Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von b95designes Mi 2 Apr 2014 - 22:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
1. FC Nürnberg gegen die Borussia, der 15. gegen den 6. , Drmic (16 Tore) gegen Raffael (15 Tore).
Wird spannend, Gladbach überzeugte zuletzt nicht wirklich – gewann aber trotzdem. Der Glubb ist verflucht. Gegen die Borussia werden höchstwahrscheinlich mit Petrak (IV) und Campana (ZM) zwei weitere Spieler ausfallen. Niklas Stark und Pogatetz sind durch Witz-Karten in Freiburg gesperrt. Wir müssen also, wie so oft diese Saison, in der Abwehr wieder improvisieren. Macht Gladbach das 1. Tor wird das Spiel gelaufen sein. Machen wir das 1. Tor dann könnte es doch was mit einem Sieg werden, den ich aber nicht erwarte aufgrund unserer fehlenden Stammspielern.
In Nürnberg konnte Lucien Favre mit Gladbach noch nicht gewinnen.
Die Hoffnung aller Glubberer: Drmic, wer sonst. Und hoffentlich zeigt sich Kiyo wieder mal von seiner besten Seite. Seine besten Spiele macht er irgendwie immer gegen Gladbach :D

29. Spieltag, Samstag, 15:30 Uhr im Max-Morlock Stadion

Mein Tipp: 2-1 (Drmic, Drmic/ Raffael)

Mögliche Aufstellung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es fehlen: Pogatetz (Gesperrt), Nilsson, Antonio, Gebhart, Ginczek, Hasebe, Stark(Gesperrt), Campaña, Chandler
Petrák (Fraglich, Einsatz eher unwahrscheinlich)

Die Aufstellung von Gladbach bleibt euch überlassen, da ich nicht weiß wie es bei euch personell aussieht.
b95designes
b95designes
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Admin Mi 2 Apr 2014 - 22:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von frank1001 Do 3 Apr 2014 - 7:18

Klasse Thread-Eröffnung.

Da gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Der letzte Sieg beim Glubb war Anfang 2011, noch unter Frontzeck. Ein sehr, sehr wichtiger Sieg. Torschütze zum 1:0 war damals Neustädter nach feiner Flanke von Hanke.

Bei Borussia fallen auf jeden Fall Wendt und Stranzl aus, der Käptn fehlte gestern wegen Krankheit im Training. Christoph Kramer musste gestern die Nachmittagseinheit abbrechen, weil ihm ein Teamkollege auf die Hand getreten ist (Borussia via Facebook), da muss man abwarten. Könnte also sein, dass aus dem "Sechser-Luxusproblem" schnell ein "Sechser-Problem" wird.

Wenn die beiden Letztgenannten rechtzeitig fit sind, dann ist die Aufstellung von John nicht unwahrscheinlich. Ich könnte mir auch Roel in der IV vorstellen, er hat seine Sache letzte Woche gut gemacht.

Wir gewinnen bei meinem "Heimspiel" mit 2:1, der Käptn verwandelt diesmal einen zweifelhaften Elfmeter sicher und Raffael hat einen Lauf. Einmal wird unserer Abwehr Drmic entwischen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Gast Do 3 Apr 2014 - 8:25

Werde das Spiel am Samstag wahrscheinlich nicht sehen. Nürnberg ist ein unbequemer Gegner. Kyiotake und der Drmic sind vorne brangefährlich. Wenn wir es schaffen die beide aus dem Spiel zu nehmen ist auch ein Sieg für uns drin. Es sind nur noch 6 Bundesligaspiele zu absolvieren. Es zählen nur noch die Punkte um am Ende in Europa dabei zu sein. Also: Sieg, egal wie!
Aufstellungsmäßig würde ich wie John Nordveit gegen Xhaka tauschen. Und der hat sein einziges Tor gegen Nürnberg geschossen  :D 
Mein Tipp lautet 1:1. Ein Punkt wäre auch OK wenn wir dafür das nächste Heimspiel gewinnen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Karin Do 3 Apr 2014 - 10:10

Arangofan schrieb:Werde das Spiel am Samstag wahrscheinlich nicht sehen. Nürnberg ist ein unbequemer Gegner. Kyiotake und der Drmic sind vorne brangefährlich. Wenn wir es schaffen die beide aus dem Spiel zu nehmen ist auch ein Sieg für uns drin. Es sind nur noch 6 Bundesligaspiele zu absolvieren. Es zählen nur noch die Punkte um am Ende in Europa dabei zu sein. Also: Sieg, egal wie!
Aufstellungsmäßig würde ich wie John Nordveit gegen Xhaka tauschen. Und der hat sein einziges Tor gegen Nürnberg geschossen  :D 
Mein Tipp lautet 1:1. Ein Punkt wäre auch OK wenn wir dafür das nächste Heimspiel gewinnen.


Da gibt es kaum noch was hinzuzufügen  super 

Ich hoffe nur, dass der Holländer sich beruhigt hat und nicht auf unseren Lucien losgeht.  :D 


Ach ja, hoffentlich ist bei MATS wirklich alles in trockenen Tüchern und er nicht in Gedanken bei seiner persönlichen Situation sein wird  wütend
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Gast Do 3 Apr 2014 - 10:17

Karin schrieb:
Arangofan schrieb:Werde das Spiel am Samstag wahrscheinlich nicht sehen. Nürnberg ist ein unbequemer Gegner. Kyiotake und der Drmic sind vorne brangefährlich. Wenn wir es schaffen die beide aus dem Spiel zu nehmen ist auch ein Sieg für uns drin. Es sind nur noch 6 Bundesligaspiele zu absolvieren. Es zählen nur noch die Punkte um am Ende in Europa dabei zu sein. Also: Sieg, egal wie!
Aufstellungsmäßig würde ich wie John Nordveit gegen Xhaka tauschen. Und der hat sein einziges Tor gegen Nürnberg geschossen  :D 
Mein Tipp lautet 1:1. Ein Punkt wäre auch OK wenn wir dafür das nächste Heimspiel gewinnen.


Da gibt es kaum noch was hinzuzufügen  super 

Ich hoffe nur, dass der Holländer sich beruhigt hat und nicht auf unseren Lucien losgeht.  :D 


Ach ja, hoffentlich ist bei MATS wirklich alles in trockenen Tüchern und er nicht in Gedanken bei seiner persönlichen Situation sein wird  wütend

Bei MAtS ist doch garantiert schon alles in trockenen Tüchern: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum Spiel: ich werde es auch nicht sehen, da ich ja in Domburg sein werde. Smile 
Ich wäre mit einem Punkt zufrieden, wenn wir denn im Spiel danach den Vau-Eff-Bäh weghauen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Karin Do 3 Apr 2014 - 10:28

Ich kann das Spiel auch nicht sehen, weil ich dann (hoffentlich) in Fehmarn bin.  Smile 

Andererseits haben wir alle Auswärtsspiele, die ich nicht gesehen habe, gewonnen  zwinkern
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Gast Do 3 Apr 2014 - 11:40

Karin schrieb:Ich kann das Spiel auch nicht sehen, weil ich dann (hoffentlich) in Fehmarn bin.  Smile 

Andererseits haben wir alle Auswärtsspiele, die ich nicht gesehen habe, gewonnen zwinkern
Hiermit erteile ich dir im Namen aller Borussen einen Verbot Auswärtsspiele der Borussia zu sehen  rote karte :D lol! 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Karin Do 3 Apr 2014 - 11:42

Arangofan schrieb:
Karin schrieb:Ich kann das Spiel auch nicht sehen, weil ich dann (hoffentlich) in Fehmarn bin.  Smile 

Andererseits haben wir alle Auswärtsspiele, die ich nicht gesehen habe, gewonnen  zwinkern
Hiermit erteile ich dir im Namen aller Borussen einen Verbot Auswärtsspiele der Borussia zu sehen  rote karte :D lol! 

 Laughing
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von b95designes Do 3 Apr 2014 - 14:14

Clubfans United: Das Mönchengladbacher Fußball-Magazin TORfabrik im Exklusiv-Interview
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
b95designes
b95designes
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Gast Do 3 Apr 2014 - 14:53

Was ist das für ne Seite - Clubfans United? Ansonsten ein wirklich gelungenes Interview.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von b95designes Do 3 Apr 2014 - 15:13

Arangofan schrieb:Was ist das für ne Seite - Clubfans United? Ansonsten ein wirklich gelungenes Interview.
Ist ein 1. FC Nürnberg Fan-Magazin von Fans für Fans.
b95designes
b95designes
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von b95designes Do 3 Apr 2014 - 19:17

Schiedsrichter ist Tobias Stieler
Seine Assistenten: Patrick Ittrich, Norbert Grudzinski, Martin Petersen
b95designes
b95designes
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von b95designes Fr 4 Apr 2014 - 17:07

Verbeek genial :D Am Ende erzählt er, dass er mit 11,12Jahren mit seinem Vater in euren glorreichen Zeiten bei euch im Stadion war und ein bisschen Fan von eurem Fussball war.

Auf einer Frage wegen dem streit mit Streich antwortete er: Ich bin fokusiert auf Borussia Mönchengladbach und die haben einen anderen Trainer, der ist ganz nett.  :D 

b95designes
b95designes
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Gast Sa 5 Apr 2014 - 1:10

:D  Ich mag den Verbeek
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Gast Sa 5 Apr 2014 - 10:04

Wir verlieren...immer wenn wir die Chance hatten oben einen abzufangen, jetzt Leverkusen, haben wir es vergeigt.
Nürnberg wohl ohne Campano
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von frank1001 Sa 5 Apr 2014 - 10:26

Ich bin heute ungewöhnlich nervös. Ich weiß auch nicht, woran das liegt.

Mit einem Sieg würden wir an den Pillen vorbeiziehen, evtl. auch an Wolfsburg. Aber solche Chancen vergeben wir ja zu gerne, wie Ralf richtig sagt.

Es scheint schönes Wetter zum Spiel zu geben, auch wenn es im Moment noch bewölkt ist. Aber so langsam kommt die Sonne raus.

frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Gast Sa 5 Apr 2014 - 10:45

Bin auch skeptisch. Aber seit Dortmund weiß ich das wir theoretisch jeden schlagen können. Möglich ist also alles. 3 Punkte wären schon geil. Aber wie schon gesagt, ich schaue auf Platz 7 und nicht auf Platz 4 zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von b95designes Sa 5 Apr 2014 - 18:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Schiedsrichter: Stieler (Hamburg)
Assistenten: Ittrich (Hamburg), Grudzinski (Hamburg)
Vierter Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)

Der DINO DARF DOCH NET ABSTEIGEN... SCHEISS DFB!

Elfer war keiner, uns einen nicht gegeben !!!

Da hat der HSV-Investor Kühne ordentlich Handgeld richtung DFB rüber geschoben... Das ist doch nicht mehr normal das wir andauernd verpfiffen werden von diesen *HUST*löchern.


Insgesamt trotzdem verdient
GW zum Sieg.
b95designes
b95designes
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von hastingsuk Sa 5 Apr 2014 - 18:57

Bei allem Respekt vor Nürberg. Der Sieg war klar verdient.  Vor alllem in der 2. Halbzeit eine starke Leistung.  Jetzt weiter von Spiel zu Spiel denken und mal schauen, was am Ende geht.... rolleyes
hastingsuk
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von frank1001 Sa 5 Apr 2014 - 19:56

Bei unserem Elfer habe ich auch meine Zweifel, aber wo hätte der Club einen bekommen sollen? Verdient war der Sieg trotzdem!

Vor dem 1:0 sage ich noch so zu meinen Sitznachbarn, das ist keine Arango-Position....aber was soll man sagen........Arangooooooool!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von frank1001 Sa 5 Apr 2014 - 20:21

Was ich bisher nicht mitbekommen habe: Mike Frantz soll den Elfer verursacht haben. Also noch mehr ausgleichenende Gerechtigkeit!

Edit: Elfer im Fernsehen gesehen. Absolut verdient, Herr Mike Frantz!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Gast So 6 Apr 2014 - 9:02

Völlig verdienter Sieg aufgrund der teilweise 100% Chancen in der 2. Halbzeit. Elfer muss man nicht geben, da geht der Frantz aber auch saublöd ran und berührt max unten am Fuß. Schäfer stark.

Erste Halbzeit war Nürnberg ganz gut, da hätte es auch 0-1 stehen können.

Den Elfer den B95 meint war das Handspiel. Das kann man pfeifen, Merk meinte aber bei den Bildern eher nicht. Meinte er auch zu unserem Elfer. 
Wie Arangofan richtig sagt, ausgleichende Gerechtigkeit wegen der Schwalbe von Frantz im letzten Jahr.

Ihr kommt da unten raus B95. Erste Halbzeit gut, zweite leider nix mehr.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Gast So 6 Apr 2014 - 9:08

Nochmal kleine Analyse.
Herrmann schlechtester Mann, Korb diesmal wieder gut, aber Dominguez auf der linken Seite fand ich super. Stark hinten und auch nach vorne gut. Super Kombinationen, leider oft von Patrick oder 2. HZ von Arango verdaddelt. Kruse stark, hätte aber auch eins mehr machen müssen. Rupp gefällt mir in der kurzen Zeit mittlerweile besser außen als Patrick.

Rest war gut.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von frank1001 Mo 7 Apr 2014 - 7:31

Aussage Schäfer: "Selten einen lächerlicheren Elfmeter gesehen!"

Ich halte ihm zugute, dass er nicht "noch nie" sagt. Weil das wäre gelogen gewesen...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen Empty Re: 29. Spieltag: Der Glubb empfängt die Fohlen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten