Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

19. Spieltag: auswärts in Hannover

2 verfasser

Nach unten

Und geht das Spiel auch mal verlor´n ... Machen wir in Hannover einen drauf?

19. Spieltag: auswärts in Hannover Vote_lcap50%19. Spieltag: auswärts in Hannover Vote_rcap 50% 
[ 1 ]
19. Spieltag: auswärts in Hannover Vote_lcap50%19. Spieltag: auswärts in Hannover Vote_rcap 50% 
[ 1 ]
19. Spieltag: auswärts in Hannover Vote_lcap0%19. Spieltag: auswärts in Hannover Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2
 
 
Umfrage beendet

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Mo 27 Jan 2014 - 14:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

"Können Sie mir sagen wie ich zum Stadion komme?" "Moment, ich mach´ mich mal nackig!"


Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde führt uns in die Landeshauptstadt von Niedersachsen. Hannover 96 hat in der Vorrunde die eigenen Erwartungen mit Sicherheit nicht erfüllt. Platz 13 ist für einen selbsternannten Europa-Kandidaten einfach viel zu wenig. Da auch in Niedersachsen die Mechanismen des Geschäfts irgendwann greifen, trennte man sich nicht ganz überraschend in der Winterpause vom langjährigen Trainer Mirko Slomka und präsentierte mit Tayfun Korkut einen Nachfolger, der wohl bisher nur wirklichen Fußballinsidern bekannt gewesen sein sollte. Der Effekt ließ nicht lange auf sich warten: mit 3-1 gewann man den Rückrundenauftakt beim ungeliebten Nachbarn in Wolfsburg. Ob es sich hierbei um eine Eintagsfliege handelt, Wolfsburg an dem Tag einfach grottenschlecht war oder aber die 96er damit ein erstes Ausrufezeichen in dieser Saison gesetzt haben, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft im ersten Heimspiel der Rückrunde das Spiel machen wird – das sollte uns entgegen kommen.
 
In welcher Besetzung die Hannoveraner antreten wird sich wohl erst im Laufe der Woche herausstellen. Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass Stürmer Mame Diouf vor dem Absprung steht. Auf der anderen Seite werden Namen wie Patrick Ebert oder auch Lewis Holtby als Neuzugänge gehandelt. Gerade Ebert sollte zu Hannover passen - da gibt es sicherlich einige Außenspiegel von PKWs, die man lustig abtreten kann.  zwinkern  Darüber hinaus gibt es aus meiner Sicht aktuell keinen Spieler im Hannoveraner Kader, der das gewisse Etwas ausmacht, sprich vor dem man Angst haben müsste. Auch der zeitweise mit Borussia in Verbindung gebrachte Ron-Robert Zieler ist in meinen Augen nicht der Klasse-Torhüter, zu dem er von den Medien (und auch vom Bundes-Jogi) gemacht wird.
 
Lucien Favre dürfte seine Lehren aus dem Heimspiel gegen den FC Bayern gezogen haben. Ihm wird nicht entgangen sein, dass Alvaro Dominguez einige Schwächen offenbarte. Sei es aufgrund der langen Verletzungspause oder auch mangels spielerischer Qualitäten. So wird Favre wohl den hoffentlich wiedergenesenen Tony Jantschke an die Seite von Martin Stranzl stellen um in der Innenverteidigung die Sicherheit vergangener Tage wieder herzustellen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Trainer die Mannschaft nicht weiter verändern wird. Oder doch? Luuk de Jong erwarte ich nicht mehr im Kader, da diese Personalie sich wohl bis zum Freitag klären wird. Ich sage prophylaktisch schon mal: „Tot ziens, Luuk!“
 
Mannschaftsaufstellung aus meiner Sicht:
 
Ter Stegen
Korb – Jantschke – Stranzl – Wendt
Kramer – Xhaka
Herrmann – Arango
Kruse – Raffael
 
Edit: Vielleicht wechselt Favre ja auch mal vor der 75. Minute. In diesem Fall wäre ich dafür, dass man Younes oder Herrn Gota mal mehr Spielzeit einräumt. Oder aber Peniel Mlapa, dem Top-Scorer der Winterpause, der es gegen die Bayern aber mal wieder erfolgreich NICHT in den Kader geschafft hatte. Aber eventuell erledigt sich diese Personalie ja auch bis zum 31. Januar.
 
Ergebnis-Tipp: 2-2, Tore für uns durch Kruse und Raffael (wer sonst?)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Karin Di 28 Jan 2014 - 9:54

So Bernd, nachdem Du den Thread für das erste Auswärtsspiel eröffnet hast, kann eigentlich nix mehr schiefgehen.

Du warst es ja auch der uns den ersten Auswärtssieg mit deinem EröffnungsThread beschert hast.  :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Di 28 Jan 2014 - 10:21

Wir MÜSSEN einfach gewinnen! Nach Hangover kommen die (trotz der Niederlage in Freiburg) starken Pillen und dann möchte ich nicht schon unter Druck stehen! Aber wir werden wieder unser gewohntes Kombinationsspiel aufziehen und fahren einen 2:1 - Sieg ein!

V.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Di 28 Jan 2014 - 10:52

Jetzt einen Sieg und dann Druck auf Leverkusen aufbauen....wir müssen auch Schalke und Wolfsburg abwehren, dazu Dortmund...da ist jeder Gegner recht den wir besiegen können.

Gegen 96 müssen wir über BB kommen und hinten nicht so offen wie Wolfsburg...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Do 30 Jan 2014 - 13:02

Wir sind nun seit 3 Spielen sieglos. Sollten unbedingt in Hannover gewinnen um dann 1 Woche später bei Punkteverlust gegen Vizekusen nicht in eine kleine Krise zu rutschen.
Ändern würde ich die Abwehr. Jantschke für Alvaro. Der Rest wie gehabt.

Mein Tipp: 1:2 Sieg. Tore: Raffael und Hrgota.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Sa 1 Feb 2014 - 19:25

Ich wäre viel entspannter wenn unser nächster Gegner nicht Bayer Leverkusen hieße. So aber sehe ich zwar ein gutes Spiel von uns, aber vorne sind wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Schönspielen reicht nicht um ein Spiel zu gewinnen. Hanovver steht komptakt, hinten rührten sie 45 Minuten Beton an. MatS in einigen brenzligen Situationen Weltklasse.
Auf gehts Borussia.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Sa 1 Feb 2014 - 20:12

scheiss Spiel
kacke, grade gegen Hannover, da kann ich mir wieder schön was anhören

WE ist gelaufen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Mo 3 Feb 2014 - 10:01

Bin tief enttäuscht. Seit 4 Spielen sieglos, nur 2 Tore in 4 Spielen. Zum ersten mal seit Lucien da ist, 2 Spiele in Folge verloren?
Nun ist Lucien gefragt das angeknackte Selbstbewußtsein der Mannschaft wieder aufzurichten.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Karin Di 4 Feb 2014 - 12:32

Ganz blöd ist, dass die Schalker uns in der Tabelle überholt haben  Sad 

ich weiß ja, dass die das Geld aus der CL dringender brauchen als wir; war  aber schön die panikartig schwitzen zu sehen  :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Admin Di 4 Feb 2014 - 12:39

Karin schrieb:Ganz blöd ist, dass die Schalker uns in der Tabelle überholt haben  Sad 

ich weiß ja, dass die das Geld aus der CL dringender brauchen als wir; war  aber schön die panikartig schwitzen zu sehen  :D

Da meine Frau mit meiner Tochter im Krankenhaus lag habe ich mit meinem ältesten Sohn bei meinen Eltern übernachtet. Mein Bruder ist Schalke Fan und hatte das ganze Wochenende über ein Grinsen im Gesicht  Sad
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Di 4 Feb 2014 - 16:14

Hallo zusammen!

Ganz kurz, weil ich derzeit arg im Stress bin: falls jemand von Euch auf die Eröffnung des nächsten Spieltagthreads wartet - ich komm derzeit einfach nicht dazu. Bin beruflich sowas von eingespannt ...

Darüber hinaus werde ich demnächst noch weitere Verantwortung im Unternehmen übernehmen, so dass ich mich wohl eh rar machen werde.

Und last but not least: meine ersten beiden Spieltagsthreads in der Rückrunde endeten mit einer Niederlage. Es ist Zeit für Veränderungen. zwinkern  Möge ein anderer die Borussia wieder in die richtige Bahn bringen, am besten schon am Freitag gegen LEV.

Gruß

TB
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Di 4 Feb 2014 - 16:15

Karin: versuch du es  :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Karin Di 4 Feb 2014 - 16:20

Viper_1966 schrieb:Karin: versuch du es  :D

 schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Di 4 Feb 2014 - 16:30

Tingeltangel Bob schrieb:Hallo zusammen!

Ganz kurz, weil ich derzeit arg im Stress bin: falls jemand von Euch auf die Eröffnung des nächsten Spieltagthreads wartet - ich komm derzeit einfach nicht dazu. Bin beruflich sowas von eingespannt ...

Darüber hinaus werde ich demnächst noch weitere Verantwortung im Unternehmen übernehmen, so dass ich mich wohl eh rar machen werde.

Und last but not least: meine ersten beiden Spieltagsthreads in der Rückrunde endeten mit einer Niederlage. Es ist Zeit für Veränderungen. zwinkern  Möge ein anderer die Borussia wieder in die richtige Bahn bringen, am besten schon am Freitag gegen LEV.

Gruß

TB

Glückwunsch zur Beförderung bzw. Erweiterung deiner Aufgaben. Hoffe du bleibst hier dennoch weiter aktiv, auch wenn nicht so oft wie früher.  zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gast Di 4 Feb 2014 - 16:30

Karin schrieb:
Viper_1966 schrieb:Karin: versuch du es  :D

 schocked

Ja Karin, lass uns mit dir als Spieltag-Threaderöffner eine neue Siegesserie starten  Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Karin Di 4 Feb 2014 - 17:09

Arangofan schrieb:
Karin schrieb:

 schocked

Ja Karin, lass uns mit dir als Spieltag-Threaderöffner eine neue Siegesserie starten  Smile

Wie geht das denn?  rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: auswärts in Hannover Empty Re: 19. Spieltag: auswärts in Hannover

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten