59

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi So 30 Apr 2023 - 12:59

Der Spieler des Spiels

Jonas Omlin: Zum vierten Mal in diesem Monat entschied Jonas Omlin die Wahl zum Spieler des Spiels in der FohlenApp für sich. Knapp 53 Prozent der VfL-Fans stimmten für Borussias Nummer eins ab, der am gestrigen Nachmittag in mehreren Szenen auf seinem Posten und bei den beiden Gegentreffern machtlos war. „In der ersten Halbzeit waren wir zu weit weg und haben es nicht geschafft, in die Zweikämpfe zu kommen. In der Pause haben wir umgestellt und dadurch mehr Druck erzeugt. Leider hat es am Ende nicht zu einem Punkt gereicht“, so Omlin.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi So 30 Apr 2023 - 13:00

Semir, du bist in der Schlussphase ins Spiel gekommen und hattest in der Nachspielzeit sogar noch die Chance den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Wie hast du diese Szene gesehen?

Telalovic: Ich habe den Ball mit der Brust angenommen und gesehen, dass mein Gegenspieler mir ein wenig Platz lässt. Der Torwart hatte verdeckte Sicht. Ich wollte einfach draufhalten und voll Karacho aufs Tor schießen, in der Hoffnung, dass er vielleicht durchrutscht oder noch ein bisschen abgefälscht wird und für den Stuttgarter Torhüter unhaltbar wird. Als der Ball meinen Fuß verließ dachte ich kurz: Der passt! Leider hat das nicht funktioniert, und Fabian Bredlow konnte den Ball halten.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi So 30 Apr 2023 - 13:00

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi So 30 Apr 2023 - 13:01

Du standest nach längerer Zeit wieder im Kader. Was hattest du dir für den Fall eines Einsatzes vorgenommen?

Telalovic: Man hofft natürlich immer, dass man eingewechselt wird, wenn man im Kader ist. Ich hatte nach meinen zwei Kurzeinsätzen gegen den FC Augsburg und RB Leipzig die Hoffnung, dass es möglichst bald mit dem dritten Einsatz klappt. Das ich nun wieder Bundesliga spielen durfte, ist für mich persönlich sehr schön. Ich bin immer überglücklich, wenn ich diese Chance bekomme. Gerade als Stürmer will man, wenn man reinkommt, natürlich auch versuchen, in der Offensive Akzente zu setzen. Das ist mir leider nicht ganz gelungen. Und leider haben wir als Mannschaft verloren.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi Di 2 Mai 2023 - 15:39

1 Spiel Sperre für Itakura.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi Di 2 Mai 2023 - 17:05

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Karin Mi 3 Mai 2023 - 10:30

kotzen
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Joschi Mi 3 Mai 2023 - 11:52

Kann man wohl sagen.

Aber er kann halt so schön schönreden
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart  - Seite 2 Empty Re: 30. Spieltag: Auswärts in Stuttgart

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten