Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Das Fritzle besucht die Fohlen

3 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

F f F ???

Das Fritzle besucht die Fohlen Vote_lcap75%Das Fritzle besucht die Fohlen Vote_rcap 75% 
[ 3 ]
Das Fritzle besucht die Fohlen Vote_lcap0%Das Fritzle besucht die Fohlen Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Das Fritzle besucht die Fohlen Vote_lcap25%Das Fritzle besucht die Fohlen Vote_rcap 25% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 
Umfrage beendet

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Karin Mo 29 Feb 2016 - 14:01

Der VfB Stuttgart, offiziell Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 ev ist im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt beheimatet und war bis auf zwei Spielzeiten stets Mitglied der Bundesliga.
Der VfB zählt mit fast 45000 Mitgliedern zu einem der größeren Sportvereine.
 
Meisterschaften: 1984,1992,2007 (1950 und 1952 vor Einführung der Bundesliga)
DfB-Pokal: 1954,1958, 1997

In der ewigen Tabelle der Buli auf Platz 5 (ein Platz vor unserer Borussia)

Wissenswertes:

Karl Allgöwer (wer kennt ihn noch?) absolvierte 338 Buli-spiele und ist deren Rekordspieler und mit 129 Toren der erfolgreichste Torschütze des Vereins.

Günther Schäfer sah in 331 Buli-spielen für den VfB 76 mal gelb; in 16 Profi-Jahren aber nur zweimal rot. (Ich glaub unser Xhaka wird beide Werte übertreffen können, wenn er sich noch ein wenig Zeit für die Buli gibt)

Mario Gomez war der effektivste Spieler: In 121 Buli-Spiele hat er 61 Tore gemacht und wurde liebevoll "Toreror" genannt.

Neuzugang:
Ein bisschen kurios war es schon: Die erste Dienstreise mit seinem neuen Klub führte Kevin Großkreutz ausgerechnet dorthin, wo er nicht mehr sein wollte: In die Türkei! :D


Trainer ist derzeit Jürgen Kramny
Die Verlegenheitslösung erweist sich immer mehr als Glücksgriff für den VfB. Seit Kramny den selbstherrlichen, aber kläglich gescheiterten Zorniger als Trainer abgelöst hat, geht es mit dem schwäbischen Fußball-Bundesligisten stetig, wenn auch langsam, voran.

 Dabei war Kramny keineswegs der Wunschkandidat der VfB-Verantwortlichen. Erst als sich Pläne mit dem ehemaligen Mönchengladbacher Trainer Lucien Favre und anderen Kandidaten zerschlugen, wählten sie die hausinterne Lösung.







Der neue Coach setzt vor allem auf defensive Kompaktheit. Seine Stuttgarter pressen nicht mehr so furios wie unter Kramnys Vorgänger Alex Zorniger. Dabei wechseln sie zwischen einem 4-4-2 und einem defensiveren 4-1-4-1.



 

Wichtig für Stuttgarts Defensive ist die Doppel-sechs. Dié und Gentner sind starke Zweikämpfer. Sie rücken häufig aus der Formation und unterstützen die Stürmer. Manchmal vergessen sie dabei aber, das defensive Mittelfeld abzusichern.



Meine Aufstellung:

Sommer

Elvedi-Christensen - Hinteregger - Wendt

Xhaka - Dahoud -

Herrmann - Raffael - Stindl - Johnson



Meinen Tipp kennt Ihr!





Auf geht´s Borussia!

Kämpfen und Siegen



FahneFahneFahne

FahneFahneFahne


Zuletzt von Karin am Mo 29 Feb 2016 - 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Joschi Mo 29 Feb 2016 - 14:14

Sehr gut, Karin! super

Ich tippe auf eine Heimniederlage nach 1:0 Führung zur Halbzeit, aber die lange Saison und die Dreifachbelastung sind einfach zu viel für das Team..
Außerdem haben wir - warum auch immer - hinten wieder zu viel zugelassen; was mir samt Trainer trotz unserer Spielweise vollkommen unerklärlich ist...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Gast Mo 29 Feb 2016 - 15:02

Sehr geil, Karin. Und auch noch mit coolen Infos gespickt... super Smile

Deinen Tipp nehm ich auch, die Aufstellung würd ich bis auf Herrmann so übernehmen. An seiner Stelle spielt bei mir Hazard. Der hat zwar im letzten Spiel Großkaliber verballert, aber auf den Außen ist er eher der Vorlagengeber bzw. der Vorbereiter. Das passt denke ich besser zu ihm und würde wunderbar mit den anderen da vorn harmonieren...

Aber wahrscheinlich spielt Howie ob seiner Form ja sowieso irgendwo. Vielleicht ja auch mal im Tor. Wir werden sehen... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Joschi Mo 29 Feb 2016 - 16:33

Howie für Deutschland!! zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Gast Mo 29 Feb 2016 - 16:42

Ah Joschi, haste auch abgestimmt? lol!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Joschi Mo 29 Feb 2016 - 16:56

Klar! lol!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von frank1001 Mo 29 Feb 2016 - 17:40

Coole Eröffnung, Karin!

Deine Aufstellung finde ich gut, nur denke ich auch, dass ein Startelfeinsatz für Flaco noch etwas zu früh kommt.

Mein Tipp: Heimsieg, 2:1
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Joschi Di 1 März 2016 - 8:12

Ich bin froh dass Stindl wieder mitspielen darf..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Karin Di 1 März 2016 - 8:17

Joschi schrieb:Ich bin froh dass Stindl wieder mitspielen darf..



ja, ich auch....der hat uns in Augsburg sehr gefehlt.....wenn ich bedenke, das wir den zu Beginn der Saison in die Wüste schicken wollten.... lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Joschi Di 1 März 2016 - 8:29

Karin schrieb:
Joschi schrieb:Ich bin froh dass Stindl wieder mitspielen darf..



ja, ich auch....der hat uns in Augsburg sehr gefehlt.....wenn ich bedenke, das wir den zu Beginn der Saison in die Wüste schicken wollten.... lol!

Ich nicht; das hatte ich bereits bei dem Testspiel in Heimstetten gesehen, wo er mir in seiner offensiven Rolle sehr gut gefallen hat.
Nur Favre hat stur daran festgehalten dass er den 6er spielen muss weil Kramer gegangen und Dahoud nur zum Loben aber nicht Spielen da war.
Hatte immer gesagt dass er auf der Sechserposition nicht gut ist und weiter vorne hin muss..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Karin Di 1 März 2016 - 8:40

Joschi schrieb:
Karin schrieb:



ja, ich auch....der hat uns in Augsburg sehr gefehlt.....wenn ich bedenke, das wir den zu Beginn der Saison in die Wüste schicken wollten.... lol!

Ich nicht; das hatte ich bereits bei dem Testspiel in Heimstetten gesehen, wo er mir in seiner offensiven Rolle sehr gut gefallen hat.
Nur Favre hat stur daran festgehalten dass er den 6er spielen muss weil Kramer gegangen und Dahoud nur zum Loben aber nicht Spielen da war.
Hatte immer gesagt dass er auf der Sechserposition nicht gut ist und weiter vorne hin muss..

Favre stur? wie kommst Du denn da drauf? :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Joschi Di 1 März 2016 - 8:42

Karin schrieb:
Joschi schrieb:

Ich nicht; das hatte ich bereits bei dem Testspiel in Heimstetten gesehen, wo er mir in seiner offensiven Rolle sehr gut gefallen hat.
Nur Favre hat stur daran festgehalten dass er den 6er spielen muss weil Kramer gegangen und Dahoud nur zum Loben aber nicht Spielen da war.
Hatte immer gesagt dass er auf der Sechserposition nicht gut ist und weiter vorne hin muss..

Favre stur? wie kommst Du denn da drauf? :D

Oh mist, ich muss den mit Schubert verwechselt haben... zwinkern :D lol!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Gast Di 1 März 2016 - 10:13

Kramny:
Die Borussen, so Coach Kramny, "haben eine Wahnsinnsoffensive. Aber auch wir haben Stärken, wir wissen, wo der Gegner anfällig ist."
Das weiß mittlerweile auch jeder. Wen wir uns hinten nichjt endlich zusammenreißen gibt's daheim eine Klatsche gegen Stuttgart. Die sind in der Offensive ein ganz anderes Kaliber als Köln oder Augsburg.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Gast Di 1 März 2016 - 10:21

Vor allem existiert mittlerweile ne gute Blaupause dazu. Lang nach vorn, und drin isser...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Karin Di 1 März 2016 - 10:32

BMG2016 schrieb:
Kramny:
Die Borussen, so Coach Kramny, "haben eine Wahnsinnsoffensive. Aber auch wir haben Stärken, wir wissen, wo der Gegner anfällig ist."
Das weiß mittlerweile auch jeder. Wen wir uns hinten nichjt endlich zusammenreißen gibt's daheim eine Klatsche gegen Stuttgart. Die sind in der Offensive ein ganz anderes Kaliber als Köln oder Augsburg.



ich hatte übrigens absichtlich nicht geschrieben gegen wen die ihren höchsten Heimsieg eingefahren haben... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Joschi Di 1 März 2016 - 10:38

Karin schrieb:
BMG2016 schrieb:
Das weiß mittlerweile auch jeder. Wen wir uns hinten nichjt endlich zusammenreißen gibt's daheim eine Klatsche gegen Stuttgart. Die sind in der Offensive ein ganz anderes Kaliber als Köln oder Augsburg.



ich hatte übrigens absichtlich nicht geschrieben gegen wen die ihren höchsten Heimsieg eingefahren haben... bääh

Erinnere mich bitte nicht daran; bin damals kaum mit dem Zählen mitgekommen... bad
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Karin Di 1 März 2016 - 14:52

Ha!

keines der letzten 9 Heimspiele gegen den Verein für Begeisterung haben wir gewonnen? na super  bad


wird Zeit, das sich das ändert!!!  super super




jetzt hab ich auch noch die Statistik angeschaut; das ist ja bitter.....Zeit das sich das ändert!!!! Fahne
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Joschi Di 1 März 2016 - 14:56

Ist einfach einer unserer zahllosen Angstgegner..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Gast Di 1 März 2016 - 15:44

Die haben ne Top-Mannschaft...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Gast Di 1 März 2016 - 16:07

Ich hab für morgen auch ein schlechtes Gefühl. Die Stuttgarter haben nach der dummen Pleite gegen Hannover was gutzumachen und wir kommen mit einer Hühnerhaufenabwehr. Hoffe die Mannschaft überrascht mich defensiv ausnahmsweise mal.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Joschi Di 1 März 2016 - 16:12

"Im Fokus: Lukas Rupp: Der Ex-Borusse, der im vergangenen Sommer von Bundesliga-Absteiger SC Paderborn zum VfB Stuttgart wechselte, ist unter Jürgen Kramny unumstrittene Stammkraft. Der 25-Jährige sammelte zuletzt eifrig Scorerpunkte. In der Rückrunde legte Rupp bereits vier Treffer auf, darüber hinaus erzielte er in dieser Saison zwei Tore. Entscheidend war dabei eine Umfunktionierung des ehemaligen Junioren-Nationalspielers. Ex-Trainer Zorniger sah in Rupp einen reinen defensiven Mittelfeldspieler, der zwar mit seinem lauf-und einsatzfreudigem Spielansatz durchaus zu gefallen wusste, mit Christian Gentner und Serey Dié allerdings ein gesetztes Duo vor sich hatte. Kramny beorderte Rupp, der von 2012 bis 2014 bei Borussia spielte, auf die rechte Außenbahn – seitdem ist Rupp eine prägende Figur im Offensivspiel der Schwaben. „Er ist unsere Allzweckwaffe im Mittelfeld", so Sportvorstand Robin Dutt. Und auch Trainer Kramny lobt seinen Schützling: „Mit seiner Ballsicherheit tut Lukas der Mannschaft sehr gut. Er hat sich zu einem wichtigen Pfeiler in unserem Spiel entwickelt.""


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von frank1001 Di 1 März 2016 - 18:05

Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so lange nicht mehr zu Hause gegen Stuttgart gewonnen haben. In den letzten Jahren sind wir eher dort erfolgreich.

Egal, die Serie muss durchbrochen werden und wir müssen gewinnen.

Ich will, dass wir gewinnen. Ich will, ich will.... :D
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Karin Di 1 März 2016 - 19:21

Jaaaaa, wenn du willst, dann gibt es wohl keine andere Wahl. Dann müssen wir gewinnen. :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Joschi Mi 2 März 2016 - 6:53

Die Bild bzw. Xhaka wollen das auch, was kann also noch schief gehen...

Immer wieder dieses Gelaber und dann im Spiel wieder nicht bis zum Ende durchziehen..:

"Sieg-Befehl vom Chef | XHAKA „Zu Hause sind wir eine Macht!“
Der Kampf um die Champions- und Europa-League-Plätze ist in dieser Saison so unfassbar eng wie ewig nicht mehr! Auswärts hat [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] in der Rückrunde noch keinen Dreier geholt. Umso größer ist der Druck heute Abend im Borussia-Park gegen den VfB Stuttgart (20 Uhr/Sky).
Sieg-Befehl vom Chef – Xhaka: „Wir sind zu Hause eine Macht!“ Kapitän Granit Xhaka (23) zu BILD: „Man muss schon Respekt haben vor Stuttgart. Sie haben mit ihrem neuen Trainer eine neue Philosophie, kriegen nicht mehr so viele Gegentore. Aber das braucht uns alles nicht zu interessieren. Wir sind zu Hause eine Macht! Das müssen wir denen zeigen, dann bleiben die Punkte hier!“
Sieg-Befehl vom Chef! Xhakas Plan: „Der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist extrem laufstark, macht so viele Sprints wie kein anderes Team. Das Tempo müssen wir mitgehen. Kann sein, dass die nach ihrer Niederlage gegen Hannover besonders heiß sind, weil sie vorher einen Mega-Lauf hatten. So eine Pleite kann aber auch viel kaputt machen!“
Viel kaputt machten sich aber auch die Gladbacher zuletzt durch Ballverluste vorne und Passivität hinten. Xhaka: „Wir müssen alle ganz klar besser verteidigen. Dass wir das auch über 90 Minuten können, haben wir beim 1:0 gegen Köln gezeigt. Das muss der Maßstab sein, um unser Ziel zu erreichen – einen internationalen Wettbewerb.“
Dafür sollte es heute Abend aber mit einem Dreier gegen Stuttgart klappen..."
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Gast Mi 2 März 2016 - 7:21

Naja, wenn ein Xhaka das sagt... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Fritzle besucht die Fohlen Empty Re: Das Fritzle besucht die Fohlen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten