Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie endet das Spiel bei den Knappen?

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Vote_lcap33%32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Vote_lcap33%32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Vote_lcap33%32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 
Umfrage beendet

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast Mi 23 Apr 2014 - 11:34

Es ist soweit, das vorletzte Auswärtsspiel der Saison steht an. Dieses Mal sind wir bei einem Verein zu Gast, der wohl wie kaum ein anderer jegliches Klischee bedient, das man so von ihm kennt. Und wenn es die Fans sind, die hierfür her halten müssen. zwinkern




Was wäre man nicht alles "auf" Schalke bereit zu tun, um endlich mal wieder einen Titel zu holen? Dafür hat man inzwischen sogar alles verkauft was irgendwie nach Tradition riecht. Das Stadion wurde nach einer Biermarke benannt und wenn man ehrlich ist, dann müsste der Vereinsname schon längst "FC Schalski" heißen, pumpen die Rohstoff-Riesen von GAZPROM doch regelmäßig ordentlich Geld in das Fass ohne Boden. Warum die Russen sich ausgerechnet diesen Verein ausgesucht haben, bleibt ein weniges Rätsel. Naja, besser so, als wenn sie 90 Kilometer weiter westlich aufgeschlagen wären. zwinkern

Zum Sportlichen: der FC Schalke 04 startete eher durchwachsen in die aktuelle Saison, was prompt mal wieder die Diskussion um Trainer Jens Keller anheizte. Und auch nun, bei Tabellenplatz 3, ist nicht 100%ig gesichert, dass Keller auch in der kommenden Saison die Knappen trainieren wird. Nach wie vor geistert immer wieder der Name "Armin Veh" im Zusammenhang mit S04 durch die Gazetten.

So richtig läuft es bei den Gelsenkirchenern eigentlich erst wieder seit der "Hunter", Klaas-Jan Huntelaar nach langer Verletzungspause wieder mitspielen kann. Ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass S04 mit einem Kaderwert von fast 200 Mio. Euro (lt. transfermarkt.de) ausgestattet ist. Noch mehr Armutszeugnis ist eigentlich, dass ausgerechnet die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in jüngster Zeit das Geschehen in Gelsenkirchen bestimmen: Philipp Max, Max Meyer und Leroy Sané sind Spieler, von denen man auch in Zukunft sicherlich weiter hören wird. Übrigens: bei Max und Sané scheint dies in den Genen zu liegen - Ihre Väter heißen mit Vornamen "Martin" bzw. "Souleyman". Und ganz ehrlich: diesen Jungs schaue ich lieber zu als z. B. dem Ober-Proll Kevin-Prince Boateng. Boateng ist in meinen Augen einer der Spieler, von denen unser Hans Meyer einst sagte, dass sie, wenn sie nicht Fußball spielen könnten, unter der Brücke leben würden. "Brücke" würde ich bei Boateng allerdings durch "Knast" ersetzen. Ich kann diesen Typen nicht ab! Feindbild Nr. 2 ist ja inzwischen nicht mehr bei Schalke unter Vertrag. Ihr wisst wen ich meine, wenn ich vom "Ghetto-Kid aus Frankfurt-Bonames" spreche. zwinkern 

Das letzte Spiel der Schalker ging - ebenso wie unser letztes Spiel - absolut nach hinten los. Die Knappen verloren sang- und klanglos beim VFB Stuttgart und bescherten diesem damit nahezu den Klassenerhalt. Zuhause hingegen gab man zuletzt am 22. Spieltag gegen Mainz (0:0) einen Punkt ab. Ganz ehrlich: bei Schalker Heimspielen tippe ich in der Regel 2:0 oder 2:1 und liege damit immer recht gut. Es dürfte also schwer werden für die Mönchengladbacher Borussia, da Schalke sicherlich auch auf Wiedergutmachung aus ist. 

Für unseren Trainer Lucien Favre ergibt sich mal wieder die Situation, dass die Startelf umgebaut werden muss. Granit Xhaka ist durch seine Gelb-Rote Karte aus dem Freiburg-Spiel gesperrt. Aufgrund eines möglichen Verfahrens wegen Schiedsrichterbeleidigung und der immer wieder aufkeimenden Gerüchte geht der EXPRESS inzwischen sogar davon aus, dass Xhaka gar kein Spiel mehr für uns machen wird. Dazu aber vielleicht mehr im Xhaka-Thread.

Sollte es in Gelsenkirchen einen Elfmeter geben wird wohl Max Kruse zum Duell mit Ralf Fährmann antreten, da Filip Daems dieses Amt wohl an ihn abgegeben hat, wie die Medien berichten.

Auch wenn unser Trainer nicht gerade dafür bekannt ist, dass er häufig und viel wechselt, wünsche ich mir folgende Anfangsformation:

MAtS
Korb - Stranzl - Jantschke - Dominguez
Kramer - Nordtveit
Younes - Arango 
Raffael - Kruse

Mein Tipp: 1-1, um dann im letzten Heimspiel der Saison die Mainzer auf Distanz zu halten.

Ach ja: wie man Tore auf Schalke macht zeigen diese beiden Herren hier ...






Zuletzt von Tingeltangel Bob am Mi 23 Apr 2014 - 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Karin Mi 23 Apr 2014 - 11:38

Super Thread-Eröffnung!  super 
 LIKE 

Mein Lieblingssatz dazu: Lieber einen knappen Sieg, als einen Knappen-Sieg!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast Mi 23 Apr 2014 - 11:49

Zu Boateng setze ich gerne noch einen drauf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von odi Mi 23 Apr 2014 - 20:36

Wenn Raffael nur die Hälfte aller Chancen aus den letzten beiden Spielen vergoldet, dann könnte was drin sein.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von frank1001 Do 24 Apr 2014 - 9:43

Geile Thread-Eröffnung!

Wenn ich die Gemeinsamkeit der beiden Tore aus den Videos sehe, haben wir am Wochenende ein Problem: Wir haben keinen Spieler mit Glatze dabei!  :D
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Karin Do 24 Apr 2014 - 10:07

frank1001 schrieb:Geile Thread-Eröffnung!

Wenn ich die Gemeinsamkeit der beiden Tore aus den Videos sehe, haben wir am Wochenende ein Problem: Wir haben keinen Spieler mit Glatze dabei!  :D

Dem ließe sich abhelfen  :D 

Ich glaub Max Kruse würde es tun  zwinkern
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast Do 24 Apr 2014 - 11:27

Der Roel bestimmt auch. Bei dem wissen wir ja auch schon wie er mit Glatze aussieht. zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast Fr 25 Apr 2014 - 15:30

Farfan fällt aus, Huntelaar noch fraglich
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Karin Fr 25 Apr 2014 - 16:03

die wollen uns nur in Sicherheit wiegen; ich glaub denen kein Wort  lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast Fr 25 Apr 2014 - 16:10

Farfan ist klar, Hunte glaube ich nicht
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Karin Fr 25 Apr 2014 - 16:22

Viper_1966 schrieb:Farfan ist klar, Hunte glaube ich nicht

 sehe ich auch so; Farfan war schon länger angeschlagen; Huntelaar hat gar nix; der war so lange verletzt, der will unbedingt spielen.

Das sind normale Fehlinformationen für den Gegner....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Karin Sa 26 Apr 2014 - 15:03

Ich denk nicht, dass wir auf Schalke was holen; wie lange sind wir da ohne Sieg?   wütend 

wir sollten nur keine Klatsche bekommen  Sad 

Gut Fußballspielen und gut verkaufen
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Karin Sa 26 Apr 2014 - 20:41

Viper_1966 schrieb:Farfan fällt aus, Huntelaar noch fraglich
Siehste. Doch mit huntelaar. War eigentlich klar
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast Sa 26 Apr 2014 - 20:54

Karin schrieb:Ich denk nicht, dass wir auf Schalke was holen; wie lange sind wir da ohne Sieg?   wütend 

wir sollten nur keine Klatsche bekommen  Sad 

Gut Fußballspielen und gut verkaufen
Ich erwarte einen Pleite. Die letzten Beiden Spielen haben mir gezeigt das die Mannschaft nicht nur keine Eier in der Hose hat sondern auch nicht wirklich Lust auf Europa hat. Das Stuttgart Heimspiel war eine Frechheit.
Ich werde mir das Spiel nicht ansehen. Ist auch besser für meine Nerven.
PS: wir haben seit 1992 nicht mehr bei Scheisse 04 gewonnen  Sad
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast So 27 Apr 2014 - 8:49

Was biste denn so angefressen? Dass da keiner Lust auf EL hat ist doch Blödsinn. Es gibt immer eine andere Mannschaft die auch gewinnen will.

Ich erwarte heute keine Punkte, also kann ich nicht enttäuscht werden. Ich erwarte eine Mannschaft die gewillt ist zu siegen.

Heute 3 Punkte und dann können wir mit einem Sieg gegen Mainz am nächsten Spieltag den 6 Platz sicher haben.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von odi So 27 Apr 2014 - 14:04

Viper_1966 schrieb:Was biste denn so angefressen? Dass da keiner Lust auf EL hat ist doch Blödsinn. Es gibt immer eine andere Mannschaft die auch gewinnen will.

Ich erwarte heute keine Punkte, also kann ich nicht enttäuscht werden. Ich erwarte eine Mannschaft die gewillt ist zu siegen.

Heute 3 Punkte und dann können wir mit einem Sieg gegen Mainz am nächsten Spieltag den 6 Platz sicher haben.

Wovon träumst Du eigentlich nachts? Mainz spielt seit Wochen auf einem top Niveau. Nur mit einer Spitzenleistung holen wir was gegen die.

Wenn die Jungs sich nicht den Allerwertesten aufreißen, dann belegen wir Platz 7, dürfen die komplette Quali für die EL spielen und stehen in der nächsten Saison zwischen Platz 11 und 17.

Wobei wir uns dann noch lange nicht für die EL qualifizieren werden.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von frank1001 So 27 Apr 2014 - 16:54

Die Aufstellung auf Schalke:

MAtS
Korb - Stranzl - Jantschke - Dominguez
Nordtveit - Kramer
Herrmann - Arango
Kruse - Raffael

Auf der Bank: Heimeroth, Brouwers, Rupp, Marx, Wendt, Younes, Hrgota

Daems fehlt wegen Krankheit (Mandelentzündung).
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast So 27 Apr 2014 - 17:00

Viper_1966 schrieb:Was biste denn so angefressen? Dass da keiner Lust auf EL hat ist doch Blödsinn. Es gibt immer eine andere Mannschaft die auch gewinnen will.

Ich erwarte heute keine Punkte, also kann ich nicht enttäuscht werden. Ich erwarte eine Mannschaft die gewillt ist zu siegen.

Heute 3 Punkte und dann können wir mit einem Sieg gegen Mainz am nächsten Spieltag den 6 Platz sicher haben.
Ach Ralf, ich bin einfach nur bitter enttäuscht über den blutleeren Auftritt gegen Stuttgart und die dumme Niederlage in Freiburg. Noch nie war die CL Quali so einfach zu erreichen, die Mannschaft hat das mit der schwachen Rückrunde weggeworfen. Nun ist sogar Platz 6 in Gefahr sollten wir heute wieder verlieren.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von frank1001 So 27 Apr 2014 - 17:28

Huntelaar sitzt zunächst auf der Bank.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von frank1001 So 27 Apr 2014 - 19:29

Gutes Auswärtsspiel und ein verdienter Sieg. 6 Punkte Vorsprung auf Platz 8!

Europa, wir kommen!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast So 27 Apr 2014 - 19:44

Smile  Smile  Fahne 

Hab noch nix gesehen und werde um 21.45 Uhr malseit langer Zeit wieder Sport im Dritten gucken. 

Karin, wie tröstest Du denn jetzt Deinen Schalker?  :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Karin So 27 Apr 2014 - 19:57

Wie der sich jetzt fühlt ist mir ziemlich egal. Ich bin glücklich!!! Hab es mir aber wieder nicht anschauen können  rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von odi So 27 Apr 2014 - 20:00

Endlich wurde mal wieder ein Spiel zu Ende gespielt,  danke 

Natürlich hatten wir auch das nötige Glück, aber das braucht man dann auch mal.

Nachkarten bringt bekanntlich nichts, aber so gegen Stuttgart, Freiburg und Co. und wir würden uns zum Teil nicht so ärgern.

Trotzdem muss man genau so eine Einstellung an den Tag legen um ggf. in den letzten beiden Spielen was zu holen.

Wieso man bei Arango mit einer Vertragsverlängerung so lange wartet und Daems schon recht früh eine Verlängerung gegeben hat erschließt sich mir nicht...auch nicht, ob 1 oder 2 Jahre. Denn seihen wir mal ehrlich...Dominguez auf klappt sehr gut und da wir mit Wendt auch noch einen LV haben brauchen wir Daems nicht mehr.

Natürlich muss man auch verjüngen und Arango wird sicher viel verdienen und 2 Jahre sind dann auch lange. Ein Verein muss dann auch mal handeln, doch dann bitte muss auch Daems ein Ende finden.
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast So 27 Apr 2014 - 23:13

Habe das Spiel nicht gesehen, wollte lieber selbst in der Halle kicken Smile
Ein ganz wichtiger Sieg. Hatte ich so niemals erwartet.
Jetzt Mainz schlagen und wir haben mindestens Platz 6 sicher.
Über mehr denke ich gar nicht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gast Mo 28 Apr 2014 - 8:20

odi schrieb:
Viper_1966 schrieb:
Heute 3 Punkte und dann können wir mit einem Sieg gegen Mainz am nächsten Spieltag den 6 Platz sicher haben.

Wovon träumst Du eigentlich nachts? Mainz spielt seit Wochen auf einem top Niveau. Nur mit einer Spitzenleistung holen wir was gegen die.

Wenn die Jungs sich nicht den Allerwertesten aufreißen, dann belegen wir Platz 7, dürfen die komplette Quali für die EL spielen und stehen in der nächsten Saison zwischen Platz 11 und 17.

Wobei wir uns dann noch lange nicht für die EL qualifizieren werden.

Na? Da habe ich wohl nicht schlecht geträumt, was??? Mainz spielt also seit Wochen auf Topniveau und verliert gegen Braunschweig und Frankfurt?
 lol!
Manchmal habe ich auch Recht  :D


Zuletzt von Viper_1966 am Mo 28 Apr 2014 - 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag - auswärts bei den Knappen Empty Re: 32. Spieltag - auswärts bei den Knappen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten