Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

3 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Gibt es die ersten Punkte für Borussia in der CL?

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Vote_lcap50%CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Vote_rcap 50% 
[ 2 ]
CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Vote_lcap25%CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Vote_rcap 25% 
[ 1 ]
CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Vote_lcap25%CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Vote_rcap 25% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 
Umfrage beendet

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von frank1001 Mo 19 Okt 2015 - 19:59

Am kommenden Mittwoch muss unsere Borussia beim Tabellenführer der Gruppe D antreten.


Juventus wurde am 01.11.1897 gegründet und ist mit 31 gewonnen Scudetti der Rekordmeister Italiens. Seit 2011 trägt Juve seine Heimspiele im knapp 42.000 Zuschauer fassenden Juventus Stadium aus.


Der Begriff „Juventus“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Jugend“.


Neben den 31 gewonnen Meisterschaften (2 weitere Meisterschaften wurden im Rahmen eines Manipulationsskandals aberkannt) stehen noch 10 nationale Pokalsiege, 2 CL-Titel, 1 x EC der Pokalsieger und 3 x der UEFA-Cup-Siege zu Buche.


Nachdem Juve in den vergangenen 4 Jahren Meister wurde, ist der Start in die aktuelle Saison doch sehr holprig. Nach 8 Spieltagen steht man mit 9 Punkten auf Rang 14 der Serie A. Im gestrigen „Derby d'Italia“ gab es gestern ein 0:0 bei Inter Mailand. Neben Inter gehört der Stadtrivale FC Turin zu den größten Erzrivalen der vecchia signora.


Zu den Urgesteinen im Kader gehört neben Giorgio Chiellini und Claudio Marchisio natürlich der Keeper Gianluigi Buffon.


Und in dessen Biographie findet übrigens auch Borussia eine Erwähnung: „Borussia ist mein Sehnsuchts-Verein. Dieser Name. So lang, so schwierig, dieser Name hat mich immer gereizt. Als kleiner Junge konnte ich ihn nicht aussprechen, eigentlich kann ich es immer noch nicht.“ In seiner persönlichen Hitliste der zehn besten Vereine der Welt landet Borussia hinter Real Madrid, Celtic Glasgow und West Ham United auf Rang vier. Gigi Buffon hat sich jedoch im Spiel bei Inter verletzt und droht am Mittwoch auszufallen.


Mit Andrea Barzagli, Sami Khedira und Mario Mandzukic stehen auch einige ehemalige Bundesligaspieler im Juventus-Kader.


Nun aber genug mit Juventus. Es muss ja auch noch etwas für den Rückspiel-Thread (der hat übrigens noch keinen „Paten“).


Zur Borussia:


Die wichtigste Frage lautet wohl: Soll rotiert werden oder nicht?


Die Antwort darauf fällt mir sehr schwer. Wenn überhaupt, würde ich nur auf ein oder zwei Positionen wechseln und Tony für Korb und Hahn für Johnson bringen.


Wie geht es aus?


Ich hoffe natürlich, dass Borussia auch bei Juve gewinnt, mag aber nicht so recht daran glauben. Daher tippe ich auf ein 1:1.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Joschi Mo 19 Okt 2015 - 20:09

Sehr gute Eröffnung, Frank!


Ich würde wie folgt spielen lassen:

Wolfgang Kleff, Berti Vogts, Frank Schäffer, Hans-Jürgen Wittkamp, Rainer Bonhof, Dietmar Danner, Herbert Wimmer, Ulrich Stielike, Allan Simonsen, Henning Jensen, Jupp Heynckes

Und da es Zeit wird dass wir gewinnen, tippe ich auf einen 2:1 Sieg für Borussia.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Mo 19 Okt 2015 - 20:33

Sehr sehr geil, Frank!! super Smile

Joschis Tipp hab ich übernommen. Hört sich richtig gut an... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Karin Mo 19 Okt 2015 - 21:42

super 
Super Eröffnung für den Thread, Frank!!! super

Also ich nehm die Aufstellung von Joschi. Da kann nix schief gehen!

Damals hab ich heftig für Bonhof geschwärmt. Hatte ihn als Starschnitt im Zimmer aufhängen.


Ach ja: Sollten die Jungs (wider Erwarten) gewinnen, haben die Eier so groß wie Kokosnüsse und dann freu dich Schalkedafürsorry



auweia! was hab ich den da erzählt? ich wars nicht

ich glaub ich war gestern abend ein wenig überdreht.... Mizaru


Zuletzt von Karin am Di 20 Okt 2015 - 8:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Di 20 Okt 2015 - 8:24

schocked Karin! Dann können die doch gar nicht mehr laufen... lol!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Di 20 Okt 2015 - 9:11

Karin schrieb:super 
Super Eröffnung für den Thread, Frank!!! super

Also ich nehm die Aufstellung von Joschi. Da kann nix schief gehen!

Damals hab ich heftig für Bonhof geschwärmt. Hatte ihn als Starschnitt im Zimmer aufhängen.


Ach ja: Sollten die Jungs (wider Erwarten) gewinnen, haben die Eier so groß wie Kokosnüsse und dann freu dich Schalkedafürsorry...

Ich hab grad Kopfkino. Ich will diese Woche noch in die Eifel Pilze sammeln. Und stell mir grad vor, ich mach das mit sooo großen Eiern... ich wars nicht
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Joschi Di 20 Okt 2015 - 9:18

Aufpassen beim Bücken, nicht dass die dann kaputt gehen!... :D zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Di 20 Okt 2015 - 9:25

Ich hätt die (Pilze) dann bestimmt schon ausgeschoben, bevor ich die zum greifen krieg... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Joschi Di 20 Okt 2015 - 9:35

Laughing
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Karin Di 20 Okt 2015 - 9:57

auweia....was hab ich gemacht?

bitte schreibt was über das Spiel.... zwinkern




Juve ist auch nicht in Form...Tabellenplatz 14
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Joschi Di 20 Okt 2015 - 10:04

Juve ist eine CL Mannschaft..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Karin Di 20 Okt 2015 - 10:06

ja und sie waren im letzten Finale....also keine Chance?
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Di 20 Okt 2015 - 10:07

Juve hat Sevilla dominiert... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Joschi Di 20 Okt 2015 - 10:09

Karin schrieb:ja und sie waren im letzten Finale....also keine Chance?
die sollten wir aber nutzen!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Joschi Di 20 Okt 2015 - 10:10

skuffy schrieb:Juve hat Sevilla dominiert... rolleyes

Vielleicht liegt uns die alte Dame ja..?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Di 20 Okt 2015 - 10:12

Deren Torwart soll ja auch ein alter Sack sein...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Joschi Di 20 Okt 2015 - 10:26

Ist der nicht verletzt?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Karin Di 20 Okt 2015 - 10:30

Aber nicht schlimm....wird wahrscheinlich morgen fit sein....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Di 20 Okt 2015 - 10:42

ich lasse mich mal überraschen....
erwarte nix und sehe diesmal das erste Mal zu
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Di 20 Okt 2015 - 11:00

Wir haben nix zu verlieren und das ist unsere Chance.

Meine Aufstellung wäre:

Sommer
Tony-Christensen-Alvaro-Wendt
Dahoud-Xhaka (Nordveit)
Hahn-Johnson
Drmic-Hrgota

Raffael, Traore und Stindl mal ne Pauser geben, Schalke ist wichtiger!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Karin Di 20 Okt 2015 - 13:31

Ja! Schalke ist wichtiger! dafür
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Di 20 Okt 2015 - 15:08

Wir sind Live im ZDF und wir haben noch nie international gegen Juventus Turin verloren.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Joschi Di 20 Okt 2015 - 15:10

gut oder schlecht?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Mi 21 Okt 2015 - 10:26

Heute abend zum ersten mal mit weißen Trikots in der Champions League, ob die uns vielleicht Glück bringen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gast Mi 21 Okt 2015 - 10:52

MG1900 schrieb:Heute abend zum ersten mal mit weißen Trikots in der Champions League, ob die uns vielleicht Glück bringen?

Wieso dat denn? schocked

Ich denk wir haben extra die schwarzen dafür?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin Empty Re: CL-Gruppenphase, 3. Spieltag: Borussia zu Gast bei der „vecchia signora“ in Turin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten