Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

+3
Marc
noppisocki
Admin
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Admin Do 16 Mai 2013 - 20:52

Einige Medien berichten von unserem Interesse an ihn, besser gesagt an einer Leihe. Altes Gerücht, vermutlich nochmal aufgewärmt:

http://www.fussball.ch/Gladbach+Frankfurt+blicken+auf+Shaqiri/586829/detail.htm

Ich wäre nur dafür!
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Do 16 Mai 2013 - 20:56

Ich glaub nicht dran. Wir können uns ja nicht mal den Stocker leisten. Und eine Leihe würde meiner Ansicht nach erstens nicht in Eberls Konzept passen (jedenfalls würde mich das schwer wundern), und zweitens eh wohl nicht in Frage kommen, weil ja Guardiola lt. Medien mit ihm plant...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Do 16 Mai 2013 - 21:04

VFL1982 schrieb:Einige Medien berichten von unserem Interesse an ihn, besser gesagt an einer Leihe. Altes Gerücht, vermutlich nochmal aufgewärmt:

http://www.fussball.ch/Gladbach+Frankfurt+blicken+auf+Shaqiri/586829/detail.htm

Ich wäre nur dafür!

sicherlich die Idealbesetzung im Bezug auf das was uns vorne fehlt, aber nicht realistisch in meinen Augen. Leihe ohne KO lehne ich außerdem (fast) grundsätzlich ab, außer in Ausnahmefällen im Winter (Beispiel Forssell)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Admin Do 16 Mai 2013 - 21:09

benthefan schrieb:
VFL1982 schrieb:Einige Medien berichten von unserem Interesse an ihn, besser gesagt an einer Leihe. Altes Gerücht, vermutlich nochmal aufgewärmt:

http://www.fussball.ch/Gladbach+Frankfurt+blicken+auf+Shaqiri/586829/detail.htm

Ich wäre nur dafür!

sicherlich die Idealbesetzung im Bezug auf das was uns vorne fehlt, aber nicht realistisch in meinen Augen. Leihe ohne KO lehne ich außerdem (fast) grundsätzlich ab, außer in Ausnahmefällen im Winter (Beispiel Forssell)
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich das wir den bekommen. Auf jeden Fall bräuchten wir eine Alternative zu Hermann. Alle reden davon auf links dem Arango Konkurrenz zu schaffen aber alle vergessen dass wir Hermann auf der rechten Seite nie ersetzen konnten. Das hat uns in der letzten Saison die CL gekostet als Hermann ausfiel und Reus wieder auf rechts musste. In dieser Saison waren wir auf der rechten Seite ebenfalls gelähmt wenn Hermann fehlte oder außer Form war.
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Do 16 Mai 2013 - 21:15

Younes könnte doch theoretisch auch da spielen...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Admin Do 16 Mai 2013 - 21:23

skuffy1900 schrieb:Younes könnte doch theoretisch auch da spielen...
Hat er bisher nicht überwiegend auf links oder im Sturm gespielt?


Zuletzt von VFL1982 am Do 16 Mai 2013 - 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Do 16 Mai 2013 - 21:26

Oder aber Kruse. Der kommt in Freiburg doch auch häufig über rechts ...


Zu XS (das Kürzel passt irgendwie gut, wenn man ihn manchmal in seinem Trikot sieht): wäre natürlich ´ne Granate, aber nur bei einer Leihe mit KO bzw. Sofortverpflichtung. Ich halte nichts davon für "den großen FC Bayern" Ausbildungsbetrieb zu spielen. Ist mir irgendwie zuwider.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Do 16 Mai 2013 - 21:30

@VFL1982: Ja, aber die haben doch auch im Spiel schon mal gewechselt. Klar hat der meistens links oder in der Mitte gespielt. Aber selbst bei Tm ist RA als Alternativ-Position angegeben. Ob der das ein komplettes Spiel lang überzeugend kann, weiß ich natürlich nicht...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Admin Do 16 Mai 2013 - 21:48

skuffy1900 schrieb:@VFL1982: Ja, aber die haben doch auch im Spiel schon mal gewechselt. Klar hat der meistens links oder in der Mitte gespielt. Aber selbst bei Tm ist RA als Alternativ-Position angegeben. Ob der das ein komplettes Spiel lang überzeugend kann, weiß ich natürlich nicht...
Hast Recht, trotzdem würde ich einen Mann holen der Hermann Konkurrenz schafft / Backup ist. Smile
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von noppisocki Do 16 Mai 2013 - 21:51

An XS glaube ich nicht.
Ein Kumpel von mit, der sich da ein wenig auskennt sagt, das Shaquiri schon fast bei uns war, bis die Bayern gekommen sind.
Glaube nicht das Eberl ihn wirklich will.
Zudem wird er nur zu einem Klub gehen, der mindestens EL spielt, darauf bestehen der Fc Bayern.
Würde mich also schon arg wundern!
noppisocki
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Admin Do 16 Mai 2013 - 22:11

noppisocki schrieb:An XS glaube ich nicht.
Ein Kumpel von mit, der sich da ein wenig auskennt sagt, das Shaquiri schon fast bei uns war, bis die Bayern gekommen sind.
Glaube nicht das Eberl ihn wirklich will.
Zudem wird er nur zu einem Klub gehen, der mindestens EL spielt, darauf bestehen der Fc Bayern.
Würde mich also schon arg wundern!
Das wir nächste Saison nicht international spielen erschwert uns natürlich die Suche nach geeignetem neuen Personal...
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Fr 17 Mai 2013 - 7:50

Jepp! Auf jeden Fall. Aaber, es herrscht jetzt Klarheit auf allen Ebenen. Jeder weiß, woran er ist, wieviel Kohle zur Verfügung steht, und wo die Reise hingeht (bzw. nicht hingeht), und die konkreten Planungen können endlich weiter gehen...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Fr 17 Mai 2013 - 8:11

skuffy1900 schrieb:Jepp! Auf jeden Fall. Aaber, es herrscht jetzt Klarheit auf allen Ebenen. Jeder weiß, woran er ist, wieviel Kohle zur Verfügung steht, und wo die Reise hingeht (bzw. nicht hingeht), und die konkreten Planungen können endlich weiter gehen...

Klar, die Saison ist ja auch vorbei, da weiß das jeder. Frühzeitige Planungssicherheit hatten wir nicht. Allerdings kann man auch als 6. kein Geld verplanen, Mainz hat das vor 2 Jahren schmerzlich erfahren...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Fr 17 Mai 2013 - 8:32

benthefan schrieb:
skuffy1900 schrieb:Jepp! Auf jeden Fall. Aaber, es herrscht jetzt Klarheit auf allen Ebenen. Jeder weiß, woran er ist, wieviel Kohle zur Verfügung steht, und wo die Reise hingeht (bzw. nicht hingeht), und die konkreten Planungen können endlich weiter gehen...

Klar, die Saison ist ja auch vorbei, da weiß das jeder. Frühzeitige Planungssicherheit hatten wir nicht. Allerdings kann man auch als 6. kein Geld verplanen, Mainz hat das vor 2 Jahren schmerzlich erfahren...
:-) Ja...

Was ich meinte war, dass jetzt endlich die Ungewissheit weg ist und losgelegt werden kann. Konkret. Bisher war ja nix Fisch und nix Fleisch. Jetzt bin ich auf die Planungsergebnisse gespannt...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Marc Fr 17 Mai 2013 - 8:39

skuffy1900 schrieb:Ich glaub nicht dran. Wir können uns ja nicht mal den Stocker leisten. Und eine Leihe würde meiner Ansicht nach erstens nicht in Eberls Konzept passen (jedenfalls würde mich das schwer wundern), und zweitens eh wohl nicht in Frage kommen, weil ja Guardiola lt. Medien mit ihm plant...

außerdem würden die bayern den, wenn überhaupt, wohl eher an nen verein ausleihen, bei dem er auch weiterhin international spielt.
und da hätte frankfurt wohl erst einmal die besseren karten.
die werden sich zwar auch nach der vorrunde verabschieden, aber immerhin sind se erst mal dabei!
Marc
Marc
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von eifelborusse74 Fr 17 Mai 2013 - 14:06

Marc290179 schrieb:
skuffy1900 schrieb:Ich glaub nicht dran. Wir können uns ja nicht mal den Stocker leisten. Und eine Leihe würde meiner Ansicht nach erstens nicht in Eberls Konzept passen (jedenfalls würde mich das schwer wundern), und zweitens eh wohl nicht in Frage kommen, weil ja Guardiola lt. Medien mit ihm plant...

außerdem würden die bayern den, wenn überhaupt, wohl eher an nen verein ausleihen, bei dem er auch weiterhin international spielt.
und da hätte frankfurt wohl erst einmal die besseren karten.
die werden sich zwar auch nach der vorrunde verabschieden, aber immerhin sind se erst mal dabei!

Ich weiß nicht ob wir Chancen haben ihn zu bekommen, aber vielleicht hilft es ja, dass Favre unser Trainer ist. Heynckes könnte auch mal was für uns tun. Die Tatsache, dass er schonmal in intensiven Gesprächen war zeigt auch, dass er grundsätzlich nicht abgeneigt ist bei Borussia zu spielen.
Frankfurt: Glaub ich nicht dran. EL ist auch immer ein bisschen ne Wundertüte, je nachdem, welche Gegner dir zugelost werden.
eifelborusse74
eifelborusse74
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Admin Fr 17 Mai 2013 - 14:58

eifelborusse74 schrieb:
Marc290179 schrieb:
skuffy1900 schrieb:Ich glaub nicht dran. Wir können uns ja nicht mal den Stocker leisten. Und eine Leihe würde meiner Ansicht nach erstens nicht in Eberls Konzept passen (jedenfalls würde mich das schwer wundern), und zweitens eh wohl nicht in Frage kommen, weil ja Guardiola lt. Medien mit ihm plant...

außerdem würden die bayern den, wenn überhaupt, wohl eher an nen verein ausleihen, bei dem er auch weiterhin international spielt.
und da hätte frankfurt wohl erst einmal die besseren karten.
die werden sich zwar auch nach der vorrunde verabschieden, aber immerhin sind se erst mal dabei!

Ich weiß nicht ob wir Chancen haben ihn zu bekommen, aber vielleicht hilft es ja, dass Favre unser Trainer ist. Heynckes könnte auch mal was für uns tun. Die Tatsache, dass er schonmal in intensiven Gesprächen war zeigt auch, dass er grundsätzlich nicht abgeneigt ist bei Borussia zu spielen.
Frankfurt: Glaub ich nicht dran. EL ist auch immer ein bisschen ne Wundertüte, je nachdem, welche Gegner dir zugelost werden.
Um Shaqiri zu uns zu holen muss Eberl eine große Überzeugungsarbeit leisten. Hatte er ja vergangenen Sommer bei Xhaka, de Jong und Dominguez erfolgreich geschafft. Nur das diesmal kein Europa als Pluspunkt in den Verhandlungen verwendet werden kann.
Denke wenn ihn Favre unbedingt haben möchte, dann wird man mit den Bayern schon zu einer Lösung kommen (z.B. Tausch gegen Herrmann 2015? Blödes Beispiel, ich weiß). Wichtig ist das man sich mit dem Spieler einigt, aber das traue ich dem Eberl schon zu.
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Di 15 Okt 2013 - 14:56

Fällt bis Dezember aus. Wäre er doch lieber zu uns gewechselt, er wäre bei uns Stammspieler und kein Bankdrücker wie bei den Dräcks geworden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/593603/artikel_muskelbuendelriss-shaqiri-fehlt-bis-dezember.html
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast So 16 März 2014 - 17:09

Angeblich arbeitet Max an seiner Verpflichtung/ Ausleihe für 1-2 Jahre. Wenn er das hinbekommt muss man ihm schonmal einen Platz für ein Denkmal suchen.

Das wars dann aber für Arango, aber der Strum

Shaqiri - Raffael - Kruse - Hermann 

kann sich schon sehen lassen. Dann noch einen sehr starken IV und wir rocken auch nächste Saison.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast So 16 März 2014 - 20:29

Ja, stand auch schon in der Rheinischen Post. Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust: einerseits ein geiler Spieler - andererseits habe ich keinen Bock den Ausbildungs- oder Beschäftigungsbetrieb für die Bayern zu spielen. Und in zwei Jahren stehen wir dann wieder ohne Spieler da, denn eine KO wird man nicht bekommen. Da reicht mir schon der Fall Kramer. :(
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von frank1001 Mo 17 März 2014 - 7:33

Das sehe ich genauso.

Schlägt Shaqiri bei uns ein, was ich nicht bezweifle, ist er nach 1-2 Jahren wieder weg. Wenn nicht, brauchen wir ihn natürlich nicht mehr. Ich glaube kaum, dass es eine günstige Kaufoption geben wird.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Mo 17 März 2014 - 8:16

also wenn das für 2 Jahre ist, warum nicht....evtl. hat man nachher gute Karten bei einer Verpflichtung. Wobei Shaqiri angeblich von nix weiß....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Mo 17 März 2014 - 8:28

Naja, er wird da jetzt auch nicht gerade mit hausieren gehen. zwinkern 

Die guten Karten nach 2 Jahren sehe ich allerdings nicht. Die Bayern werden uns keine KO einräumen. Never ever.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gast Mo 17 März 2014 - 8:35

Er ist wie jeder Bayernspieler gehaltstechnisch und charakterlich versaut. Kann mir absolut nicht vorstellen das er aus der arroganten Mia-San-Mia Stadt in die bescheidene "Provinz" Mönchengladbach wechselt. Falls er doch kommen sollte, würde ich mich riesig drüber freuen!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Karin Mo 17 März 2014 - 9:06

Naja, Kraftwürfel nennt man ihn; warum kann man deutlich sehen.

Hübsch ist der nicht gerade  :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

[Transfergerücht] Xherdan Shaqiri Empty Re: [Transfergerücht] Xherdan Shaqiri

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten