Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Di 2 Mai 2023 - 13:47

Am Samstag, 6.5., um 15:30 Uhr.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Karin Mi 3 Mai 2023 - 10:30

mal ein Heimspiel zu einer "normalen" Zeit....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Mi 3 Mai 2023 - 11:53

Habe es auch zweimal gelesen weil ich es nicht glauben wollte...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Do 4 Mai 2023 - 19:41

Kopfballstark: Mit 847 gewonnenen Kopfballduellen sind die Bochumer die in der Luft stärkste Mannschaft der Liga. Auf Platz zwei und drei in diesem Ranking reihen sich der 1. FSV Mainz (825) und Union Berlin (779) ein. Auch in der Einzelstatistik dieser Kategorie liegt ein Bochumer Spieler vorne: Philipp Hofmann (Foto: DFL/Getty Images/Kaspar-Bartke) konnte in der laufenden Saison 233 Kopfballduelle für sich entscheiden und liegt damit deutlich vor dem Bremer Niclas Füllkrug (157) und Herthas Marc-Oliver Kempf (152). Trotz dieser Lufthoheit gelangen dem VfL Bochum erst sechs Kopfballtore.

Effizient nach Standards: Besonders ruhende Bälle liegen den Bochumern. In der Rückrunde der laufenden Spielzeit entstand jedes zweite der insgesamt zwölf erzielten Tore aus einer Standardsituation heraus. Sechsmal war dem eine Ecke vorausgegangen – das bedeutet Platz zwei in dieser Statistik hinter den Bayern und Union Berlin, die jeweils sieben Treffer nach Ecken auf ihrem Konto haben.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Do 4 Mai 2023 - 19:41

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Do 4 Mai 2023 - 19:41

Aktuelle Treffsicherheit: In den zurückliegenden sieben Bundesligaspielen hat Bochum immer mindestens einmal getroffen. Zwar kam die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch zuletzt immer wieder zu erfolgreichen Torabschlüssen, gewinnen konnte sie von den Partien allerdings nur eine. Der 2:0-Sieg in Köln am 24. Spieltag war demnach nicht nur der bis dato letzte Dreier für die Bochumer, sondern auch der Start einer Auswärtsserie: Zuletzt blieb Bochum erstmals seit dem Aufstieg 2021 drei Bundesliga-Gastspiele in Folge ungeschlagen. Angefangen in Köln holten die Blau-Weißen außerdem in Frankfurt (1:1) und bei Union Berlin (1:1) jeweils einen Punkt.

Starker Rückhalt: Zwar kassierte Bochum in der bisherigen Saison die meisten Gegentore (67) aller Bundesligisten, doch ohne die guten Leistungen von Torhüter Manuel Riemann wäre diese Zahl vermutlich deutlich höher. Zwischen den Pfosten der Bochumer parierte Riemann insgesamt 122 Torschüsse und führt damit das ligainterne Ranking vor Freiburgs Mark Flekken (108) und Hoffenheims Oliver Baumann (101) an. Auch im vergangenen Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) zeigte Riemann eine starke Leistung und hielt den wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf fest.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Do 4 Mai 2023 - 19:42

Personal: Bochums Trainer Thomas Letsch steht für das Duell mit den Fohlen der gesamte Kader zur Verfügung. Auch Philipp Förster, der zuletzt mit Achillessehnenproblemen aussetzen musste, ist wieder einsatzbereit.

Mögliche Startelf: Riemann - Gamboa, Ordets, Masovic, Danilo Soares - Losilla, Osterhage - Asano, Stöger, Antwi-Adjei - P. Hofmann
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Do 4 Mai 2023 - 19:42

…seine Analyse zur 1:2-Niederlage in Stuttgart: Meine Aussagen nach dem Spiel in Stuttgart wurden teilweise etwas verkürzt wiedergegeben. Ich wollte unsere Fans keinesfalls kritisieren, natürlich konnte ich verstehen, dass sie enttäuscht waren. Ich war auch nicht damit einverstanden, wie schlafmützig und ungeschickt wir teilweise agiert haben. In Stuttgart hat uns eine ganze Menge gefehlt. Intern werden die Dinge auch immer kritisch angesprochen. Wenn ich aber noch öffentlich auf die Jungs draufhaue, ist das einfach nicht förderlich und hilft uns in der Situation nicht. Meine Aufgabe ist es, Dinge immer zu versachlichen. Wir fokussieren uns aufs Hier und Jetzt und versuchen, aus den letzten Spielen das Maximum herauszuholen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Do 4 Mai 2023 - 19:43

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Do 4 Mai 2023 - 19:44

…die Bedeutung des Spiels gegen Bochum am Samstag: Jedes Bundesligaspiel ist wichtig. Am Samstag wird es darum gehen, eine Reaktion zu zeigen und Punkte einzufahren. Wir haben die Chance, uns etwas Selbstvertrauen zurückzuholen und die Fans und die Stimmung wieder auf unsere Seite zu ziehen. Wichtig ist, dass wir einen guten Abschluss dieser Saison schaffen und noch die bestmögliche Leistung aus dieser Mannschaft herausholen.

…die Leistung von Stefan Lainer in Stuttgart: In vielen Spielen war es eine ganz schwierige Entscheidung, ob Stevie oder Joe Scally spielt. Stevie hat immer gut trainiert, Joe hat in den Spielen gut verteidigt und wenig Fehler gemacht. Dass Stevie jetzt in Stuttgart gespielt hat, ist ein Zeichen dafür, dass es in der Endphase einer Saison immer auch darauf ankommt, wer wie intensiv trainiert. Er hat am vergangenen Wochenende ein sehr ordentliches Spiel gemacht – auch vor dem Hintergrund, dass er momentan nicht im Rhythmus ist.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Do 4 Mai 2023 - 19:44

…die an ihn gerichtete Kritik: Zunächst bin ich froh, dass sich die Kritik auf mich fokussiert und nicht auf meine Jungs. Für mich sind die folgenden Dinge wichtig: Ich möchte die Wünsche und die Erwartungshaltung, die die Fans und Verantwortlichen haben, erfüllen und dem Verein eine positive Zukunft schenken. Aus der aktuellen Saison versuche ich mit der Mannschaft das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Darüber hinaus wissen wir, dass wir im Sommer einiges tun müssen und einen Umbau benötigen. Das haben wir so immer transparent kommuniziert. Es geht darum, den Verein für die Zukunft gut aufzustellen. Es muss neue Energie hinzugefügt werden. Darauf bin ich fokussiert und auf nichts anderes.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Do 4 Mai 2023 - 19:44

Roland Virkus über…

…die aktuelle Saison: Wir sind mit dieser Saison natürlich nicht zufrieden. Unser Ziel ist es nun, das Maximum aus den verbleibenden Spielen herauszuholen und mit einem guten Gefühl in die neue Saison zu gehen. Deswegen werden wir diese Partien auch hochfokussiert angehen.

…die gedrückte Stimmung bei den Fans: Fußball ist Emotionen. Und ich verstehe jeden Fan, der wütend und enttäuscht ist, wenn wir kein gutes Spiel machen. Da ist es auch verständlich, dass diese Emotionen dann erstmal raus müssen. Unsere Aufgabe als Klubverantwortliche ist es, Dinge zu versachlichen. Das war immer der Weg von Borussia. Wir haben auch schon viel schlechtere Zeiten hinter uns. Nichtsdestotrotz haben wir es auch damals geschafft, eine Mentalität des Miteinanders aufzubauen. Das ist auch die Forderung, die ich an die Mannschaft habe.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Do 4 Mai 2023 - 19:45

…die Arbeit im Sommer: Es wartet harte Arbeit auf uns, aber das ist auch eine Herausforderung - und es macht Spaß. Das ist unser Job, dem stellen wir uns. Wir haben schon konkrete Ideen, wie wir uns verstärken wollen. Es wird wahrscheinlich auch darum gehen, kreative Lösungen zu finden. Die Grundvoraussetzung für neue Spieler ist immer, dass sie von diesem großen Traditionsklub überzeugt sind und Bock haben, für Borussia Fußball zu spielen. Das möchte ich als Sportdirektor sehen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Fr 5 Mai 2023 - 15:46

BILANZ zwischen Borussia und Bochum

Die Fohlen und der VfL Bochum treffen am Samstag zum 68. in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht für die Borussen, die bisher 26 Duelle gewannen. Die Bochumer entschieden indes 20 Aufeinandertreffen für sich, 21 weitere Spiele endeten unentschieden.
Wenn Borussia und Bochum in der Bundesliga aufeinandertreffen, fallen im Schnitt 3,06 Treffer pro Partie. Insgesamt fielen in den bisherigen 67 Duellen 205 Tore – 115 für die FohlenElf und 90 für den VfL Bochum.
Die Zahl zum Spiel: 3 – präsentiert von Interwetten (externer Inhalt)

In seinen bisherigen drei Bundesligaspielen im Trikot der Fohlen gegen den VfL Bochum ist Alassane Plea jeweils ein Treffer gelungen. Trifft er auch am Samstag, ist das sein 50. Pflichtspieltreffer für Borussia.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Fr 5 Mai 2023 - 15:46

STATISTIK

Borussia gewann nur eines der zurückliegenden neun Bundesligaspiele – am 27. Spieltag war ein 2:0-Sieg gegen Wolfsburg gelungen.
Zuletzt setzte es zwei Niederlagen in Folge, eine längere Niederlagenserie gab es in dieser Bundesliga-Saison für die Fohlen noch nicht.
Sowohl Mönchengladbach als auch Bochum verstehen sich auf die Verwertung von Eckbällen und trafen in dieser Bundesliga-Saison jeweils sechsmal nach Ecken (nur der FC Bayern und Union Berlin häufiger, je siebenmal).
Die Spezialisten heißen Jonas Hofmann und bei Bochum Philipp Förster, die jeweils vier Ecken zu Toren schlugen – das überbietet ligaweit nur Joshua Kimmich (FC Bayern), auf dessen Ecken bereits sieben Treffer folgten.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Fr 5 Mai 2023 - 15:46

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Fr 5 Mai 2023 - 15:47

Der VfL Bochum hat mehr als ein Drittel seiner Tore nach Standardsituationen erzielt (39 Prozent).
Borussia schlug ligaweit die wenigsten Flanken aus dem Spiel und war auch nur dreimal nach solchen Hereingaben erfolgreich. Der VfL Bochum traf so nur einmal öfter, obwohl er über 100 Flanken mehr schlug (269) als die Borussen (159).
Die Fohlen ließen nur drei Gegentore durch einen Torschuss von außerhalb des Strafraums zu – einzig Union Berlin ist bei Weitschüssen noch stabiler.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi Fr 5 Mai 2023 - 15:47

SCHIEDSRICHTER

Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Robert Schröder aus Hannover. Ihm assistieren Dr. Jan Neitzel-Petersen und Norbert Grudzinski, vierter Offizieller ist Alexander Sather. Als Video-Assistenten sind Sven Jablonski und Thorsten Schiffner im Einsatz.
WETTER

Am Samstagnachmittag werden in Mönchengladbach Temperaturen um 17 Grad erwartet. Dazu ist es bewölkt und recht windstill, außerdem gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit für leichten Regen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Karin Sa 6 Mai 2023 - 8:39

Danke für die Info´s Joschi.

Ich habe heute morgen meine Sonnenbrille bereitgelegt.
Aber ich jetzt weiß ich, dass es wohl regnen wird.  31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  1f4a6 

Nachdem Schlake gestern gewonnen hat, muss Bochum heute nachlegen.
Das wird ein heißer Kampf werden.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von frank1001 Sa 6 Mai 2023 - 10:15

Ganz wichtiges Spiel heute.

Wir müssen unbedingt gewinnen, sonst könnte es nochmal eng werden nach unten.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Karin Sa 6 Mai 2023 - 11:39

ja, das ist heute wirklich wichtig!

gegen Doofmund und Bayer werden wir nichts reissen können.....daher müssen heute die Punkte her...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von frank1001 Sa 6 Mai 2023 - 20:44

Juchu, Sieg und Klassenerhalt!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Karin So 7 Mai 2023 - 11:18

Meine Nerven! rolleyes

Ich war so froh als der Sieg eingefahren war

Friedrich hat mich überzeugt 

Stindl war der Held

Lainer hat gekämpft 

Elvedi wieder in Form 

Bensebaini auch gut

Plea eng - sehr eng - gedeckt und hat kein Land gesehen 

Weigl sehr präsent 

Neuhaus guter Durchschnitt - aber aufsteigende Form
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi So 7 Mai 2023 - 21:07

Karin schrieb:Danke für die Info´s Joschi.

Ich habe heute morgen meine Sonnenbrille bereitgelegt.
Aber ich jetzt weiß ich, dass es wohl regnen wird.  31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  1f4a6 

Nachdem Schlake gestern gewonnen hat, muss Bochum heute nachlegen.
Das wird ein heißer Kampf werden.

Gerne Karin.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Joschi So 7 Mai 2023 - 21:08

frank1001 schrieb:Juchu, Sieg und Klassenerhalt!

super GegenGladbach... Fahne
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum  Empty Re: 31. Spieltag: Der VfL empfängt Bochum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten