Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Mo 18 Apr 2022 - 21:29

Samstag, 15:30 Uhr.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Mo 18 Apr 2022 - 21:30

Wer spielt wem einen Streich?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Karin Di 19 Apr 2022 - 10:20

ist mir egal!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Karin Di 19 Apr 2022 - 10:21

REst der Saison ist mir egal.....

Hütter raus!

Legionäre raus!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Di 19 Apr 2022 - 11:45

Wer bleibt da am Ende des Tages noch übrig?...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Karin Di 19 Apr 2022 - 13:18

Jantschke, Herrmann, Kramer, Stindl, Beyer, Sommer, Elvedi, Noß, Doucoure; Scally, Benes und dann holen wir noch welche aus dem Fohlenstall....

alles besser als Ginter, Bensebaini, Plea und Consorten....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Di 19 Apr 2022 - 22:19

Ja klar, wieder mal... 

 „Der SC Freiburg ist in einer sehr guten Verfassung und kämpft noch um einen Champions-League-Platz. Dort müssen wir ein ganz anderes Bild abgeben als im Derby gegen Köln“, so Hütter. „Aus den verbleibenden vier Spielen wollen und müssen wir das Bestmögliche herausholen.“


https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-04-19-fohlen-nehmen-vorbereitung-aufs-freiburg-spiel-auf
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Karin Di 19 Apr 2022 - 22:29

Joschi schrieb:Ja klar, wieder mal... 

 „Der SC Freiburg ist in einer sehr guten Verfassung und kämpft noch um einen Champions-League-Platz. Dort müssen wir ein ganz anderes Bild abgeben als im Derby gegen Köln“, so Hütter. „Aus den verbleibenden vier Spielen wollen und müssen wir das Bestmögliche herausholen.“


https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-04-19-fohlen-nehmen-vorbereitung-aufs-freiburg-spiel-auf
OMG

Mizaru
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Karin Di 19 Apr 2022 - 22:31

Der sollte sich mal lieber das Pokalspiel anschauen 
Dann weiß er was uns erwartet
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Di 19 Apr 2022 - 22:39

Nichts gutes...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Karin Mi 20 Apr 2022 - 12:41

die haben uns zu Hause schon 6 eingeschenkt....warum sollten die nachlassen?
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Mi 20 Apr 2022 - 15:09

...gibt keinen Grund dafür. Die wollen was erreichen und tun etwas dafür...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Do 21 Apr 2022 - 16:04

System und Aufstellung: Streich präferiert in der Regel ein 4-4-2-System, hat in der Vergangenheit sowie im Rahmen der laufenden Saison aber auch schon mehrfach bewiesen, dass sein Team durchaus taktisch variabel agieren kann und damit Erfolg hat. So bewährte sich zuletzt mitunter die Dreierkette als probates Mittel gegen eher tiefstehende Gegner. Gegen die FohlenElf wird Streich jedoch aller Voraussicht nach wieder auf eine Viererkette zurückgreifen und taktisch in einem 4-2-3-1-System agieren. Mark Flekken (Foto: DFL/Getty/Reinaldo Coddou H.) ist zwischen den Pfosten gesetzt, Philipp Lienhart und Nico Schlotterbeck bilden das Abwehrzentrum. Auf der linken Außenbahn verteidigt Kapitän Christian Günter, auf der rechten Seite rotierte der Coach jüngst zwischen Lukas Kübler und Jonathan Schmid. Auf der Doppelsechs gehören Maximilian Eggestein und Nicolas Höfler zum Stammpersonal. Woo-yeong Jeong könnte am Samstag den Vorzug auf der Zehn erhalten, die offensiven Flügel werden wahrscheinlich von Roland Sallai und Vincenco Grifo besetzt, der derzeit Freiburgs Top-Scorer in der Bundesliga (acht Tore, sieben Assists) ist. Im Sturmzentrum könnte Streichs Wahl auf Lucas Höler fallen. Alternativ stünden in Nils Petersen und Ermedin Demirovic zwei Alternativen bereit.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Do 21 Apr 2022 - 16:04

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Do 21 Apr 2022 - 16:05

Im Fokus: Mark Flekken: Dass der SC Freiburg (34 Gegentore) nach 30 Spieltagen hinter Bayern München (29) und RB Leipzig (31) die beste Abwehr der Bundesliga stellt, ist logischerweise auch der Verdienst von Torhüter Mark Flekken, der im Sommer 2018 vom MSV Duisburg zum SCF wechselte. Der Niederländer behielt in dieser Saison bislang zehnmal die weiße Weste – das ist zusammen mit Manuel Neuer und Mainz-Keeper Robin Zentner Ligabestwert. Nachdem er zuvor drei Spielzeiten in Folge nur Ersatztorhüter war, ist Flekken seit 2021/22 zwischen den Freiburger Pfosten gesetzt. Seine Leistungen waren so überzeugend, dass Bondscoach Louis van Gaal den 28-Jährigen Anfang Oktober erstmals in den Kader der Elftal berief. Ende März feierte Flekken im Freundschaftsspiel gegen Dänemark derweil sein Debüt für die niederländische Nationalmannschaft. „Er ist ein richtig guter Torwart, hat eine gute Ausstrahlung, ist ein guter Typ und hat alle Möglichkeiten“, gab es vor seiner ersten Nominierung für Oranje Lob von Klubtrainer Streich.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Do 21 Apr 2022 - 16:07

Trainer Adi Hütter über…


…die aktuelle Stimmung im Verein: Nachdem es zuvor in die richtige Richtung gegangen war, ist die Stimmung durch das Derby natürlich wieder in den Keller gegangen. Das ist auch verständlich, weil die Bedeutung dieses Spiels enorm ist. Indem wir in den letzten vier Spielen der Saison nochmal zeigen, was wir können, alles raushauen und so viele Punkte wie irgendwie möglich holen, können wir die Saison vielleicht ein Stück weit noch retten.

…die kommenden Spiele: Ich habe in meinem Jahr bei Borussia bereits viele Eindrücke sammeln können. In den kommenden vier Spielen möchte ich sehen, wer auch in Zukunft für diesen Verein spielen, sich von der ersten bis zur letzten Minute zerreißen und den Weg mit Borussia weitergehen möchte. Unsere Fans wollen eine leidenschaftliche Mannschaft sehen, die bis zum Schluss kämpft und alles gibt. Der Verein hat mich, so glaube ich zumindest, geholt, um einen Fußball zu spielen, der mich in den letzten zehn Jahren erfolgreich und deshalb für Borussia interessant gemacht hat. Ich wünsche mir, dass wir die Spieler bekommen, die wir für unser Spiel brauchen. Positiv ist, dass wir in dieser schwierigen Saison viele junge Spieler wie Jordan Beyer integrieren konnten.


Zuletzt von Joschi am Do 21 Apr 2022 - 16:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Do 21 Apr 2022 - 16:08

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Do 21 Apr 2022 - 16:09

…taktische Vorgaben: Ich denke, dass wir sowohl mit der Dreier- als auch mit der Viererkette sowohl gute als auch weniger gute Spiele hatten. Im Endeffekt geht es immer ums Gleiche: Wenn ich rückwärtslaufen muss, muss ich rückwärtslaufen. Und wenn ich mich vorne einschalten muss, muss ich mich vorne einschalten. In die Zweikämpfe zu gehen, hat das nichts mit der Dreier- oder Viererkette zu tun. Es geht ausschließlich darum, dass man die taktischen Vorgaben versucht, umzusetzen. Das hat meiner Meinung nach mit der Grundordnung und mit dem System nichts zu tun, sondern mit der Spielanlage und damit, wie wir auftreten wollen.

…den kommenden Gegner: Im Hinspiel mussten wir gegen Freiburg eine heftige Niederlage hinnehmen, da müssen wir jetzt eine Reaktion zeigen. Es gilt, aufzustehen und weiterzufighten. Jeder Profi muss den Anspruch haben, nach einem Nackenschlag wieder aufzustehen. Ich erwarte in Freiburg eine Mannschaft, die taktisch sehr diszipliniert und laufstark spielt und spätestens seit dem Einzug ins Pokalfinale vor Selbstvertrauen strotzt. Wenn wir kämpferisch voll dagegenhalten und eine hohe Laufbereitschaft zeigen, bin ich zuversichtlich, dass sich auch unsere fußballerische Qualität auf dem Platz zeigen wird.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Do 21 Apr 2022 - 16:09

Sportdirektor Roland Virkus über…
…die Bilanz der Fohlen gegen Freiburg: Wir tun uns gegen Gegner schwer, die sehr unangenehm sind, die griffig, laufstark und diszipliniert sind. Der SC Freiburg ist so eine Mannschaft, der FC Augsburg ebenso. Gegen diese Gegner reicht es nicht, nur guten Fußball zu spielen, da muss man auch in allen übrigen Bereichen dagegenhalten. Gerade in solchen Spielen müssen die Jungs widerstandfähig sein. Das erwarten wir. Dass sie das sein können, haben sie auch in dieser Saison schon gezeigt, zum Beispiel im Spiel beim VfL Bochum. Die Mannschaft hat dort dagegengehalten und gearbeitet und dann das entsprechende Ergebnis erzielt.

…den Saisonendspurt: Rechnerisch sind wir noch nicht durch. In erster Linie geht es daher in den letzten Spielen darum, die nötigen Punkte einzufahren, um unser Minimalziel zu erreichen. Damit müssen wir in Freiburg anfangen. Darüber hinaus geht es darum, mit einem guten Gefühl aus der Saison herauszugehen.    
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Fr 22 Apr 2022 - 11:50

Bilanz zwischen Freiburg und Borussia

  • Der SC Freiburg und Borussia treffen am Samstag zum 40. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Fohlen entschieden bisher zwölf, die Breisgauer 14 Spiele für sich. Zudem gab es 13 Unentschieden.

  • In den bisherigen 39 Bundesliga-Duellen zwischen Borussia und Freiburg fielen insgesamt 111 Tore – 50 für die FohlenElf und 61 für den SCF.

  • Freiburg musste gegen Mönchengladbach in seinen letzten 13 Bundesliga-Heimspielen keine Niederlage hinnehmen, ging dabei zehnmal als Sieger vom Platz. Eine derartige Serie schaffte der SC gegen kein anderes Team. Der einzige Borussia-Erfolg in Freiburg liegt etwas mehr als 20 Jahre zurück (1:0 am 23. März 2002).

  • Vier ihrer insgesamt 21 Tore nach ruhenden Bällen in dieser Saison (Bundesliga-Bestwert!) erzielten die Breisgauer im Hinspiel gegen Mönchengladbach – das 6:0 war der bislang höchste Sieg in der Bundesliga-Geschichte des SC.

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Fr 22 Apr 2022 - 11:50

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Fr 22 Apr 2022 - 11:51

Statistik

  • Nach zehn Punkten aus den vier vorherigen Partien musste sich die FohlenElf am zurückliegenden Wochenende wieder geschlagen geben. Im Heim-Derby setzte es gegen den 1. FC Köln eine 1:3-Niederlage.

  • Für elf der zurückliegenden zwölf Bundesliga-Tore der Fohlen zeichneten sich Breel Embolo, Alassane Plea (je vier) und Marcus Thuram (drei) verantwortlich.

  • Freiburg verlor nur eine seiner vergangenen neun Bundesliga-Begegnungen – am 28. Spieltag mit 1:4 gegen den FC Bayern. Ansonsten gab es fünf Siege und drei Remis.

  • Die Mannschaft von Trainer Christian Streich traf schon zwölfmal in der Anfangsviertelstunde – nur Leverkusen gelangen in den ersten 15 Minuten noch mehr Tore.

  • Ex-Borusse Vincenzo Grifo sammelte in seinen zurückliegenden fünf Bundesliga-Duellen mit den Fohlen fünf Scorerpunkte (zwei Tore und drei Vorlagen zu Treffern).

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von frank1001 Fr 22 Apr 2022 - 16:01

Ich habe einfach keinen Bock auf dieses Spiel...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Fr 22 Apr 2022 - 17:03

Und die Erklärungen danach kennen wir ja bereits auch zur genüge
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Joschi Sa 23 Apr 2022 - 7:52

Mizaru
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau  Empty Re: 31. SPIELTAG: Vom Niederrhein in den Breisgau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten