Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

27. Spieltag: An Ostern kommt VW

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Mo 3 Apr 2023 - 19:38

Ich kann das Geseier von Farke jetzt schon hören...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Karin Di 4 Apr 2023 - 11:15

Was soll er denn sagen?

Die Spieler in die Pfanne hauen, ist auch keine Lösung....

Was die Lösung ist, weiß ich auch nicht.....

bis zum Trainer Hecking waren wir eigentlich zufrieden .....
dann kam Rose und das Spiel hat sich verändert.....zunächst zum Besseren....aber wirklich?
Rose weg; Hütter neu.....nix klappte....lag am Trainer? ....vermeintlich ja.....aber wirklich?

und jetzt?
nach dem Marktwert des Kaders sollten wir besser spielen....liegt es am Trainer, dass es nicht so ist?
wenn ja, welcher Trainer würde uns besser machen?
Breitenreiter; Labbadia und Konsorten? ....echt jetzt?

ich habe überlegt, welchen Kracher Union in ihren Reihen hat.....ist mir nicht viel eingefallen.....
ergo: da ist die Mannschaft der Kracher....

so sollte bei uns auch wieder werden.....
Europa kann da nicht das Ziel sein....höchstens das Sahnehäubchen....



edit: ich möchte nur wieder ein stolzer Borusse sein....Höhen und Tiefen gibt es immer......aber diese Gurkenspiele; nee das muss besser werden...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Di 4 Apr 2023 - 13:23

Mich nerven einfach seine Aussagen, auch dass ihm gesagt wurde wir kommen aus dem Abstiegskampf...

Mit dieser Anspruchslosigkeit und Kleinmacherei kommst Du nicht weit und nutzt es dann als Erklärung und Entschuldigung für alles.

Das setzt sich doch in den Köpfen fest dass man nichts leisten muss und dann auch noch in Schutz genommen wird..

Stattdessen womöglich die Fans beschimpfen, die sich im Gegensatz zu diesen Söldnern mit dem Verein identifizieren.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Karin Di 4 Apr 2023 - 21:18

Das sehe ich anders
Letzte Saison waren wir doch tatsächlich nah am Abstiegskampf 
Also ich habe noch nichts von Beschimpfung gegen Fans gehört 

Ich habe keine Lust von Europa zu hören und Ansprüche zu stellen wenn ich noch nicht mal Derbys gewuppt bekomme 

Ansprüche runterschrauben 
Lieber realistischer sein
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Di 4 Apr 2023 - 21:30

Karin schrieb:Das sehe ich anders
Letzte Saison waren wir doch tatsächlich nah am Abstiegskampf 
Also ich habe noch nichts von Beschimpfung gegen Fans gehört 

Ich habe keine Lust von Europa zu hören und Ansprüche zu stellen wenn ich noch nicht mal Derbys gewuppt bekomme 

Ansprüche runterschrauben 
Lieber realistischer sein

Mit den Fan Beschimpfungen hatte ich Eberl gemeint, das klingt bei mir immer noch nach.

Aber irgendein Ziel müssen sie sich doch setzen, und der Klassenerhalt kann es für mich nicht sein.

Ich bin aber auch Realist genug um zu wissen dass es bei der Liga-Konkurrenz nicht immer nach Europa gehen wird.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Karin Mi 5 Apr 2023 - 8:50

Dann sind wir uns doch einig, Joschi

Ziel muss sein der einstellige Tabellenplatz; kein Abstiegskampf und Borussen-Fußball.....

Ich möchte einfach zum Fußball fahren und schöne Spiele sehen.....wenn dann mal in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Ding durchflutscht (Hust Hust) dann regen wir drüber auf, aber haben ein schönes Spiel gesehen.....ist doch besser als gegurke um Platz 7....

bier
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Mi 5 Apr 2023 - 21:09

Karin schrieb:Dann sind wir uns doch einig, Joschi

Ziel muss sein der einstellige Tabellenplatz; kein Abstiegskampf und Borussen-Fußball.....

Ich möchte einfach zum Fußball fahren und schöne Spiele sehen.....wenn dann mal in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Ding durchflutscht (Hust Hust) dann regen wir drüber auf, aber haben ein schönes Spiel gesehen.....ist doch besser als gegurke um Platz 7....

bier

Das sehe ich auch so und geht mir ganz ähnlich. bier
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Karin Do 6 Apr 2023 - 10:52

Dann müssen wir nur noch am Sonntag gewinnen und dann ist alles gut.....

Mizaru
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Do 6 Apr 2023 - 13:44

Perfekt. Ich bin dabei!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Fr 7 Apr 2023 - 21:04

Daniel Farke über…

…seine Erwartungen an die Mannschaft für das Duell mit den Wölfen: Wir haben ein Heimspiel und wenn man ehrlich ist, haben wir in dieser Saison schon viele gute Heimspiele abgeliefert. Daran wollen wir anknüpfen, ein gutes Spiel zeigen und ein gutes Ergebnis erzielen. Unter Niko Kovac ist bei Wolfsburg eine klare Idee und eine klare Handschrift zu erkennen. Das Team bringt viel Talent und eine hohe Offensivqualität mit. Wir brauchen eine richtig gute Leistung, um gegen sie zu punkten. Wir freuen uns auf das Spiel.

…das Personal für Wolfsburg: Manu Koné wird aufgrund seiner Gelbsperre nicht dabei sein, Yvandro Borges Sanches fällt mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Tony Jantschke und Julian Weigl konnten wir nach einer längeren Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining teilintegrieren. Für Tony kommt das Spiel am Sonntag definitiv zu früh, bei Jule sieht es da ein bisschen anders aus. Wir warten noch ab, wie die nächsten 48 Stunden verlaufen, es könnte aber sein, dass er es in den Kader schafft. Zumal Jonas Hofmann die ganze Woche aus privaten Gründen nicht mit der Mannschaft trainiert hat, hinter ihm steht aktuell noch ein großes Fragezeichen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Fr 7 Apr 2023 - 21:04

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Fr 7 Apr 2023 - 21:04

…personelle Änderungen in der Startelf aufgrund der Gelbsperre von Manu Koné: Manu ist ein Unterschiedsspieler und mit seiner Art und Weise einzigartig in unserem Kader. Die Realität ist aber, dass er ausfällt. Julian Weigl war lange raus, er ist ganz bestimmt kein Thema für 90 Minuten. Wir werden dennoch eine gute Möglichkeit haben, diesen Ausfall aufzufangen, die entsprechende Idee ist schon ins uns gereift, werde ich vor dem Spiel aber nicht bekanntgeben.

…die Einsatzchancen von Alassane Plea am Sonntag: Jeder Spieler hat im Training die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. Ich bin ein großer Freund davon zu sagen: Du spielst, wie du trainierst. Die Eindrücke auf dem Trainingsplatz sind für mich immer entscheidend. In den letzten Spielen haben wir uns auf Lassos Position häufiger für Lars Stindl entschieden. Das war keine Entscheidung gegen Lasso, der mit seiner Kreativität und Genialität schon ganz wichtige Momente für uns abgeliefert hat. Lasso hat immer alle Chancen zu spielen und hat in dieser Saison auch schon viele Spiele für uns gemacht. Er weiß genau, was wir von ihm erwarten und dass er momentan etwas zulegen muss, um auch wirklich jede Spielsekunde auf dem Platz zu stehen. Am Sonntag hat er wieder alle Chancen, involviert zu sein.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Fr 7 Apr 2023 - 21:05

…mögliche taktische Änderungen: Es ist wichtig, dass wir flexibel sind. Wir haben zum Bespiel in den vergangenen Partien häufig im Spiel auf Dreierkette umgestellt – vor allem im Ballbesitz. In unseren Prinzipien sind wir klar und strikt, aber in der Grundformation sind wir nicht festgelegt.

…den Disput im Training zwischen Jonas Omlin und Marcus Thuram: Ich mag es als Trainer ganz gerne, wenn auf dem Trainingsplatz Feuer aufkommt, solange das alles im Rahmen ist und respektvoll abläuft. Es zeigt, dass in der Mannschaft Leben drin ist und dass die Jungs motiviert sind. Noch lieber habe ich es, wenn dieses Feuer nicht nur auf dem Trainingsplatz, sondern auch in Pflichtspielen vorhanden ist. Die Situation zwischen Jonas und Tikus war meiner Meinung nach absolut im Rahmen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Fr 7 Apr 2023 - 21:05

…die derzeitigen sportlichen Rollen von Wolf und Friedrich: Beide sind sehr wichtige Spieler für mich als Trainer. Ein Kader besteht aus knapp 30 Spielern, es können zwar immer nur elf spielen und dennoch kommt jedem Spieler eine wichtige Rolle zu. Marvin Friedrich hatte zum Beispiel vor Weihnachten eine Phase, in der er oft auf dem Platz stand. Hannes Wolf hatte diese Phase zum Jahresbeginn. Beide haben auf ihren Positionen einen großen Konkurrenzkampf und wissen, dass sie abliefern müssen. Ich bin von Marvin und Hannes sehr überzeugt. Ich bin sehr froh, dass sie bei Borussia unter Vertrag stehen und arbeite mit beiden sehr gerne zusammen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Fr 7 Apr 2023 - 21:05

Roland Virkus über...

…die Vertragsverlängerung mit Tony Jantschke und seine Zukunft im Verein: Wenn sich ein Kader verändert, ist es wichtig, Stabilität und Erfahrung in seinen Reihen zu haben. Tony verfügt über eine Menge Erfahrung und kennt seine Rolle in der Mannschaft. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde und hat seine Leistungen stets abgerufen. Deshalb ist es extrem wichtig, so einen Spieler wie ihn im Kader zu haben. Auch über seine aktive Karriere hinaus kann er uns weiterhelfen. Tony ist ein Multitalent. Im besten Fall durchläuft er nach der kommenden Saison verschiedene Abteilungen bei Borussia und lernt den Verein auch mal von einer anderen Seite kennen. Danach müssen wir eruieren, was für ihn das Beste ist, idealerweise wird er dann im sportlichen Bereich eine Funktion übernehmen und Borussia so erhalten bleiben.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Fr 7 Apr 2023 - 21:06

…die derzeitigen sportlichen Rollen von Wolf und Friedrich: Zuallererst: Ein Spieler, der nicht spielt, darf nicht zufrieden sein. Es ist wichtig, unterschiedliche Arten von Spielern in den Reihen zu haben, um die unterschiedlichsten Facetten im Fußball bedienen zu können. Daher sind wir mit den Spielern in einem ständigen Austausch und reden über die verbleibenden Ziele, die natürlich noch vorhanden sind in dieser Saison. Jeder Spieler ist wichtig für uns, auch wenn er derzeit nicht die gewünschte Spielzeit erhält.

…die Situation rund um den an den FC Burnley verliehenen Jordan Beyer: Wir sind im ständigen Austausch mit dem Spieler und dem FC Burnley. Der Verein spielt momentan noch um den Aufstieg in die Premier League. Sobald dort Klarheit über die Ligazugehörigkeit herrscht, treten wir in die finalen Gespräche ein.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Sa 8 Apr 2023 - 12:48

BILANZ zwischen Borussia und dem VfL Wolfsburg

Die beiden Teams treffen am Sonntag zum 46. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die bisherige Bilanz: Borussia konnte 13 Duelle für sich entscheiden, Wolfsburg gewann 22-mal. Zehn Begegnungen endeten unentschieden.
In den bisherigen 45 Bundesliga-Duellen zwischen Borussia und Wolfsburg sind insgesamt 129 Tore gefallen – 57 für die Fohlen und 72 für die „Wölfe“. Wenn die beiden Mannschaften in der Liga aufeinandertreffen fallen demnach im Schnitt 2,87 Treffer.
In den zurückliegenden sechs Bundesliga-Duellen gab es zwei Borussen-Siege und vier Unentschieden – erstmals blieben die Fohlen sechsmal in Folge gegen die Wölfe ungeschlagen.
Im Kalenderjahr 2022 gab es zwischen diesen beiden Teams zwei attraktive 2:2-Unentschieden.
Wolfsburg gewann allerdings in seiner Bundesliga-Historie gegen keinen anderen Verein so oft wie gegen Mönchengladbach (22-mal in 45 Spielen) und holte gegen keinen anderen Verein so viele Punkte (76).
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Sa 8 Apr 2023 - 12:48

Die Zahl zum Spiel: 12 – präsentiert von Interwetten (externer Inhalt)

In den zurückliegenden drei Partien zwischen Borussia und dem VfL Wolfsburg fielen insgesamt zwölf Tore.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Sa 8 Apr 2023 - 12:48

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Sa 8 Apr 2023 - 12:48

STATISTIK

Borussia hat keines ihrer zurückliegenden vier Heimspiele verloren und belegt in der Heimtabelle mit 24 Zählern den 7. Platz (punktgleich mit dem Sechsten Frankfurt).
Im eigenen Stadion hat Mönchengladbach sechs Punkte mehr geholt als der VfL Wolfsburg, auswärts allerdings 13 Zähler weniger als die Wölfe. Nur der FC Bayern und Dortmund punkteten in fremden Stadien besser als die Elf von Trainer Niko Kovac (6 Siege, 3 Remis und nur 4 Niederlagen auf des Gegners Platz).
Borussia hat aktuell zwei Punkte mehr auf dem Konto als zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Bundesliga-Saison. Im Spieljahr 2021/22 legten die Fohlen einen starken Endspurt hin: Damals gab es an den letzten acht Spieltagen vier Siege, drei Remis und nur eine Niederlage.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Sa 8 Apr 2023 - 12:49

Noch besser als die Bilanz von Mönchengladbach an den letzten acht Spieltagen der vergangenen Saison war die Bilanz von Wolfsburg an den letzten acht Spieltagen der Hinserie 2022/23. Gegen die acht Gegner, die jetzt noch anstehen, holte der VfL mit sechs Siegen und zwei Remis 20 Punkte und war in diesem Zeitraum bester Bundesligist!
Das Hinspiel in Wolfsburg endete 2:2, beide Tore von Borussia erzielte Marcus Thuram. Es war der bislang einzige Doppelpack des Franzosen in dieser Bundesliga-Saison.
Niko Kovac gab sein Debüt als Bundesliga-Coach in Mönchengladbach, kassierte dabei am 12. März 2016 mit Frankfurt eine 0:3-Niederlage.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi Sa 8 Apr 2023 - 12:49

SCHIEDSRICHTER

Timo Gerach wird die Partie leiten. Ihm assistieren Dominik Schaal und Robert Wessel, vierter Offizieller ist Florian Exner. Als Video-Assistenten sind Marco Fritz und Markus Sinn im Einsatz.
WETTER

Am Sonntagnachmittag werden in Mönchengladbach Temperaturen um 14 Grad erwartet. Dazu soll es bewölkt sein, aber trocken bleiben. Stellenweise kommt auch die Sonne durch.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi So 9 Apr 2023 - 8:56

Matchday!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi So 9 Apr 2023 - 8:57

Und ihr beide seid dabei. super LIKE

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Joschi So 9 Apr 2023 - 8:58

Viel Spaß und 3 Punkte für Borussia!!

Fahne
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

27. Spieltag: An Ostern kommt VW  Empty Re: 27. Spieltag: An Ostern kommt VW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten