Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
VFL Osnabrück
4 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: VFL Osnabrück
Boah ist das bitter. Aber zumindest konntet ihr zusammen in der Kneipe den Aufstieg feiern; auch wenn das wahrscheinlich trotz allem ein schwacher Trost war...frank1001 schrieb:Wir haben Samstag vorm Spiel beim "Aufwärmen" in der Nähe vom HBF MG (wir waren in der Humboldt Schänke) noch einen Fan kennengelernt, der auch aus der Nähe von Osnabrück kommt. Die Karte für unser Spiel gegen Leipzig war ein Weihnachtsgeschenk für ihn. Wir haben in der Kneipe gemeinsam das Osnabrück-Spiel geguckt und natürlich dementsprechend gefeiert.
Jetzt kommt das eigentlich "Tragische": Normalerweise ist er bei mehr oder weniger jedem Spiel in Osnabrück. Er hat also für unsere Niederlage den Aufstieg vor Ort verpasst...
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Wahrscheinlich kämen moralische Appelle.
Erster Sieg für den VfL nach der Rückkehr in die 2. Liga.
1:0 auswärts bei unserem Pokalgegner Sandhausen.
Kuriose Szene beim Tor: Stell dir vor, du schießt ein Tor und merkst es gar nicht.
Freistoß aus gut 20 Metern, Ball geht an die Latte und prallt nach unten ab. Alle spielen weiter, der Schiri pfeift. Ich dachte mir so: Abseits oder Offensivfoul. Dann heißt es plötzlich Tor. War wohl tatsächlich knapp hinter der Linie. Das Tor wurde noch vom VAR überprüft, den es in der 2.Liga im Gegensatz zur Torlinientechnologie gibt.
1:0 auswärts bei unserem Pokalgegner Sandhausen.
Kuriose Szene beim Tor: Stell dir vor, du schießt ein Tor und merkst es gar nicht.
Freistoß aus gut 20 Metern, Ball geht an die Latte und prallt nach unten ab. Alle spielen weiter, der Schiri pfeift. Ich dachte mir so: Abseits oder Offensivfoul. Dann heißt es plötzlich Tor. War wohl tatsächlich knapp hinter der Linie. Das Tor wurde noch vom VAR überprüft, den es in der 2.Liga im Gegensatz zur Torlinientechnologie gibt.
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
Das ist dann doch mal eine schöne Überraschung!...
Auf jeden Fall. Der Spiel war aber nicht wirklich gut. Naja, Hauptsache gewonnen.
frank1001- Administrator
Genau!frank1001 schrieb:Auf jeden Fall. Der Spiel war aber nicht wirklich gut. Naja, Hauptsache gewonnen.
ich hab das Spiel in der Konferenz gesehen.....und hab an Euch gedacht und mich für Euch gefreut.....
in Sandhausen zu gewinnen ist aber auch nicht schlecht...
in Sandhausen zu gewinnen ist aber auch nicht schlecht...
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Ja, das ist schon sehr gut, gleich das erste Auswärtsspiel zu gewinnen. Zumal sie das erste Heimspiel verloren haben. Sandhausen wird wohl Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt sein nach Platz 15 im Vorjahr.
Torschütze Alvarez hat in der Aufstiegssaison schon einige wichtige (und späte) Tore, oft per Freistoß, erzielt. (Hatten wir nicht auch mal so einen? )
Im Lilaweiss-Treffpunkt habe ich noch die Auswärtsbilanz des VfL in seinen letzten Spielzeiten in Liga 2 gefunden:
00/01: 2 S - 5 U - 10 N 16:31 T (-15) 11 P
03/04: 1 S - 4 U - 12 N 9:33 T (-24) 7 P
07/08: 2 S - 5 U - 10 N 18:36 T (-18) 11 P
08/09: 2 S - 4 U - 11 N 16:38 T (-22) 10 P
10/11: 2 S - 3 U - 12 N 16:37 T (-21) 9 P
Nicht gerade eine Auswärtsmacht...
Torschütze Alvarez hat in der Aufstiegssaison schon einige wichtige (und späte) Tore, oft per Freistoß, erzielt. (Hatten wir nicht auch mal so einen? )
Im Lilaweiss-Treffpunkt habe ich noch die Auswärtsbilanz des VfL in seinen letzten Spielzeiten in Liga 2 gefunden:
00/01: 2 S - 5 U - 10 N 16:31 T (-15) 11 P
03/04: 1 S - 4 U - 12 N 9:33 T (-24) 7 P
07/08: 2 S - 5 U - 10 N 18:36 T (-18) 11 P
08/09: 2 S - 4 U - 11 N 16:38 T (-22) 10 P
10/11: 2 S - 3 U - 12 N 16:37 T (-21) 9 P
Nicht gerade eine Auswärtsmacht...
frank1001- Administrator
Yes! 1:0-Sieg gegen den VfB! Der Fußballtag fängt sehr gut an!
War wohl der erste Sieg von Osnabrück gegen Stuttgart überhaupt. Gab ein paar Spiele in den 50/60er-Jahren und Anfang der 80er zwei DFB-Pokalspiele. Eins von diesen beiden Spielen war mein erster Stadionbesuch, ich aber nicht mehr welches von den beiden Spielen es war.
War wohl der erste Sieg von Osnabrück gegen Stuttgart überhaupt. Gab ein paar Spiele in den 50/60er-Jahren und Anfang der 80er zwei DFB-Pokalspiele. Eins von diesen beiden Spielen war mein erster Stadionbesuch, ich aber nicht mehr welches von den beiden Spielen es war.
frank1001- Administrator
Ein Grund zum Feiern, oder!
Schon wieder so ein heißes Spiel. Osnabrück gerade in Darmstadt. Kurz vor Halbzeit schon 5 gelbe Karten. Spielstand 1:1
Patrick Herrmann von Darmstadt sieht erst beim dritten Foul / Unsportlichkeit gelb und verursacht danach einen Elfmeter. Ohne die Karte vorher hätte es ganz sicher Gelb dafür gegeben. Wieso also jetzt nicht?
Patrick Herrmann von Darmstadt sieht erst beim dritten Foul / Unsportlichkeit gelb und verursacht danach einen Elfmeter. Ohne die Karte vorher hätte es ganz sicher Gelb dafür gegeben. Wieso also jetzt nicht?
frank1001- Administrator
Der gefährdete Spieler von Darmstadt wird zur Halbzeit ausgewechselt.
Was passiert Mitte der zweiten Halbzeit? Blacha von Osnabrück fliegt nach seinem zweiten Foul mit Gelb-Rot runter. Sicher waren beide Fouls gelbwürdig, aber wo ist da die Verhältnismäßigkeit und Gerechtigkeit?
Mittlerweile steht es 2:2.
Was passiert Mitte der zweiten Halbzeit? Blacha von Osnabrück fliegt nach seinem zweiten Foul mit Gelb-Rot runter. Sicher waren beide Fouls gelbwürdig, aber wo ist da die Verhältnismäßigkeit und Gerechtigkeit?
Mittlerweile steht es 2:2.
frank1001- Administrator
Hört sich für mich wie Verar... pur an.!
Der VfL holt ein (wohl) verdientes 1:1 beim HSV, der Club gewinnt 6:0 bei Wehen.
Joschi, sieh zu, dass der Jahn morgen gegen den KSC gewinnt!
frank1001- Administrator
Das hoffe ich doch stark!frank1001 schrieb:Der VfL holt ein (wohl) verdientes 1:1 beim HSV, der Club gewinnt 6:0 bei Wehen.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
Der Klassenerhalt ist perfekt!
Der Klassenerhalt ist perfekt!
frank1001- Administrator
ja, Gratulation....
auch noch ein hoher Sieg zum Abschluss
auch noch ein hoher Sieg zum Abschluss
Erfolgstrainer Daniel Thioune wechselt zum HSV....
Das macht mich traurig, für ihn natürlich eine super Chance.
Alles Gute, Daniel Thioune!
Das macht mich traurig, für ihn natürlich eine super Chance.
Alles Gute, Daniel Thioune!
frank1001- Administrator
hab sofort an Dich gedacht, als ich das hörte.....
Es ist immer das gleiche wenn man Erfolg hat...
Kommt jetzt Hecking?...
Kommt jetzt Hecking?...
Ich habe vorhin gelesen dass er wieder in BL wechseln und dort trainieren will....
Sieht nicht gut aus für Osnabrück.....
keine gute Saison für unsere Vereine...
keine gute Saison für unsere Vereine...
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten